Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 15.04.2008 19:58
Vor Game 4

Kipper wird  (wahrscheinlich) wieder im Tor starten.

ZitatThere will be no goaltender controversy in Calgary on Tuesday, as Miikka Kiprusoff will start in goal for the Flames in Game 4 against the Sharks. - TSN

wenn das stimmt mMn absolut richtig. Es hat sich gezeigt, das CuJo eine sehr gute Option ist, wenn er von der Bank kommt.

Die Flames hatten nur ein "optional skate" gestern, John Negrin trainierte das erste Mal mit dem Team.

Keenan spielt mit den Medien und lies CuJo heute in dem Tor trainieren, in dem normalerweise der Starting-Goalie spielt beim Training   :D:  Auf die Frage wer ins Tor geht heute antwortete iron Mike "CurtisMcElhinney"  :devil:

Quellen Calgary Sun/Herald/Rob Kerr

find ich auch richtig so, kipper ins tor zu stellen
so einen schlechten tag wie in spiel 3 kann jeder mal haben, dafür hat er in den ersten beiden spielen viele schüsse rausgeholt!
ein sieg heute wäre natürlich göttlich, dann könnte man ohne druck nach san jose reisen und mal schaun was da so geht...

Flames1848

Vor Game 4

Kipper wird  (wahrscheinlich) wieder im Tor starten.

ZitatThere will be no goaltender controversy in Calgary on Tuesday, as Miikka Kiprusoff will start in goal for the Flames in Game 4 against the Sharks. - TSN

wenn das stimmt mMn absolut richtig. Es hat sich gezeigt, das CuJo eine sehr gute Option ist, wenn er von der Bank kommt.

Die Flames hatten nur ein "optional skate" gestern, John Negrin trainierte das erste Mal mit dem Team.

Keenan spielt mit den Medien und lies CuJo heute in dem Tor trainieren, in dem normalerweise der Starting-Goalie spielt beim Training   :D:  Auf die Frage wer ins Tor geht heute antwortete iron Mike "CurtisMcElhinney"  :devil:

Quellen Calgary Sun/Herald/Rob Kerr

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Saisonende in QC

Die QC-Flames beenden ihre erste Saison auf Rang 6 der Westdivision. 38 Siegen stehen 32 Niederlagen und 10 OT/SO Niederlagen gegenüber.

Top Scorer des Teams war Grant Stevenson mit 73 punkten (30G/43A). Der AHL-weit auf Rang 10 landete.

Anaheim Ducks90

ZitatFlyer schrieb am 14.04.2008 19:25
Das ist warum ich Calgary mag. Sie waren immer tough, die checken immer drauf los, sind physisch immer präsent. Sie ähneln in ihrer physischen Spielweise den Flyers. Calgary hatte früher den Tim Hunter der nie aufsteckte wenn es gegen die gefürchteten Schläger der Oilers ging. Die hatten neben all ihren Genies auch rauhbeine wie Dave Semenko, Marty McSorley, Louis DeBrusk... und Tim Hunter hat sich jedes Mal die Handschuhe ausgezogen und hat sich ihnen gestellt und ist nicht selten auch als Sieger hervorgegangen. Ich weiss dass die Flames die Oilers nicht mögen und umgekehrt genauso aber ich fand beide Mannschaften immer sympathisch, hart und physisch.

Dann müsstest du die Ducks ja lieben. Im Prinzip sind die Ducks DIE physische Präsenz der Liga. Manchmal übertreibt man es aber.

Falls die Ducks wirklich rausfliegen drücke ich im Westen den Flames die Daumen. Wie du bereits sagtest haben die eine super Mischung aus spielerischer Finesse und harten Arbeitern.

Gast

Das ist warum ich Calgary mag. Sie waren immer tough, die checken immer drauf los, sind physisch immer präsent. Sie ähneln in ihrer physischen Spielweise den Flyers. Calgary hatte früher den Tim Hunter der nie aufsteckte wenn es gegen die gefürchteten Schläger der Oilers ging. Die hatten neben all ihren Genies auch rauhbeine wie Dave Semenko, Marty McSorley, Louis DeBrusk... und Tim Hunter hat sich jedes Mal die Handschuhe ausgezogen und hat sich ihnen gestellt und ist nicht selten auch als Sieger hervorgegangen. Ich weiss dass die Flames die Oilers nicht mögen und umgekehrt genauso aber ich fand beide Mannschaften immer sympathisch, hart und physisch.

Flames1848

Stimmen zu DEM Hit!

Iginla
"It got us right into it," said Flames captain Jarome Iginla of the Sarich-Marleau crack-up. "It's kind of like boxing, you know? When you get hit and you see the guy just trying to get his feet underneath him. We were just trying to get back and refocus. That hit," added Iginla,"was something to charge us right back up."

Nolan
It gets the fans back in it even though you're down 3-0," said Nolan. "As far as the bench, it brings you alive. We knew we were going to have to play that style though the rest of the game."

Sarich
"I kept my elbow down," said Sarich. "His head was a little down because he was bent over and I was trying to keep it down as much as possible. Then when they sent me to the bench, I thought, 'Oh, are they kicking me out?' But I looked up and there was nothing on the clock, so give me my helmets and glove back and let me resume."

Die Calgary Sun
HIT OF THE GAME
Could be the hit of the year. San Jose C Patrick Marleau was breaking out of his zone when D Cory Sarich stepped up from the point and crushed him with as hard -- and clean -- a check as you'll see. Half a minute later, the Flames got on the board.

Und hier der Hit nochmal zum geniessen  :devil:

Zur Serie:
Wenn die Flames jetzt dran bleiben und den Start in Game 4 nicht wieder verschlafen (wie so oft schon diese Saison) könnte es was werden mit dem Weiterkommen.... Auf die Frage der Presse ob CuJo morgen von beginn an spielt gabs von Iron Mike keine Antwort ("You'll have to wait and see."). Denke aber das Kipper wieder in den Kasten geht, da er vorher sagte, das er primär Kipper rausnahm, um was zu bewegen in Sachen Momentum...

Zu Juice:
Huselius ist technisch für mich ein Top-Spieler. Er weiss aber ganz genau, das er Schwächen im körperlichen Spiel hat. Verstehe nicht, warum er nicht daran arbeitet. Ihm fehlt auch die nötige Aggressivität.

Gut das TSN nicht immer recht hat mit der vorraussichtlichen Aufstellung und Nolan doch gespielt hat.... :D:

ZitatDer 2007er 3rd round Pick John Negrin wurde aus Kootenay (WHL) ins Team berufen. Er spielt auf der Verteidiger-Position.

Der geht bestimmt direkt nach QC. Denn die haben Leute für die Po´s der Wranglers in der ECHL abgegeben.....

Die Flames haben Rhett Warrener für die King Clancy Memorial Trophy vorgeschlagen.

achsas

@iggy jo das war echt eine sehr gute Mannschaftsleistung und Moral aber da gehören auch alle Spieler dazu auch wenn du Huselius nicht abkannst,aber ich kann deine negative Einstellung echt nicht verstehen :gruebel:

PS:der Check von Sarich war ja wohl der Hammer  :headb:

Anaheim Ducks90

Der 2007er 3rd round Pick John Negrin wurde aus Kootenay (WHL) ins Team berufen. Er spielt auf der Verteidiger-Position. Da ich ihn nicht genau kenne muss der Experte mal was über ihn erzählen.

iggy

Was für ein Spiel. Nach dem 3-0 wollte ich schon meine Golftasche packen. Super geschlossene Mannschaftleistung mit super toller Moral. Ich bin stolz auf die Jungs und vor allem CuJo.

iggy

Ja genau. 17 von seinen 66 Pkt und +/- 0 hat er seit dem All Star Break gemacht. Als die Divison Games begannnen (letzten 9 Spiele also wo es anfing etwas härter zu werden) hat er es auf ganze 2 Pkt und +/- -4 geschafft. Da brauche ich nichts negativ sehen. Er ist meiner Meinung nach kein PO Spieler u. wenn vielleicht gegen Colorado oder so. Aber gegen San Jose wo mit harten Bandagen gekämpft werden muß Huselius einem Nilson oder Nolan bevorzugen. Ich weiß nicht.

Gast

Zitatiggy schrieb am 13.04.2008 18:50
Könnte schon wieder kotzen wenn ich das sehe. Was ist mit Nolan? Warum lässt er den Huselius nicht raus? Der wird rum geschuppst wie Pop Corn. Was ist der schlecht momentan. Und was soll Conroy in der 1.

Das kann ja was geben. Meine Hoffnungen schwinden zunehmend. Und diese waren eh gering.

Naja vielleicht hat Kipper heute wieder einen guten Tag und Nabokov erwischt nen schlechten, dann könnte was gehen.
so negativ seh ich das jetzt nicht!
huselius ist ja einer der topscorer unseres teams und ist immer für punkte gut.

iggy

Könnte schon wieder kotzen wenn ich das sehe. Was ist mit Nolan? Warum lässt er den Huselius nicht raus? Der wird rum geschuppst wie Pop Corn. Was ist der schlecht momentan. Und was soll Conroy in der 1.

Das kann ja was geben. Meine Hoffnungen schwinden zunehmend. Und diese waren eh gering.

Naja vielleicht hat Kipper heute wieder einen guten Tag und Nabokov erwischt nen schlechten, dann könnte was gehen.

Flames1848

GDT Game 3

Bei den Flames ist die Unzufriedenheit mit der Schirileistung noch nicht verflogen. Keenen hat den Anruf bei den "Officials" an Sutter abgewälzt

"I passed the assignment off to Mr. Sutter,'' said a smiling Keenan, referring to Flames general manager Darryl Sutter. "We had a discussion today and I said it would be better if he spoke to them. He's the manager, and I said, 'You've got a lot more free time than I do right now.' ''

Tja und was bleibt Ron Wilson anderes übrig, als sich vor die Refs zu stellen. Haben ja gut gepfiffen für SJ.

They're entitled to their opinion. That's about all I can say,'' said Wilson. "If you could show me anything where they didn't deserve a penalty, then I'd like to see the tape myself. The playoffs are an extension of the regular season and we play by the same rules. There's not a red rulebook for the playoffs and a white rulebook for the regular season.''

Zitate aus dem Cgy Herald

Vorraussichtliche Startaufstellung (TSN)

Forwards
Tanguay - Conroy - Iginla
Huselius - Langkow - Moss
Yelle - Lombardi - Primeau
Nilson/Nystrom - Boyd - Godard
Defence
Regehr - Sarich
Vandermeer - Phaneuf
Hale :rolleyes:  - Aucoin
Eriksson - Warrener (werden wohl die Healthy Scratchs, wobei Rhettro noch verletzt ist)
Goaltender
Kiprusoff

Conroy jetzt in Reihe 1 und Langkow in 2, dafür Reihe 3 der RS wieder komplett.

Bei den Sharks kann Christian Ehrhoff wahrscheinlich spielen, trainierte wieder voll mit.

Heute Nacht muss der Dome rocken.  :headb:  (Going to the Dome, winning with Jarome  :devil: )

Flames1848

Stimmen zum Spiel

Keenan

"We were great in penatly killing. One for ten with five on three's, you couldn't do any better than what we did in the length of time we were shorthanded."  - Mike Keenan on what he thought was positive about the game.

"I was very upset about the officiating," Calgary coach Mike Keenan said. "I'll share those thoughts with the league and with the supervisor of the officials. I can't comment on how it affected my players. We had a good first period, and then there was a total imbalance in the second."

Iginla

"We got ourselves into penalty trouble and we had a couple of things go against us," said Iginla.

Kipper

"That was some second period," Kiprusoff said. "It was quite a scene in front of the net, with quite a few 5-on-3s. Our killers did a pretty good job of keeping us in the game, but it wasn't enough."

Quelle Herald/Flames HP

Interessanter Bericht in der QC-Times über die Zukunft des AHL Teams der Flames
http://www.qctimes.com/articles/2008/04/11/sports/hockey/doc47fc5b1dd53a8733108799.txt

Flames1848

Auswärtsniederlage im Game 2 gegen die Sharks

Aufstellung der Flames

Keine Änderung zum Spiel 1

Zum Spiel

MMn wurde das Spiel nicht so hart und schnell geführt wie das Spiel 1 gestern. Die Entscheidung viel im 2. Drittel als die Flames nach dem 1 zu 0 Rückstand eine Strafzeitenserie hatten und 9 Sek. vor Ablauf der letzten Minor den 2. Gegentreffer kassierten. Über die Minors lässt sich streiten, mMn viele 50/50 Entscheidungen dabei. Das PK der Flames stark, das PP dafür umso schlechter. Im 3. Drittel hätten die Flames nochmal rankommen können, doch Nabokov mit einem fantastischen Save gegen Nolan verhinderte dieses.

3 STARS Picked By: Dan Rusanowsky

Team    Pos    Player
1.    S.J    G    20 E.NABOKOV
2.    CGY    G    34 M.KIPRUSOFF
3.    S.J    C    8 J.PAVELSKI

Kann man so stehen lassen. Wobei Kipper und Nabi beide auf 1 gehören.

Trotz der Niederlage ist der heimvorteil jetzt auf unserer Seite. Vielleicht fallen im Dome die 50/50 Entscheidungen dann mehr zu unseren Gunsten aus.

Auf ein Neues am Sonntag :D: