Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Gast, 07. März 2008, 15:16:00

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatEishockeyreisen schrieb am 05.04.2009 15:04
Kaum kommt der Saarländer an. Werden die Canucks wieder abgebrannt. Sie spielte zwar nicht gegen die Flames aber Edmonton ist ja auch im gleichen Staat :lachen:  Nein schon toll das Du wieder da bist :up:
Prima. Kaum wieder da, werd ich von Jake als "oller Franzose" tituliert und Eishockeyreisen unterstellt mir Schuld an der Niederlage. Soll ich gleich wieder gehen?!  :augenzwinkern:   :D:

Schade, aber wie Cookie schon sagte, sowas passiert eben. Trotzallem ist die Chance auf eine sehr gute Ausgangsposition für die PO ja noch da. Jetzt gilt es, sie zu nutzen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Anaheim Ducks90

ZitatEishockeyreisen schrieb am 05.04.2009 15:04
Kaum kommt der Saarländer an. Werden die Canucks wieder abgebrannt. Sie spielte zwar nicht gegen die Flames aber Edmonton ist ja auch im gleichen Staat :lachen:  Nein schon toll das Du wieder da bist :up: durch die Niederlage wird es nun doch nochmals richtig interessant zwischen den Flames und den Canucks. Bin nun mal echt neugierig wer von beiden den Platz 1 in der Division belegt. Und damit das vergnügen hat sich mit Columbus anzulegen. Wobei ob das ein vergnügen ist, wage ich mehr als nur zu bezweifeln ;D

Es sollen auch zwei andere Teams in der Verlosung sein gegen die keiner spielen will... :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Kaum kommt der Saarländer an. Werden die Canucks wieder abgebrannt. Sie spielte zwar nicht gegen die Flames aber Edmonton ist ja auch im gleichen Staat :lachen:  Nein schon toll das Du wieder da bist :up: durch die Niederlage wird es nun doch nochmals richtig interessant zwischen den Flames und den Canucks. Bin nun mal echt neugierig wer von beiden den Platz 1 in der Division belegt. Und damit das vergnügen hat sich mit Columbus anzulegen. Wobei ob das ein vergnügen ist, wage ich mehr als nur zu bezweifeln ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Cookie La Rue

Das war 'ne schöne Co-Unproduktion von Bernier und Mitchell, darf einfach nicht passieren, aber geschieht trotzdem... war einfach super von Gagner.

Noch ist aber nix verloren, heute ein Sieg gegen Colorado und Calgary steht am Montag und Dienstag gewaltig unter Druck.

Das Gute an der Sache ist, dass die Oilers damit noch mit leichten Aussenseiterchancen im Rennen sind und die letzten beiden Spiele gegen die Flames haben.  :devil:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

schön platz gemacht und gagner bestaunt...wieso auch stören?!

Jake The Rat

Martin, du oller Franzose, schön, dass du auch ma' wieder reinkuckst!  :augenzwinkern:  :D:

Dem, was Cookie über Sundin ges8 hat, schliesse ich mich an. :up:
Ich habe diese Saison wg. des personellen Umbruchs im Sturm vorher als Wundertüte angesehen, in der von der Draft Lottery bis zum Cup alles mögliche drin sein kann.  :gruebel:

Zum Spiel in Edmonton möchte ich mich nicht äussern.  :disappointed: Das läuft noch, & ich will hier keinen Liveticker veranstalten.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

mann ist das wieder ein genuss...

Cookie La Rue

Hey F112, Gudsen, du Bandwagoner.  :D:

Also so schwarz wie du hab' ich das auch vor der Saison nicht gesehen, eher nach dem Motto es wird knapp aber möglich in die Playoffs zu kommen.

Allerdings war da die Sache mit Sundin noch völlig unklar, wobei ich jetzt dazu überleite:
ZitatSeid ihr eigentlich mit Mats Sundin zufrieden? Ich hatte eigentlich mehr von ihm erwartet außer seine 16 Punkte in 26 Spielen oder so. Dazu -4 oder glaube ich. Nicht so pralle. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe lebt ihr viel von Burrows-Sedin-Sedin sehe ich das richtig?
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, was will man mehr von einem 38jährigen erwarten.  :D:

Er hat jetzt 25 Punkte (9 G, 16 A) in 36 Spielen, macht einen Schnitt von 0,69 pro Spiel. Ist doch eine gute Quote wenn man bedenkt, daß er bei seinem Einstieg in die Saison auch sowas wie eine Wiedereingewöhnungsphase brauchte.

Außerdem hat er sich super in das Team eingefügt, ist eine Respektsperson und zeigt keine Starallüren. Mit ihm hat man eine nominelle 2. Reihe (mit Kesler und Demitra), die man nicht unterschätzen darf und die der Gegner im Auge behalten muss allein schon wegen dem Namen Sundin.

Dadurch wiederum hat die nominelle 1. Reihe ein wenig mehr Freiheiten, da die Gegner sich ja auch auf die 2. konzentrieren müssen. So gesehen ist es ein Nehmen und Geben und man könnte auch sagen Sedins plus Burrows leben von dieser Konstellation.

Wenn man was erreichen will braucht man auch 2 nahezu gleichwertig starke Reihen. Auf nur eine starke Reihe könnte sich der Gegner leicht einstellen und dann wäre diese plötzlich gar nicht mehr so stark.

ps: Ich glaube ohne Sundin bzw. eine ernstzunehmende weitere Sturmreihe wären die Canucks jetzt noch nicht für die Playoffs qualifiziert. Wie schön endlich mal nicht um die Playoffs zu zittern und gelassen die letzten 5 Spiele zu verfolgen. Außerdem mag ich die Chancen, die die Canucks auf einen guten Run haben.  :headb:

martinf112

ZitatFlames1848 schrieb am 04.04.2009 09:30
Zitatmartinf112 schrieb am 04.04.2009 09:23
So, kaum ist man mal zwei, drei Jahre nicht mehr im Forum unterwegs und schon klappts mit den Nucks wieder...  :D:  
Erster der Division! Und das mit dieser Truppe. Wer hätte das gedacht? Ehrlich? Ich nicht! Auf gute PO!

Go [233] Go!

PS: Moinsen @Jake und @Cookie!

Martin, alter Erfolgsfan, hätte ja nicht gedacht, das gerade du auf die Orcas stehst  :D:
Tja, nur weil bei anderen Spielen die Pens unter meiner Fuchtel stehen, heißt das ja nicht, daß ich die Nucks im Stich lasse. War schließlich schonmal in Vancouver (und auch in Calgary), wie sollte man da dem Charme des Orcas widerstehen können?!  :D:

Ich bin wie gesagt begeistert von dem, was bisher erreicht wurde. Muß zugeben, daß ich vor Saisonbeginn die PO für absolute Utopie gehalten habe und bin daher mehr als zufrieden mit der Saison bin.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Zitatmartinf112 schrieb am 04.04.2009 09:23
So, kaum ist man mal zwei, drei Jahre nicht mehr im Forum unterwegs und schon klappts mit den Nucks wieder...  :D:  
Erster der Division! Und das mit dieser Truppe. Wer hätte das gedacht? Ehrlich? Ich nicht! Auf gute PO!

Go [233] Go!

Martin, alter Erfolgsfan, hätte ja nicht gedacht, das gerade du auf die Orcas stehst  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Go [233] Go!

Anaheim Ducks90

ZitatJake The Rat schrieb am 03.04.2009 23:31
Lucic ist 2 Jahre jünger als Ryan & wurde als 50. gedraftet, also in Runde 2; nicht wie Z oder Datsyuk in Runde 6, aber immerhin, für Boston gar nicht übel.  ;D  & er hat von Anfang an 1geschlagen, schon in seiner Rookie Season 2007/8. Das nenne ich 1 Steal.
Ryan dagegen ist lange hinter den Erwartungen zurückgeblieben & hat letzte Saison noch mehr im Farmteam als in der NHL gespielt. Erst jetzt mit 22 mausert er sich langsam zu dem, was man von 1 frühen 1st-rounder erwartet.

Warum diskutieren wir hier im Nux-Thread eigentlich über Ryan & Lucic? Ach ja: Lucic ist in Vancouver geboren.  :D:

Es sind 1 Jahr und 2 Monate ;D. Das er letzte Saison im Farmteam war lag ausschließlich an seinen hohen cap-hit. Da man keinen Freiraum hatte musste er in Portland spielen. Geschadet hat es ihm nicht wie man sieht. Also hinter den Erwartungen ist er de facto nie zurückgeblieben. Apropos 1st rounder: wie macht sich eigentlich Michael Grabner? Hat der schon NHL gespielt? Wird ja auch schon 22 dieses Jahr... :augenzwinkern:. Unser Steal war 2003 Corey Perry an Nr. 28! Davor wurden Superstars wie Hugh Jessiman oder Brian Boyle gezogen, die zudem alle schon 1984 geboren sind und nicht wie Perry 1985. Aber ich kenne ja deine Meinung über die Ducks und ich würde vllt. sogar ein Stück weit behaupten dass du "etwas" befangen in deiner Meinung bist. Aber das ist ok, rivalitäten gehören zum Sport wie der Schwanz zur Ratte.

Seid ihr eigentlich mit Mats Sundin zufrieden? Ich hatte eigentlich mehr von ihm erwartet außer seine 16 Punkte in 26 Spielen oder so. Dazu -4 oder glaube ich. Nicht so pralle. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe lebt ihr viel von Burrows-Sedin-Sedin sehe ich das richtig?

Cookie La Rue

Paperlapapp, jetzt übertreib' nicht, wenn es deiner Meinung nach hübsche Offensivaktionen gab' war ja wohl weningstens das OK.  :D:

ps: Außerdem gehört die NW nach dem 0:4 von Calgary in Minnesota wieder den Canucks.  :headb:

Jake The Rat

Ich habe das Spiel gesehen, & nein, nix war OK.  :disappointed:  Ganz hübsche Offensivaktionen wechselten sich ab mit Chaos & Schlamperei in der Abwehr sowie 1 für Luongo's Verhältnisse saumässigen Torwartleistung.
Wenn die Nux immer so spielen würden, wäre Calgary längst durch.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

OK Milan oder Ryan....  :D:

Nix OK, Spielanalyse.... Jake du hast das Spiel nicht gesehen, gelle ?

Der Punkt war OK, weil unter damaligen Umständen hätte es ein gerechtes Unentschieden gegeben und gut is'.

Rein objektiv waren beide Teams sehr gut und es war ein flottes Spiel ( da passieren halt mal Fehler , die unter Umständen vermieden werden hätten können) , selbst im 3. waren beide intensiv, jedoch mit mehr Vorsicht bedacht.

Gute Leistung von Beiden, OK ?  :D: