Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Und wieder was "Neues" :D:

Training

Alle Mann an Bord ausser Nolan (Erholung) und Smith (immer noch SHT).

So wurde trainiert

Tanguay-Langkow-Iginla
Huslius-Conroy-Moss
Yelle-Lombo-Primeau
Marcus Nilson-Eric Nystrom-Dustin Boyd-Eric Godard -> im Wechsel

Fall #20

Keine Aussagen zu Nr. 20 und ob er spielt oder warum nicht... Rob Kerr hat sich nur nen dummen Kommentar von Iron Mike dafür abgeholt :D:

Tabelle

2 Spiele weniger und 3 Punkte hinter den Wild
2 Spiele weniger und punktgleich mit den Avs (Ävchen wie Jake sagen würde)
1 Spiel weniger und 4 Punkte vor den Preds (andere Division)
1 Spiel weniger und 4 Punkte vor den Nucks
2 Spiele weniger und 6 Punkte vor den :brech: lers

Das sieht nicht so schlecht aus denke ich.  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Weiter Neues von den Flames

Interessanter Bericht in der Sun über die Härte und Fights der Flames in der letzten zeit mit Links zu allen Fights der letzten 8 Spiele (you tube)... Schuld sind die Ducks :D:

http://calsun.canoe.ca/Sports/Hockey/Flames/2008/03/28/5128751-sun.html

Statements zum zum Fall #20

Keenan

"For sure it's not personal -- it never has been," insisted Keenan yesterday."If it was, he wouldn't have gotten the ice time he got this year. He understands -- I'm not delivering a brand new message."  "The needs of the team changed," explained Keenan, no stranger to player clashes over the course of his career.

"The intensity increased. The physicality increased. Teams are coming in with a different atmosphere."

Translation: Huselius is too soft to be playing playoff-style hockey. So, could he be in and out of the lineup indefinitely?

"Possibly," shrugged Iron Mike. "It depends on what the requirements of the game are, or the needs of the group. It depends how he reacts when he gets back into the lineup."

Iginla

"A couple years ago in the playoffs, he was our best player against Anaheim, a physical, big team. He was dominant in a physical series," said Jarome Iginla.

"It has to be tough on him, especially this time of year. He's a big part of this team and our offence. This time of year, it's not just about physical play and trying to run over guys -- we all win battles in different ways. We believe he'll be back and be a big part of our team, for sure."

:devil: Mein Fazit  :devil:

Da wird Juice nur der Weg in den Kraftraum bleiben, falls er bei den Flames spielen will. Wenn er bei Keenan was reissen will muss er halt härter spielen. Es hängt wohl von ihm ab...

Quelle Sun

Flames1848

Neues von den Flames

Training

Tanguay (wegen seines Zehs) und Smith (Gehirnerschütterung) nicht beim Training.
Laut Rob Keer hat Keenan die Spieler so laut angfeuert, wie Kerr es noch nie gesehen hat. Die Spieler wären sehr gut darauf angesprungen.

Fall Huselius

Nix neues im Fall #20. Keenan verlor kein Wort darüber und Juice sagte nur, er wüsste nicht ob er Samstag spielt oder nicht.....

Stimmen

Kipper über die Tabellensituation

"It's a good situation, if we do our job, we're fine."

Tangs über die zuletzt starke 3. Reihe

"I don't want them to get their heads too swollen up right now, but I hope they keep playing that way because it's fun to watch," Tanguay said with a grin. "They've been a great line for us."

Quellen Herald, Sun, Rob Kerr  :devil:

Flames1848

Rückblick Heimspiel vs die Canucks

Stimmen zum Spiel

Dion Phaneuf

über seinen Hammer gegen Luongo zum 3 zu 2:

“I tried to beat him up top, he came out and luckily I got it up over him.”

über die Fans im Dome:

"We’ve got some of the best fans in the league and for them to cheer the way they do and as loud as they get, it’s great support and we’re very lucky to have it.”

Craig Conroy

Über die Stimmung nach dem 1. Drittel im Locker-Room

"After that, we woke up. After that first period, we said, 'Hey, you know what? It can't get any worse than this. Let's go.' Everybody was pretty positive in the locker-room. There wasn't any yelling. It was more like, 'Hey, we've got two periods -- we can do this.' "

Quellen Herald und Sun

ZitatZum Thema Huselius sage ich nur.... Wenn das mal kein Zeichen ist wer das Team im Sommer definitiv verlassen wird??? Langkow wird es wohl nicht sein.

Ich denke das kommt jetzt auch darauf an, wie es die nächsten Spiele weiter geht. Wollte Keenan Juice nur einen Denkzettel verpassen und ihn aus der Reserve locken, oder ist er wirklich davon überzeugt, das Juice kein Top6 Player ist. Der Battle of Alberta am WE wird auch schon  im Vorfeld wieder mal spannender denn je..., denn wenn die Physis wirklich der Grund für Juices´ scratch war, dürfte er im Derby auch nicht ran, denn da gehts richtig zur Sache, vor allem wenn die  :brech: lers dann noch PO-Chancen wittern....

Zitatfür die erste Runde. (Da wird eh Endstation sein).

Momentan siehts ja nach den Wild aus in den PO´s. Da würde ich nicht ganz so schawrz sehen. Hauptsache nicht die Wings oder Ducks.... :rolleyes:

Gast

Damit sind die Calgary Flames das erste Team was die Vancouver Canucks in 60 Minuten besiegen konnte nachdem diese nach zwei Periods noch gefuehrt haben ,die Canucks sind damit nun 23-1-1.

iggy

Na, das war doch mal ein beeindruckender Sieg gegen die Nucks. Noch 4 Pukte und die PO sind gebucht. Wäre doch toll wenn ich am Montag schon meinen Urlaub beantragen kann für die erste Runde. (Da wird eh Endstation sein). Und die letzten Spiele nächste Woche könnte man dann ganz entspannt verfolgen.

Zum Thema Huselius sage ich nur.... Wenn das mal kein Zeichen ist wer das Team im Sommer definitiv verlassen wird??? Langkow wird es wohl nicht sein.

Flames1848

Heimspiel gegen die Nucks

1. Drittel

Das erste Drittel begann mit einem Fight von Vandermeer und Pyatt. Klarer Punktsieg für Vandermeer. Das war dann das Einzige was die Flames den Nucks abverlangten. Dumme Strafen (Aucoin nötigt Cornroy zur Strafe) und schlechtes PK (Sarich klärt durch die Mitte)brachten uns in Rückstand durch Näslund. Sofort folgte das 2 zu 0 durch D. Sedin. Kipper sah äusserst schlecht aus. Ansonsten Kipper stark, bewahrt die Flames vor grösserem Rückstand. Nolan blockte im PK einen Schuss mit dem Fuss und musste kurz in die Kabine, spielte dann aber wieder. Eriksson mit weiteren dummen Strafen. Conroys Minor wegen angeblicher Goalie-Interference ein Witz, wenn man die nichtgeahndeten Attacken gegen Kipper in den letzten Spielen sieht. Einzig die 3. Reihe wusste im 1. Drittel zu überzeugen.

2. Drittel
Die Flames kamen mit Druck aus der Kabine, was im Anschlusstreffer von Iginla(Langkow/Primeau) endete. Primeau vergibt eine weitere Grosschance. Mehrmalige PP - Chancen wurden nicht genutzt. Ich kann natürlich auch nicht verstehen, warum Eriksson im PP eingesetzt wird :disappointed: . Aber wenigstens wird jetzt das Spiel durch die Flames offen gestaltet...

3. Drittel
Die Flames weiter im Vorwärtsgang, auch Dank der genommenen Strafen der Nucks. Beim 2. Mal 5 vs 3 Langkow nach Super-Vorarbeit von Tanguay mit dem Ausgleich (Im PP spielte Phaneuf auf dem Flügel und Tangs an der blauen Linie als Verteiler). Weiter ging es mit 5 vs 4 und Phaneuf nutzte wieder einen Wechsel des Gegners aus und hämmerte den Puck in die Maschen. Die Flames hielten auch Dank Kippers Leistung die Führung bis zum Ende. Zwischenzeitlich hatten die Flames auch noch die Chance zu erhöhen durch Nilson und Iginla.

Aufstellung

1. Reihe Tanguay-Langkow-Iginla
2. Reihe Nilson-Conroy-Nolan
3. Reihe Primeau-Lombardi-Yelle
4. Reihe Nystrom-Boyd-Godard

DEF1 Vanderneuf
DEF2 Aucoin-Eriksson
DEF3 Regehr-Sarich

Der LW wurde meist wild durchgetauscht.

Fazit:
In den ersten 20 Minuten schwache Flames wie lange nicht. Könnte mir vorstellen, das Iron Mike den Hammer hat kreisen lassen in der Kabine. Ab dem 2. Drittel dann starke Flames, denen aber neben Iginla ein weiterer Mann mit hohen Scorer-(Knipser)qualitäten fehlt. Das fehlen von Huselius machte sich nicht sonderlich bemerkbar. Eriksson mit zuviel Eiszeit gerade in entscheidenden Situationen.

3 STARS
Picked By: John Garrett - SportsNet
               Team    Pos    Player            Zustimmung      
1.    CGY    R    12 J.IGINLA     :up:
2.    VAN    G    1 R.LUONGO    :up:
3.    CGY    D    3 D.PHANEUF   :up:

Flames1848

Rückblick Osterwochenende

I. Heimsieg gegen die Wild

Iginla mit Hattrick, das schönste Tor jedoch erzielte Dion Phaneuf short-handet mit einem Super-Solo-Lauf ( ). Den 5. Treffer der Flames markierte lombardi, der auch sonst eine ansprechende Leistung bot. 3 Fights rundeten das Spiel ab. Neben den MVP-Rufen für Iggy waren ja auch deutlich Kipper-Kipper Sprechchöre zu hören  :D:  Gut gefallen hat mir das Zusammenspiel von Iggy und Tangs.

Jarome Iginla und Bob Godun (Sicherheitsmitarbieter im Saddledome) bekamen den J.R. Bud McCaig der Flames vor dem Spiel, ein Preis für das beste Miteinander und Menschlichkeit.  :up:

Stimmen zu Dions Treffer von Tangs und Dion:

“It was beautiful," said Alex Tanguay. "The D kind of lost a step and he’s got such great speed. You know, his biggest asset is his skating. He got the puck (on the move) and he’s strong on his skates. Guys were hooking him. I don’t know if he practises that one-hand shot, but it was sure pretty to watch.”

“The puck was rolling a bit," shrugged Phaneuf. "I just tried to get under it and pop it up over him and luckily it beat him.”

II. Auswärtsniederlage bei den AVS

Die Avs mit verdientem Sieg gegen die Flames. Dumme Strafen im 2. Drittel ermöglichten den Avs das Momentum auf ihre Seite zu bringen. Keenan war sauer über die wieder mal agressive Gangart gegen Kipper. Wie schon gegen die Wild wurde er diesmal auch mehrmals angegangen. Keenan nahm Kipper dann zu seinem Schutz runter.... Huselius wieder nur mit 8:30 Spielzeit.....

III. Ausblick Heimspiel gegen die Canucks heute

5 Spiele gegen die Nucks diese Saison. 4 verloren.... Kann ja nur besser werden.... :rolleyes:

Edit 22:49

Huselius Healthy Scratch heute abend! Für ihn spielt Boyd. Bin mal gespannt ob Tanguay dann in Reihe 1 spielt. Kipper geht wohl (laut Rob Kerr) in die Kiste.... :rolleyes:

Danny4Calgary

Durch das Spiel gestern denk ich ma schafft er auch die 50 Tore, wär aufjeden verdient :).
Und das Stadion rief MVP zu Iggy gestern, dafür wär ich doch auch :blll: =).
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Sabres90

Zitatlleyton schrieb am 23.03.2008 09:57
...iginla mit einem hattrick, ...

Der 7. seiner Karriere... :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sehr wichtiger 5:4 sieg gegen minnesota, iginla mit einem hattrick, phaneuf mit einem tor und zwei assists!
war anscheinend ein richtig gutes spiel, bei dem es auch heiß herging, es gab 3 fights :up:

Flames1848

ZitatDanny4Calgary schrieb am 21.03.2008 19:19
Also wenn die konstanz ma bleibt, und wir sp spielen wie gestern, dann denk ich ja schon das einiges drin is^^. Aber wie gesagt, konstant zu spielen in der Season waren nich grad unsere stärken :blll:.

Es ist zum einen die Konstanz aber auch die Ausgeglichenheit der Division denke ich mal.....

Neues aus der Sun

Über Keenans Entscheidung Juice wenig IceTime zu geben gegen die AVS:

dazu Huselius

"I was just trying to stay focused on the shifts I got," said the skilled left-winger, who saw just six minutes of icetime, half of which came on the man-advantage. "I played most of the time on the powerplay and we got two powerplay goals. That was good enough to win."

"Yeah, for sure. I don't have a problem with the physical game. I'm not a guy who maybe gives the most hits on the team but I can, for sure, play in traffic in a physical game," said Huselius. "I want to be out there and play a good, solid game, even if it's physical."

dazu Keenan

"He's fine. We just had a heavy game, and I wanted to use players that would bring us a little bit more physical play along the wall," said Keenan after the game. "He made a huge assist on the powerplay goal for us, but when it came to defending the lead after we had a 2-0 lead, they were playing some big people and trying to be physical ... and that's why I went to a more physical team."

"I don't expect Kristian to be a physical player at all," said Keenan. "He's a skilled player who's a light player. He can make contributions in certain areas and at certain times. It's always time and score. We just make evaluations based on that.

"He can be a player that could be involved in terms of holding guys up to a certain extent, but the rules don't allow that much, so when you're that light and the counter from the opposite side is very heavy, then you make some selections during the game."

dazu Flames1848  :D:

Ich denke um eine Führung zu verteidigen haben die Flame mit z.B. Nystrom wirklich die besseren Karten.

Vom Training gestern

Seven skaters took the ice at the Saddledome yesterday for an optional practice. David Moss, Dustin Boyd, Eric Nystrom, David Hale, Marcus Nilson, Mark Smith and Eric Godard gave goaltender Curtis Joseph some work ...

Quelle Calgary Sun :devil:

Danny4Calgary

Also wenn die konstanz ma bleibt, und wir sp spielen wie gestern, dann denk ich ja schon das einiges drin is^^. Aber wie gesagt, konstant zu spielen in der Season waren nich grad unsere stärken :blll:.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 21.03.2008 12:37
Na bitte es geht doch noch 4 Siege, und man kann für die POs planen! Denke man kann die Flames zu einem Favorit zählen!

Locker bleiben. Vor dem Sieg haben wir 3 mal absolut bescheiden gespielt..... :rolleyes:

Keeper-of-NHL

Na bitte es geht doch noch 4 Siege, und man kann für die POs planen! Denke man kann die Flames zu einem Favorit zählen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes