Hauptmenü

Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 05. März 2008, 17:54:33

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

GDT Flames @ Washington

Die Flames haben die letzten 7 (!) Spiele gegen die Caps nicht gewonnen.  Bei den Flames sind alle man an Bord. Ovechkin (6) und Conroy(3) haben Punktserien am laufen.

Infos zur von Sundin beschrieben OvechkinCam stehen auch in diesem Artikel in der Sun.

http://calsun.canoe.ca/Sports/Hockey/2008/03/12/4979211-sun.html

Capitals owner Ted Leonsis ist da gar nicht so mit einverstanden, vergleicht das mit der "Trueman" -Show  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

ZitatSundin schrieb am 11.03.2008 20:56
ZitatFlames1848 schrieb am 11.03.2008 20:48
Jetzt gilt es die gute Ausgangsposition zu nutzen und den Schwung dieses Spiels mit auf den Road-Trip zu nehmen. Dazu kommt Moss noch wieder dazu. Vielleicht wurden die Negativserien genau zum richtigen Zeitpunkt beendet. Jetzt sollte in Washington gut gestartet werden. Iginla vs Ovechkin wird ja schon getitelt. Wird bestimmt auch ein Super-Spiel.  :D:

Es wird in dem Spiel eine spezielle OvechkinKam geben, also eine Kamera die sich nur auf Ovechkin fokusiert. Sicherlich klingt das nicht allzu besonders, doch es wird einen extra Kanal geben wo die Bilder der OvechkinKam gezeigt werden. Also, wer nur Ovechkin für 60+ min. sehen will wird den Kanal mit der OvechkinKam einschalten.

Wäre nicht schlecht wenn die noch eine für Iggy hätten, als Service für die Auswärtfans ;-) Aber ist bestimmt auch mal interessant, das Spiel aus der Perspektive zu sehen. Man müsste aber die Chance haben, die Ovi-Kam einzublenden und das "normale" Spiel zu sehen. Geht das dabei?

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 11.03.2008 20:48
Jetzt gilt es die gute Ausgangsposition zu nutzen und den Schwung dieses Spiels mit auf den Road-Trip zu nehmen. Dazu kommt Moss noch wieder dazu. Vielleicht wurden die Negativserien genau zum richtigen Zeitpunkt beendet. Jetzt sollte in Washington gut gestartet werden. Iginla vs Ovechkin wird ja schon getitelt. Wird bestimmt auch ein Super-Spiel.  :D:

Es wird in dem Spiel eine spezielle OvechkinKam geben, also eine Kamera die sich nur auf Ovechkin fokusiert. Sicherlich klingt das nicht allzu besonders, doch es wird einen extra Kanal geben wo die Bilder der OvechkinKam gezeigt werden. Also, wer nur Ovechkin für 60+ min. sehen will wird den Kanal mit der OvechkinKam einschalten.

Flames1848

Danny4Calgary

Alleine das Heimrecht in den Playoffs is enorm wichtig, grad für die Flames, wobei dass ja letztes Jahr noch viel schlimmer war, da ging auswärts ja gar nix ^^. Aber wenn wir die Season als Divisonwinner abschließen, denk ich auch dass einiges gehn kann, im mom sind wir eh gut drauf :)
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 11.03.2008 12:41
Wenn ich dein Review lese denke ich nur, kann es sein das die Flames dieses Jahr in den Playoffs ein paar Köpfe brechen(natürlich im spirituellen Sinne)! Die Flames werden sicher für ne Überraschung sorgen!
darauf hoffe ich!
letztes jahr war es natürlich unglücklich, dass man in der ersten runde gleich gegen detroit ran musste, heuer kann man sich ne gute ausgangsposition erspielen!

Keeper-of-NHL

Wenn ich dein Review lese denke ich nur, kann es sein das die Flames dieses Jahr in den Playoffs ein paar Köpfe brechen(natürlich im spirituellen Sinne)! Die Flames werden sicher für ne Überraschung sorgen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Flames1848

Edit 05:38

Lineup gegen die Blues

Huselius-Langkow-Iginla
Tanguay-Conroy-Nolan
Yelle-Lombardi-Primeau
Nilson-Boyd-Godard

Phaneuf-Vandermeer
Sarich-Regehr
Aucoin-Hale

Kipper im Kasten.

1. Drittel
Dank ESPN360 und deren falschen Uhrzeitberechnung konnte ich dieses leider nicht live verfolgen.
Endlich schneller, guter Start und Tanguay macht nach 20 Sek. das 1 zu 0. Huselius trifft und beendet damit seine Negativ-Serie. Iggy dann im PP mit seinem 365. Tor ist damit der beste Torschütze der Flames aller Zeiten :clap:  Tor für die Blues machte Backes (2:1)

2. Drittel
Starker Start der Blues der im 3 zu 2 durch Boyes endete. Danach beendet auch Lombardi seine Negativserie und macht mit einem feinen Breakaway das 4 zu 2. Nach dem Rucinsky Kipper anging warf der Keeper ihm den Puck ins Gesicht und bekam zurecht 2 Minuten.

3. Drittel

Nilson und Langkow (mit einem hammer) erhöhen auf 6 zu 2. Boyes verkürzt nochmal auf 6 zu 3. Nolan im PP mit einem Doppelpfostenschuss. Knapp 6 Minten vor Schluss bekommen die Blues nochmal ein PP bei dem Andy Murray alles auf eine Karte setzt und nahm Toivonen (der ab dem 2. Drittel Legace ersetzte) raus. Tanguay netzte nach super Pass von Vandermeer dann ins empty net zum 7 zu 3 ein. Boyd fing sich dann noch einen Hit von Johnson ein. Und dann hatten wir die Führung in der Divison wieder  :up:

3 Stars von Sportsnet Charlie Simmer

Team    Pos    Player
1.    CGY    R    12 J.IGINLA
2.    CGY    C    18 M.LOMBARDI
3.    CGY    L    40 A.TANGUAY

Kann ich so unterschreiben  :up:

Fazit

PP zu Hause endlich stark. Iggy hat endlich seinen Rekord und das Gerede darum endet nun. Die Negativ-Serien von Juice und Lombo sind druchbrochen, Kipper auch sehr solide. 5 Punkte aus den 3 letzten Heimspielen. 7 Punkte aus den letzten 4. So kanns weitergehen  :up:  :devil:

Flames1848

Neues vom Training (Quelle Rob Kerr)

Die Reihen stellten sich beim Training (gestern und heute (optional) ) auch wie folgt da:

Huselius Langkow Iginla
Tanguay Conroy Nolan
Yelle Lombardi Moss
Primeau Boyd Goddard

In der Defensive waren  nicht Aucoin und Dion dabei, so das man da nicht viel sagen kann. Iggy nahm nicht am regulären "Optional-Skate" teil .Ungewöhnlicherweise kam Iggy 30 Minuten vor dem Training raus (ist sonst fast nie der Erste) skatete 15 Minuten und verschwand dann wieder im Dressing Room. Rob Kerr konnte sich dort auch keinen Reim daraus machen....

Edit 20:50 Wir jetzt , dank dem Herald, aber  :D:
Zitat“Oh, just a new stick,” said Iginla afterward. “Just trying some new stuff. It was optional today, so I just wanted to get a little bit (of work), not too much.”

---------------------------------------------------------------------------------------------
Zitatalso aus den 4 auswärtsspielen müssen schon einige punkte kommen, weil da sind keine richtig starken teams dabei
und ich finde wir haben eine sehr gute position für den divisionsieg, weil minnesota ja 2 spiel mehr hat aber das kann sich ja so schnell wieder ändern.....

Wenn mir einer im November gesagt hätte, das wir jetzt so gut im PO - Rennen liegen, hätte ich es nicht geglaubt. Ich hoffe auch auf 6 Punkte aus den 4 Auswärtspielen. Auswärts ist unser PP ja auch viel besser. Dann hätten wir eine gute Position um dann in den Divisionsspielen den Sack zuzumachen. In der NW Divison kann ja noch jeder ausser den  :brech: lers  :D: noch gewinnen

Gast

also aus den 4 auswärtsspielen müssen schon einige punkte kommen, weil da sind keine richtig starken teams dabei
und ich finde wir haben eine sehr gute position für den divisionsieg, weil minnesota ja 2 spiel mehr hat
aber das kann sich ja so schnell wieder ändern.....

Flames1848

GDT Blues @ Calgary

Gegen die Blues muss ein Sieg her. Die SO-Niederlage der Wild in SJ sollte ausgenutzt werden nu wieder an die Spitze der Divison zu kommen. Schlüssel zum Sieg wird dabei sein, das die Offensive mal wieder was produziert. Vor allem im PP sollte heute mal was gehen. Phaneuf muss das Strafen sammeln einstellen. Die Blues kommen mit 2 Niederlagen im Gepäck (Ducks in OT und bei den Nucks). Ich hoffe das Iggy endlich das 365. Tor für die Flames macht, damit wieder Ruhe um das Thema einkehrt. Moss ist wieder fit und eine Option. Ich denke er wird spielen heute abend. Könnte mir auch vorstellen das CuJo spielt...

Flames1848

Nach den Siegen der Avs und Nucks gestern, tut der Punktverlust gegen die Preds nun doppelt weh.

Rückblick Spiel Preds @ Calgary

Der mittlerweile übliche  :grr!:  schlechte Start im 1. Drittel (10 zu 1 Schüsse in den ersten 14 Minuten) .... Conroy trifft im 2. Spiel hintereinander. Iginla bleibt nach nicht so doller Leistung das 365. Flames-Rekord-Tor verwährt. Kipper mit solider Leistung. Sarich wieder für Warrener im Team. Phaneuf holte sich über 50% der Strafen der Flames ab (3 von 5 Minors).

Stimmen zum Spiel

"We didn't deserve the win tonight," said head coach Mike Keenan.

"We definitely need some more goals and have to get the power play clicking on all cylinders," said forward Craig Conroy, the Flames lone scorer

"We have to take the positives. We played two pretty good periods," said forward Daymond Langkow."

"Obviously it is getting old. It's got to stop. We have to get better and soon." -- Flames forward Daymond Langkow on the Flames slow starts of late

1 Tor für Lombardi in den letzten 30 (!!!) Spielen. Etwas dürftig für einen Center seiner Schnelligkeit.... Und Juice auch n ur 1 Treffer in 25 Spielen.... :rolleyes:

Montag gegen die Blues muss zu Hause ein Sieg her.

Neues vom Training 09.03.08

Alle Mann an Bord hieß es beim Training am Sonntag. Es wurde ein volles Training durchgeführt.
Dabei wurde in folgenden Reihen trainiert:

* Huselius-Langkow-Iginla
* Tanguay-Conroy-Nolan
* Yelle-Lombardi-Moss
* Primeau-Boyd-Godard
* Nystrom-Nilson-Smith

* Regehr-Sarich
* Vandermeer-Phaneuf
* Hale-Aucoin
* Eriksson-Warrener

* Kiprusoff/Joseph

Ich würde lieber Tanguay in Reihe 1 sehen und evtl. Lombardi. Hat ja schonmal geklappt einen Center aus der Krise zu holen, als er neben Iggy spielte. Ausserdem Rhettro für Hale. Und Nystrom in Reihe 4 anstatt draussen.

Ausserdem liess Iron Mike sich entlocken, das er mit dem PP zu Hause absolut nicht zufrieden ist. Kann die Probleme auch nicht verstehen, denn auswärts läuft es mit den gleichen Leuten ja auch...

“The power play has to score goals,” Keenan told a tiny media gathering Sunday morning. “There’s a real discrepancy in our power-play efficiency at home and on the road. It’s hard to explain, with the exception that maybe we’re trying to be too cute or making too many passes or waiting for a glorious opportunity (at home).
“And that’s with the same personnel. They can make a difference â€" they HAVE to make a difference â€" at home.”

Ich glaube das wir momentan insgesamt eine Offensiv-Flaute haben. Iggy scored weniger und der Rest momentan ausser Conroy gar nicht. Defensiv (auch Dank Vandermeer) und das Goaltending passt ja momentan....

Quellen Flames HP/Herald/Sun

Flames1848

Neues von den Flames

Die Flames hatten Mittwoch morgen ein kurzes, aber lebhaftes Training mit allen an Bord bevor sie zum Molson Cup luncheon (Benefizveranstaltung) "mussten" . Wichtigste Neuigkeit beim Training war, das Keenan bekanntgab, das Sarich Freitag gegen die Preds wieder spielen wird. Um das Ende der Sarichs Iron-Man-Streak wäre zuviel Teater gemacht worden, Sarich hätte nicht gespielt auf Grund seiner Zahnprobleme und Krankheit, weswegen der Bergriff "Healthy-Scratch" bei Sarich nicht ganz treffend gewesen wäre. Den Platz räumen für ihn müssen wahrscheinlich Hale oder Warrener.

Quelle Cgy Herald Jean Lefebvre

Danny4Calgary

Jau, stand noch im alten drin ^^, aber wollte auch ma wieder ein Flames Thread eröffnen, hatte doch erst einen :D: ^^.
Spaß beiseite, denke doch auch, dass Kipper der große Standpunkt des Teams is, aber bei einigen Teams is das der goalie, nich nur bei den flames :).
Jetzt nur hoffen das er seine Leistung hält, dann is auch wieder der Cuprun drin wie 2004, ich liebte dieses Jahr, da lief echt in allen sachen alles supi ^^.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Flames1848

So neuer Thread, neues Glück  :devil:

Noch ein paar Zitate aus dem Herald von Kolumnist George Johnson:

Über Kipper:

Zitat"But Kiprusoff means everything to these Flames. He's their Peyton Manning"

Mir wäre es lieber, er wäre unser Eli Manning dieses Jahr  

ZitatThey will travel this spring only as far and as long as he can carry them.

Ich denke ein weiser Satz, denn ich glaube schon, das Kipper der Spieler ist, auf den es am meisten ankommt bei uns. Wie wir dastehen wenn er schlecht drauf ist, haben wir ja am Anfang der Saison gesehen....