Colorado Avalanche 07/08

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 19:25:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatNaja, für das Geld is Raycroft schon in Ordnung aber will man ne Nummer 1 wäre man mit Huet oder Fernandez wesentlich besser gefahren. Raycroft steht seit seiner Calder Trophy Saison lediglich noch für unkosntante Leistungen und mit die schwächste Glovehand der Liga.
Flenders wird da wohl wenns um die Nummer 1 geht die Nase vorne haben und als Backup hätte man auch einen aus der eigenen Organisation nehmen können.

Sicherlich wären Huet oder Fernandez bessere Alternativen als Nummer 1 gewesen, aber wirklich toll sind die auch nicht. Der Goalie Markt ist diesen Sommer recht schwach besetzt. Hätte man einen von denen verpflichtet, hätte das direkt wieder einen längeren Vertrag bedeutet.

Raycroft wird wohl verpflichtet worden sein, um eine Konkurrenzsituation zu schaffen und sich weiterhin fürs nächste Jahr alle Chancen offen zu halten. Weiß zwar nicht wer da FA wird aber vielleicht sind ja bessere Leute dabei als diese Saison.

Leistungsmäßig sehe ich zwischen Raycroft und Theodore noch nichtmal einen so großen Unterschied. Sind beide nach einer starken Saison nie wieder an ihr Potential rangekommen.
Aber bei 1 Jahr bei dem geringen Gehalt ist nicht wirklich tragisch. Halte es von daher sogar für eine recht gute Verpflichtung, weil man Budaj so ein Zeichen gibt, dass er auch etwas tun muss um den Nummer 1 Job zu kriegen und das man zumindestens eine mehr oder weniger erfahrene/gute Alternative hat.

Und wie Giguere sagt, bei Burnette kann ich die Avs absolut nicht verstehen

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 02.07.2008 02:45
@ Badger: Hältst du Tucker für Brunette wirklich für 1 Schwächung? :confused:  Ich würd das ja gern glauben, ich kann's nur nicht. & ich glaube auch nicht, das es viele Nux-Fans gibt, die sich über Tucker in COL freuen.
Im Gegenteil - ich hätte ihn gern im Orcaleibchen gesehen; da hätte er mit Sundin & Wellwood zusammen spielen können.  :augenzwinkern:  
Raycroft ist 1 Fliegenfänger & wird ganz klar die No2 hinter Budaj.

Tucker hat nie das Niveau von Brunette,auch wnen beide unterschiedliche Spielertypen sind.Aber Brunette hat in den letzten 3 Jahren über 200 Punkte gemacht,da gibt es nicht so viele Spieler in der Liga und vor allem niemand,der dafür nur 2,33 Millionen bekommt.Verstehe da die Avs auch nicht,denn zu teuer wäre er nicht gewesen und da hätte man gewusst,was man an ihm hat.

Jake The Rat

@ Badger: Hältst du Tucker für Brunette wirklich für 1 Schwächung? :confused:  Ich würd das ja gern glauben, ich kann's nur nicht. & ich glaube auch nicht, das es viele Nux-Fans gibt, die sich über Tucker in COL freuen.
Im Gegenteil - ich hätte ihn gern im Orcaleibchen gesehen; da hätte er mit Sundin & Wellwood zusammen spielen können.  :augenzwinkern:  
Raycroft ist 1 Fliegenfänger & wird ganz klar die No2 hinter Budaj.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

ZitatDas wichtigste ist, dass Theo weg ist. Er ist einfach zu teuer und hat in Colorado nie wirklich einen Fuß auf den Boden bekommen. Raycroft finde ich in Ordnung. Es gab auf dem Goalie Markt nichts wirklich überragendes, was es wert gewesen wäre viel Geld für auszugeben. Gelöst ist das Torhüterproblem freilich nicht, aber man hält sich zumindestens noch Optionen offen. Raycroft ist billig und hat nur für 1 Jahr unterschrieben.

Naja, für das Geld is Raycroft schon in Ordnung aber will man ne Nummer 1 wäre man mit Huet oder Fernandez wesentlich besser gefahren. Raycroft steht seit seiner Calder Trophy Saison lediglich noch für unkosntante Leistungen und mit die schwächste Glovehand der Liga.
Flenders wird da wohl wenns um die Nummer 1 geht die Nase vorne haben und als Backup hätte man auch einen aus der eigenen Organisation nehmen können.

Tucker ist sicher kein Brunette Ersatz, aber für das Geld ist er schon ok, wenngleich es für den Job den er zu erlöedigen hat bessere Leute gibt die weitaus weniger dumme Strafen nehmen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das wichtigste ist, dass Theo weg ist. Er ist einfach zu teuer und hat in Colorado nie wirklich einen Fuß auf den Boden bekommen. Raycroft finde ich in Ordnung. Es gab auf dem Goalie Markt nichts wirklich überragendes, was es wert gewesen wäre viel Geld für auszugeben. Gelöst ist das Torhüterproblem freilich nicht, aber man hält sich zumindestens noch Optionen offen. Raycroft ist billig und hat nur für 1 Jahr unterschrieben.  

4 Jahre und 4 mio für Liles finde ich schon wieder nahezu ungeheuerlich. Liles zu behalten ist in Ordnung, aber 4 mio ist für mich einfach zu viel für Liles. Man muss vielleicht aber auch bedenken, dass es sehr schwer ist für weniger Geld etwas gleichwertiges oder für das gleiche Geld etwas Besseres zu bekommen.

Ich habe zuletzt nicht mehr sehr viel von Foote gehalten. Er schien mir etwas zu langsam für die "neue NHL" nach dem Lockout. Trotzdem ist er mit seiner Erfahrung immernoch eine Verstärkung, von daher ist sein Vertrag wohl (noch) in Ordnung.

Die Tucker Verpflichtung an sich finde ich ja eigentlich ok. Nicht zu viel Gehalt und er verstärkt den Sturm der Avs. Aber der Weggang von Burnette relativiert das schon wieder. Der war ein absolut solider und zuverlässiger Top 6 Forward. Vielleicht wollte er ja gerne weg, aber da hätten die Avs alles versuchen sollen um ihn zu halten. Wenn Tucker sein Ersatz sein soll sehe ich schon wieder schwarz für die Avs. Sie müssen sich jetzt nach einem anderen Top 6 Forward umschauen.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 01.07.2008 16:32
Neiiin! Warum Tucker?  :wand: Warum nicht Avery?  :devil: Theodore wird wohl auch nicht bleiben, & der war ja immer 1 dankbares Objekt für Hohn & Spott. Es wird immer schwerer, für die Avs den gebührenden Hass zu empfinden.  :disappointed:   Aber ich gebe mir auch weiterhin alle Mühe...  ;D

Wirkliche Fans werden sich schon eins in Fauestchen lachen wie die Avs sich selbst zerstoeren, aber dazu gehoerst du anscheinend nicht dazu

Jake The Rat

Neiiin! Warum Tucker?  :wand: Warum nicht Avery?  :devil: Theodore wird auch nicht bleiben, & der war ja immer 1 dankbares Objekt für Hohn & Spott. Es wird immer schwerer, für die Avs den gebührenden Hass zu empfinden.  :disappointed:   Aber ich gebe mir auch weiterhin alle Mühe...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Wer weiss wie sich die ganzen Trades auswirken aber wenn man mal sieht was sich heute besonders im Sturm bei den Avs getan hat so muss man doch sagen das die Wahrscheinlichkeit das sich die Avs in Mittelmaessigkeit schwimmen werden doch groesser geworden sind, denn Tucker in und Brunette weg spricht doch eigentlich das man schlechter geworden ist und das man finanziell dazu gleich steht machen diese beiden Trades noch schlechter denn beide verdienter so um die 2,3 Mio im Jahr.

Das Theo weg ist ,ist loeblich denn was Washington bezahlt ist er einfach nicht wert.

Ich bin einfach nur untroestlich traurig wie man mit Brunette umgegangen ist und das er fuer ein Schnaeppchen weg ist. glaube 205 Punkte in 3 Saisons kann man nicht so einfach ersetzen........aber wie man das Avsmanagement kennt werden bestehenden UFA's wie Sakic und Forsberg fuerstlich ueberbezahlt.........manchmal bin ich es leid mit dem Managementin der Avsorganisation.

Gast

Colorado verpflichtet Darcy Tucker für 2 Jahre / $4.5 Millionen.  :up:

Decki

:motz:  Das gibts doch nicht ich muss mich einfach mehr konzentrieren :wand:
Moves like Jagr

Gast

ZitatModano09 schrieb am 01.07.2008 21:17
ZitatModano09 schrieb am 01.07.2008 21:03
Per Ledin wechselt von HV71 zu den Colorado Avalanche. Die Avs verpflichten ebenfalls noch Andrew Raycroft für 1 Jahr.

1 Jahr und $800,000.

das steht auch schon :augenzwinkern:

Decki

Die Avs haben Raycroft verpflichtet
Moves like Jagr

Gast

ZitatGiguere schrieb am 01.07.2008 13:13
Ein Goalieduo Budaj/Rayzor.Ob das gut geht?Ich sehe da schwere zeiten auf die Avs zukommen!

Ich glaube das Budaj ein guter Torwart ist, vielleicht nicht eine klare Nr.1 aber moechte Budaj gerne ohne Druck sehen also ein faire Chance vom Coach als Nr.1 in die Saison zu bekommen , das Gehalt von Theodore in den letzten Jahren sah ich als Druckmittel an das die Avs Theodore zur kuenstlichen Nr.1 gepusht wurde. Wir werden sehen,denn naechsten Sommer sollen ja Starting Goalies zu haben sein.

Gast

ZitatModano09 schrieb am 01.07.2008 21:03
Per Ledin wechselt von HV71 zu den Colorado Avalanche. Die Avs verpflichten ebenfalls noch Andrew Raycroft für 1 Jahr.

1 Jahr und $800,000.

Gast

Ein Goalieduo Budaj/Rayzor.Ob das gut geht?Ich sehe da schwere zeiten auf die Avs zukommen!