Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Vorerst nur die beiden Spiele.

Sabres90

Weiß eigentlich irgendjemand, ob Eurosport weiterhin die DEL live überträgt :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Jop, stimmungsmäßig ist es echt klasse am Pulverturm :up: !

Noch zwei Neuigkeiten aus der DEL:

1. Dave McLwain beendet seine Karriere!
ZitatKapitän Dave McLlwain von den Kölner Haien wird seine aktive Karriere nach 22 Jahren als Profi Ende der Saison in der DEL beenden. „Mein Herz sagt mir, dass es Zeit ist“, sagte der 41 Jahre alte Kanadier. McLlwain erzielte in bislang 552 DEL-Spielen 512 Scorerpunkte. Seit 2000 schnürt er die Schlittschuhe für den achtmaligen Meister aus Köln.

„Diese Entscheidung ist lange in mir gereift. Ich habe mit vielen Menschen, meiner Familie und meinen Eltern darüber gesprochen. Mein Herz sagt mir, dass es Zeit ist. Ich hatte eine wundervolle Karriere. Auch wenn die aktuelle Saison einen bitteren Geschmack hinterlässt, blicke ich auf fantastische Erlebnisse zurück", erklärte der Kanadier, „die Zeit in Köln habe ich geliebt. Ich werde in den letzten Spielen für die Haie alles geben, damit wir die Saison würdevoll zu Ende bringen."

Ganzer Bericht + Quelle: http://del.org

2. Iserlohn's Trainer Steve Stirling wurde entlassen - ähm ''beurlaubt'' :D:
ZitatDie Iserlohn Roosters haben ihren bisherigen Cheftrainer Steve Stirling am Morgen mit sofortiger Wirkung beurlaubt. „Es war eine menschlich schwere Entscheidung, die sportliche Entwicklung des Teams ließ  aber keine andere Konsequenz zu“, sagte Manager Karsten Mende.

Bis zum Ende der Saison wird der bisherige Co-Trainer Uli Liebsch die Aufgaben des Chefcoachs übernehmen. Ihm assistiert weiterhin Bernd Haake.

Quelle: http://del.org

Tja, das mit McLwain ist sehr schade, ein ganz ganz großer des deutschen Eishockeysports verlässt somit die Bühne (552 DEL Spiele - 512 Punkte :up: ).

Das mit Stirling war zu erwarten, da musste etwas passieren.

Ahja, Greilinger bleibt in Ingolstadt, hat für 3 Jahre unterschrieben.

Jake The Rat

... also Not gegen Elend.  :devil: Aber egal, immerhin spielen die Eishockey, schon von daher ist das allemal besser als Bayern gg. 1.FC Köln.  :D: Von der Stimmung her soll in Straubing immer mächtig was los sein, hab ich gelesen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

So bin in 3 Wochen beruflich in Straubing und da plane ich das Weekend zu verlängern und ein wenig in München und Umgebung abzuhängen. Karten für Bayern-Köln habe ich schon mal.

Jetzt frage ich mich ob es sich auch noch lohnt ein Match der Tigers anzusehen? Steppt der Bär in Straubing oder ist das doch eher mau? Gast sind die Kölner Haie!

Sabres90

Ingolstadt räumt schon ein wenig auf mit Blick auf die kommende Saison.

Jimmy Waite, Matt Higgins, Tobias Draxinger und Martin Hinterstocker werden nächste Saison nicht mehr im Kader zu finden sein.

Ebenso werden wohl Sasa Martinovic, Yves Sarault, Eric Nickulas, Matt Keith und Duncan Milroy den Verein verlassen (müssen). Rene Röthke hat noch kleine Chancen.

Waite muss sich somit nach 6 Jahren (!!!) einen neuen Arbeitsgeber suchen - oder aufhören, was auch mal nicht so schlecht wäre...!

Wer sich in Ruhe ein wenig über das ERC Innenleben bilden will: http://springhin.de/zi4gD

Sabres90

Mannheim endlich mal wieder mit einem Sieg und zum Glück gegen einen direkten Gegner :up: !

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 23.01.2009 15:11
ZitatHasn Zach hat in der EHN gesagt, das er meint, das die DEL nur Platz 6 der europ. Ligen hat. Da kann ich ihm nur zustimmen.....

Zach hat eine gute Idee gehabt:

Die DEL mit 12 Clubs auszustatten, pro Team 5-6 Ausländer. Die 2. Liga soll aus 14-16 Clubs bestehen, pro Team nicht mehr wie 4-5 Ausländer! Und die Oberliga soll zu einem Gerüst aus 20 Clubs umgeformt werden - ohne Ausländer!
Das könnte zur Folge haben, dass man die DNL auflösen könnte und es ähnlich wie im Fußball läuft, in der 3. Liga die II Mannschaften der DEL Clubs. Und darunter folgen ja weiterhin Regional- oder Bayernliga.

Dieses Gerüst halte ich für eine gute Idee  :up: !

Die DEL mit 14 Teams und 52 Spielen finde ich besser.1-8 spielen in den Play Offs.
Der 13 + 14 spielen den Absteiger in Best of 3 Modus aus und steigt dann ab.
Vorteile:Jeder spielt gegen jeden insgesamt 4 mal.Die unsäglichen Pre Play Offs
fallen weg.Die Teams strengen sich bis Saisonende an um die Playoffs zu gelangen
bzw.nicht ín den Abstiegsgefahr zu kommen!
Die 2.Liga müsste 4 geteilt sein nach West,Nord,Süd und Ost die dann ihren Meister
ermitteln.Die Meister spielen dann gegeneinander den Aufsteiger aus.
Der grösste Vorteil wäre die vielen Lokalderbys mit vielen Fans und geringen
Fahrtkosten.

Sabres90

ZitatHasn Zach hat in der EHN gesagt, das er meint, das die DEL nur Platz 6 der europ. Ligen hat. Da kann ich ihm nur zustimmen.....

Zach hat eine gute Idee gehabt:

Die DEL mit 12 Clubs auszustatten, pro Team 5-6 Ausländer. Die 2. Liga soll aus 14-16 Clubs bestehen, pro Team nicht mehr wie 4-5 Ausländer! Und die Oberliga soll zu einem Gerüst aus 20 Clubs umgeformt werden - ohne Ausländer!
Das könnte zur Folge haben, dass man die DNL auflösen könnte und es ähnlich wie im Fußball läuft, in der 3. Liga die II Mannschaften der DEL Clubs. Und darunter folgen ja weiterhin Regional- oder Bayernliga.

Dieses Gerüst halte ich für eine gute Idee  :up: !

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 20.01.2009 11:21
www.hockeyweb.de

Die DEG hingegen steuert als Tabellensechster weiter auf direktem Play-off-Kurs. Gegen Köln war Ersatztorhüter Jochen Reimer einer der Sieggaranten. "Er ist unglaublich gereift und strahlt viel Ruhe aus", lobte Trainer Harold Kreis. Allerdings sitzt dem 23-Jährigen Stammgoalie Jamie Storr, der nach seiner Knieverletzung seit einer Woche wieder im Training ist, im Nacken. "Ich hoffe, ich kann ein Wörtchen um die Nummer eins mitreden", meinte Reimer, dem bei Storrs Rückkehr wieder die Ersatzbank droht. Kreis sprach sich bereits für den Kanadier aus: "Er hat viel mehr Erfahrung."

BITTE STEHEN LASSEN, da es für die akt. Diskussion wichtig ist!!!

Diese Aussage von Kreis sagt doch alles.
Der Ausländer muss spielen, obwohl Reimer seit Wochen super hält und bessere Statistiken als Storr aufweißt.Storr 29 Spiele 2,77GGT 91,6%SV 2SO
Reimer 12 Spiele 1,76GGT 94,4%SV 2SO

Noch einer Fragen nach den Problemen im deutschen Eishockey???
KEC hat Johnsson rausgeschmissen, Straubing Chouinard. WARUM??? Weil sie viel zu viel verdienen und viel zu wenig leisten!!! Das kann jeder Deutsche, der halbwegs geradeaus schlittschulaufen kann.
Der verdient weniger und wir tun was für die Nationalmannschaft, die WM 2010 und das Ansehen des deutschen Eishockey.

Nun kannst du dich in Ruhe zurücklehnen :) denn er wechselt nach Wolfsburg,um
dort Nr.1 zu werden!Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen,warum die DEG einen
hoffnungsvollen jungen Torhüter ziehen lässt und lieber auf einen alternen EX NHL
Goalie baut.....:heul:

oilersboy

meine meinung als eisbär: zum glück spielt Duisburg keine PO :) jedes mal das selbe wenn wir gegen die spiele
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Gast

Ja Masalskis war überragend. Ich glaube 55 saves.

Gast

Jemand gestern die Eisbären gegen Duisburg gesehen? Unfassbar, einfach ohne Worte. Klar, Duisburgs Lettischer Torwart war überragend drauf, aber das alleine kann es nicht sein, wenn zwei Teams aufeinandertreffen, die Welten in der Qualitätsfrage trennen.Zudem die Eisbären vor voller Hütte. War schon komisch wie die die besten Chancen nicht nutzen konnten, sich im 3. Drittel den Puck sogar noch selbst ins eigene Tor hauen. Auch der Penalty für Duisburg war fragwürdig. Naja, sonst noch jemand ne Meinung zu dem Spiel?

Gast

www.hockeyweb.de

Die DEG hingegen steuert als Tabellensechster weiter auf direktem Play-off-Kurs. Gegen Köln war Ersatztorhüter Jochen Reimer einer der Sieggaranten. "Er ist unglaublich gereift und strahlt viel Ruhe aus", lobte Trainer Harold Kreis. Allerdings sitzt dem 23-Jährigen Stammgoalie Jamie Storr, der nach seiner Knieverletzung seit einer Woche wieder im Training ist, im Nacken. "Ich hoffe, ich kann ein Wörtchen um die Nummer eins mitreden", meinte Reimer, dem bei Storrs Rückkehr wieder die Ersatzbank droht. Kreis sprach sich bereits für den Kanadier aus: "Er hat viel mehr Erfahrung."

BITTE STEHEN LASSEN, da es für die akt. Diskussion wichtig ist!!!

Diese Aussage von Kreis sagt doch alles.
Der Ausländer muss spielen, obwohl Reimer seit Wochen super hält und bessere Statistiken als Storr aufweißt.
Storr 29 Spiele 2,77GGT 91,6%SV 2SO
Reimer 12 Spiele 1,76GGT 94,4%SV 2SO

Noch einer Fragen nach den Problemen im deutschen Eishockey???
KEC hat Johnsson rausgeschmissen, Straubing Chouinard. WARUM??? Weil sie viel zu viel verdienen und viel zu wenig leisten!!! Das kann jeder Deutsche, der halbwegs geradeaus schlittschulaufen kann.
Der verdient weniger und wir tun was für die Nationalmannschaft, die WM 2010 und das Ansehen des deutschen Eishockey.

Sabres90

Haben eigentlich die Adler durch King's Ankündigung, er wird als Trainer zurücktreten, nen Schock bekommen? Ein Sieg wäre zum Abwechslung mal wieder nicht schlecht... :motz:  :disappointed: