Hauptmenü

Sport und Kommerz

Begonnen von Gast, 08. März 2008, 12:48:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das ist ein schönes akzeptables Eishockeytrikot mit einem Sponsor auf der Brust
(wie beim Fussball)Das würde ich mir dann kaufen......

Flames1848

ZitatDie Trikots sahen beim Handball aber immer schon so aus

Also mir kommt es schon so vor als wenn da jetzt mehr drauf wäre. Naja, du als Handballer kennst dich da auch besser aus.  :augenzwinkern: Ich glaub dir mal.  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Leafsfan

ZitatFlames1848 schrieb am 10.03.2008 19:45
ZitatLeafsfan schrieb am 10.03.2008 13:44
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 01:10
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.

Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D

Jo, und deswegen wird der Sport mit Kommerz (z. B. Werbung) zugemüllt, so das man als Fan wieder den Spass daran verliert.  Mich wundert nur, das beim Fussball die Trikots noch nicht so aussehen...

Die Trikots sahen beim Handball aber immer schon so aus
NHL-Tribute Forum since 2003!

Flames1848

ZitatLeafsfan schrieb am 10.03.2008 13:44
Schade.

Das mit dem Handball musst du mir aber mal erklären. Ich spiele selber Handball und bin recht froh, dass der Sport nun endlich mal ein wenig mehr in den Mittelpunkt der Sportwelt gerückt ist ;D

Jo, und deswegen wird der Sport mit Kommerz (z. B. Werbung) zugemüllt, so das man als Fan wieder den Spass daran verliert.  Mich wundert nur, das beim Fussball die Trikots noch nicht so aussehen...

Leafsfan

Schade.

NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Der Adler bei Mannheim wird auch immer kleiner auf der Brust...! :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

erschreckende Tatsache, kein Logo zu erkennen... Man erkennt zwar das Hühnchen auf dem Ärmel bei den Roosters, aber auf der Brust weit und breit kein Logo zu sehen... Himmel, erschreckendes Beispiel, ist mir aber nie so richtig aufgefallen!

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 10.03.2008 12:34
Hasek39 schrieb am 10.03.2008 12:34
sag bloß so einen Fall gibt es wirklich?

Natürlich.
In der DEL :

Und beim Handball kenne ich ehrlich gesagt nur ganz wenige Clubs mit Logo auf dem Trikot...

Nur mal so als abschreckende Beispiele...

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 10.03.2008 12:29
Schlimmer als beim Eishockey ist es hierzulande nur noch beim Handball.
Ich kriege einen Fön wenn auf einem Trikot 27 Sponsorenaufdrucke aber nicht das Vereinslogo zu finden sind...  :wand:

sag bloß so einen Fall gibt es wirklich?

Gast

Schlimmer als beim Eishockey ist es hierzulande nur noch beim Handball.
Ich kriege einen Fön wenn auf einem Trikot 27 Sponsorenaufdrucke aber nicht das Vereinslogo zu finden sind...  :wand:

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 23:53
Ich würd mich nicht zu früh freuen.
Es läuft gerade eine Diskussion Werbung auf den Goalie Jerseys zu erlauben...
Das wäre dann auch sicher nur der Anfang.

Sorry das wäre der Anfang vom Ende!!

Wenn ich sehe, Explizit und wenn wir Österreicher unter uns haben die können das Bezeugen, beim Fußball in Österreich ist wirklich jeder Zentimeter des Trikots, der Hose und ich glaube auch der Stutzen mit Werbung vollgepflastert... Im Eishockey sieht es in Europa ebenfalls sehr sehr eng aus, ich meine manchmal das sind keine Eishockeyspieler mehr sondern fahrende Litfaßsäulen!

Flames1848

ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 23:53

Echt? Wo hast du das gehört Bone? Hoffentlich setzt sich das nicht durch, wie du schon sagst, erst die Goalies dann folgt auch der Rest. :rolleyes:

Gast

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 20:15
ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 20:10
ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.

Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:

Trikotwerbung ist in Nordamerika verboten! Und das ist auch gut so...

Auf jeden Fall ist das gut so, ich hoffe auch, das dieses Regelung niemals gekippt wird. Kann mir aber schon vortsellen, wenn die NHL finanziell darauf angewiesen wäre, das man dann ganz schnell diese Regelung ändert..... Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.....

Ich glaube nicht, dass sich das mal ändern wird. Die Nordamerikaner haben eine ganz andere Beziehung zu den Teams, da es sich ja nicht um Vereine, sondern um Wirtschaftsunternehmen handelt. Es ist viel mehr Unterhaltung als Sport. Und wenn man da plötzlich mit Werbung am Mann anfangen würde, dann würde das Interesse der Zuschauer schnell nachlassen. In Nordamerika sind Name und Optik der Teams sicher viel wichtiger als in Europa, wo man sich in erster Linie dem eigenen Verein verbunden fühlt.

Flames1848

ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 20:10
ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.

Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:

Trikotwerbung ist in Nordamerika verboten! Und das ist auch gut so...

Auf jeden Fall ist das gut so, ich hoffe auch, das dieses Regelung niemals gekippt wird. Kann mir aber schon vortsellen, wenn die NHL finanziell darauf angewiesen wäre, das man dann ganz schnell diese Regelung ändert..... Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.....