Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Umfrage aus der Sun:

84 % möchten Tanguay traden für mehr Tiefe im Kader

64 % wollen das Huselius nicht gehalten wird

82 % wollen das Sutter bleibt

52 % sagten Sutter hat grosse Mitschuld am 3. Erstrunden-Aus

73 % würden Erikson feuern

50 % würden Warrener feuern

52 % fanden die Idee Keenan zu holen ok

Leider gab die Sun nicht bekannt, wieveil Leute an der Umfrage teilgenommen haben.... :rolleyes:

Hier die ganze Umfrage

http://www.calgarysun.com/beboss.shtml
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Garbage day

Tanguay über seine Zukunft

"We'll see about that," he said. "Obviously, there's a time in your career when you have to look out for yourself. I wouldn't say that I don't want to be a Flame -- this is a good team, a great organization. Obviously, I want to play, and I want to play more."

Das hört sich mMn nicht wirklich nach bleiben an..... :rolleyes:

Huselius über seine Rolle im Team

"It's going to be a tough decision, for sure. I'm going to give it a week and then start thinking about my situation and where I can fit in because that's what I'm looking for -- I'm looking for a team where I can fit in and be the player that I am and the role that I want to play. I'm not looking for a place where I'm not going to be able to play my role."

Wenn Juice nicht bereit ist Keenans Rolle zu spielen wird er wohl gehen müssen. Und das zurecht, denn so stark ist er nicht, das er da die grossen Ansprüche stellen könnte....

Craig Conroy möchte bleiben

"I left Calgary once; I really don't want to leave Calgary again," said the veteran centreman, who departed in the summer of 2004 for a lucrative deal in Los Angeles. "This is where I want to play. (Money) is not as big a deal as maybe the last one. (Then) I thought this was my big contract. Now, my family likes it here. My kids really enjoy it. I love the city. Everybody's been great to me. This has been an ideal situation for me. I remember talking to Craig MacTavish and he said if you can play well defensively and you can shut down guys and kill penalties and do all that, you can play in the league a long time. And have fun doing it. That's the way I started."

Für weniger Geld in Reihe 3 würde ich Conroy gerne wieder in Calgary sehen. ist ein absoluter teamplayer....

Sutter nicht schlüssig ob CuJo wiederkommt

"I've thought a lot about that," said Sutter, "and I want to talk to him about it. When you've been a No. 1 guy . . . He came in and did a really good job for us. . . . He did it on a short term, and he was great. He accepted it. He was great with Miikka (Kiprusoff) and great in the room and all those things, but the next part of that is, 'Are you willing to do that for a whole year? I want to talk to him about it and see where it goes."

Kommt mMn auch auf die Einschätzung Sutters/Keenans Curtis McE gegenüber an, ob er ihm nächste Saison den BackUp-Posten zutraut.....

Prospects zurück nach Europa

A few Flames prospects from Finland are heading home: RW Juuso Puustinen (149th overall in 2005) signed with the Espoo Blues this week after two years in the WHL; and RW Tomi Maki is going to play for Jokerit ...

Quellen Sun und Herald

Flames1848

Sutter zum Saisonende

Keenan kommt auf jeden Fall wieder und Kipper soll fit aus der Off-Season kommen.

O-Ton über Keenan
Zitat"He is our coach. He is like an elite player. He is an elite coach and there are not many of those guys," Sutter said of Keenan, who has two years left on his contract after finishing his first year behind the Flames bench.

O-Ton über Kipper
"We've made a huge commitment as an ownership group to Miikka Kiprusoff," said Sutter, pointing to a six-year, $36 million contract.He had a tough start. He needs to be part of the deal and commit to the training and not take September and October to get ready," said Sutter, who wants his goalie to be in game shape when training camp begins in the fall.

Keenan will sich mit allen Spielern noch mal treffen. Über sein verhältniss zu Kipper

Zitat'Do I want to speak to him? Yes, but I want to speak to all of them,'' Keenan said. ''Is he unhappy? I'm sure he is because every one of our players in there today are unhappy with the results.''

Kein Flames-Spieler bei der WM

Phaneuf sagt ab weil er sich vom Erstrunden-Aus erholen will. Forwards Jarome Iginla, Alex Tanguay und Matthew Lombardi spielen nicht, da deren Frauen hochschwanger sind....

Quelle Calgary Sun

Flames1848

Unsere Free Agents
4. D Jim Vandermeer - Würde ich halten wenn er bei 1,2 Mio bleibt.
7. C Stephane Yelle - Würde ich halten wenn er auch für weniger bleibt.
11. RW Owen Nolan - 1 Jahr für weniger geld
16. LW Mark Smith - würde 2 Wege Vertrag anbieten (auch für QC)
17. RW Eric Godard - Wenn man keinen anderen Enforcer findet muss man ihn wohl behalten, würde aber prsut aus QC bevorzugen
20. LW Kristian Huselius - Kann gehen, zu unkonstant
21. D David Hale - Kann mMn auch gehen, da wir Erikson wohl nicht los werden
22. C Daymond Langkow laut herald soll er bis 2012 verlängert haben/ in der EHN wird er mit Chicago in Verbindun g gebracht.. -> Aufe jeden Fall halten wenn es der Cap erlaubt
23. LW Eric Nystrom - Gute Entiscklung -> halten
24. C Craig Conroy - Für viel weniger halten
31. G Curtis Joseph - für Mindestsalary halten.

Team 2008 (ohne Neuverpflichtungen)

Tanguay-Langkow-Iginla
????-?????-?????
Primeau-Lombardi-Nolan
Nystrom-Conroy/Yelle-Prust

Regehr -Sarich
Phaneuf-Vandermeer
Warrener (Pardy)-Giordano(?)

Kipper
CuJo McE

2008-09 Salaries

Miikka Kiprusoff $8M
Jarome Iginla $7M
Dion Phaneuf $7M
Alex Tanguay $5.375M
Daymond Langkow $5M (evtl.)
Robyn Regehr $4.5M
Adrian Aucoin $4M  
Cory Sarich $3.4M
Rhett Warrener $2.5M
Matthew Lombardi $1.55M
Anders Eriksson $1.5M
Wayne Primeau $1.4M
Marcus Nilson $1M
Dustin Boyd $675,000
David Moss $575,000

Heute ist laut Rob Keer die Abschlusspressekonferenz. Mal gucken ob es da was neues gibt.... :rolleyes:

Keenan
hat Vertrag bis 2009/2010, aber wohl mit einer jährlichen Ausstiegsklausel.

Zukunft Keenans (noch 2 Jahre Vertrag mit jährl. Ausstiegsklausel)
{POLL}
1=Wie sieht Iron Mikes Zukunfts aus?? [1=Er geht von selbst|2=Er wird von den Flames gegangen|3=Er bleibt in Calgary|]
2=? []
{/POLL}
{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:Wie sieht Iron Mikes Zukunfts aus??
Er geht von selbst: {POLLVOTES1.1=1}
Er wird von den Flames gegangen: {POLLVOTES1.2=2}
Er bleibt in Calgary: {POLLVOTES1.3=5}
{POLLVOTERS=1179,352,1385,1344,896,151,804,906}

iggy

Mein Saisonfazit:

G Curtis Joseph Note 3  - guter Backup mit soliden Leistungen. Wäre jedoch nicht nötig gewesen
G Curtis McElhinney Note 3 - ist viel versprechend für die Zukunft. Hätte es auch getan
G Miikka Kiprusoff Note 2 - erneut super Rückhalt. Brauchen ihn aber auch in den ersten 2 Mo.
D Dion Phaneuf Note 2 - Offensiv Spitze. Defensiv einige Aussetzer. Einfach spektakulär
D Jim Vandermeer Note 4 - Notnagel für Warrener. Jedoch läuferisch schwach u. undiszipliniert.
D Cory Sarich Note 3,5 - zu unkonstant, wie so oft dieses Jahr. Ein Überraschungsei
C Stephane Yelle Note 3 - im Abschluss zu schwach. Stark im PK u. Zweikämpfen.
D Anders Eriksson Note 6 - erspare mir jeden Kommentar. Der muss weg. Egal wie u. wohin.
R Owen Nolan (A)Note 2,5 - hat mich überrascht. Besser als Amonte in den Jahren davor.
R Jarome Iginla (C) Note 1 - Super! Spitze! Superstar! Ohne ihn unvorstellbar.
C Mark Smith Note 5 - offensiv schwach. Einsatz ok, reicht nicht für NHL
R Eric Godard Note 5 - für Fights ok ansonsten Talentfrei! Schlechter Skater!
C Matthew Lombardi Note 3 - stark u. gefährlich in PK. Bester u. schnellster Skater.  
C Wayne Primeau Note 3,5 - unermüdlicher Arbeiter. Abschlussschwach.
L Kristian Huselius Note 4 - die Enttäuschung der 2. Hälfte jedoch 1. Karrierehit in einem PO Sp.
D David Hale Note 4,5 - läuferisch ok aber sein Stellungsspiel ist doch sehr fragwürdig.
C Daymond Langkow Note 2 - Iggy´s linke Hand. Prima Jahr gehabt. Super auch defensiv.
L Eric Nystrom Note 2,5 - Die Überraschung. Sensationelle Arbeitsbiene. Für nichts zu fein.
C Craig Conroy Note 4 - ist wohl auch über seinem Zenit hinweg.
L David Moss Note 3 - gefiel mir ganz gut. Schade das er lange verletzt war.
L Marcus Nilson Note 4 - mMn zu wenig Einsätze gehabt. Stark an der Band aber der Abschluss  
D Robyn Regehr (A) Note 1,5 - Super Job. Hat in fast jedem Spiel seinen Gegner egalisiert.
D Adrian Aucoin Note 4 - Traden. Zu teuer für die läuferische Qualitat. Zu langsam. Offensiv gut.
L Alex Tanguay Note 3,5 - tja, findet wohl auch nicht richtig Fuß in CGY. Schade.  
C Dustin Boyd Note 3 - hat Potential. Hätte mir mehr Einsätze für ihn gewünscht statt Godard
D Rhett Warrener Note 3 - kann ich nix zu sagen. War ja ständig verletzt.

Noten danach vergeben was ich mir von ihnen diese Saison erwartet hätte.

HC Keenan Note 3

sicherlich muss sich Keenan am Erfolg messen lassen. Jedoch hatte ich bei ihm immer das Gefühl, dass er weiß was er tut. Das hatte ich bei Playfair nicht. Auch Mike hatte für mich fragliche Entscheidungen getroffen, aber die Saison ging ein Spiel länger und wir waren auch 7. statt 8. Selbst bei einem Weiterkommen wäre gegen Detroit Endstation gewesen. Ob nun 1. Runde oder 2. Runde aus ist für mich nun wirklich egal. Wir müssen nun aber alle erkennen, dass wir mit dem 3. Erstrundenaus in Folge einfach kein Cup Contender Team haben. Wir sind eben gutes Mittelmaß. Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern.

Nächste Saison

Der gleiche Start wie diese Saison aber dann mit konstanten Leistungen die restliche Saison über. Aussetzer wie der Nov. 07 darf es nicht geben. Dennoch glaube ich, dass durch den neuen Spielplan und nur noch 6 Div-Games es etwas einfacher wird. Man sollte Platz 4 oder 5 anpeilen für nächstes Jahr. In welcher Form der Kader sich verändert ist natürlich noch fraglich. Huselius wird wohl gehen und von mir aus auch Hale, Eriksson, Smith, Godard und Nilson. Dafür sollten einfach nur schnelle u. gute Skater geholt werden. Läuferisch sahen wir dieses Jahr speziell in der D echt alt aus. Warten wir es mal ab.

Flames1848

Mein Saisonfazit:

C Curtis Joseph Note 2,5
C Curtis McElhinney Note 3
C Miikka Kiprusoff Note 2
D Dion Phaneuf Note 2
D Jim Vandermeer Note 2
D Cory Sarich Note 3,5
C Stephane Yelle Note 4
D Anders Eriksson Note 6 :down:
R Owen Nolan (A)Note 4
R Jarome Iginla (C) Note 1 :up:
C Mark Smith Note 3,5
R Eric Godard Note 3,5
C Matthew Lombardi Note 3,5
C Wayne Primeau Note 4
L Kristian Huselius Note 4,5
D David Hale Note 5,5
C Daymond Langkow Note 3
L Eric Nystrom Note 2,5
C Craig Conroy Note 4
L David Moss Note 3,5
L Marcus Nilson Note 4
D Robyn Regehr (A) Note 2
D Adrian Aucoin Note 3,5
L Alex Tanguay Note 4,5
C Dustin Boyd Note 3
D Rhett Warrener Note 3

Noten danach vergeben was ich mir von ihnen diese Saison erwartet hätte.

HC Keenan Note 4,5

Iron Mike muss sich wie alle am Erfolg messen lassen. Und wenn man diese Saison mit der letzten vergleicht, ist in der RS und den PO´s nicht mehr herausgekommen als bei Playfair leztes Jahr, der ja degradiert wurde.Mike hat mit seiner Art natürlich mehr Aufsehen erregt als der ruhige Playfair.

Nächste Saison

Man muss nächste Saison besser aus den Startlöchern kommen und versuchen (wie immer) die Division zu gewinnen. Wir brauchen bei der ausgeglichenen Liag den Heimvorteil. Hätten wir 4 Spiele zu Hause gehabt, es wäre vllt. gut ausgegangen für die Flames. 2 grosse Auftritte zu Hause sprechen dafür. Die Frage ist, wie bekommt man einen guten Defender für Hale und Erikson? Kommt was aus QC? Bringt uns der Draft was? Da hat Sutter eine Menge zu tun und Wunder zu vollbringen. Im Kader sind zuviele Spieler deren Salary zu hoch ist (Erikson, Sarich, Aucoin....)  :D:

Flames1848

Spiel 7 Ende der Saison

1. Drittel
Starkes Drittel der Sharks mit aggressivem Start. Unsere Nr.8 die Strafe fürs das Powerplay vor dem 1 zu 1 wieder durch mangelnde Qualität genommen. Hale konnte Thornton nicht halten im PK, darausfolgend das 1 zu 0. Iginla gleicht kurz darauf im PP aus. Erikson bekommt dann von Keenan erstmal eine Auszeit, was bedeuted,d as Vandermeer erstmal wieder verteidigt.

2. Drittel
Flames kommen ganz gut aus der Kabine, Nolan mit Breakaway auf Pass von Juice zum 2:1. Beim 2 zu 2 Erikson zu weit weg von Roenigk. 3 weitere Treffer der Sharks machen dann die Mission Weiterkommen für die Flames fast unmöglich. Keenan zieht beim 4 zu 2 Kipper für CuJo (k.A. ob ich das auch gemacht hätte 50/50 würde ich sagen) , der beim 5 zu 2 nicht ganz so gut aussah.  

3. Drittel
Die Flames versuchen nochmal alles und Primeau bringt sie nochmal auf 2 Tore ran, gute Chancen zu Beginn des Drittels hätten evtl. noch was möglich werden lassen können (tanguay Latte/Moss vergibt). In diesen Szenen Naby für die Sharks auf dem Posten. Mitte des letzten Drittels dann die Chance nochmal ranzukommen im PP. Doch Nolan vertendelt die Scheibe und löst so ein nervöses Überzahlspiel ohne Folgen für die Sharks aus. CuJo wird vom Eis geholt, über 2 Minuten Empty Net brachten auch kein Wunder.  

Mein Fazit des Spiels
Die Flames verlieren verdient 5 zu 3 gegen die Sharks. Ron Wilsons Schachzug Roenigk in Game 6 zu schonen ging voll auf, wobei Keenan´s 2. Teil des Experiments Hale + Erikson diesmal wieder in die Hose ging. 5 Gegentore IN SanJose sind einfach zu viel.

Saisonfazit
Still to come......

Flames1848

Gameday Spiel 7

Stimmen
Langkow
"I've been involved in a couple (Game 7s),'' said Flames centreman Daymond Langkow. "And what I've learned is that you've got to stick with your game, regardless of what happens. Just stay patient. We had all the pressure (Sunday) night. Now it's on both teams.''

Iginla (über Kipper)
"Any goalie in the league right now, we would take Kip," said Flames captain Jarome Iginla. "He loves to compete. The bigger the game, the harder he plays. He never gives up on any pucks.
Hats off to the goalies that are up for the Vezina, they've had great seasons ... but we see daily how much Kip does for us. We wouldn't trade him for any goalie in the game today."

Keenan über Huselius
"I think it was really important for Kristian to step out of the box and to find a different place to live, and have a different existence on the ice," said Keenan. "I think he demonstrated -- most importantly to himself and secondly to his teammates -- that he's capable of doing that."

Sharks
Jeremy Roenick wird heute abend spielen für die Sharks (wahrscheinlich für Shelley). Wilson gab ihm nur eine Pause, damit er wieder frisch ist im Game 7...

Statistik

Game 7 insgesamt 5-6, auswärts 3-2, and Mike Keenan’s record in game 7’s 5-4.

Passend zum Spiel ein Bericht über Kipper

http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=361124&page=NewsPage&service=page

Bericht über evtl . Rückkehr von Giordano und CuJo

http://tinyurl.com/3fmsn5

Flames1848

Zitatlleyton schrieb am 21.04.2008 16:20
so, jetzt gehts mit selbstvertrauen ins 7. spiel!
ich fand auch sehr positiv, dass die flames nur 21 schüsse zuließen!
kann mich nicht daran erinnern, dass es mal so wenig waren.

Diesmal haben sie nach der Führung und dem 2 zu 0 auch einfach weitergespielt und nicht wie in Game 4 versucht das Spiel zu verwalten und über die Zeit zu bekommen. Die individuellen Fehler von z.B. Erikson oder Hale (die sich leider durch deren mangelnde Qualität nicht vermeiden lassen) wurden von den Sharks nicht ausgenutzt oder wett gemacht von den anderen. Sehe die Chancen bei 60 / 40 für die Sharks, die mMn der Favorit sind.

Gast

so, jetzt gehts mit selbstvertrauen ins 7. spiel!
ich fand auch sehr positiv, dass die flames nur 21 schüsse zuließen!
kann mich nicht daran erinnern, dass es mal so wenig waren.

Flames1848

Stimmen zum Spiel 6

Keenan

“I would say that’s the most consistent effort as opposed to complete effort," head coach Mike Keenan said of his club's play. "We have had some good efforts but consistency has hurt us a little bit and that was the most consistent performance we have had to this point.

“I was pleased about the effort but I was more pleased about the execution and the attention to detail. Small one-on-one battles for example, or the details along the boards, the board work and particularly our hard fore check, I think that if you look after those details we’re a better team and we perform on a more consistent basis.”

Conroy

"I think the big thing is this team believes we can win," Craig Conroy was saying before the contest. "We haven't been able to come out on the positive side the past couple of games, but we feel we're right there. It's just a matter of the rest of us burying opportunities and getting it done.

"I don't even think they've seen our best game yet. We saw the games last name and you saw Boston (survive). That's how we have to play - desperate, no fear.Just go out there and try to do it."

Huselius

“We have to play the same way,” said Flames left winger Kristian Huselius, who had his best game in months. “It’s gonna be on the road, but we have to be committed to play the same way and play for 60 minutes like we did tonight.”

Kipper

“We played a strong game. I didn’t have to make too many huge saves,” Kiprusoff said. “It was nice to be a goalie behind that team tonight. This was a must-win for us, and the same with the next one. I think it’s a pretty confident team.”

Die Sun über Huselius

Those at the ’Dome can tell their grandkids they were there the night Kristian Huselius threw a hit. :D:
The Huselius Hat-Trick: A hit, a penalty and a throwdown in a scrum.  :lachen:

iggy

Das war wirklich eine ganz starke Vorstellung. Morgen nochmal so ein Auftreten und Detroit kann kommen.

Postitiv überrascht war ich von Huselius. (Ja, er  hat in der Tat einen Check zu Ende gefahren. Ich glaubte schon mein Fernseher spinnt) Nein wirklich. Huselius war gestern ganz stark. Gab keine Scheibe auf und war immer präsent. Ganz stark auf Lombardi, vor allem in Unterzahl. Einfach Spitze. Nystrom, Moss und Hale ebenfalls ganz stark.  Etwas schwach fand ich die Schiedsrichter. Und Eriksson mit seinem kleinen Aussetzer, der zur 3 zu 1 Situation führte.

Bin mal echt auf morgen gespannt. San Jose wird auf jeden Fall auch richtig Gas geben. Naja wir können uns jedenfalls nicht mehr blamieren. Wir spielen auswärt haben den Zweiten in ein 7. Spiel gezwungen und uns wirklich prima verkauft. (Ich hatte max mit 5 Spielen gerechnet) Wäre auch nicht böse, wenn morgen die Saison vorbei wäre. Endlich wieder schlafen.  :schnarch:

Flames1848

Sieg der Flames im Game 6

Wie Rob Kerr schon vorm Spiel berichtete, Vandermeer in Reihe 3 und 4 auf dem Flügel. Das Experiment Hale + Erikson im Lineup hat unglaublicherweise funktioniert. SJ ohne Roenick. Die Flames mit diszipliniertem und taktisch starkem Spiel. Clowe, Marleau und Thornton sind ausgeschaltet worden, von ihnen war nichts zu sehen. Ich meine einen Check von Huselius gesehen zu haben  :ee:  :D: . Die Flames im PK wieder stark wie schon die ganze Serie. Kipper ebenfalls mit starker Leistung bei seinem Shutout. Mit Nolan und Langkow 2 Spieler aus der 2. Reihe die für die Treffer sorgen, so solls sein :up:

Auch wenn wir das Spiel gewonnen haben, machten die Refs mMn nicht so ganz eine glückliche Figur (2x Icing/Strafe gegen Moss). Naja egal. Hat ja auch so gereicht. Selbst wenn wir im Game 7 verlieren sollten bin ich mit dem Auftritt der Flames recht zufrieden bis jetzt. Aber noch sind wir ja im Rennen  :D:

3 Stars
1 Kipper
2 Langkow
3 Regehr(Fan960)/Lombardi(CBC)

Flames1848

GDT Spiel 6

Huselis hat in Schweden 1 Million Canadische Dollar beim Pferderennen gewonnen. Vielleicht hat er ja das Glück heute beim Spiel auch gepachtet. Laut Rob Kerr spielen Erikson und Hale. Dafür geht Godard aus dem Team und Vandermeer soll in der Offensive spielen. Torhüter wie gehabt Nabby und Kipper. Auch über einen Einsatz von Prust wird spekuliert....

Conroy vor seinem evtl. letzten Spiel für die Flames:

“I think the big thing is this team believes we can win. We haven’t been able to come out on the positive side the past couple of games, but we feel we’re right there. It’s just a matter of the rest of us burying opportunities and getting it done. Iggy’s playing great. Dion is unbelievable. Lanks has got some goals, too. Now the rest of us have to get it going.”

Quelle Herald

Flames1848

Keenan in der Sun vom 19.04.08

Secondary Scoring

"There are some people who I couldn't criticize their effort, but everyone has a job to do and some people's is to score goals," reiterated Flames coach Mike Keenan, when asked about the discrepancy in scoring depth. "The distribution of goal scoring, I think, without really looking at it closely, is spread out over more players on their side than it is on ours."

"If the other players could at least get a small percentage of inspiration from him and take it to another level or incrementally increase their ability to desire to compete like he does, then that might be the difference," said head coach Mike Keenan. "That's gonna have to be the difference for us. We just want other people to jump on board, as well."