Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 16.04.2008 13:55
Die Vereine gehn bereits pleite weil sie nur in der 2 Liga spielen und dann wolln die Leute noch sowas wie Auf und Abstieg...fällt euch was auf ihr Buben?

Was soll das heißen? Wenn ich mir anschaue, wie Duisburg, Nürnberg und Augsburg alle nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind...!
Sicherlich mag es extremer zugehen in Liga 2 mit den Geldnöten, aber frei ist davon auch die erste Liga nicht (wenn wir Clubs wie Köln, Mannheim oder Düsseldorf außen vor lassen...)! Und überdies, die meisten Aufsteiger dümpeln sowieso nur unten rum und sind Punktereinbringer für die großen Teams. Oder willst du ne DEL mit 10 Clubs, die alle um den Titel spielen können und es keine schlechten Mannschaften gibt???

Ich rede jetzt nicht direkt davon, dass man den Auf- und Abstieg wieder einführen sollte, aber so etwas ähnliches. Der Meister der 2. Liga muss nach der Saison vorweisen können, dass es Finanzen mäßig und mit den anderen Sachen drumrum (Stadionkapazität, Zuschauerzahlen, Sponsoren, ...) für die 1. Liga klappt, dann würd ich das Team hochholen. Und andersrum genau so: Wenn die DEL erkennt, dass ein Team finanziell bei Nöten ist (ebenso Probleme hat bei den oben genannten Dingen im Falle eines ''Aufstiegs'') und ein Unsicherheitsfaktor darstellt, würde ich solch ein Team in Liga 2 runterschicken.

Egal was die DEL und ESBG machen, aber die Lösung ist für mich auch keine Lösung...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 16.04.2008 13:55
Die Vereine gehn bereits pleite weil sie nur in der 2 Liga spielen und dann wolln die Leute noch sowas wie Auf und Abstieg...fällt euch was auf ihr Buben?

Jup, mir fällt was auf, aber ich glaube diesmal liegen wir ein wenig auseinander!  :D: Es kommt einfach auf den Standort drauf an, es nutzt nix in Freiburg oder in Regensburg Kader im Wert von 2 Millionen übers Eis dackeln zu lassen wenn es das Umfeld nicht stemmen kann!! Städte wie zum Beispiel Stuttgart (mit gescheiter Halle und Team) das sind Standorte wo ich es mir eingehen lasse.... Aber Essen mit der maroden Pommesbude (danke Sebi  :lachen: ) kannste knicken...

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Sauber, Köln gewinnt 2:1 dank dem super Treffer von McLwain!

@Steppenwolf: Tja, schauen wir halt mal, was passiert...!

Ach ja, außerdem sind nicht nur die Regensburger kaputt, sondern seit gestern Abend auch offiziell die Moskitos Essen!

Habe im EV Ravensburg Forum ein schönes Zitat entdeckt:
ZitatEin schwarzer Tag für Eishockeydeutschland!
[/b]

Wie wahr...

Steppenwolf

ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 13:06
ZitatSteppenwolf schrieb am 15.04.2008 09:35
Woher beziehst du eigentlich deine Informationen, aus der Glaskugel?

Aus der ESBG und überdies wurde dies schon seit Februar diskutiert...

Dann weiß die ESBG wieder mehr als der Verein :rolleyes:

Diskutiert wurde die Auflösung der Mannschaft schon des Öfteren, aber bei einem Zuschauerschnitt von höchstens 100 Zuschauern möchte ich die Oberligamannschaft sehen, die sich trägt...

P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:
Die Eisbären REGENSBURG haben Insolvenz angemeldet!
Diese haben aber bekanntlich in der 2.Bundesliga gespielt :rolleyes:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 20:02
Zum Spiel:
Robinson hat gerade wegen hohen Stock's 5+Spieldauer bekommen (Verletzungsfolge...). Und außer, dass sich die beiden Teams regelmäßig mit Strafen abwechseln *grins*, ist nicht allzu viel! Naja, ansonsten ein ganz nettes Spielchen, können noch zwei heiße Drittel werden...
leider kann köln unzählige powerplay chancen nicht nutzen, deshalb steht es jetzt 0:1....
aber da geht noch was, ciernik macht bestimmt noch einen rein :augenzwinkern:

Sabres90

Übrigens bleibt Brad Tapper bis 2010 bei Iserlohn.

Und Wolfsburg hat tatsächlich Papineau verpflichtet!

Zum Spiel:
Robinson hat gerade wegen hohen Stock's 5+Spieldauer bekommen (Verletzungsfolge...). Und außer, dass sich die beiden Teams regelmäßig mit Strafen abwechseln *grins*, ist nicht allzu viel! Naja, ansonsten ein ganz nettes Spielchen, können noch zwei heiße Drittel werden...

Gast

Zitat
UMZUG: Noch spielen sie im Play-off-Finale um die dritte DEL-Meisterschaft nach 2005 und 2006. Am 25. Mai heißt es für die Eisbären-Fans mit einer großen Feier endgültig, Abschied nehmen vom „Wellblechpalast”. Zumindest, was DEL-Spiele im Sportforum zu Hohenschönhausen angeht. Der Umzug in die neue 14 200 Plätze fassende Arena, zwischen dem Ostbahnhof und der S-Bahnhaltestelle Warschauer Straße gelegen, soll aus den Ostberlinern einen „Gesamt-Berliner” Klub machen. So hoffen die Verantwortlichen jedenfalls. Die Stehplatzfans der Eisbären müssen auf ihren Platz künftig nicht verzichten. Wie im „Welli” bietet die neue „World” genau 3000 Stehgelegenheiten.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/eishockey/2008/4/15/news-38281942/detail.html

Na ich glaube nicht,dass der Club das schafft!Einen Verein ins Rennen zu schicken den Ost und West voll akzeptiert!In 2-3 Jahren werden wir mehr wissen.....

Sabres90

ZitatSteppenwolf schrieb am 15.04.2008 09:35

Aus der ESBG und überdies wurde dies schon seit Februar diskutiert...

Steppenwolf

ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 07:09
ZitatSteppenwolf schrieb am 14.04.2008 16:44
Na ja, sämtliche Nachwuchsmannschaften, sowie die Oberligamannschaft werden weiterhin ihre Heimspiele im Welli austragen

Wohl nicht auf dem aktuellen Stand, wie *grins*?
Die Berliner Eisbären werden im Sommer ihre Oberligamannschaft, die Eisbären Juniors Berlin, auflösen, weil es sicht aus Kostengründen nicht mehr trägt!

Aber noch kannst du gerne zu den 12-jährigen zum Zuschauen gehen *zwinker*.

@torontostar:
Glück für euch, Glück für die DEG. Freut mich, Reid hat bweisen, dass er extrem wichtig für's Team ist.

Genau, weil die Eisbären Oberligamannschaft deswegen auch die Relegation zu Ende gespielt hat und den Klassenerhalt in sportlicher Hinsicht gegen Erfurt "erkämpft" hat!

Mag sein, dass kaum Zuschauer zu den Juniors in die Oberliga kommen, aber das ist meiner Ansicht beim Saisonziel Nichtabstieg, der Erhöhung der Eintrittspreise auf 10 Euro und dem Vorhandensein einer ersten Mannschaft in der DEL verständlich!

Zudem ist Berlin nunmal eine Sportstadt.

Wir haben hier im Fussball, Handball sowie Basketball Erstligamannschaften.
Da ist die geringe Zuschauerresonanz in der Oberliga ("Meldeliga"), bei den Zielvorgaben für die Mannschaft, verständlich!

Nebenbei, die Nachwuchsarbeit hier in Berlin hört nicht mit 12 Jahren auf.
Ich könnte also auch noch zu DNL-Spielen gehen :augenzwinkern:

Sabres90

ZitatSteppenwolf schrieb am 14.04.2008 16:44
Na ja, sämtliche Nachwuchsmannschaften, sowie die Oberligamannschaft werden weiterhin ihre Heimspiele im Welli austragen

Wohl nicht auf dem aktuellen Stand, wie *grins*?
Die Berliner Eisbären werden im Sommer ihre Oberligamannschaft, die Eisbären Juniors Berlin, auflösen, weil es sicht aus Kostengründen nicht mehr trägt!

Aber noch kannst du gerne zu den 12-jährigen zum Zuschauen gehen *zwinker*.

@torontostar:
Glück für euch, Glück für die DEG. Freut mich, Reid hat bweisen, dass er extrem wichtig für's Team ist.

Anaheim Ducks90

Wie auf der ZDF-Teletext Seite 211 heute zu lesen war verweigerte Florian Busch zunächst die Dopingkontrolle .
Der DEB teilte mit, dass der Profi eine nicht im Spiel-oder Trainingsbetrieb vorgenommene Kontrolle in einer eskalierenden Stresssituation verweigert habe, diese aber wenige Stunden später nachgeholt habe.

Nach dem Code der Nationalen-Antidoping-Agentur(NADA) ist ein Sportler, der den Test verweigert so zu bewerten, wie ein positiv getesteter Sportler.

Busch könnte für diese Aktion eine Sperre von zwei Jahren erhalten.

Gast

Zitat
Reid bleibt bis 2010
Der Kanadier Brandon Reid wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die DEG auf Torejagd gehen. Die Rheinländer verlängerten den Kontrakt mit dem 27-Jährigen um zwei Jahre, nachdem Reid in den Play-offs seine Klasse gezeigt hatte.
Nach einer schwachen Vorrunde erzielte der Stürmer, der vor der Saison von den Vancouver Canucks gekommen war, in den Playoffs sieben Treffer.

http://www.rp-online.de/

Schön das er bleibt,denn er wurde auch von einigen DEL Clubs und Schweizer Clubs gejagt.....

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 14.04.2008 14:56
ZitatSabres90 schrieb am 13.04.2008 17:04
Berlin siegt in Spiel 1 mit 3:2 n.V.! Walker mit dem GWG *nerv*

ach komm schon, gönn es den Eisbären noch im letzten Stadion mit Flair... Wünsche es dem Wellblechpalast das er noch mal Glanz erlebt, die Bude wird sowieso kurz nachdem der letzte Fan raus ist dicht gemacht...

Oder bin ich der einzigste hier der so sentimental drauf ist?

Bei den Berliner Eisbären ist bei mir nicht mal mit Sentimentalismus was zu holen *zwinker*.

Steppenwolf

ZitatHasek39 schrieb am 14.04.2008 14:56
ZitatSabres90 schrieb am 13.04.2008 17:04
Berlin siegt in Spiel 1 mit 3:2 n.V.! Walker mit dem GWG *nerv*

ach komm schon, gönn es den Eisbären noch im letzten Stadion mit Flair... Wünsche es dem Wellblechpalast das er noch mal Glanz erlebt, die Bude wird sowieso kurz nachdem der letzte Fan raus ist dicht gemacht...

Oder bin ich der einzigste hier der so sentimental drauf ist?

Na ja, sämtliche Nachwuchsmannschaften, sowie die Oberligamannschaft werden weiterhin ihre Heimspiele im Welli austragen ;D