Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Soo, Patrick Lebeau hat nun doch noch nen Club gefunden - zumindest für die nächsten 2 Monate :D:. Er unterschreibt (wie schon erwähnt) für 2 Monate bei denn Vienna Capitals.

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 15.09.2008 17:51
Den Kölnern fehlt er Biss i mSturm bzw. die Defense ist zu schwach

Das ist doch mal eine Analyse  Da weiss man nicht ob man :lachen:  oder  :heul:  soll.....

Der Bruder von Flames-Daymond hilft den Krefeld Pinguinen.....

ZitatUnd Scott Langkow, nach dem Vertragshickhack um Sebastien Charpentier eigentlich nur zweite Wahl, scheint das Torhüterproblem der Pinguine gelöst zu haben: In den ersten drei Spielen musste der ehemalige NHL-Goalie nur viermal den Puck aus dem Netz holen.

Quelle DEL.org

Regehr in Berlin, Langkow in Krefeld, fehlt nur noch ein kleiner Iginla in Kassel  :D: Leider hat der nur nen Halbbruder der kein Hockey spielt.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Keeper-of-NHL

Den Kölnern fehlt er Biss i mSturm bzw. die Defense ist zu schwach
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Huskies bezwingen die zahnlosen Thunfische aus Köln mit 5-1 :D: .Gaucher schon wieder erfolgreich und Tallaire mit zwei Toren beim Ex-Klub.

Flames1848

ZitatTallaire ist auch abgegangen.

Würde eher schreiben wurde (missverständlicherweise) gegangen.

ZitatDie Haie sind schon 8-11 Punkte von den Playoffplätzen entfernt

7 Punkte auf Platz 8, und 6 punkte auf 10. Nach 4 Spielen hat das mMn noch gar nix zu sagen. 4 Siege in Folge, schon biste wieder im Rennen.....

blueliner

ZitatWieviele Spiele hast du von Doyle gesehen blueliner? Ich hab bisher 3 1/2 Spiele von Doyle gesehen und die waren nicht schlecht.

Highlights von dem Iserlohn Spiel und dann noch während des lockouts 1 oder 2mal mit Albany in der AHL.

Der Fehlpass vor dem aberkannten Tor war ganz übel das war wurde zwar zurecht nciht gegeben aber das ändert nichts an dem Kathastrophalen schnitzer Doyles.
Und das Tor von Hommel war zwar in Überzahl aber Doyle wurde übelst auf der Fanghand seite erwischt sollte einem eigentlich nicht pazieren. Auch bei dem Tor von Beechy muss der Pfosten zu sein.
Auch bei dem Tor von Tapper war aufällig das Doyle ziemlich lahm auf den beinen is wenns side to side geht.

Versteh mich nich faslch von mir aus kannst du dir Doyles leistungen schön reden bis zum geht nicht mehr aber das ändert nichts an der situation. Und wenn man gegen Düsseldorf nur 24 Torschüsse zu lässt kann nicht unbedingt die Rede von totalem versagen sein. Auch das bei einem so wichtigen Spiel beim Derby zu Hause gegen den Erzrivalen Horneber den Start bekommen hat zeigt dass das Trio infernale (Eichin, Mason, Paules) wohl nicht gerade von Doyles fähigkeiten überzeugt sind.

ZitatNoch was zu Gogulla. Wenn er Köln verlassen will kann er das machen. Niemand hat zu ihm gesagt das er diese Saison in Köln spielen soll. Er hat sich mit den Sabres daraufgeeingt das der weiterhin in Köln spielen darf, er ist nur an Köln ausgeliehen. Gogulla hat letztes Jahr seinen ELC unterschrieben und davon zählt jedes Jahr welches er auch in Köln spielt.

Bedingung bei dem Entrylevel kontrakt war damals das Gogulla bis 2009 in Köln bleibt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Offiziell wurde Johnson als Ciernik Ersatz verkündet.

Wieviele Spiele hast du von Doyle gesehen blueliner? Ich hab bisher 3 1/2 Spiele von Doyle gesehen und die waren nicht schlecht. Wenn die Verteidigung komplett versagt kann auch der beste Goalie nichts machen. In dem Spiel wo man sich 3 Stück gegen die Metro Stars eingefangen hat wurde Horneber aus dem Tor genommen, nicht Doyle.

Die Spieler machen solche dummen Fehler, dass sogar ein Pass über 1 Meter nicht ankommt, oder so schlampig gespielt wird das der Gegenspieler keine Mühe hat den abzufangen. Man sollte erstmal noch ein paar Spiele spielen um entgültig zu entscheiden in welche Richtung es geht.
Düsseldorf hat es letzte Saison vorgemacht das wenn man auch eine schlechte Saison spielt, in den Playoffs kann man immer was erreichen, auch wenn es über die Pre-Playoffs geht.

Noch was zu Gogulla. Wenn er Köln verlassen will kann er das machen. Niemand hat zu ihm gesagt das er diese Saison in Köln spielen soll. Er hat sich mit den Sabres daraufgeeingt das der weiterhin in Köln spielen darf, er ist nur an Köln ausgeliehen. Gogulla hat letztes Jahr seinen ELC unterschrieben und davon zählt jedes Jahr welches er auch in Köln spielt.
Also von daher, wenn er wirklich Köln verlassen will dann hätte er das ohne Probleme machen können.

blueliner

ZitatWenn ich nicht ganz falsch liege spielt Köln fast mit dem identischen Kader mit dem sie Vizemeister wurden. Einzigst Johnson ist für Ciernik ins Team gekommen und Pratt für Slaney.
Slaney hat in der letzten Saison solide gespielt, genau wie Pratt derzeit spielt, solide.
Doyle spielt ordentlich im Tor, jedenfalls kann man ihm keine Schuld an irgendwelchen Gegentreffern geben.

Tallaire ist auch abgegangen. Und den soll Johnson wohl auch ersetzen und nicht Ciernik.

Die ersten 2 Spiele warn ja auch noch OK gegen Berlin kann man verlieren und in Düsseldorf auch. Aber in den letzten 3 Spielen 18 Tore kassiert und (12 in den letzten 2 Heimspielen) is schon extrem bitter und da ist dann auch der Torhüter nicht ganz unschuldig dran.

ZitatGegen Berlin und im ersten Spiel gegen Düsseldorf hat man in der Verteidigung sehr gut gespielt, danach eher katastrophal.

Also heute gegen Kassel und bei dem 4:7 gegen Düsseldorf hat man 29 und 24 Schüsse aufs eigene Tor zu gelassen. Wenn man gegen den Aufsteiger bei 29 Schüssen 5 Tore kassiert is das schon übel. Auch 3 Tore bei 16 Schüssen is nich gerade berauschent und Doyle wurde auch nach dem 3 Gegentor sicher nicht aus spaß aus dem Tor genommen das Horneber dann auch noch 3 dinger gefangen hat is halt übel aber der is noch jung dem kann man sowas ehr verzeihen.
Und wie gesagt wäre Doyle so gut wie du ihn hier machst hätte er kaum in Köln einen Vertrag über 4 Monate unterschrieben.
Gegen Iserlohn ging es noch bei 37 Schüssen 5 Tore kassiert is ok aber wenn die Mannschafft selber 4 schiesst muss man wenn man die Ansprüche wie Köln hat auch mal erwarten dürfen das der eigene ne Führung festhält.

Desweiteren hat man selber bei 28 Schüssen gegen Kassel! nur 1!!!! Tor geschossen was ebenfalls bitter is und da kommt Ciernik ins Spiel.

Ich denke auch nicht das es am Trainer liegt, obwohl Mason nicht so gut ist wie er sich selber gerne macht.
In meinen Augen ist die Mannschafft eben nicht so gut wie erwartet wird und es is wohl gewaltig der Wurm drin. Wie gesagt Piros und Gogulla würden lieber heute als Morgen ihre Sachen packen. Ciernik ist weg und McLlwain sit auch wieder ein Jahr älter und muss ohen Ciernik jetzt die gesamte offensiv Verantwortung tragen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Wenn ich nicht ganz falsch liege spielt Köln fast mit dem identischen Kader mit dem sie Vizemeister wurden. Einzigst Johnson ist für Ciernik ins Team gekommen und Pratt für Slaney.
Slaney hat in der letzten Saison solide gespielt, genau wie Pratt derzeit spielt, solide.
Doyle spielt ordentlich im Tor, jedenfalls kann man ihm keine Schuld an irgendwelchen Gegentreffern geben.

Gegen Berlin und im ersten Spiel gegen Düsseldorf hat man in der Verteidigung sehr gut gespielt, danach eher katastrophal. Das wird sicherlich nicht am Fehlen eines Ciernik liegen, oder am Ausfall von Müller, denn Doyle ersetzt ihn zu 100%.

In Köln wird so schnell niemand entlassen. Ich glaube nicht das es am Trainer liegt, eher an der Einstellung der Spieler, wobei da der Trainer ja auch nicht ganz unschuldig ist.

Die Haie sind schon 8-11 Punkte von den Playoffplätzen entfernt, meiner Meinung nach holen die das nicht auf. Vielleicht nutzt man ja noch eine der beiden verbleibenden Lizensen um noch nachzurüsten.

Sabres90

Ich bin mal gespannt, wann in Köln Köpfe rollen werden! Viele sagen im KEC Forum, dass es an dem Fehlen von Chiernik und Müller liegt! Teilweise bin ich gleicher Meinung, aber das ist sicher nicht der Hauptgrund für diesen miserablen Start. Ich denke, man kann eher sagen, dass Köln diese Season einfach nicht so gut aufgestellt ist wie sie jeder sehen will!

Ahja, Berlin - Augsburg ist wie ausgegangen???? Jupp, 11:0 *grins*......
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

Alle spielen Hockey nur die Kölner nicht  :D:

Um die Lage mal kurz zu durchleuchten

Was macht die Kölner so lustig?

Wie ihr ja alle wisst ist der Saisonstart des Vereins aus dem Rheinland mit dem lustigstem Trio das Chef is nicht so ganz geglückt. Überaschung sagen viele, eigentlich...nö sage ich.

Schaun wir mal auf die Mannschafft.

Robert Müller fällt aufgrund seienr Erkrankung auf unbestimmte Zeit aus, was bleibt im Tor ist ein junger Torhüter der vielleicht in 2 bsi 3 Jahren ein guter seien kann und Frank Doyle der im besten fall Mittelmaß ist, ein Torhüter der gut ist unterschreibt keinen Vertrag für 4 Monate.

In der Abwehr ist Slaney weg und es bleibt Trygg der aktuel der beste Verteidiger ist und das sagt schon viel aus über die Situation in der Abwehr, Julien der im Abwärtstrend ist sowie Lüdemann und Renz als ersatz für Slaney hat man Harlan Pratt geholt also bitte. :D:

Im Sturm ist Ciernik weg der beste Torschütze der abgelaufenen Saison (doppelt so viele Tore wie der 2. beste). Das eben dieser 2 beste schon 41 ist sagt auch viel aus aber dazu kommen wir gleich. Ullmann ist ein guter Mann aber bei weitem kein Ciernik ersatz. Und was bleibt im Sturm?
Piros der unbedingt weg will, Gogulla der unbedingt weg will, McLlwain der jetzt sein alter spürt, Johnson der kein schlechter ist aber sich noch aklimatisieren muss. Der rest sind mehr oder minder nur ergänzungsspieler.

Tiocfaidh ar la!

Flames1848

Zitatoilersboy schrieb am 13.09.2008 10:55
Was für ein Saisonstart, 3 Auswärtsspiele und das mit Nürnberg, Köln und Frankfurt gegen starke Teams und 9 Punkte geholt, unglaublich.....

Kommt erstmal nach Kassel  :augenzwinkern:

Die Eisbären jetzt noch mit Regehr, mMn der beste Verteidiger der Liga,  natürlich super aus den Startlöchern gekommen. Sie gilt es halt zu schlagen, wenn man Meister werden will. Mal sehen wie sie in der neuen Arena zurecht kommen...... :devil:

ZitatHm, PO's denke ich nicht...!

Etwas früh für Prognosen.....  :D: Aber da ja der 10. auch noch chancen auf die POs hat, und bei manch verein wie Kassel und Augsburg der Start schonmal gut gelungen ist, will ich ertsmal nix ausschliessen.... Ausser Duisburg  :D:

Sabres90

Hm, PO's denke ich nicht...! Ich hoffe eher, dass Dennis den Sprung in das Nationalteam schafft!!!

oilersboy

ja sabres das stimmt, mannheim sehr stark bisher.... Ich hab schon vor 2-3 wochen gesagt, Eisbären und Mannheim sind die favoriten, und evtl noch Düsseldorf und Kölle... *gg*

Ja würde mich auchs ehr freuen wenn endras das packt, und augsburg in die PO evtl führen würde
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Und Brath in Mannheim schon mit 2 Shutouts und auch die Adler mit dem 3. Sieg in Folge, aber ''nur'' 8 Punkte, weil Spiel 1 ja in reg. Spielzeit nicht gewonnen werden konnte.
Aber wenn die Adler so weitermachen, dann könnte das wieder eine richtig geile Season werden!

Und Endras hält bisher in Augsburg auch richtig stark, hoffentlich kann er seine Leistung halten!