Eishockeystandort Ruhrgebiet

Begonnen von Gast, 29. Februar 2008, 12:48:08

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 13.03.2008 14:44
Verstehe ich nicht, auf dem Bild erscheint mir die Arena modern und vor allem geschlossen!! Also kein windiges Erfrieren mehr auf Landesligaebene... leider konnte ich nix zum Zuschauerschnitt finden, aber wenn Rubby sagt morgen soll was großes sein kann man doch mit 400 Menschen rechnen oder ist das zuviel?

Hasek, ich glaub du hast mich da nicht richtig verstanden. Die Eishalle in Gelsenkirchen ist wirklich ein echtes Schmuckstück, die von mir beschriebene zugige, weil teilweise nach hinten offene Eishalle steht in Dortmund!!!

Die von dir aufgestellte Rechnung mit 400 Menschen wird wohl nicht aufgehen, dafür müsste die einzig verbliebende Tageszeitung die Leute erstmal darauf hinweisen, dass es wieder Eishockey in GE gibt. Die berichtet aber lieber über Kreisligahandball!

Mit der Eishalle in Dorsten haste mal wieder einen Prachtbau ausgegraben. Die ist nämlich alles andere als schön, aber für Dorsten wahrscheinlich zweckmässig! Zuschauerränge gibt es nur auf einer Geraden, gegenüber gibt es nur die Spielerbänke. Hinter einem Tor gibt es nichts und hinter dem anderen den Eingang mit anliegender Pistenbar. Kaum zu glauben, dass man dort früher in Derbys gegen uns eine vierstellige Besucherzahl untergebracht hat.
In der Halle spielt die EJ Dorsten, die sich durch gute Leistungen in der Landesliga für den Verbandsligapokal qualifiziert hat, dort mit ihrer jungen Mannschaft aber ziemlich überfordert ist und alle neun absolvierten Spiele verloren hat.
Zuschauermässig ging in Dorsten nach einer durchaus ansehnlichen Entwicklung in den letzten Jahren wohl durch vereinsinterne Probleme in dieser Saison einiges kaputt. Leider braucht man für die Abzählung der Besucher inzwischen nicht mehr allzu viele Hände.
Neben der EJD spielen in Dorsten noch einige Hobbymannschaften!

So, jetzt kannste die nächste Hall suchen und finden!  :D:

Gast

ZitatOlliho schrieb am 13.03.2008 14:48
Hat nicht für Schalke mal Jaromir Jagr ein Spiel gemacht?

ja EIN Spiel  :huldigung:  :D:

Olliho

Hat nicht für Schalke mal Jaromir Jagr ein Spiel gemacht?

Gast

Rubby, mir liegt der Pott eben am Herzen! Auch Eishockeytechnisch gesehen*gg*

Ey, hab grade gesehen Dorsten hat ne Eishalle, ähm spielt da jemand drin oder ist das nur so zum Vergnügen? Sieht net mal so übel aus, das Bild ist aber extremst klein....

http://www.rewirpower.de/home/unterhaltung/eislaufen_im_ruhrgebiet/dorsten_eissporthalle.-middleColumn-0001-Image.middleColumntextimage.jpg

Gelbe Sitze in Schalke, fehlt nur noch das schwarze Bezüge drauf kommen....

Verstehe ich nicht, auf dem Bild erscheint mir die Arena modern und vor allem geschlossen!! Also kein windiges Erfrieren mehr auf Landesligaebene... leider konnte ich nix zum Zuschauerschnitt finden, aber wenn Rubby sagt morgen soll was großes sein kann man doch mit 400 Menschen rechnen oder ist das zuviel?

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 13.03.2008 12:50
http://www.ehc-gelsenkirchen.de/

bitte beachtet das Laufband das durchläuft, der EHC Gelsenkirchen sucht Spieler  :D:

wobei das Stadion eigentlich ganz schmuck aussieht, im Gegensatz zu den beiden anderen  :D:

http://www.ehc-gelsenkirchen.de/Bilder/Diverse/Eishalle.jpg

Hasek, du beisst dich ja richtig in dieses Thema rein!  :up:

An dem Laufband kann ich nichts Komisches finden, man ist Landesligist (daran kann sich im Optimalfall morgen Abend was ändern) und sucht halt auf diesem Wege nach Verstärkungen. Das finde ich besser, als wenn man als Sechstligist Spielervermittler einschaltet!

Die Halle ist, wenn man die Arena Oberhausen mal ausklammert, sicherlich die schönste im Ruhrgebiet, was aber auch daran liegt, dass sie anders als der Ruhrpott-Einheitsbau in Duisburg, Essen und Herne erst in den 80er Jahren erbaut wurde. Verschandelt hat man die Halle durch die gelben Sitzplätze, die zwar bequemer sind als die ursprünglichen Sitze, aufgrund ihrer Farbe in Gelsenkirchen nicht besonders gut ankommen.

Mit ca. 2800 Plätzen wäre die Halle durchaus zweitligatauglich und noch heute ist sie manchmal bis auf den letzten Platz gefüllt.

Leider aber nur, wenn Atze Schröder und Konsorten auftreten!  :confused:

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 12.03.2008 12:59
Jau, tun sie!

Allerdings tu ich mich mit dem Begriff Halle immer dann sehr schwer, wenn man am Tag nach dem Spiel schwerstens erkältet ist, weil die "Halle" teilweise offen war. So auch in Dortmund, wenn sich da in den letzten Jahren nix geändert hat!

http://www.ehc-gelsenkirchen.de/

bitte beachtet das Laufband das durchläuft, der EHC Gelsenkirchen sucht Spieler  :D:

wobei das Stadion eigentlich ganz schmuck aussieht, im Gegensatz zu den beiden anderen  :D:

http://www.ehc-gelsenkirchen.de/Bilder/Diverse/Eishalle.jpg

Gast

Jau, tun sie!

Allerdings tu ich mich mit dem Begriff Halle immer dann sehr schwer, wenn man am Tag nach dem Spiel schwerstens erkältet ist, weil die "Halle" teilweise offen war. So auch in Dortmund, wenn sich da in den letzten Jahren nix geändert hat!

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 12.03.2008 12:49
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, daß sogar Dortmund ein Hockeyteam hat... ich wußte nicht mal, daß die ne Eishalle haben.

Jup, die Elche!!

Ham nen geniales Logo finde ich!

http://www.ehcdortmund.de/cms/website.php

Dürften in einer der Westfahlenhallen spielen soweit ich mich dunkel dran erinnern kann...

JustAnothaVictim

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, daß sogar Dortmund ein Hockeyteam hat... ich wußte nicht mal, daß die ne Eishalle haben.

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 12.03.2008 00:56
Muck, hier schweift man halt ganz gerne vom Thema ab!

Ausserdem diskutieren hier Fans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da kann man nicht von jedem erwarten, dass er ganz genau weiß, welches Örtchen wo liegt.
Immerhin liegt das Sauerland ja in der Nähe des Ruhrpotts!

Iserlohn war in der Vergangenheit des Öfteren ein großes Sorgenkind, aber derzeit scheint ja bei euch alles ruhig zu laufen. Daher verstehe ich Haseks Aussage zu Iserlohn auch nicht so ganz.
Vielleicht ist er dort jetzt auch Mitglied und kennt Internas!!!  :D:

Ich wünsche dem IEC in den Playoff´s alles Gute und hoffe, dass Iserlohn wirklich NIE mehr zum Problemkind wird!

anmerkung meinerseits: Die Roosters waren Jahrelang sportlich gesehen ein Problemkind...

Hier gehts um den richtig harten Kohlepott, Schalke, Dortmund, Essen und so weiter Nuck  :D:

Gast

Muck, hier schweift man halt ganz gerne vom Thema ab!

Ausserdem diskutieren hier Fans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da kann man nicht von jedem erwarten, dass er ganz genau weiß, welches Örtchen wo liegt.
Immerhin liegt das Sauerland ja in der Nähe des Ruhrpotts!

Iserlohn war in der Vergangenheit des Öfteren ein großes Sorgenkind, aber derzeit scheint ja bei euch alles ruhig zu laufen. Daher verstehe ich Haseks Aussage zu Iserlohn auch nicht so ganz.
Vielleicht ist er dort jetzt auch Mitglied und kennt Internas!!!  :D:

Ich wünsche dem IEC in den Playoff´s alles Gute und hoffe, dass Iserlohn wirklich NIE mehr zum Problemkind wird!

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 03.03.2008 11:44
was eigentlich taurig an der Sache ist, selbst die SG Wattenscheid 09 hat bei ihren Heimspielen viermal so viele Zuschauer als Herne oder Elche. Die Schalker Haie dümpeln soweit ich weiß ganz unten herum, da ist auch nichts mehr zu retten.

Traurig ist es eben das eigentlich in ganz NRW das Eishockey auf tönernen Füßen steht, in Niedersachsen sieht es eigentlich noch schlimmer aus auf ESBG Ebene... Denn herausragend ist im Moment auch nur wirklich Iserlohn, und die waren lange lange Zeit das Problemkind (sind es nach meiner Meinung auch jetzt noch) Essen die immer am Rande des wahnsinns balancieren und die Revier Löwen, die es schon gar nicht mehr gibt... Traurig....

Wieso sind die Roosters denn noch ein Problemkind ? Und was hat Iserlohn mit dem Ruhrgebiet oder gar Niedersachsen zu tun ???  :confused:

Gast

ZitatJustAnothaVictim schrieb am 10.03.2008 17:44
ZitatHasek39 schrieb am 10.03.2008 12:21
so wie ich das auf dem Bild aber sehe gibts da net mal Tribünen, sowas wie Straf und Spielerbänke kann ich um Hintergrund erahnen! ansonsten... Traurich  :lachen:

Allerdings "Traurich" wenn ich mir zu einem Spiel nicht mal meinen Lieblingssessel mitbringen darf oder mal eben ne Hängematte aufspannen kann. :pillepalle:  Da würden Tribüne sinnlos Platz verschwenden.  :lachen:

musste zweimal hinschauen, sowas wie ne Bande ist aber da!! Und ich glaube sogar sowas wie Plexiglasscheiben...  :D:  Ey, kommt des net blöd wenn man aus ner Hängematte heraus ein Eishockeyspiel schaut? Ich meine das ist nicht San Jose  :lachen:

JustAnothaVictim

ZitatHasek39 schrieb am 10.03.2008 12:21
so wie ich das auf dem Bild aber sehe gibts da net mal Tribünen, sowas wie Straf und Spielerbänke kann ich um Hintergrund erahnen! ansonsten... Traurich  :lachen:

Allerdings "Traurich" wenn ich mir zu einem Spiel nicht mal meinen Lieblingssessel mitbringen darf oder mal eben ne Hängematte aufspannen kann. :pillepalle:  Da würden Tribüne sinnlos Platz verschwenden.  :lachen:

Leafsfan

Eishockey in Deutschland ist sowieso für'n Ar****. Wer will sich schon solche Grobmotoriker und aussortierte Halbprofis aus den Staaten, die es nicht mal ins Farmteam schafften, ansehen und ganz besonders dafür noch Geld zahlen...

Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen!!

Einzig interessant wäre es für mich, wenn ca 90 Prozent deutsche Nachwuchsspieler in den Ligen spielen würden....

Ich weiß, das falsche Thema. Aber Eishockey in Deutschland kann man komplett vergessen.
NHL-Tribute Forum since 2003!