Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Und das große Gezerre um Elia Ostwald ist vorerst vorbei, er wird bis zum Saisonende in Hamburg spielen.

Zitat"Ich bin froh, dass das Thema endlich erledigt ist und ich mich nun voll auf die Freezers konzentrieren kann", freute sich Ostwald über die Vertragsverlängerung. "Bislang hat hier für mich alles gepasst. Mein Ziel ist es, weiterhin so viel Eiszeit zu bekommen und mich stetig zu entwickeln." Der Stürmer erzielte in der laufenden Spielzeit bereits vier Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.
"Elia gehört die Zukunft", äußerte sich Bob Leslie, Sportlicher Leiter der Hamburg Freezers. "Auch wenn er noch jung ist und sehr viel Potential in ihm steckt, hat Elia bereits bewiesen, wie wichtig er für uns sein kann. Mein Dank geht an die Eisbären Berlin, die Elia diese Chance zur Weiterentwicklung ermöglichen."

http://www.icehockeypage.de/

Und die IceTigers haben wegen der Verletzung von Goalie Ehelechner den U18 Goalie Niklas Treutle vom ehemaligen Stammverein EHC 80 Nürnberg verpflichtet.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Robert Müller durfte gestern sein 2. emotionales Comeback feiern.

ZitatDer Torjubel nach Kölns fünftem Treffer durch Doppel-Torschütze Gogulla (53.) war noch nicht verhallt, da schenkte Coach Beddoes den Fans, der Mannschaft und vor allem Robert Müller einen ganz besonderen Moment. Er wechselte aufgrund des deutlichen Spielstands den Torhüter und machte somit das Comeback von Müller auf dem Eis perfekt, welches von stehenden Ovationen, Sprechchören und viel Applaus begleitet wurde. „Ich danke Clayton Beddoes dafür. Es zeigt, was für ein Mensch er ist“, so Müller nach dem Spiel. Beddoes: „Wir wollen Robert langsam heranführen. Er braucht noch Zeit, da er noch nicht bereit ist, 60 Minuten zu spielen. Heute hat sich die Gelegenheit ergeben, ihm Eiszeit im Spiel zu geben. Die braucht er neben viel Training, damit wir wissen, wo er steht. Wir müssen von Tag zu Tag sehen, wie es geht.“

Quelle: http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=4525

Der Mensch Müller ist schlichtweg zu bewundern...!

Mannheim macht derweil das 6 Punkte Wochenende perfekt und damit sollte man einer der ernstzunehmenden Kanndidaten für die Tabellenspitze sein.

1. Hannover 41 Punkte 21 Spiele
2. Krefeld 40 Punkte 20 Spiele
3. Mannheim 37 Punkte 19 Spiele

2 bzw. 1 Spiel weniger wie die beiden Teams an der Tabellenspitze, sollte man beide gewinnen ist man ganz oben! Es läuft wieder richtig rund bei den Adlern, was zum Großteil Fred zu verdanken ist! 39 Gegentreffer sind Ligabestwert. Er hat die 4.meiste Eiszeit bekommen, ist mit einem goal against von 1.86 (!!!) mutterseelenallein an der Spitze der Stats (Zepp mit 2.06 an Platz 2), dominiert mit 5 Shutouts ebenfalls die Liga und ist auch mit 94 save % an der Ligaspitze. Nach Langkow hat er außerdem die meisten Siege als Goalie gefeiert.

Die Adler haben, ohne die rosa Vereinsbrille, schlichtweg den besten Goalie der Liga diese Saison.

Flames1848

Oh Mann, das sind ja mal richtig schlechte und schlimme Nachrichten.  :schaem:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatSelänne8 schrieb am 10.11.2008 12:15
Mal etwas trauriges http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/artikel_32424.html

Unfassbar ... mehr kann man nicht sagen!

Flames1848

Vielleicht bleibt Klinge doch in Kassel, das wäre ja zu genial  :up:

ZitatHoffnung auf Klinges Bleiben steigt
Huskies mit Stürmer an einem Tisch
Hoffnung auf Klinges Bleiben steigt

KASSEL. Der Puck ruht in der Deutschen Eishockey-Liga, doch hinter den Kulissen wird bei den Kassel Huskies hart gearbeitet. Auch an einem neuen Vertrag für Manuel Klinge zur nächsten Saison. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Inhaber Rainer Lippe.

"Wir haben mit Manu und seinem Berater Daniel Lammel zusammen gesessen. Ich hoffe und denke, dass wir eine Lösung finden, ihn in Kassel zu halten", erklärt Trainer Stéphane Richer - und weiß um Besonnenheit im Lager des umworbenen Nationalspielers.

"Es gibt keinen Anlass für eine Hauruck-Aktion", sagt Berater Lammel. "Wir warten lieber eine Woche länger ab und entscheiden in Ruhe." Sieht es also gut aus für ein Bleiben Klinges? Ja! Denn: "Das sportliche Paket in Kassel stimmt, ich weiß das Vertrauen von Trainer Richer zu schätzen", sagt der 24-Jährige. Und: "Wir arbeiten an einem neuen Vertrag. Gemeinsam." Offenbar gibt es für Klubchef Lippe nur eine Hausaufgabe: Mit Sponsoren die finanzielle Lücke zu den Angeboten der Topklubs (zumindest) zu verkleinern. (sam)

Quelle HNA

Wäre echt ein feiner Zug, wenn Klinge die Angebote der grossen Clubs ablehnen und sich für seine Heimat entscheiden würde. Evtl. spielt da ja noch rein, das er evtl. nocht mit in der neuen MuFu-Arena in Kassel spielen möchte, wenn die denn mal was wird....

Sabres90

Womit Krefeld noch höher einzuschätzen sein sollte als sie es derzeit sowieso schon sind!

Flames1848

Guck an, kommt sogar mal einer aus der KHL in die DEL, nicht wie sonst umgekehrt..... :D:

ZitatDie Krefeld Pinguine konnten sich in der Abwehr verstärken und sicherten sich die Dienste von Jean Francois Fortin.

Der 29jährige Kanadier spielte in dieser Saison in der KHL für HK MWD Moskowskaja Oblast, wollte Rußland aber aus persönlichen Gründen verlassen. In der Spielzeit 07/08 trug Fortin das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg (44 Spiele, drei Tore, 23 Assists), im Jahr davor stand er in Duisburger Diensten (44 Spiele, drei Treffer, 18 Assists). Der ehemalige NHL-Defender (71 Spiele für die Washington Capitals) erhält bei den Krefeld Pinguinen einen Vertrag bis Saisonende. Sportlicher Leiter Jiri Ehrenberger holt den 190 Zentimeter großen und 100 Kilo schweren Kanadier heute vom Flughafen ab, bereits am Wochenende steigt der Neuzugang in den Trainingsbetrieb der Krefeld Pinguine ein. Fortin erhält die Rückennummer 41.

Quelle Pinguine Hp

Sabres90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 02.11.2008 20:23
Fred Brathwaite feierte beim 4:0 Heimsieg seiner Adler gegen die zuvor in 8 aufeinanderfolgenden Spielen siegenden Düsseldorfer bereits seinen 5. SO diese Saison.

Und dürfte sich damit endgültig als der derzeit beste DEL Goalie herauskristallisieren.

Und Duisburg beweist mal wieder die Erstligastärke mit 10 Punkten und 74 Gegentoren...! Zum Glück gibt es ja den Auf- und Abstieg *augenroll*

Gast

Geiles Tor von Gogulla gegen Wolfsburg:

http://www.netcologne.de/fantv/haie/leinwand.php?id=255&vid=1621

In den letzten 20 Sekunden des Videos kann man das Tor sehen. Einfach nur geil der Move von Gogulla.

Gast

Fred Brathwaite feierte beim 4:0 Heimsieg seiner Adler gegen die zuvor in 8 aufeinanderfolgenden Spielen siegenden Düsseldorfer bereits seinen 5. SO diese Saison.  :huldigung:

blueliner

ZitatModano09 schrieb am 31.10.2008 17:22
Die Adler werden sich sicherlich an ihren Kopf fassen wegen Isbister, das man ihn nicht verpflichten konnte. In fünf Spielen erzielte er für den EV Zug 3 Tore und 1 Assist.

Naja Thoresen und Nummelin ham schon 28 in 17 bzw 18 Spielen leute wie Rintanen Roest Kariya 23 Punkte 4 Punkte in 5 Spielen is bei der NLA mit ihren offensiv ausgerichteten Rosa Röckchen Verteidigern und der allgemein offensiven Grundhaltung der Teams nicht so gut für jemandenw ie Isbister beinah eigentlich schon beinah erbärmlich.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Adler werden sich sicherlich an ihren Kopf fassen wegen Isbister, das man ihn nicht verpflichten konnte. In fünf Spielen erzielte er für den EV Zug 3 Tore und 1 Assist.

Sabres90

Man, Fred Brathwaite hat gestern gegen Wolfsburg einfach wieder nur obergenial gehalten. Ich kann Kuhl immer mehr zu dieser Verpflichtung gratulieren, der Typ ist der Hammer!

Gast

Gestern gewannen die Roosters gegen Mannheim mit 3:2. Das Spiel ansich war vonseiten der Roosters solide. Desöfteren scheiterte man am Mannheimer Goalie Brathwaite welcher allerdings genauso wie sein Kollege Maracle im Tor der Roosters auch das ein oder andere mal unsicher war. Der Schweizer Schiedsrichter war wohl die größte frechheit. So blind kann man teilweise einfach doch nicht sein, Und soetwas schimpft sich weltklasse.