Toronto Maple Leafs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 18:03:47

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Fan wurde ich noch in den guten alten Zeiten, als ich ich mich im Jahr 2001 direkt im Hotel am Maple Leafs Garden einquartierte. Nach 2 Spielen wars um mich geschehen  :D: Und Sundin-Mogilny war von dort an meine Lieblings-Combo....
Sind natürlich ganz harte Zeiten, aber das Prestige von Toronto zählt für mich mehr als ein erfolgreiches modernes Team.. Irgendwann kommen wieder gute Zeiten. Das habe ich in meiner Glaskugel gesehen  :rolleyes:
NHL-Tribute Forum since 2003!

legend75

ZitatLeafsfan schrieb am 27.05.2008 00:19
Hinzu kommt ja noch das Problem, dass es die Owner nicht so wirklich interessieren scheint, wie die Leafs sportlich gesehen abschneiden. Denn finanziell gesehen geht es ihnen besten. Die Nachfrage an Karten und Merchandise-Artikeln ist enorm hoch. Somit sind auch die Ticktpreise im Ligavergleich sehr weit oben angesiedelt. Wie Bettman schon sagte, Toronto ist die sicherste Franchise der NHL...Somit haben die Owner natürlich wenige Gründe die jetzige Situation schleunigst zu ändern. Man ist nicht wirklich vom sportlichen Erfolg abhängig...

Auf gut deutsch, wir können letzter werden weil in der NHL kann man nicht absteigen und so lang ich eine AMEX schwarz habe und diese benutze kann, können von mir aus Football-Stars Hockey spielen. Naja mag dich ja nicht in irgend einer Form kränken, aber da hast dir nicht gerade ein Verein ausgesucht der sich mit Ruhm beschmiert.
Naja vielleicht setzt man ja die Owner unter druck wie in Boston die Jacobs Familie und jagt die ein für alle mal aus der statt.

Leafsfan

Hinzu kommt ja noch das Problem, dass es die Owner nicht so wirklich interessiert scheinen, wie die Leafs sportlich gesehen abschneiden. Denn finanziell gesehen geht es ihnen bestens. Die Nachfrage an Karten und Merchandise-Artikeln ist enorm hoch. Somit sind auch die Ticktpreise im Ligavergleich sehr weit oben angesiedelt. Wie Bettman schon sagte, Toronto ist die sicherste Franchise der NHL...Somit haben die Owner natürlich wenige Gründe die jetzige Situation schleunigst zu ändern. Man ist nicht wirklich vom sportlichen Erfolg abhängig...

legend75

Gut hbe es geschnallt. Du hast ein richtig gute Erklärung abgeliefert. Heut zu Tage ist eben mit Geld nicht alles zu holen. Demnach sollten die sich einige neue Scouts suchen. Da liegt es wahrscheinlich gar nicht mal an den GM´s. Das doofe mit den Spielergehälter von McCabe, Kubina, Kaberle, Blake hast du mittlerweile Altlasten die für diese Verträge zu dauerhockern werden. Also heißt es, warten bis die Verträge auslaufen und dann Vernüftige Verpflichtungen vornehmen. Das wird meiner Meinung nach der eheste Fall sein. Wie du das auch schon gesagt hast, die nächsten Jahre wird sich nichts ändern.

Leafsfan

Naja. Du siehst da einige Dinge nicht richtig.

Die Leafs sind eigentlich die traditionellste Franchise überhaupt. In Torono dreht sich alles ums Hockey. Dementsprechend sind auch die Erwartungshaltungen verdammt hoch. Da kann man nicht einfach mal ein paar Jahre kampflos letzter werden, um gute Draftpositionen zu erreichen. Die würden den GM lynchen. Hinzu kommt ja noch die Presse, die einen enormen Druck ausübt...Und es soll sich noch jemand wundern, dass bei diesen Erwartungshaltungen sich die jungen "Talente" nicht entwickeln wie in anderen Teams...

Daher sollte man nachvollziehen können, warum in den letzten Jahren immer verzweifelt versucht wurde sich den Erfolg zu erkaufen. Siehe Kubina, Gill, Blake,...Aber damit kommt man heutzutage nicht mehr weit. In Toronto muss eben der Umbruch gemacht werden. Und das geht wirklich nur über gute Draftpositionen, nur leider kommt es wie oben beschrieben nicht dazu, weil jedes Jahr die PO's erreicht werden müssen.

In den erfolgreicheren Zeiten, also da als noch kein Salary-Cap vorhanden war, machten die Leafs es ja genauso und hatten mit Detroit bzw. St. Louis die höchsten Salaryausgaben. 70-80 mio $ waren da keine Ausnahme....Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Ich verweise da immer gerne an Ottawa bzw. Detroit, welche trotz des Caps ein gutes Team haben. Das ist eine Frage des gesamten Staffs, besonders auch des Scoutings. Und ich behaupte einfach mal, dass jenes aus Toronto eines der schlechtesten der Liga ist.

Daher prognostiziere ich, dass sich in den nächsten Jahren nichts an der Situation ändern wird. Hoffe allerdings, dass die Leafs einfach scheisse spielen werden, um gute Drafpositionen zu erlangen. Ja, soweit sind wir Fans schon. Denn jeder weiß, mit dem Team kann man keinen Cup holen, auch wenn man die Playoffs erreichen sollte. Mit dieser Holzfällermentalität, also physisch starke Spieler und ein wenig Einsatzwillen, kommt man in der neuen NHL nicht mehr weit....

Welcher GM bzw. Coach würde schon gerne bei den Tatsachen bei den Leafs anheuern???

legend75

Zitattorontostar schrieb am 26.05.2008 19:08
Zitatlegend75 schrieb am 26.05.2008 15:44
So die Muppet Show :lachen:  ist nun auch an der Verpflichtung von Joe Nieuwendyk interessiert. Aber die Panthers blocken noch, da er ein Vertrag bis zum 1.07.2008 hat.
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=364342&page=NewsPage&service=page

Wieso?Als Leafs Fan kann man doch noch froh sein,dass sie dem guten Joe kein Angebot als
Spieler gemacht zu haben!ha ha....aber im Ernst Toronto scheint sich schwer zu tun mit
der GM Suche!Ich fürchte,dass einige potientielle GM´s wegen fehlenden Potential an
jungen Spielern und Draftrechten auf der einen Seite und dem grossen Ansprüchen seitens
der Medien und Fans auf den anderen,Abstand halten von Toronto.....

Hast du recht. Das lachen war allein nur deswegen, da die Maple Leafs Händaringend einen Suchen. Ich verstehe nicht das man den Leafs keinen Neuaufbau gewährt. Ich weiß nicht wie du denkst, das verärgert eben. Ein Verein mit Tradition aber mit Fans ohne Ahnung, damit bist nicht du gemeint. Soll man ein Aufbau in einer Off Season Anfangen und Fertigstellen. Das geht nicht!!!
Und da beginnt der Fehler der Leafs. Wieso setzten die sich so unter Druck. Ich würde das verstehen wenn die Leafs die letzten 5 Jahre um den Cup mitgespielt hätten. Haben sie aber nicht und das sollten die Fans, Presse und vorallem die Verantwortlichen verstehen.

Keeper-of-NHL

Wurde nicht erst vor nem halben Jahr ein neuer GM geholt?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Die Leafs sind in Kontakt mit dem ehemaligen GM der Stars Doug Armstrong  :D:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=238871&lid=sublink01&lpos=headlines_nhl

Gast

Zitatlegend75 schrieb am 26.05.2008 15:44
So die Muppet Show :lachen:  ist nun auch an der Verpflichtung von Joe Nieuwendyk interessiert. Aber die Panthers blocken noch, da er ein Vertrag bis zum 1.07.2008 hat.

Wieso?Als Leafs Fan kann man doch noch froh sein,dass sie dem guten Joe kein Angebot als
Spieler gemacht zu haben!ha ha....aber im Ernst Toronto scheint sich schwer zu tun mit
der GM Suche!Ich fürchte,dass einige potientielle GM´s wegen fehlenden Potential an
jungen Spielern und Draftrechten auf der einen Seite und dem grossen Ansprüchen seitens
der Medien und Fans auf den anderen,Abstand halten von Toronto.....

legend75

Decki

Das wäre auch ziemlich komisch wen Gretzky nach Toronto gekommen wäre.
Den Gretzky ist Miteigentümmer der Coyotes das wäre ziemlich merkwürdig wen er die verlassen hätte.
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Das Gretzky nicht kommt. Ist eher ein segen, als ein fluch. Denn seine Leistungen in Phoenix sind ja alles andere als gut. Zumal er dort auch noch in ruhe arbeiten kann. Und Flechter, wird kaum der GM zu Saisonbeginn sein. Was ich viel eher glaube ist, das man den Trainer nun zum GM macht und dafür Wilson als Trainer holt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 13.05.2008 14:36
Was mich viel mehr interessiert ist, ob Fletcher nun GM bleibt, er war ja eigentlich nur als Interims-GM geplant... Ich hoffe, dass er nicht bleibt...

Edit: Greztky hat schonmal abgesagt  :heul:

Also ich glaube nicht das der Fletcher GM bleibt,da sich der Markt im Moment stark bewegt!
Ich hoffe nur, das die Leafs sich nicht alleine auf Ducks' GM Brian Burke konzentrieren,
denn wenn es nicht klappen soltte,dann stehen sie ganz schön dumm da!

Achja auf die Dienste von Gretzky können die Leafs gut verzichten,denn grosse Erfolge
als GM hat er eh noch nicht vorzuweisen....

Leafsfan

Was mich viel mehr interessiert ist, ob Fletcher nun GM bleibt, er war ja eigentlich nur als Interims-GM geplant... Ich hoffe, dass er nicht bleibt...

Mal an die Fragenden. Nein, ich bin kein Sharksfan. Das ist Ville Peltonen in seinen jungen Jahren, mein Lieblingsspieler. Das Bild bleibt erstmal so lange bis das andere von ihm fertig ist  :D:

Edit: Greztky hat schonmal abgesagt  :heul:

Gast

Na vielleicht haben die Leafs zu schnell einen neuen Trainer geholt!Der gerade
bei den Shark entlassenden Ron Wilson wäre keine schlechte Wahl gewesen!
Vielleicht machen sie jetzt den neuen Coach zum GM?Das wäre wohl besser.....