Hauptmenü

Sport und Kommerz

Begonnen von Gast, 08. März 2008, 12:48:03

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
ZitatBonecrusher schrieb am 09.03.2008 12:25
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.

Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:

Trikotwerbung ist in Nordamerika verboten! Und das ist auch gut so...

Anaheim Ducks90

ZitatSabres90 schrieb am 09.03.2008 12:27
Früher hat man sich noch über die Österreichischen Litfaßsäulen auf Kufen lustig gemacht, mittlerweile ist es bei uns genauso schlimm.

Bin mal gespannt, ob das in der NHL irgendwann auch mal kommen wird, Werbung auf den Trikots! Ich hoffe es nicht! :brech:

Die Portland Pirates haben auf dem Trikot ein McDonalds zeichen.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 12:19
In Europa dagegen klingen die Namen der Teams oft einfach lächerlich, mit den  Trikots kann man sich oft vor lauter Werbung gar nicht mit dem Team identifizieren.

*seufz*
Hach was waren das noch für schöne Trikots vor 10-15 Jahren...

Ich würde mir heute NIE mehr ein Trikot holen.
Die unterscheiden sich doch wenn überhaupt noch nur durch die Vereinsfarben und die Sponsorennamen.

Marvel

Zitatblueliner schrieb am 09.03.2008 11:58
Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 12:48
Der Kommerz nimmt immer mehr Einfluss auf unsere Sportvereine!
Stadien oder Sportvereine werden unbenannt(wenn es die
Statuten zulassen)Die Clubs werden umgewandelt in Gesellschaften...
Negatives Beispiel sind z.B.die Sinupret Ice Tigers,deren Städtenamen
im Vereinsnamen gar nicht mehr erwähnt wird!(siehe DEL.org)
Wie sieht ihr das Thema?

Das gibt es auf der Welt schon seit Jahren nur is es da keinem aufgefallen weils in Deutschland noch noch so aktuel war oder weils einem gut ging und man nich so in Mecker laune war.

MoDo Hockey in den Elitserien ist auch nach einem Konzern benannt (MoDo) die Stadt Örnsköldsvik wird garnicht mehr erwähnt udn das schon seit ende der 70er. Wen interessierts? niemand.

Und Bayer Leverkusen und wie sie alle heißen gibts ja auch schon etwas länger auch wenn da der Name noch drin steht.

Na ja, so einfach kann man sich das nicht machen. Hier zu Lande weiß einfach kaum jemand, dass MoDo kein Ort sondern ein Konzern ist. Also stört es auch niemanden. Und wer die schwedische Liga nicht verfolgt, dem ist es eh schnuppe.

Etwas anders sieht es da schon mit Bayer Leverkusen aus. Es gibt Firmennamen die gut klingen. Aber stell dir mal vor die Mannschaft heißt ab morgen McDonald's Leverkusen, das klingt dann ziemlich scheiße.  

Insofern machen es die Amerikaner doch besser als die Europäer. Die Teams haben immer mehr oder weniger gut klingende Fatansienamen und es gibt keine Trikotwerbung. Das bei Spielunterbrechungen dann eben kurze Werbeeinblendungen kommen, ist zwar störend, ändert aber nichts am Team. In Europa dagegen klingen die Namen der Teams oft einfach lächerlich, mit den  Trikots kann man sich oft vor lauter Werbung gar nicht mit dem Team identifizieren.

Flames1848

ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 11:37
ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 11:07

@ Badger

MMn ist aber Fussball lange nicht so kommerzialisiert (mein neues Lieblingswort  :D: ) wie Eishockey. Dort gibt es "noch" keine Spielunterbrechungen um Werbung einzuspielen wie z. B. in der NHL.

ZitatDie Werbeunterbrechungen gibt es nicht nur in der NHL, sondern auch in NBA, NFL, etc... sind also eine Eigenart der Amerikaner, aber nicht im Eishockey generell. Dass es diese Werbeunterbrechungen im Fußball nicht gibt liegt einzig und allein daran, dass die Uhr auch bei Unterbrechungen weiterläuft. Dadurch geht aber im Fußball viel Spielzeit verloren, welche durch 1 oder 2 Minuten Nachspielzeit nie ausgelichen werden kann. So werden aus den 2 X 45 Minuten Spielzeit tatsächlich eher 2 X 30 Minuten effektive Spielzeit.  Wenn aber die Sponsoren erst mal gemerkt haben wie viel Werbezeit man hätte, wenn bei Unterbrechungen die Uhr angehalten wird, dann wird sich das auch im Fußball durchsetzen, ist nur eine Frage der Zeit....
Marv, deswegen hatte ich doch geschrieben "z. B. in der NHL"  :augenzwinkern: Klar weiss ich, das die für den Kommerz Zuständigen gerne solche Unterbrechungen auch im Fussball hätten, ist aber im Moment noch nicht so, daher ist da der Fussball (noch) im Vorteil.

Zu der sogennaten "reinen" Spielzeit bin ich eigentlich zwiegespalten in meiner Meinung.

:up:  Das Spiel würde gerechter. Die Schauspielerei und Zeitverzögerungen würden schlagartig weniger

:down: Dann würde dein Argument mit der Werbung leider fruchten.

ZitatJa, das ist alles beklagenswert .  Aber jetzt frag ich euch: wie soll denn die Alternative aussehen?

Es ist zwar schlimm. Aber ich nehme es hin. Denn wir werden es nicht aufhalten. Ich will mir aber auch den Spass vom Kommerz nicht verderben lassen.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Ja, das ist alles beklagenswert . :heul: Aber jetzt frag ich euch: wie soll denn die Alternative aussehen?  :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 12:48
Der Kommerz nimmt immer mehr Einfluss auf unsere Sportvereine!
Stadien oder Sportvereine werden unbenannt(wenn es die
Statuten zulassen)Die Clubs werden umgewandelt in Gesellschaften...
Negatives Beispiel sind z.B.die Sinupret Ice Tigers,deren Städtenamen
im Vereinsnamen gar nicht mehr erwähnt wird!(siehe DEL.org)
Wie sieht ihr das Thema?

Das gibt es auf der Welt schon seit Jahren nur is es da keinem aufgefallen weils in Deutschland noch noch so aktuel war oder weils einem gut ging und man nich so in Mecker laune war.

MoDo Hockey in den Elitserien ist auch nach einem Konzern benannt (MoDo) die Stadt Örnsköldsvik wird garnicht mehr erwähnt udn das schon seit ende der 70er. Wen interessierts? niemand.

Und Bayer Leverkusen und wie sie alle heißen gibts ja auch schon etwas länger auch wenn da der Name noch drin steht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 09.03.2008 11:07

@ Badger

MMn ist aber Fussball lange nicht so kommerzialisiert (mein neues Lieblingswort  :D: ) wie Eishockey. Dort gibt es "noch" keine Spielunterbrechungen um Werbung einzuspielen wie z. B. in der NHL.
[/QUOTE]

Die Werbeunterbrechungen gibt es nicht nur in der NHL, sondern auch in NBA, NFL, etc... sind also eine Eigenart der Amerikaner, aber nicht im Eishockey generell. Dass es diese Werbeunterbrechungen im Fußball nicht gibt liegt einzig und allein daran, dass die Uhr auch bei Unterbrechungen weiterläuft. Dadurch geht aber im Fußball viel Spielzeit verloren, welche durch 1 oder 2 Minuten Nachspielzeit nie ausgelichen werden kann. So werden aus den 2 X 45 Minuten Spielzeit tatsächlich eher 2 X 30 Minuten effektive Spielzeit.  Wenn aber die Sponsoren erst mal gemerkt haben wie viel Werbezeit man hätte, wenn bei Unterbrechungen die Uhr angehalten wird, dann wird sich das auch im Fußball durchsetzen, ist nur eine Frage der Zeit....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 08.03.2008 14:32
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 08.03.2008 14:24
Die sollen ein Satdion nach Klaus Kinski bennenen!

Sag mal hast du was getrunken???2 Fehler in einem Satz,der dazu noch keinen Sinn macht!

Das hab ich mir auch gedacht :D:  Aber wir Westfalen helfen gern, dazu also mein Buchtip

Zu Sport und Kommerz:

Klar wird alles vermarketet was geht und es nervt mich auch tierisch. Aber was willst du dagegen machen. Nicht mehr ins Stadion gehen? Und was dann dafür machen? Sich zu Hause einschliessen? Und würden alle Fans den "Kommerzligen" den Rücken kehren und sich nur noch Amateurligen anschauen, wäre diese auch Ruckzuck kommerzialisiert.

@ Badger

MMn ist aber Fussball lange nicht so kommerzialisiert (mein neues Lieblingswort  :D: ) wie Eishockey. Dort gibt es "noch" keine Spielunterbrechungen um Werbung einzuspielen wie z. B. in der NHL. [/quote]
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatBonecrusher schrieb am 08.03.2008 21:40
Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.

Nicht nur da ... wenn ich sehe, welchen Wirbel es schon gibt um den VFB Friedrichshafen im Volleyball...!  :disappointed:  :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich weiss schon warum ich der DEL den Rücken gekehrt habe.
Fußball haben sie auch scon kaputt bekommen und jetzt geht's beim Handball los.
Schade.

Gast

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschliessen, ich finde es schrecklich wie gierig die Manager von diversen Sportclubs geworden sind, besonders liegt mir der Fussball am Herzen ,dem ich seit gut mitter der 90er den Ruecken gekehrt habe denn das einzigste was denen die das Sagen haben bei den Vereinen interessiert ist halt wie man noch reicher wird und wie man den Sponsoren befriedigen kann, der Fan wird mehr und mehr missachtet. Kenn mich mit dem Fussball seitdem ich 2002 hier in die USA gezogen bin auch kaum noch aus, hier laeuft zwar auf ESPN die Champions League aber diese Liga hat einen grossen Beitrag zur Kommerzialisierung des Fussballs beigetan, wie gesagt mich interessiert es nicht mehr weil der Fussball recht langweilig geworden ist. Sicherlich geht die Kommerzialisierung auch in anderen Sportarten voran nur besonders offensichtlich ist es im Fussball.

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 08.03.2008 14:24

Sag mal hast du was getrunken???2 Fehler in einem Satz,der dazu noch keinen Sinn macht!

Keeper-of-NHL

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes