Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatSabres90 schrieb am 02.07.2008 18:48
Hm, er unterschreibt aber nur für ein Jahr ... und dann? Wieder UFA? Geht dann wieder alles von neuem los?

Mein Gott....

Das is der perfekte Deal man hat für 1 Jahr einen top Stürmer und nächste Saison auf jedenfall GHeld für Zeterberg frei und kann sich nächsten Sommer dann je nach Cap UFA Situation vielleicht Zetterberg und Hossa leisten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Leafsfan

Der nächste UFA-Markt ist wieder besser besetzt. Dort wird er aller Voraussicht nach nicht so viel Kohle rausholen können wie dieses Jahr...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Hm, er unterschreibt aber nur für ein Jahr ... und dann? Wieder UFA? Geht dann wieder alles von neuem los?

Mein Gott....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Er hatte ja angeblich auch Angebote in Höhe von 81 Millionen über 9 Jahre vorliegen. Finde ich gut, dass er aufs Geld verzichtet und eher auf den sportlichen Teil achtet  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatOlliho schrieb am 02.07.2008 18:41
Hossa nach Detroit das hätten wohl die wenigsten gedacht.

Tja mit 29 ein echter Jungspunt für Detroits Verhältnisse!grins
Mit ihm werden die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung erheblich steigen!

Gast

Er unterschrieb für 1 Jahr / $7.4. Mio.

Olliho

Hossa nach Detroit das hätten wohl die wenigsten gedacht.

blueliner

Hossa zu den Wings

YIEHAAAA

EDIT 1 Jahr 7,4M
Tiocfaidh ar la!

Flames1848

ZitatHuselius können wir uns wohl gleich abschminken (leider), hatte vorletzte Saison an der seite von Airborne Alex seine Karriere Saison und war die abgelaufene Spielzeit auch nicht so viel schlechter würde zu uns passen, aber ist noch jung und wird wohl irgendwo nen Multilevel Contract bekommen der unsere Cap Planung für die nächsten Jahre sprengen würde wenn wir den mitgehen würden.

Denke nicht das das Huselius Karriere Saison war. Das hin und her auf der linken Seite bei den Flames hat Tanguay und Juice doch ganz schön verunsichert. Wurde ja sogar von Keenan gescratched. Denke die ketzt kommende Saison bei einem anderen Team muss er beweisen, das er nicht nur ein Techiker sonders auch ein Hockey-Spieler ist, der auch mal checken kann.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

ZitatBertuzzi, Kristian Huselius, Owen Nolan, Michael Peca, Pavol Demitra, Miroslav Satan, Ruslan Fedotenko, Josef Vasicek, Sean Avery, Martin Strka, Martin Lapointe, Chris Gratton, Brad Isbister, Markus Naslund, Brendan Morrisson, Segerj Fedorov etc.

Bertuzzi ist hier imo nach wie vor noch der beste.

Er ist groß kräftig und hat vor allem immer noch den Torriecher.

Die läuferischen defiziete sehe ich nicht ganz so tragisch wie Darren. Bei einem 193/110 Kilo Mann kann man nicht erwarten das er schlitschuh läuft wie Katharina Witt, von Purinton/Belak und Konsorten ist er allerdings auch lichtjahre entfernt dazu is Bertuzzi nicht nur körperlich Imposant mit einem guten Schuss sondern hat dazu noch Hände aus Gold. Er kann einen Verteidiger durch sein Körperspiel aber auch durchs eine Technik schlagen.

Ich sehe auch Franzen nicht als 2nd liner gesetzt man sollte auf keinen Fall erwarten das er jetzt in der Saison so scoret wie in den Playoffs. Daher liese sich die reihen auch wie folgt Bertuzzi Filppula Hudler und Franzen Draper/Helm Cleary aufstellen. hier wird dann je nach Form entschieden welche die 2 und welche die dritte Reihe ist.

Um zu den oben genannten zu kommen.

Peca und Isbister fallen von vorne rein raus da wir solche Spielertypen eigentlich schon zu genüge haben (Draper, Maltby, Helm)
Auch Nolan ist für mich kein 2nd lien Forward mehr.

Bleibt die frage ob man lieber einen kleinen Flinken Spieler holt oder einen großen kräftigen. Mir währe ein Wühler da lieber.

Da bieten sich Gratton und Lapointe durchaus an wie ich finde. Beiden traue ich mit den richtigen nebenleuten sowie Eiszeit im Powerplay durchaus 20 Hütten zu.

Avery währe natürlich genial, zwar in letzter Zeit immer wieder durch unüberlegte aussagen in der Presse aufgefallen aber dem ansehn der Wings wird es kaum schaden. Schliesslich landet an bei jeder Umfrage welches das unbeliebteste Team der Liga ist unter den Top 5 aber bei der Frage wer das beliebteste ist ist man auch unter den Top 5 Detroit polarisiert halt. ;D
Man kann zu Avery stehen wie man will wer Objektiv ist muss seine fähigkeiten auf dem Eis anerkennen. Aber ich denke das können wir uns abschminken denn er wird sicher irgendwo einen Multiyear Contract bekommen. Nach außen hassen ihn zwar alle Teams aber ich würde fast jede Wette halten das ihn hinter vorgehaltener Hand alle sofort verpflichten würden wenn sie könnten.

Satan und Vasicek sowie Fedotenko wärn dann das Mittelding. Nicht wirklich tough aber auch nicht soft. Wobei Vasicek Center ist und wir für ihn so gesehn keine Verwendung haben. Fedotenko ist für 20 hütten gut und wäre daher nicht schlecht. Satan auch immer noch oder gar 25.

Straka, Näslund, Demitra, Huselius, Morrison und Fedorov.

Huselius können wir uns wohl gleich abschminken (leider), hatte vorletzte Saison an der seite von Airborne Alex seine Karriere Saison und war die abgelaufene Spielzeit auch nicht so viel schlechter würde zu uns passen, aber ist noch jung und wird wohl irgendwo nen Multilevel Contract bekommen der unsere Cap Planung für die nächsten Jahre sprengen würde wenn wir den mitgehen würden.

Näslund is der nächste Schwede nach Huselius bekäme man ihn hätte man fast die qual der Wahl ob Datsyuk nicht in die 2 Reihe soll damit Näslund neben Hank und Homer spielt. Näslund ist leicht realsitischer aber auch nicht sehr. Er wird ende des Monats 35 und kann jetzt entweder nochmal versuchen den Cup zu gewinnen was selbst beim Titelverteidiger nur eine recht geringe Chance is. Oder er versucht finanziell ncoh ein letztes mal richtig abzusahen. und 3 bis 4 Jahre für 15 bis 20 M zu kriegen.

Ähnlich siehts mit Demitra aus nur das er ein Jahr jünger und kein Schwede is.
Würde wie gesagt beide nehmen aber wenig realstisch.

Morrison und Fedorov sind beides gelernte Center und da haben wir eigentlich genug. Morrison wäre für mich vor 1 2 Jahren eine interesante Personalie gewesen aber aktuell stünde ich einer Verpflcihtung von ihm doer Fedorov ehr kritisch gegenüber. Man sollte nicht den Fehler machen und einen Morrison oder Fedorov holen nur weil man sosnt keinen abbekommen hat. Man muss nicht auf jedes Brötchen Senf drauf schmieren nur damit Senf drauf ist.

Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 02.07.2008 00:10
Kann Goats Meinung bezüglich Bertuzzi nicht teilen, es gibt andere Agressive Spieler die Jünger sind und nicht so viel Kohle haben wollen... Außerdem hab ich ihm seinen Abgang noch nicht verziehen

Sehe ich wiederrum aber auch ganz anders ;D

Zum einen wird sich wohl kaum ein jüngerer Spieler auf einen 1 oder 2 Jahresvertrag zu geringen Gehalt einlassen.

Zum Anderen glaube ich auch nicht, dass es einen "agressiven" Spieler gibt, der wir Bertuzzi bei uns im Powerplay und in der 2. oder 3. Reihe spielen könnte. Man kriegt vielleicht irgendeinen 4th line Grinder für wenig Geld, aber sobald die Spieler etwas an Qualität haben, werden sie sau teuer.

Bertuzzi ist groß, kann seinen Körper immernoch einsetzen und hat immernoch die Qualität zumindestens in der 2. Reihe gut mit zu spielen.  Die lange Rückenverletzung und die vergleichsweise eher schwache Saison letzte Saison in Anaheim haben seinen Marktwert gedrückt. Wenn man hier Bertuzzi für unter 3 mio für 1 Jahr verpflichten könnte, wäre das eine hervorragende Verpflichtung.

Einziges Manko ist eben, dass er nicht der beste Skater ist. Ich würde neben Filppula und Franzen gerne einen etwas flinkeren Winger sehen. Aber wenn Bertuzzi für wenig Geld und nur 1 Jahr unterschreibt, ist vielleicht sogar noch was übrig für jemanden wie Satan oder sonst irgendjemanden der im Verlauf des Sommers noch frei erhältlich ist.

Und um nochmal auf Bertuzzi zurück zu kommen - Er hat uns in erster Linie verlassen, weil wir ihm nur einen Einjahresvertrag angeboten haben. Kriegt man bei seinen Umständen (Alter, Moore Vorfall, Rückenprobleme, viele Fragezeichen bezüglich seines Leistungsvermögens) dann einen gut dotierten 2 Jahresvertrag angeboten, dazu noch vom Stanley Cup Champion und dazu noch im sonnigen Kalifornien, so kann ich seine Entscheidung schon nachvollziehen.

Meine Wut richtet sich da eher gegen Schneider. Im Nachhinein war seine Entscheidung zugunsten von Anaheim das beste was uns passieren konnte, weil Rafalski ein absoluter Glücksgriff für uns war und uns auch langfristig mehr bietet als Schneider, aber wir haben ihm ein sehr gutes (meiner Meinung nach sogar viel zu gutes) Angebot gemacht, welches er ausgeschlagen hat, trotz sportlicher Perspektive und einem gefestigten Platz in unserem Roster.

Aber warten wir einfach mal ab und schauen uns an wer evtl. in Detroit landen könnte.

-Rolston ist weg. 4 Jahre und hohes Gehalt welches er in New Jersey bekommt ist zu viel für uns. Immerhin ist er nicht mehr im Westen.

-Burnette ist weg, wobei er nie ein Kandidat war

-Stillman ist weg - Wurde auch nie bei uns gehandelt. Hätte ihn zwar nicht so uninteressant gefunden, aber 4 Jahre sind auch schon wieder zu lang

-Tucker ist weg - 2 Jahre zu 2,25 mio Gehalt sind denke ich in Ordnung für ihn. Er wäre eine Überlegung wert gewesen. Wobei er auch mehr durch Agressivität als durch Kraft auffällt.

- Adam Hall hat zwar einen 3 Jahresvertrag bekommen, verdient dafür aber nur 600.000 pro Saison. Als Drake Ersatz wäre das trotz der 3 Jahre schon interessant gewesen. Aber man sollte nicht vergessen das wir ja noch Kopecky haben.

- Holik geht für 1 Jahr und 2,5 mio nach New Jerseys. Rein vertraglich wäre das interessant gewesen, aber gefreut hätte ich mich über ihn nicht.

Übgrib bleiben tun also noch:

Bertuzzi, Kristian Huselius, Owen Nolan, Michael Peca, Pavol Demitra, Miroslav Satan, Ruslan Fedotenko, Josef Vasicek, Sean Avery, Martin Strka, Martin Lapointe, Chris Gratton, Brad Isbister, Markus Naslund, Brendan Morrisson, Segerj Fedorov etc.

Auf den ersten Blick sind das Spieler die zumindestens interessant für uns sind.Viele kann man direkt schon wieder streichen weil es einfach unwahrscheinlich ist

Viele der Spieler sind reine 3rd line Spieler wie zum Beispel Gratton, Lapointe oder Isbister. Da würde ich einen Bertuzzi allemal vorziehen. Er bringt körperlich das Gleiche wie diese Spieler und verfügt wohl auch noch über mehr spielerische Fähigkeiten um auch in der 2. Reihe zu spielen.

Ich denke aber es wird nun erstmal nichts mehr passieren, es sei denn jemand wie Naslund, Bertuzzi oder Sundin stellen sportliche Ambitionen in den Fordergrund, verzichten auf Geld und wollen möglichst schnell in Detroit unterschreiben um nochmal eine Chance auf den Cup zu haben.

Gast

Interessant Interessant, Herr Conklin gibt sich die Ehre bei uns... Find ich nicht mal so den schlechten Zug, vor allem für das Geld ist er ein brauchbarer Back Up, und Howard kann sich weiter entwickeln und ihn auch verdrängen... Okey, das gefällt mir  :D:

Kann Goats Meinung bezüglich Bertuzzi nicht teilen, es gibt andere Agressive Spieler die Jünger sind und nicht so viel Kohle haben wollen... Außerdem hab ich ihm seinen Abgang noch nicht verziehen

Gast

Conklin is ansich OK, wird aber denk ich nen reinen NHL-Deal haben. Hätte es bevorzugt sowas erst zur Deadline zu machen. Irgendwann muss schließlich immer Howards erstes Mal sein. Keiner kann mit NHL Erfahrung loslegen ...

Bertuzzi hätt ich sehr gern wieder zurück, mal ein aggressiver Spieler im Team der mehr als 5 Minuten am Eis is. Glaubs aber erst wenns soweit is ... ;D

Gast

Ihr seid schon eine klasse Truppe

Gast

Interessant mit Conklyn... Das ist dann der Backup für Osgood. Für die Pens hat er letztes Jahr ordentlich gespielt. Man will Howard dann wohl doch noch so viele AHL Einsätze wie möglich haben lassen. Außerdem sollte es bei Conklyn auch kein Problem sein, Howard einfach mal so nach Detroit zu bringen und ihm ein paar Einsätze zu geben.  Mir hätte es zwar auch nichts ausgemacht mit Howard direkt in die Saison zu gehen, aber habe schon damit gerechnet, dass wir noch einen Backup verpflichten. Von den Angeboten am Markt war mir Conklyn auch am liebsten wegen seines geringen Gehalts.