Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Ende der RS mit Sieg bei den Canucks

Aufstellung

Tanguay-Langkow-Iginla
Huselius-Lombardi-Nolan
Nystrom-Primeau-Moss
Nilson-Boyd-Godard

Vanderneuf
Hale-Erikson :rolleyes:
Sarich-Regehr

Zum Spiel
7 zu 1 in einem Low-Contact-Game. Das Spiel im Zeichen des Abgangs von Trevor Linden bei den Nucks und des Warten auf Iggys 50. Bude. Luongo nur ein Drittel am Start. CuJo mit wirklicher überzeugender Leistung. Moss und vor allem Nystrom nutzten ihre Chance sich für das PO-Lineup zu empfehlen. MMn kein zufall das Hale und Eriksson auf dem Eis waren als das Gegentor fiel (ausgerchnet durch Ritchie). Zu Beginn des 3. Drittels Standing Ovations für TL an dem auch die ganze Flames-Bank teilnahm. Iggy scorte nach Top-Assist von Nystrom sein 50. Tor. Riesen-Jubel auf der Flames-Bank, so das der weiteren Huldigung Trevor Lindens nichts mehr im Weg stand. Emotionaler Abschied Lindens auch von Sieten der Flames. Super Gesten zum Ende einer Saison mit Aus und Abs (Flames) und einer bewegenden Karriere (Linden).  :up:  :devil:

Trainerstimme zum Spiel

"We talked it over as a staff and we decided to put Curtis in the net," said head coach Mike Keenan. "It'd be good for Curtis to play because you never know what's going to happen in the future and to help him stay ready. I think that's important for us."

Auf gehts in die Playoffs  :headb:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

ZitatFlyer schrieb am 05.04.2008 16:37
Die Diskussion in dem anderen Thread hat wohl tiefere Spuren hinterlassen als ich dachte. Wie auch immer, das Eiswasser in deinen Adern kannst du wieder mit warmem Blut ersetzen und relaxen. Den Phaneuff könnt ihr -wenn es dir den Tag rettet- auch behalten.

Nee, das hatte damit nix zu tun. Aber was soll man denn auf so ein Post antworten :rolleyes:
Und er heisst Phaneuf  :D: Mein Blut kocht ständig :D:

Gast

Die Diskussion in dem anderen Thread hat wohl tiefere Spuren hinterlassen als ich dachte. Wie auch immer, das Eiswasser in deinen Adern kannst du wieder mit warmem Blut ersetzen und relaxen. Den Phaneuff könnt ihr -wenn es dir den Tag rettet- auch behalten.

Flames1848

ZitatFlyer schrieb am 05.04.2008 13:02
ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 12:55
Wenn dann muss in der Abwehr was gespart werden. :rolleyes:
Na ja, wir hätten sehr gern den Phaneuff -obwohl er ein Arsch ist- von eurer payroll genommen und als Bonus vielleicht noch ein 6th ruden pick dazu gegeben. Hm? Wär das nicht ein deal?  :D:
Oder eher :pillepalle:
:lachen:

Kein Kommenator. Solchen Spam bitte nur im Flyers-Thread (wenn überhaupt) :disappointed:

Zitattorontostar schrieb am 05.04.2008 13:01
Zitatiggy schrieb am 05.04.2008 08:34
Gut! Gegen Detroit geht es jetzt schon mal nicht!

Wieso gut?Calgary ist für Detroit doch wirklich der Angstgegner Nr.1!

Aber nicht diese und letzte Saison. 3 Niederlagen diese Saison (nur 1 Sieg) und die absolute Unterlegenheit letzte Saison.... Da spiele ich auch lieber die Wild.....

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 12:55
Wenn dann muss in der Abwehr was gespart werden. :rolleyes:

Na ja, wir hätten sehr gern den Phaneuff -obwohl er ein Arsch ist- von eurer payroll genommen und als Bonus vielleicht noch ein 6th ruden pick dazu gegeben. Hm? Wär das nicht ein deal?  :D:

Oder eher :pillepalle:

:lachen:

Gast

Zitatiggy schrieb am 05.04.2008 08:34
Gut! Gegen Detroit geht es jetzt schon mal nicht!

Wieso gut?Calgary ist für Detroit doch wirklich der Angstgegner Nr.1!

Flames1848

ZitatGut! Gegen Detroit geht es jetzt schon mal nicht! Ein herzliches Dankeschön nach Chicago.

Das finde ich auch gut, nicht gleich den dicksten Brocken wieder in Runde1 wie letztes Jahr.

ZitatHuselius kann von mir aus ruhig gehen. Er wird aber kaum so dumm sein u. nach Edmonton gehen. Da würde er ja nächstes Jahr 6x den Ar*** aufgerissen bekommen von uns. Wenn er clever ist wechselt er in die DEL, da gibt ein Körperkontakt

So negitiv finde ich ihn nicht. Hat ja zwischen durch mal kurz aufgeblüht. Er ist halt zu unkonstant.

ZitatDas mit dem Cap sehe ich nicht so kritisch. Vergesst bitte nicht, dass es Trademöglichkeiten gibt und da könnte auch diese mal Tangs wieder ein heisser Kandidat sein.

Tanguay würde ich an Sutters Stelle auf jeden Fall behalten. Solch Spielmacher findet man in der NHL nicht viele. Wenn dann muss in der Abwehr was gespart werden. :rolleyes:

Naja, das ist 2008/2009. Jetzt müssen wir Luongo noch mal ein paar einschenken, damit wir gut in die PO´s kommen! Iggy sollte heute seine 50. Hütte machen  :devil:

iggy

Gut! Gegen Detroit geht es jetzt schon mal nicht! Ein herzliches Dankeschön nach Chicago.

Huselius kann von mir aus ruhig gehen. Er wird aber kaum so dumm sein u. nach Edmonton gehen. Da würde er ja nächstes Jahr 6x den Ar*** aufgerissen bekommen von uns. Wenn er clever ist wechselt er in die DEL, da gibt ein Körperkontakt oder er probiert es mal mit Inlinehockey.

Das mit dem Cap sehe ich nicht so kritisch. Vergesst bitte nicht, dass es Trademöglichkeiten gibt und da könnte auch diese mal Tangs wieder ein heisser Kandidat sein.

Flames1848

Zitat500-Player schrieb am 05.04.2008 00:28
Zitat

Der Cap soll bei 56.3 Mio $ liegen wovon 50.7 Mio $ für die o.a. Spieler dann schon weg wären... :rolleyes: Man bräuchte ja mind. noch 4 Stürmer....

Einen 2. Goalie brauchen die Flames auch noch. Eine ziemlich teure Defensive haben die Flames, da muss man bei den Stürmer wohl sparen. :D: Für 5 mio. 4 gute Stürmer zu finden, das wird etwas schwierig. Im mom werden wieder zu hohe Gehälter bezahlt. Ausnahme sind nur die Red Wings :D:  :augenzwinkern:

2. Keeper bleibt vielleicht CuJo oder Curtis McE wird dann wohl in die NHL hochkommen. Haben ja noch weitere gute Goalie-Prospects. Denke auch das die Verteidigung sehr teuer ist. Könnte mir noch vorstellen das Conroy für wenig Geld bleibt. Man braucht trotzem mMn noch 1 No. 1 Center. Langs hat zwar 30 Tore gemacht, das langt aber mMn nicht für Reihe1. Viel zu tun für Sutter....

Freitagstraining Edit 03:50 Uhr

Keenan rückte nicht damit raus ob Yelle wegen seiner Verletzung spielen kann oder nicht, es scheint fraglich ob er spielt.

Wenn die Flames nicht schon in den PO´s wären würde Conroy wohl spielen, so ist es eine Entscheidung vor dem Spiel.

Luongo geht wohl ins Tor, trotz das es bei den Nucks um die goldene Ananas geht...

Huselius-Gerücht
Da das Gerücht um Langkows Vertrags-Verlängerung immer konkreter wird, hört man, das die :brech: lers wohl für Huselius bieten....

Quelle Curtis Stock Edmonton Journal

Zitat

Der Cap soll bei 56.3 Mio $ liegen wovon 50.7 Mio $ für die o.a. Spieler dann schon weg wären... :rolleyes: Man bräuchte ja mind. noch 4 Stürmer....

Einen 2. Goalie brauchen die Flames auch noch. Eine ziemlich teure Defensive haben die Flames, da muss man bei den Stürmer wohl sparen. :D: Für 5 mio. 4 gute Stürmer zu finden, das wird etwas schwierig. Im mom werden wieder zu hohe Gehälter bezahlt. Ausnahme sind nur die Red Wings :D:  :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Zitatwenn dann schon für die beste kanadische mannschaft überhaupt.

Dann müsste das beste US-Team auch eine bekommen..... Bin da nicht so für :rolleyes:

ZitatAber wie schon gesagt wurde es gibt eh keinen leichten Gegner von daher ist es egal. Wir sind so und so der Aussenseiter.

Also ich tendiere auch eher zu Minnesota. Gegen die sahen wir insgesamt eigentlich ganz gut aus.

ZitatNö.  1:3 Niederlage gegen die Wild...!

Trotzdem drin, nicht verwechseln... IHR seit rausgesäbelt  :zunge:  :augenzwinkern:

------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmen zum Spiel gegen die Wild

"They took advantage of their advantage tonight tonight and that was the power plays," said head coach Mike Keenan.

"We let them spend too much time on the power play tonight. We have to be more disciplined and win that game five-on-five." - Flames defenceman Cory Sarich

Langkow Gerücht

A report out of Edmonton indicates that C Daymond Langkow has signed a four-year, no-trade extension with the Flames, worth $20 million US.

“Nothing’s final,” Langkow’s agent Nathan Zaseybida said Thursday afternoon, “but we’re obviously talking. I think we are close. We're optimistic it will get done."”

Quelle Calgary Herald + Flames HP

Calgary Flames 08/09 bis jetzt

FORWARDS

Jarome Iginla Year 1, 5 years/US$35M US$7M

Alex Tanguay Year 3, 3 years/US$15.75M US$5.25M

*Daymond Langkow Year 1, 4 years/US$20M US$5M

Matthew Lombardi Year 2, 3 years/US$5.45M US$1.817M

Wayne Primeau Year 2, 3 years/US$4.2M US$1.4M

Marcus Nilson Year 2, 2 years/US$2M US$1M

David Moss Year 2, 2 years/US$1.1M US$550K

Dustin Boyd Year 3, 3 years/US$2.226M US$742K

DEFENCE

Adrian Aucoin Year 4, 4 years/US$16M US$4M

Cory Sarich Year 2, 5 years/US$18M US$3.6M

Rhett Warrener Year 4 years/US$9.4M US$2.35M

Robyn Regehr Year 1, 5 years/US$20M US$4M

Anders Eriksson Year 2, 2 years/US$3M US$1.5

Dion Phaneuf Year 1, 6 years/US$39M US$6.5M

GOAL

Miikka Kiprusoff Year 1, 6 years/US$35M US$5.833M

* Not officially signed

Quelle Calgary Sun

Gast

Zitatiggy schrieb am 04.04.2008 19:47
Immerhin: Wir sind bester Kanadischer Club im Westen 2008! Ich finde dafür sollte es auch irgend eine Trophäe geben. Was meint ihr?
wenn dann schon für die beste kanadische mannschaft überhaupt.

iggy

Also ich mache mir da keine Illusionen. Was wir in den letzten Tagen gespielt haben war sehr emotionslos wie ich finde. Mit so ner Einstellung sind wir ratz fatz draussen, egal wer der PO Gegner ist.

Ich denke es wird San Jose werden. Ist mir auch am liebsten so. Minnesota hatten wir genug dieses Jahr und Detroit hatten wir letztes Jahr in den PO. Das brauche ich nicht schon wieder. Das wäre ja dann quasi so als hätte ich ein Jahr verschlafen  :gruebel:

Aber wie schon gesagt wurde es gibt eh keinen leichten Gegner von daher ist es egal. Wir sind so und so der Aussenseiter.

Immerhin: Wir sind bester Kanadischer Club im Westen 2008! Ich finde dafür sollte es auch irgend eine Trophäe geben. Was meint ihr?

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 04.04.2008 16:12
in der ersten Runde gegen die Sharks, wie denkt ihr wirds ausgehen! Denke das die Avs nmicht überholt werden, owbei ich lieber gegen die Sharks als gegen die WILD spiele!
schwer zu sagen, in den playoffs gibts ja eh keine leichten gegner (3€ ins phrasenschwein)
aber ich würd lieber gegen die wild spielen, beide sind zwar zur zeit richtig gut drauf, aber san jose hat doch die bessere abwehr, und auch mehr punkte auf dem konto :D:
jetzt muss man aber erst mal hoffen, dass wir nicht von den preds kassiert werden, weil dann gehts wieder wie letztes jahr gegen die red wings, und das wäre megahart

Keeper-of-NHL

in der ersten Runde gegen die Sharks, wie denkt ihr wirds ausgehen! Denke das die Avs nmicht überholt werden, owbei ich lieber gegen die Sharks als gegen die WILD spiele!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes