Toronto Maple Leafs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 18:03:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatDer frühere HCD-Spieler und amerikanische Nationaltrainer Ron Wilson übernimmt den Trainerjob der Toronto Maple Leafs.
Die Toronto Maple Leafs haben sich mit dem 53-Jährigen Ron Wilson über einen Vertrag geeinigt. Die Formalität der Vertragsunterzeichnung wird diese Woche erwartet. Für Wilson wird es eine Rückkehr. Der populärste NHL-Club ist derzeit in einem Chaos und sucht auch einen neuen General Manager und einen Präsidenten, nachdem man seit 2004 die Playoffs nicht mehr erreicht hat.

Wilson, der in derselben Provinz geboren wurde, debütierte für Toronto in der NHL und spielte später auch für die Minnesota North Stars. Dazu war er in der Schweiz für den EHC Kloten, den HC Davos und den Zürcher SC aktiv. Mit Davos gewann er zwei Meistertitel und holte 1985 als erster Verteidiger den Titel des Topscorers. Später war er als Cheftrainer für die Anaheim Mighty Ducks, die Washington Capitals und die St. Louis Blues tätig, wo er dieses Jahr entlassen wurde nach drei Zweitrunden-Outs in Serie.

quelle: hockeyfans.ch

EDIT ADMIN:
Hallo,
bitte vergesst nicht: Zitat sind in den Zitat (quote)-Befehl einzubetten, und vor allem muss eine Quellenangabe erfolgen! Dies ist keine "Nettigkeit", sondern absolute Pflicht eines jeden, der an der Community teilnehmen will!

Bitte ab sofort strikt befolgen Danke,
Grüße,
Mike
(Admin)

Anaheim Ducks90

Die Leafs haben Tim Stapleton von Jokerit Helsinki unter Vertrag genommen. Er ist 26-jahre alt und das höchste was er gespielt hat in NA waren 5 Spiele für Portland in der AHL 2005/2006. Da machte er in 9 Spielen 5 Assists.
Mal sehen ob er was bringen kann.

Quelle: eliteprospects.com

Leafsfan

Wilson wäre schon ein sehr guter Fang für uns. Er hat in San Jose großes geleistet. Ebenso wäre auch Tortorella sehr gut. Der Coach-Markt ist zurzeit gut besetzt... Wenn wir einen von beiden bekommen, dann können wir glücklich sein.
Anders sieht es da bei der GM-Frage aus. Fletcher ist immer noch im Amt. Ich muss allerdings sagen, dass er bisher keinen schlechten Job gemacht hat. Auch wenn er Sundin nicht getradet hat, versucht hat er es zumindest. Nachdem leider Burke sein klares "Nein" geäußert hat, wäre ich auch zufrieden wenn Fletchter (vorerst) im Amt bleibt. Bei der wichtigsten Position darf man keinen Schnellschuss machen. Und Fletcher hat ja wie gesagt bis Dato gute Arbeit gemacht.

Es wäre toll, wenn man den #7 Pick gegen einen früheren Pick traden könnte und dabei den einen oder anderen unwichtigen Spieler wegtraden könnte. Kanidaten wäre da Raycroft und Stajan...

Zudem gibt es ja zur Zeit mal wieder eine Menge Gerüchte um Sundin. Es wird gesagt, dass er lieber bei einem besseren Team spielen wolle. Und die Leafs ihn signen würden, um ihn dann direkt gewinnbringend weiter zu traden.
Ich denke das ist absoluter Bullshit, Sundin hatte sich ganz klar und mehrfach geäußert, dass er nur für die Leafs spielen wird. Es ist seine neue Heimat und kaum ein anderer Mann hat in Toronto soviel ansehen wie er...Auch spricht dagegen, dass er zur Trade-Deadline nicht zu einem Cup-Contender wechseln wollte, so hätten wir noch ein Top-Talent bzw. einen First-Rounder erhalten...Warum sollte er so schnell seine Meinung ändern? Mats ist einfach sehr loyal, er verzichtet lieber auf einen Cup-Gewinn in seiner Karriere und bleibt den Leafs treu. Somit wäre das Thema eigentlich nicht diskussionswürdig, es sei denn ein Team bietet ihm einen extrem hohen Multi-Year Contract an. Aber auch dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass er uns verlässt...

Ich hoffe nur, dass er uns mindestens 1 bzw. 2 Jahre als Spieler erhalten bleibt und dann ins Management wechselt.

PS. Ja, es war das DaysInn  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 01.06.2008 14:57
Zitattorontostar schrieb am 13.05.2008 14:18
Na vielleicht haben die Leafs zu schnell einen neuen Trainer geholt!Der gerade
bei den Shark entlassenden Ron Wilson wäre keine schlechte Wahl gewesen!
Vielleicht machen sie jetzt den neuen Coach zum GM?Das wäre wohl besser.....

Zitat
Interim GM Cliff Fletcher made it clear earlier this week that time is of the essence in getting the team in order and, to that end, Sportsnet reported last night that Fletcher has made contact with Ron Wilson, who was fired by the San Jose Sharks earlier this month.
The belief is that the Leafs want a coach in place before the NHL entry draft in Ottawa in three weeks.
http://slam.canoe.ca/Slam/Hockey/NHL/Toronto/2008/05/31/5732341-sun.html

Meine Bitte wurde wohl erhört!!!grins.Im Ernst ich glaube auch,dass es jetzt höchste Zeit
wird für einen neuen GM!

Auf TSN sthet auch, das er Kontakt zu den Leafs hätte und sich Zeit erbeten hat sich zu entscheiden. Wäre wirklich kein schlechter Griff für die Leafs. Fand die Entlassung Wilsons in San Jose auch überzogen...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Keeper-of-NHL

Ich denke, man wird anch dem Draft planen anfangen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Leafsfan

In Toronto scheint man gerade absolut im Tiefschlaf zu sein....

Bis auf Gerüchte um Sundin, die man aber alle vergessen kann,  gibt es absolut keine News. Weder die Gm-, noch die Coachfrage ist geklärt.

Man wartet nun gespannt auf den Draft...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Zitattorontostar schrieb am 13.05.2008 14:18
Na vielleicht haben die Leafs zu schnell einen neuen Trainer geholt!Der gerade
bei den Shark entlassenden Ron Wilson wäre keine schlechte Wahl gewesen!
Vielleicht machen sie jetzt den neuen Coach zum GM?Das wäre wohl besser.....

Zitat
Interim GM Cliff Fletcher made it clear earlier this week that time is of the essence in getting the team in order and, to that end, Sportsnet reported last night that Fletcher has made contact with Ron Wilson, who was fired by the San Jose Sharks earlier this month.
The belief is that the Leafs want a coach in place before the NHL entry draft in Ottawa in three weeks.
http://slam.canoe.ca/Slam/Hockey/NHL/Toronto/2008/05/31/5732341-sun.html

Meine Bitte wurde wohl erhört!!!grins.Im Ernst ich glaube auch,dass es jetzt höchste Zeit
wird für einen neuen GM!

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 27.05.2008 06:42
ZitatLeafsfan schrieb am 27.05.2008 00:36
Fan wurde ich noch in den guten alten Zeiten, als ich ich mich im Jahr 2001 direkt im Hotel am Maple Leafs Garden einquartierte.

Was noch einer wo im Days Inn war? ;D

Na ich glaube er war eher in diesem Hotel!
(Jedesmal wenn in diesem Hotel bin läuft es mir beim Anblick auf den Garden
der Carlton Street eiskalt den Rücken runter....grins

"The Best Western Primrose Hotel is conveniently located with easy access to key area attractions and business locations including the beautiful Maple Leaf Gardens and several downtown theatres"

legend75

ZitatModano09 schrieb am 27.05.2008 12:15
John Pohl verlässt die Maple Leafs in Richtung HC LugaNO.

Wie im Winter gemunkelt wurde, wechselt der 28-jährige, US-amerikanische Stürmer Johnny Pohl zum HC Lugano. In seinem Einjahresvertrag hat es jedoch eine NHL-Ausstiegsklausel bis zum 15. Juli 2008. Sollte Pohl einen Einweg-Vertrag angeboten erhalten, dürfte er in Nordamerika bleiben. Ob Pohl auch seine Frau und US-Nationalspielerin Krissy Wendell in den Club einbringt, wird offen gelassen.

Pohl beendete seine zweite Saison mit dem NHL-Team Toronto Maple Leafs. Im Gegensatz zu seiner ersten NHL-Saison 2006/07 (74 Spiele, 13 Tore, 16 Assists) war Pohl jedoch nicht mehr so produktiv und erzielte in 33 Spielen 1 Tor und 4 Assists.

Die Leafs haben doch auf Pohl so große Erwartungen. Oder verwechsel ich ihn mit Steen.

Gast

Mats Sundin ist der Gewinner des 2007-08 Mark Messier Leadership Award.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=239104&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Gast

In Toronto ist halt vieles anderst, als bei anderen Teams. Der Druck von Außen ist schon sehr groß, da sind zu einem Die fans mit einer hohen Erwartungshaltung, die Presse tut ihresgleichen dazu, und auch der Verein selbst macht sich in vielen Dingen hausgemachte Probleme.
Leafsfan hat das in seinem Posting schon ganz richtig beschrieben,

bis bald euer

Darcy

Gast

John Pohl verlässt die Maple Leafs in Richtung HC LugaNO.

Wie im Winter gemunkelt wurde, wechselt der 28-jährige, US-amerikanische Stürmer Johnny Pohl zum HC Lugano. In seinem Einjahresvertrag hat es jedoch eine NHL-Ausstiegsklausel bis zum 15. Juli 2008. Sollte Pohl einen Einweg-Vertrag angeboten erhalten, dürfte er in Nordamerika bleiben. Ob Pohl auch seine Frau und US-Nationalspielerin Krissy Wendell in den Club einbringt, wird offen gelassen.

Pohl beendete seine zweite Saison mit dem NHL-Team Toronto Maple Leafs. Im Gegensatz zu seiner ersten NHL-Saison 2006/07 (74 Spiele, 13 Tore, 16 Assists) war Pohl jedoch nicht mehr so produktiv und erzielte in 33 Spielen 1 Tor und 4 Assists.

Eishockeyreisen

ZitatLeafsfan schrieb am 27.05.2008 00:36
Fan wurde ich noch in den guten alten Zeiten, als ich ich mich im Jahr 2001 direkt im Hotel am Maple Leafs Garden einquartierte.

Was noch einer wo im Days Inn war? ;D

Das Problem in Toronto ist seit jahren das gleiche. Zuerst durfte ein gewisser Quinn die Picks verschleudern. Dann machte es ihm ein gewisser JFJ nach. Bloß um mit einem Team welches damals auch nie richtig eine Chance hat, den Cup zu holen. Das unmögliche möglich macht. Desweiteren ist es so wie bereits gesagt. Den Owner interessiert es einen dreck ob das Team gut, ist oder nicht. Das einzige was die interessiert ist, das über die Leafs in der öffentlichkeit gesprochen wird. Dabei ist es für die völlig egal ob die Berichte positiv sind oder nicht. Denn somit hat man das interesse weiterhin geweckt, und verdient sein Geld ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Ich hoffe auch auf bessere Zeiten. Wenn sich das einer überlegt wie es bei den Wings war. Die hatten fast 2 Jahrzehnte damit zu kämpfen und gab es nicht mal ein Salery Cap. Dann kam Yzerman und sie holten wieder den Erfolg zurück. Nur denke ich nicht das, das solange dauern wird.

Jake The Rat

ZitatLeafsfan schrieb am 26.05.2008 23:19
In Toronto muss eben der Umbruch gemacht werden. Und das geht wirklich nur über gute Draftpositionen, nur leider kommt es wie oben beschrieben nicht dazu, weil jedes Jahr die PO's erreicht werden müssen.
Das ist das Problem. In südlicheren Gegenden, wo sich 95 bis 99% der Bevölkerung einen Dreck um Hockey scheren, kann man mal 1 paar Jahre am Stück gnadenlos abkacken - das m8 doch nix, das merkt ja keiner.  ;D
Dann hat man sich 1 gutes Team zusammengedraftet, mit dem man den Cup holt, um anschliessend wieder in der Versenkung zu verschwinden; siehe Tampa. Auf die Art landet der Cup meistens da, wo es niemand zur Kenntnis nimmt, & deshalb ist dieses System von Grund auf krank.  :grr!:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM