New York Rangers - Countdown

Begonnen von Marvel, 05. März 2008, 18:55:04

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Hatte mir die Highlights bei nhl.com angeschaut und muss sagen das viel Glück dabei war. Zig Pfostenschüsse und wenn die Devils die Fehlpässe ausgenutzt hätten wäre es ganz anders ausgegangen. Vorallem viele unnötige Querpässe im eigenen Drittel. Sowas ist normalerweise ein 'no go'

Bin mal gespannt auf das heutige Spiel ..

Marvel

Rangers unter Druck? Nö! Wenn hier jemand unter Druck steht, dann sind das die Devils. Die Devils haben Heimrecht, sind die Favoriten in dieser Serie.

Die Devils haben seit 1995 bereits 3mal den Stanley Cup gewonnen, haben aktuell 11mal in Folge die Playoffs erreicht, Brodeur 3 Vezina Trophies auf seinem Konto. Die Rangers haben den letzten Cup 1994 geholt, haben zwischenzeitig 7mal in Folge die Playoffs verpasst, Lundqvist erst 1 Playoff Serie gewonnen. Von den Devils erwartet man also weit mehr als von den Rangers. Auch wenn beide Teams in der Saison nahezu gleichauf lagen, die Rangers 7 von 8 Spielen gewannen, der Druck lastet auf den Devils.

In Spiel 1 waren die Rangers sehr nervös, machten viele Fehler. Man darf auch nicht vergessen, dass die Rangers viele junge Spieler im Team haben, die ihre ersten NHL Playoffs spielen. Daher war Spiel 1 schon eine unangenheme Situation, die man mit Glück und einem starken Lundqvist überstanden hat. Nun kann man lockerer und mit mehr Selbstvertrauen in Spiel 2 gehen.

Marye

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 11.04.2008 10:16
JETZT lastet der Druck auf den Rangers! JEDER erwartet sich die Wiederholung von SPiel 1! Wenn man heute verliert wird man halt als "1 Hit Wonder" abgestempelt! Die Rangers MÜSSEN gewinnen

geh bitte so ein blödsinn;)
1hit wonder nach acht siegen gegen die devils... LOL...
ich bin überzeugt, dass wir weiterkommen ABER ich rechne bestimmt nicht mit einem sweep...
niemand setzt die rangers unter druck ausser die jungs sich selber und wer sich in den play offs keinen eigenen druck - positiven druck - auferlegt sollte besser aufhören in dieser liga zu spielen.
sicher wünschen wir uns alle einen sieg aber was du da oben geschrieben hast ist schon a bisserl lächerlich - und das mein ich wirklich nicht bös...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Keeper-of-NHL

JETZT lastet der Druck auf den Rangers! JEDER erwartet sich die Wiederholung von SPiel 1! Wenn man heute verliert wird man halt als "1 Hit Wonder" abgestempelt! Die Rangers MÜSSEN gewinnen
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Heute geht es in Spiel 2 der Serie gegen die Devils darum, sich selbst zu beweisen. Spiel 1 hat man zwar mit 4:1 gewonnen, hatte dabei aber auch viel Glück. Ein gravierender Fehler von Brodeur und ein exzellenter Henrik Lundqvist waren ausschlaggebend für den Sieg. Heute muss man noch weit mehr Zug zum Tor zeigen, muss vor allem die Fehler im eigenen Drittel reduzieren. In Spiel 1 ließ man die Devils durch Fehlpässe und Stellungsfehler immer wieder  zu Torchancen kommen. Die Rangers müssen also ganz besonders in der Abwehr besser spielen. Man muss mehr Druck auf Brodeur ausüben. Man muss die Powerplay Chancen besser nutzen. Kurz gesagt, man muss heute einfach mehr bringen als in Spiel 1, um auch Spiel 2 zu gewinnen.

Das Lineup wird vermutlich nicht verändert werden:

Straka - Dubinsky - Jagr
Avery - Gomez - Shanahan
Dawes - Drury - Callahan
Sjostrom - Betts - Hollweg

Tyutin-Girardi
Staal-Rozsival
Mara (Strudwick?) -Backman

Lundqvist
Valiquette

Möglicherweise wird Paul Mara durch Jason Strudwick ersetzt, da Mara mal wieder durch Stellungsfehler und unnötige Fouls auffiel. Strudwick würde zudem die nötige Härte in die Abwehr bringen....

hawksfan

hehe nochmals zu der umbaumeldung

kann das nicht glauben - der garden is zwar kult, aber er ist alt, unmodern und man hat von vielen plätzen beim hockey ne sehr bescheidene sicht

wenn solche probleme nicht beim umbau gelöst werden, reicht irgendwann nur der name und die lage nimmer aus

Marvel

Nachtrag zum gestrigen Spiel gegen die Devils:

Starting Lines
Straka - Dubinsky - Jagr
Avery - Gomez - Shanahan
Dawes - Drury - Callahan
Sjostrom - Betts - Hollweg

Tyutin-Girardi
Staal-Rozsival
Mara-Backman

Lundqvist
Valiquette

Marek Malik - Healthy Scratch
Colton Orr - Injury (Toe)
Petr Prucha - Healthy Scratch
Jason Strudwick - Healthy Scratch

Gast

Zitattorontostar schrieb am 09.04.2008 19:12
ZitatFlyers Fan schrieb am 08.04.2008 20:06
Der Madison Square Garden wird ab 2009 für 500 Millionen US-Dollar renoviert. Der Umbau soll zu Anfang der Saison 2011-12 abgeschlossen sein.
http://www.eishockey.com/berichte/news0708/nyr080408.htm

Für 2/3 der Summe könnte man garantiert schon eine neue Halle bekommen!
Ich frage mich auch wie dieser lange Umbau ohne grössere Einschränkungen des
Spielbetriebs durchgeführt wird!Vor allem der Ticketverkauf in Hinblick auf die Sitzplätze
könnte sich schwierig gestalten....

Das wäre absolut schwachsinnig, wenn man den MSG umbauen würde. Ne neue Halle muss man schon bekommen, unser Garden gehört ja leider zu den ältesten. Die Pens bauen ja inzwischen auch schon ihre neue "Superhalle"....

Keeper-of-NHL

ist diese Meldung vom 1.April?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.04.2008 20:07
Also ich will ja nichts sagen, aber ich halte diese Meldung von Eishockey.com für Mumpitz. Der Umbau soll angeblich 500 Mio $ kosten und dabei sollen lediglich die VIP Logen verlegt werden, der Oberrang mit einem Party Deck und Restaurant ausgestattet werden, sowie die Toiletten erweitert werden. Es gibt weder mehr Sitzplätze noch technische Erneuerungen. Für weniger Geld könnte man ein komplett neues Luxus Stadion bauen. Wie schwachsinnig ist das denn? Und der Umbau soll sich bis 2011 hinziehen, der Spielbetrieb dabei aber weiterlaufen? 50 Mio $ würde ich da für realistischer halten. Aber 500 Mio $? Nö...  :rolleyes:

Die 500 Mios stehen wirklich in keinem Verhältnis zum Nutzen!Vielleicht hat der
Schreiberling von eishockey.com sich vertippt oder vertan und ne 0 zuviel angehängt...grins
oder er wollte die Story pushen....

Marvel

Also ich will ja nichts sagen, aber ich halte diese Meldung von Eishockey.com für Mumpitz. Der Umbau soll angeblich 500 Mio $ kosten und dabei sollen lediglich die VIP Logen verlegt werden, der Oberrang mit einem Party Deck und Restaurant ausgestattet werden, sowie die Toiletten erweitert werden. Es gibt weder mehr Sitzplätze noch technische Erneuerungen. Für weniger Geld könnte man ein komplett neues Luxus Stadion bauen. Wie schwachsinnig ist das denn? Und der Umbau soll sich bis 2011 hinziehen, der Spielbetrieb dabei aber weiterlaufen? 50 Mio $ würde ich da für realistischer halten. Aber 500 Mio $? Nö...  :rolleyes:

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 08.04.2008 20:06
Der Madison Square Garden wird ab 2009 für 500 Millionen US-Dollar renoviert. Der Umbau soll zu Anfang der Saison 2011-12 abgeschlossen sein.
http://www.eishockey.com/berichte/news0708/nyr080408.htm

Für 2/3 der Summe könnte man garantiert schon eine neue Halle bekommen!
Ich frage mich auch wie dieser lange Umbau ohne grössere Einschränkungen des
Spielbetriebs durchgeführt wird!Vor allem der Ticketverkauf in Hinblick auf die Sitzplätze
könnte sich schwierig gestalten....

Marvel

Stundenlang durchdacht habe ich da nichts. Für mich ist es einfach naheliegend im ersten Spiel mit der Aufstellung zu spielen, mit der man den größten Erfolg hatte. Experimentieren kann man, wenn man hinten liegt und die eingespielten Reihen nicht funktionierten. Ich denke die Top 9 Stürmer und die Top 4 Verteidiger  sind eh gesetzt, wenn man die Kombinationen mal außer Acht lässt. Hollweg und Strudwick würden aber gegenüber Malik und Prucha in Sachen Physis mehr bringen. Darum gehe ich davon aus, dass man eben Hollweg und Strudwick einsetzen wird. Aber Tom Renney ist ja immer für eine Überraschung gut... meist im negativen Sinne. Warten wir mal ab...

Gast

und am Ende kommts ganz anders  :D:
Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetzte. 5€ ins Phrasenschwein. In den Playoffs muss man mal anders sein, Dinge machen, die man vorher nicht gemacht hat. Daher beäuge ich deine Einschätzungen oft sehr kritisch, auch wenn sie von dir wahrscheinlich stundenlang durchdacht wurden.  :up:
Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber auf einmal spielt die Czech Connection mit Gomez in der Mitte. Wer weiß, wer weiß...

Marvel

Man darf gespannt sein wie die Rangers heute im ersten Spiele antreten werden. Im letzten Spiel der Saison haban die Rangers auch verloren, weil Tom Renney wieder mal mit den Lines experimentiert hat. Heute wird man wohl auf bewährte Reihen zurück greifen. Ich erwarte eigentlich eine Aufstellung wie folgt:

Avery - Dubinsky - Jagr
Dawes - Gomez - Shanahan
Straka - Drury - Callahan
Hollweg - Betts - Sjöström

Tyutin - Girardi
Roszival - Staal
Strudwick - Bäckman

Lundqvist
Valiquette

Wenn man von den Verhältnissen der Saison ausgeht, dann dürften wieder rund 5000 Rangersfans in der Halle sein. Die vielen Rangersfans bei den Auswärtsspielen waren sicher ein Grund dafür, dass die Rangers in Jersey so viele Punkte holen konnten. Wenn man Familien mit Kindern mal außen vor lässt, dann dürften sich die beiden Fanlager die Waage halten. In Jersey gibt es unheimlich viele Rangersfans. Viele Rangersfans kommen auch aus New York rüber. Auch die Anreise nach Jersey ist kaum der Rede wert. Aus diesen Gründen sind die Auswärtsspiele in Jersey keine richtigen Auswärtsspiele.

Das heutige Spiel wird vor allem geprägt sein durch striktes Defensivspiel, aggressives Forechecking und schnelles Umschalten von "defensiv" auf "offensiv". Die Devils spielen so schon seit ihrerer ersten Saison und hatten damit viel Erfolg. Die Rangers spielen derzeit auch dieses System und waren damit vor allem gegen die Devils sehr erfolgreich.