Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatNoch zum ''Verlierer'': Müller hat wieder ein super Spiel abgeliefert! Eigentlich schade, dass es so Streitigkeiten mit den Adlern gegeben hat, ein klasse Torhüter ist er nämlich und man würde eine AL einsparen...

Müller ist ein guter Torhüter wenn er sein Spiel hinter einer starken Abwehr spielen kann sogar ein sehr guter. Dennoch ist er chrakterlich bei mir unten durch, als er das 2002 zum ersten mal abgezogen hat hab ich ihm noch verziehn weil er da noch jung war aber er müßte ja eigentlich darauf gelernt haben war aber nicht so. Das die Kölner jetzt natürlich den wechsel gerne zum Torwart duell auschlachten is ja aus Kölner sicht auch verständlich aber dennoch völlig unhaltbar auch Müller hat in diesen Playoffs mehrfach daneben gegriffen (2 mal im 2. Spiel gegen Frankfurt z.b.). Auch sollte man nicht vergessen das Müller hinter einer sehr soliden Abwehr stand was Hauser diese Playoffs nicht von sich behaupten konnte. Unter gleichen Verhältnissen ist Hauser ihm eine dicke Nasenlänge vorraus.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

ZitatSteppenwolf schrieb am 21.04.2008 10:02
ZitatMort schrieb am 21.04.2008 02:18
Und der Siegtorschütze hätte eigentlich gar nicht spielen dürfen  :down: .

Was ja dann ein Versäumnis des Verbands ist :cool:
Der hätte ihn sperren müssen.

Trotzdem bemerkenswert: Die Eisbären haben die Meisterschaft mit nur 8 Ausländerlizenzen errungen.

Wieso hat der Busch denn so ein Theater um seine Probe gemacht? Also wenn ich nix zu verheimlichen hab, mach ich denen doch jeden Tag ´nen Becher voll.  :augenzwinkern:
Komisch ist das schon......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Au man, sind die auch noch tatsächlich Meister geworden! Naja, dennoch muss man ehrlich sein, Hut ab vor den Eisbären, so kontinuierlich auf die jungen Deutschen zu setzten...! Bspws. bei dem 1:1, da bekommt ein Braun als Blueliner das Vertrauen - da muss ich schon sagen, Respekt!

Noch zum ''Verlierer'': Müller hat wieder ein super Spiel abgeliefert! Eigentlich schade, dass es so Streitigkeiten mit den Adlern gegeben hat, ein klasse Torhüter ist er nämlich und man würde eine AL einsparen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

Naja Gogulla sollte eigentlich auch seine längste Zeit gespielt haben nachdem was er sich vorletztes Jahr beim Playoff Spiel gegen die DEG geleistet hat. (Einmal nen Schirri tätlich angreifen is ja eine sache aber zweimal)
Aber die Kölner sehn das sicher auch wieder anders. ;D
Also mal aufm teppisch bleiben.
Tiocfaidh ar la!

Steppenwolf

ZitatMort schrieb am 21.04.2008 02:18

Was ja dann ein Versäumnis des Verbands ist :cool:
Der hätte ihn sperren müssen.

Trotzdem bemerkenswert: Die Eisbären haben die Meisterschaft mit nur 8 Ausländerlizenzen errungen.

Gast

Steppenwolf

Die Eisbären sind nach dem 2:1 nach Verlängerung in Köln Deutscher Meister :D:  :up:  :headb:

blueliner

Danke Robert! Danke!  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 17.04.2008 12:24
ZitatSebi schrieb am 16.04.2008 18:40
ZitatHasek39 schrieb am 16.04.2008 14:11
Aber Essen mit der maroden Pommesbude (danke Sebi  :lachen: ) kannste knicken...

Dank nicht mir, dank Max Fedra. Der hat das zu Essener DEL-Zeiten in seiner Funktion als Manager bei den Munich Barons gesagt  ;D
Und das ist immerhin schon acht Jahre her. Seitdem hat sich der Zustand der Halle eher verschlechtert...

nunja, ich kennse nur von außen, wenn sie von innen ähnlich aussieht isses besser die machen die Bude komplett dicht und dübeln eine neue rigendwohin! Aber scheinbar haben die Fußballer größere Priorität, die brauchen auch ne neue Spielstätte...

Macht unheimlich Sinn für die 4.Liga!!!ha ha

Sabres90

Berlin gewinnt in einem kuriosen Spiel gegen Köln und hat jetzt am Sonntag den ersten Matchball.

Hoffentlich vergeigen sie ihn...

Gast

ZitatSebi schrieb am 16.04.2008 18:40
Aber Essen mit der maroden Pommesbude (danke Sebi  :lachen: ) kannste knicken...

Dank nicht mir, dank Max Fedra. Der hat das zu Essener DEL-Zeiten in seiner Funktion als Manager bei den Munich Barons gesagt  ;D
Und das ist immerhin schon acht Jahre her. Seitdem hat sich der Zustand der Halle eher verschlechtert...

nunja, ich kennse nur von außen, wenn sie von innen ähnlich aussieht isses besser die machen die Bude komplett dicht und dübeln eine neue rigendwohin! Aber scheinbar haben die Fußballer größere Priorität, die brauchen auch ne neue Spielstätte...

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 16.04.2008 15:10
@Sabressan

Es gibt weitaus mehr Teams als die 3 die du aufgezählt hast und gerde Berlin, Ingolstadt, Hamburg etc. würde ich da mit weniger Finanzielen problem bezeichnen als Köln die heulen nämlich seit Jahren rum das sie sparen müßen weil sie so viele verluste machen.

Zwar nicht ganz so krass aber mir wäre eine kleinere Liga mit Teams die enger beianander ligen als eine zwei Klassen Liga. Obwohl ich ja schon gesagt habe das die DEL zum ende dieser Saison hin eigentlich recht gut und ausgeglichen war so wäre ich zufrieden mit wenns so bleibt.

Aber bei der aktuellen Lage sehe ich wirklich nichts wo sich da ein dauerhafter Auf- und Abstieg wirklich lohnen würde nur aus gründen der Tradition oder Fairness?
Was kommt dann bitte als nächstes? Salary wie in der NHL wo die guten die Krüppel Teams mit durchfüttern müssen?

Diese drei Teams waren auch nur willkürliche Beispiele.

Wenn du so eine Liga dir ''wünscht'', dann müssen wir ja mal theoretisch einen Schwenk in die NHL machen. Sicherlich, die kann man da nicht so richtig mit vergleichen, aber dann gehören ja rein theoretisch Teams wie LA oder Columbus auch nicht in die NHL, weil die ja die letzten Jahre auch nur Kanonenfutter waren. Aber wie gesagt, der Vergleich passt ja nicht zu 100%, es war nur eine Bemerkung am Rande...!

Ich denke, mit Fairness oder Tradition hat das weniger zu tun (mMn), aber jetzt nehmen wir mal an, dass die Regelung so bleibt und das vorerst dauerhaft. Glaubst du, die Fans haben Bock, jede Saison die 13 gleichen Teams zu sehen? Die wollen sicherlich auch mal Abwechslung! In der Oberliga und 2. Liga ist das vorhanden, man kann neue Gegner schlecht einschätzen und ist gespannt darauf, wie sie sich schlagen.
In der DEL? Da trampt (ich nehm wieder ein willkürliches Bsp.) ein Adler Fan zur SAP Arena, weil er weiß, heute kommt Berlin, auja, super Gegner. Ne Woche später kommt Duisburg, da weiß er: ohje, lachhafter Gegner! Und das mal auf die Dauer gesehen ... glaubst du nicht, dass da mal irgendwann die Zuschauerzahlen einsinken? Jahr für Jahr 2x oder 4x den gleichen Gegner sehen, ohne große Abwechslung! Na super! Ist ja öde wie nochmal was! Dann kann man gleich sagen, Mannheim spielt in der Saison immer nur gegen Hannover, Köln und Iserlohn...!

Und selbst wenn man Teams wie Dusibrug auf die Dauer rauskickt, gut, dann kommt halt Kassel! Nach ein paar Jahren sind die auch wieder nix, weil, wie wir ja festgestellt haben, Aufsteiger meist Kanonenfutter sind, und müssen gehen...!

Also, mMn kotzt das die Fans auf Dauer an, zumindest mich...!

Sport ist nunmal so, dass es gute Teams und schlechte Teams wie Spieler gibt und ich finde, da sollte man nirgends rumbasteln. Sonst spielen in ein paar Jahren nur noch die Bayern, Bremen und Schalke in einer Liga....

blueliner

ZitatJup, mir fällt was auf, aber ich glaube diesmal liegen wir ein wenig auseinander! Es kommt einfach auf den Standort drauf an, es nutzt nix in Freiburg oder in Regensburg Kader im Wert von 2 Millionen übers Eis dackeln zu lassen wenn es das Umfeld nicht stemmen kann!!

Ich versteh deinen Post nich ganz sry vor allem den 2 Teil.

Natürlich kommts auf das Umfeld an aber auch aufs Finanzielle. Es bringt nix ne Eishockey begeisterte Stadt zu haben und die sind dann nach 3 Jahren völlig abgebrannt weil sie nich mal den Kader bezahlen können.

@Sabressan

Das soll heißen das es nix bringt auf und absteig zu haben solange es kein Team gibt das wirklich von dem Aufstieg profitieren würde.
Wie du ja selber fein festgestellt hast gibt es selbst in der 1 Liga Teams die da nich unbedingt was zu suchen haben aus Finanzieller sicht.

Es gibt weitaus mehr Teams als die 3 die du aufgezählt hast und gerde Berlin, Ingolstadt, Hamburg etc. würde ich da mit weniger Finanzielen problem bezeichnen als Köln die heulen nämlich seit Jahren rum das sie sparen müßen weil sie so viele verluste machen.

Wie du weiterhin schon gesagt hast sind die meisten zweitliga teams eh nur Kanonenfutter und steigen auch meist im Umkehrschluss wieder ab.

ZitatOder willst du ne DEL mit 10 Clubs, die alle um den Titel spielen können und es keine schlechten Mannschaften gibt???

Zwar nicht ganz so krass aber mir wäre eine kleinere Liga mit Teams die enger beianander ligen als eine zwei Klassen Liga. Obwohl ich ja schon gesagt habe das die DEL zum ende dieser Saison hin eigentlich recht gut und ausgeglichen war so wäre ich zufrieden mit wenns so bleibt.

Aber bei der aktuellen Lage sehe ich wirklich nichts wo sich da ein dauerhafter Auf- und Abstieg wirklich lohnen würde nur aus gründen der Tradition oder Fairness?
Was kommt dann bitte als nächstes? Salary wie in der NHL wo die guten die Krüppel Teams mit durchfüttern müssen?
Tiocfaidh ar la!