Toronto Maple Leafs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 18:03:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ryan Hollweg wurde für 3 Spiele suspendiert!

Laurentio

ZitatLeafsfan schrieb am 13.10.2008 21:47
Sooo. Die Leafs verlieren nach Shootout. War ganz sicher ein absichtlicher Loss, sonst würde man nicht Antropov schießen lassen, der in seiner Karriere erst 1 Shootout-Goal gemacht hatte. Der schuß war auch ziemlich peinlich.. Zudem Kubina, obwohl man Spieler wie Tlusty und Grabo hat. Nur Kulemin hat man schießen lassen. Der hat natürlich getroffen. Die Zuschauer werden echt verarscht... Und dafür zahlt man dann über 100 - 500 $ pro Ticket  :D:

Aber gut, wenn wir nun jedes Spiel absichtlich verlieren, dann gehört uns vlt. Tavares  :D:

Kubina hat sowohl den internen Shoot-Out-Contest gewonnen, als auch seinen Penalty Shot in der Preseason verwandelt... Antro okay, dämlich den schiessen zu lassen... Aber von Verarschen zu reden ist Schwachsinn. Tlusty und Grabo haben in Shoot-Outs bisher auch nix gerissen. Mit Vesa im Tor hat man in Shoot-Outs leider sowieso kaum ne Chance...

ZitatLeafsfan schrieb am 13.10.2008 23:43
ZitatHockeyGod schrieb am 13.10.2008 23:11
@Leafsfan. Ich muss dich ein wenig enttäuschen. Gegen die Blues in diesem Jahr 3-0 zu führen, heißt etwas(!).

Heisst es nicht. Wenn man danach noch 4 Tore kassiert  :D: Und ich sehe die Blues nicht so stark! Sie spielen halt in einer nicht so starken Division.

Zum Spiel von gestern, die Leafs haben hammergeil gespielt und hätten die Partie locker gewonnen, wenn nicht dieser Schwachkopf Hollweg aufs Eis gedurft hätte. Ich hoffe, er darf nie wieder in der NHL ran, der Mann ist einfach nur peinlich, hat null Respekt vor seinen Gegenspielern.

Die Schnelligkeit unserer Jungs war wieder atemberaubend. Ich glaube, das wird tatsächlich nix aus Tavares :heul:

Laurentio

Zitattorontostar schrieb am 13.10.2008 17:46

1)Ich hoffe das ich mich irre in meiner Anschätzung,dass die Leafs den Mats Sundin nicht
  halten will!Er wäre für das Team und den treuen Fans ein echter Verlust.....

2) Er war letzte Saison absoluter Führungsspieler und bester Scorer des Teams
   Zur Erinnerung 32T+46A=78P in 74 Spielen.Diese Quote wäre auch diese
   Saison möglich!

Natürlich würde er wieder so viele Punkte machen, mit Hagman und Kulemin vielleicht sogar noch mehr. Die Frage war, was das bringen soll??? Platz 7 - 12 ohne Aussicht auf den Cup? Und damit ein weiteres verschenktes Jahr?

Wenn er bei den Leafs spielen möchte, wird Fletch nicht nein sagen aus Respekt vor dem, was er für die Leafs getan hat. Aber lieber wäre es ihm wohl, wenn Mats nicht zurück will. Denn endlich sind in Toronto Leute an der Macht, die einen Plan haben, die die Mittelmäßigkeit beenden wollen, die das ultimative Ziel erreichen wollen! Und... eine Rückkehr von Mats würde sich auch nicht so gut mit dem geplanten Ausverkauf zur Trade Deadline machen. Wenn die Leafs zu diesem Zeitpunkt wie von jedem erwartet weit von den Playoffplätzen entfernt sind, werden noch einmal einige ältere Spieler gegen Prospects und Draftpicks getauscht und das ist auch bitter nötig. Der Pool an jungen Spielern mit Potential in Leafland ist erschreckend dünn. Man kann fast davon ausgehen, dass Poni, van Ryn, Kaberle oder Kubina, eventuell Antropov am Saisonende für andere Mannschaften spielen werden. Blake nimmt ja leider keiner, man ging der mir gestern wieder aufn Sack...

Leafsfan

ZitatHockeyGod schrieb am 13.10.2008 23:11
@Leafsfan. Ich muss dich ein wenig enttäuschen. Gegen die Blues in diesem Jahr 3-0 zu führen, heißt etwas(!).

Heisst es nicht. Wenn man danach noch 4 Tore kassiert  :D: Und ich sehe die Blues nicht so stark! Sie spielen halt in einer nicht so starken Division.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

@Leafsfan. Ich muss dich ein wenig enttäuschen. Gegen die Blues in diesem Jahr 3-0 zu führen, heißt etwas(!). Es ist schon etwas besonderes. Diese Mannschaft spickt vor Talenten (Perron, Bergelund, Backes) und erfahren Topspielern (Super-Kariya, Boyes, Tkachuk, Stempniak, Mcdonald). Es war ein Offensivspektakel vom Allerfeinsten. Die Leafs waren untalentierter, zogen aber jedes Mittel heran (nach Bully -> Hagman Direktschuss), um die Partie offen zu gestalten. Der Move von Boyes war zu herrlich und Kubina besiegelte letztlich die unglückliche Niederlage.

Flames1848

ZitatNein, ich bin nicht Anti-leafs, sondern will wie die meisten Fans, dass wir die nächsten 2-3 Jahre schlecht abschneiden um gute Spiele zu picken...Lieber das als wie die letzten Jahre mittelmäßig abzuschneiden.

Na dann viel Spass  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Leafsfan

ZitatFlames1848 schrieb am 13.10.2008 22:41
Sooo. Die Leafs verlieren nach Shootout. War ganz sicher ein absichtlicher Loss, sonst würde man nicht Antropov schießen lassen, der in seiner Karriere erst 1 Shootout-Goal gemacht hatte. Der schuß war auch ziemlich peinlich.. Zudem Kubina, obwohl man Spieler wie Tlusty und Grabo hat. Nur Kulemin hat man schießen lassen. Der hat natürlich getroffen. Die Zuschauer werden echt verarscht... Und dafür zahlt man dann über 100 - 500 $ pro Ticket  :D:

Aber gut, wenn wir nun jedes Spiel absichtlich verlieren, dann gehört uns vlt. Tavares  :D:

Hast du das Spiel nicht gesehen? Vllt. solltest du deinen Namen in "AntiLeafsfan" ändern.... Die haben doch alles gegeben und knapp gegen ein Team auf Augenhöhe verloren.....

Der Coach hatte zu sagen wer schießt. Und wenn man dann einen Antropov schießen lässt, der nur einemal in der Karriere getroffen hat, sonst nie Breaks reinmacht, wie auch in diesem Spiel, und die guten Schützen wie Schenn, Grabo, Tlusty oder Cola (Der ja auch ein sehr guter ist) nicht schießen lässt, dann muss man nur 1+1 zusammenzählen um zu erkennen, dass Wilson da nicht gewinnen wollte...Vlt. hat das Team gut mitgehalten. Aber gegen St. Louis, das Überteam schlecht hin  :lachen:
Sind wir mal realistisch. Mit dem Team landen wir im unteren Drittel der Tabelle, auch wenn die Spieler alles geben, und wenn man dann noch die ganzen Shootouts beeinflussen kann, dann sind das es fast 10 Punkte, um die man am Ende weiter unten steht.
Nein, ich bin nicht Anti-leafs, sondern will wie die meisten Fans, dass wir die nächsten 2-3 Jahre schlecht abschneiden um gute Spieler zu picken...Lieber so als die letzten Jahre!! Nicht Mittelmäßig abschneiden, sondern schlecht und dafür früh picken!

Flames1848

Hast du das Spiel nicht gesehen? Vllt. solltest du deinen Namen in "AntiLeafsfan" ändern.... Die haben doch alles gegeben und knapp gegen ein Team auf Augenhöhe verloren.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Hab mir gerade das Leafs-Spiel angeschaut. Was beide Mannschaften an Kampfkraft und Siegeswillen an den Tag gelegt haben war sensationell, Boyes mit dem zwar wunderschönen, aber etwas glücklichen entscheidenden Tor. Wenn die Leafs so weiteragieren, schneiden sie vielleicht doch nicht so schlecht ab, trotz keines vorhanden Topscorers (wie Sundin).

Leafsfan

Gast

ZitatLaurentio schrieb am 12.10.2008 15:11
Zitattorontostar schrieb am 12.10.2008 12:19
ZitatLaurentio schrieb am 12.10.2008 04:08
Das Spiel gegen Montreal lief dann schon eher so wie vor dieser Saison erwartet...

Wieso sollte es anders sein oder haben sich manche hier vom übererwarteten
Sieg in Detroit blenden lassen?Nach meiner Ansicht war/ist es falsch Tucker und
Sundin ziehen zu lassen.....

Falls du den Satz gelesen hast, ich schrieb es lief wie erwartet! Und es war mehr als richtig, Tucker abzugeben und auch Sundin. Was bringt es, die jungen Spieler weiter in den hinteren Reihen rumdümpeln zu lassen und zwischen Platz 7 und 12 zu landen, ohne Chance auf den Cup oder einen guten Draft Pick? Man, es gibt tatsächlich noch immer Fans der Mittelmäßigkeit...  :wand:

Ich schaue mir lieber ein Leaf-Team an, das zwar häufig verlieren wird, aber bei dem die Jungen Leute Eiszeit bekommen um sich weiterzuentwickeln, das schnell ist, kämpft und gleichzeitig Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht. Nebenbei gibts noch ein oder zwei hohe Draftpicks und in ein paar Jahren kann man das mit starken Jungstars gewachsene Team mit paar Top-UFAs ergänzen und spielt vielleicht um den Cup mit. Siehe Pittsburgh. Siehe Montreal.

Zitattorontostar schrieb am 12.10.2008 14:46
Sorry ich glaube nicht dass die Leafs bisher alle Anstrengungen unternommen haben
die nötig sind ihn zu halten!Man hätte wohl beim Management kein Problem,wenn er
nicht für Toronto spielen würde!Ich hoffe für die Leafs,dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege.....

Ja, man hätte kein Problem, wenn er nicht mehr für die Leafs spielen würde. Ein weiterer Grund, die gestrige Niederlage in einem positiven Licht zu sehen, denn wenn die Leafs nicht auf den letzten Rängen liegen, bekommt Mats vielleicht noch Lust und wirft uns um ein weiteres Jahr zurück.

Interessieren würde mich, warum du hoffst, dass du mit deiner Einschätzung daneben liegst? Nenn mir aus Leafssicht mal nen Grund, warum Sundin im Team sein sollte. Was soll das bringen?

1)Ich hoffe das ich mich irre in meiner Anschätzung,dass die Leafs den Mats Sundin nicht
  halten will!Er wäre für das Team und den treuen Fans ein echter Verlust.....

2) Er war letzte Saison absoluter Führungsspieler und bester Scorer des Teams
   Zur Erinnerung 32T+46A=78P in 74 Spielen.Diese Quote wäre auch diese
   Saison möglich!

Laurentio

ZitatHockeyGod schrieb am 12.10.2008 14:15
...Leafs spielen wohl um die goldene Ananas..

Und hoffentlich auch noch nächste Saison. Der Prospect Pool der Leafs ist sowas von dünn, da müssen wir ein paar Jahre Rebuild durchstehen. In Zeiten des Salary Caps ist es halt nicht mehr möglich, sich einfach ne Mannschaft zusammenzukaufen...

ZitatHockeyGod schrieb am 12.10.2008 14:24
Bei McCabe kann es sein das du recht hast, obwohl sich 23 Punkte in 54 Spielen für einen Verteidiger sehen lassen können. Aber Darcy Tucker ist für mich immer noch ein überragender Leader. Was er an Engagement, Einsatzbereitschaft, Spielintelligenz, Torgefährlichkeit, Härte an den Tag legt, würde ich sogar als sehr gewichtig einstufen.

Du sprichst vom Tucker von vor ein paar Jahren. Die Zeiten sind vorbei, er war meistens kaum mehr sichtbar auf dem Eis, keine Härte, wenig Einsatz und Engagement, schlechte Defense. Und Torgefährlichkeit? Genau das war der Anfang vom Ende, das er und Maurice auf die Idee kamen, er sei ein Goalgetter...

Und über McCabe brauchen wir nicht reden, seit den neuen Regeln nach dem Lockout entsprach seine Art der Verteidigung einfach nicht mehr der neuen NHL. Wenn seine Verletzung ihn nicht zu lange ausser Gefecht setzt, kann er vielleicht wieder eine ordentliche Saison spielen zumindest offensiv, aber er brauchte eine Veränderung der Szenerie, seine Zeit in Toronto war abgelaufen.

Der schlechte Einfluß der beiden in der Kabine und das jetzige Aufatmen der anderen Spieler wurde ja hier schon besprochen...

Laurentio

Das Spiel gegen Montreal lief dann schon eher so wie vor dieser Saison erwartet...

Falls du den Satz gelesen hast, ich schrieb es lief wie erwartet! Und es war mehr als richtig, Tucker abzugeben und auch Sundin. Was bringt es, die jungen Spieler weiter in den hinteren Reihen rumdümpeln zu lassen und zwischen Platz 7 und 12 zu landen, ohne Chance auf den Cup oder einen guten Draft Pick? Man, es gibt tatsächlich noch immer Fans der Mittelmäßigkeit...  :wand:

Ich schaue mir lieber ein Leaf-Team an, das zwar häufig verlieren wird, aber bei dem die Jungen Leute Eiszeit bekommen um sich weiterzuentwickeln, das schnell ist, kämpft und gleichzeitig Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht. Nebenbei gibts noch ein oder zwei hohe Draftpicks und in ein paar Jahren kann man das mit starken Jungstars gewachsene Team mit paar Top-UFAs ergänzen und spielt vielleicht um den Cup mit. Siehe Pittsburgh. Siehe Montreal.

Zitattorontostar schrieb am 12.10.2008 14:46
Sorry ich glaube nicht dass die Leafs bisher alle Anstrengungen unternommen haben
die nötig sind ihn zu halten!Man hätte wohl beim Management kein Problem,wenn er
nicht für Toronto spielen würde!Ich hoffe für die Leafs,dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege.....

Ja, man hätte kein Problem, wenn er nicht mehr für die Leafs spielen würde. Ein weiterer Grund, die gestrige Niederlage in einem positiven Licht zu sehen, denn wenn die Leafs nicht auf den letzten Rängen liegen, bekommt Mats vielleicht noch Lust und wirft uns um ein weiteres Jahr zurück.

Interessieren würde mich, warum du hoffst, dass du mit deiner Einschätzung daneben liegst? Nenn mir aus Leafssicht mal nen Grund, warum Sundin im Team sein sollte. Was soll das bringen?

Gast

Zitattellqvist  32 schrieb am 12.10.2008 14:14

Nein.Blenden lassen bestimmt nicht.Mit solchen Spielen müssen wir rechnen.Aber ich behaupte es war gut Tucker wegzuschicken.Sundin hat keiner ziehen lassen.Man kann ihn nicht zwingen zu spielen.

Gast

Naja so schlecht spielten die Leafs gestern auch nicht wie es das Resultat vorgibt. Da war man 2x etwas unkonzentriert und kassierte 4 Tore innert kürzester Zeit. Und das man den Habs beim PP beinahe im Stand zugesehen hatte wie die sich den Puck hin und her schiebten kostete auch 3 Kisten. Und zu guter letzt hatte Toskala gestern auch nicht den besten Abend, am besten gleich Cujo von Anfang an ins Gehäuse  :D: