Unsere Eishockey Nationalmannschaft

Begonnen von Gast, 24. Februar 2008, 11:51:37

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

So, die Dopingfuzzies haben keinen auf beleidigt gemacht.....

ZitatNADA gibt grünes Licht: Jochen Hecht bei der WM dabei

NHL-Profi Jochen Hecht ist bei der am Freitag in Bern beginnenden Weltmeisterschaft dabei. Die NADA hat am heutigen Mittwoch bekannt gegeben, dass sie dem Antrag des DEB auf Wiedereingliederung des Athleten in den Nationalen Testpool stattgegeben hat und einem Einsatz des Stürmers der Buffalo Sabres für die Nationalmannschaft unter dem Vorbehalt zustimmt, dass das noch ausstehende Analysergebnis seiner Dopingprobe vom vergangenen Wochenende negativ ausfällt.

Sobald dieser Testbefund vorliegt - das wird in den nächsten Tagen sein - ist Hecht bei der WM für Deutschland spielberechtigt. DEB-Sportdirektor Franz Reindl zeigte sich erfreut über die Mitteilung. „Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der NADA für die rasche und unbürokratische Bearbeitung des Vorgangs. Wir freuen uns insbesondere für den Spieler sehr, dass dem Antrag stattgegeben werden konnte“, so Reindl in einer ersten Stellungnahme.

Quelle EHN

Also ist hecht jetzt 100% dabei :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

ZitatOlliho schrieb am 19.04.2009 22:47
ZitatHasek39 schrieb am 19.04.2009 21:08
Wenn ich das so richtig sehe haben wir nur drei ganze Legionäre dabei... Einmal Russland und zweimal NHL, wenn ich mir das mal so im Europäischen Maßstab anschaue... kanns einem irgendwie Angst werden.

Schwächer besetzt waren die "Großen" wohl selten. Waren die Voraussetzungen jemals anders? Trotzdem war man meist Konkurrenzfähig, bzw. gabs selten wirkliche Klatschen (auch auf die anderen Kleinen bezogen). Weltuntergangsstimmung und in den Himmel loben der vermeintlich besser besetzten Teams völlig fehl am Platz, vor allem dieses Jahr.

Richtig, Olliho. Man darf eben auch nicht vergessen, dass die DEL nun auch nicht gerade eine Schießbude im europäischen Vergleich ist. Klar, man ist vielleicht hinter den "Großen" wie Finnland, Schweden, etc. (von der KHL mal ganz zu schweigen) angesiedelt, aber vergleicht mal unsere Liga mit allen anderen "Kleinen" in Europa und ihr werdet feststellen, dass wir sicher nicht so schlecht sind, wie wir selbst meinen. Die DEL lebt natürlich nach wie vor von ausländischen Spielern, aber wir haben aufgeholt und unsere Jungs, die mit diesen Ausländern auf Augenhöhe spielen, sammeln Erfahrung und bauen ihre spielerischen Fähigkeiten immer weiter aus. Schaut doch mal, was in der NHL vor sich geht: Ist euch schon aufgefallen, dass Deutschland von allen "Eishockey-Kleinstaaten" die meisten Legionäre stellt? Früher waren es die Letten oder die Weißrussen, jetzt sind es wir. Wäre Eishockey nur etwas beliebter bei uns, dann könnte man sicherlich auch ohne viele Ausländer zu rekrutieren, eine Liga aufbauen, die vergleichbar (oder vielleicht sogar stärker) mit der Schweizer Nat.Liga A wäre. Den stärksten Beweis für die Fähigkeiten der DEL-Spieler liefern die Auftritte der letzten Jahre (bis auf den Abstieg natürlich), in denen ein Kader, der eben fast nur aus DEL-Spielern besteht, es immer wieder schafft, ohne Probleme die Klasse zu halten und darüberhinaus für handfeste Überraschungen sorgt (wie das 2:0 gegen die Tschechen 07 oder das 4:2 gegen die Slowaken 08, die auch ohne ihre ganzen NHL-Stars immer noch vermeintlich stärker besetzt waren als wir oder das bärenstarke Spiel gegen die Amis mit ihren ganzen "Youngstars" in der ZR). Und unter Hans Zach waren wir ja schon Viertelfinal-Dauergast. Fazit: WIR brauchen sicher nicht vom Abstieg zu reden, da gibt es genug andere, und ich stimme Olliho voll zu, dass wir unsere Ziele durchaus auch höher stecken können als den Klassenerhalt.

An Saschok lass ich nichts kommen...

Amonte10

weiß vllt. jemand, wie es Robert Müller geht? :disappointed:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 19.04.2009 21:44
Wenn ich das so richtig sehe haben wir nur drei ganze Legionäre dabei... Einmal Russland und zweimal NHL, wenn ich mir das mal so im Europäischen Maßstab anschaue... kanns einem irgendwie Angst werden.

Also müssen wir jetzt eigentlich fast alle Enten Fans werden :D: !

Das bringe ich nur schwer über´s Herz, aber wenn es dem deutschen Team dient, dann sollen die Enten von mir aus in die zweite Runde der PO´s einziehen. Aber dann bitte auch mit einem Sweep!!!

Persönlich vermisse ich wieder einmal den Namen Robert Hock im Team Germany, aber das ist mir schon oft so gegangen!

Olliho

Schwächer besetzt waren die "Großen" wohl selten. Waren die Voraussetzungen jemals anders? Trotzdem war man meist Konkurrenzfähig, bzw. gabs selten wirkliche Klatschen (auch auf die anderen Kleinen bezogen). Weltuntergangsstimmung und in den Himmel loben der vermeintlich besser besetzten Teams völlig fehl am Platz, vor allem dieses Jahr.

Sabres90

Also müssen wir jetzt eigentlich fast alle Enten Fans werden :D: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Olliho

Zitat500-Player schrieb am 19.04.2009 00:03
ZitatOlliho schrieb am 18.04.2009 21:44
heute 7-2 gegen Dänemark, man scheint gut in Form zu sein. Vielleicht reichts ja mal wieder für ein Viertelfinale.
naja Viertelfinale, Dänemark ist doch kein Maßstab. Den Sieg sollte man nicht überbewerten. Bei der WM geht es gegen Abstieg (wenn wir wegen der WM2010 nicht absteigen können/dürfen), nicht mehr und nicht weniger. [/b]

In der Vorbereitung 2mal in Lettland gewonnen, 2mal Dänemark geschlagen.

Dänemark ist sehrwohl ein Maßstab, haben sie ja 2mal die Klasse gehalten und sind ein Team etwa auf Augenhöhe was es zu schlagen gilt. Wenn die Spiele gegen Teams auf Augenhöhe gewonnen werden steht man normalerweise im Viertelfinale  :up:

Dieses Jahr natürlich durch die Auslosung etwas schwieriger, da man in der ZR auf 5 Teams treffen wird die höher einzuschätzen sind.

In der Vorrunde muss gegen Frankreich gewonnen werden, die halte ich auch für klar schwächer. Dann ist gegen die Schweizer vielleicht auch ne überaschung drin, zumindest dürfts ein enges Spiel werden. Gegen die Russen wird nix zu holen sein.

Aber gehen wir mal davon aus das es nur den Sieg gegen Frankreich gibt. Dann ginge es in der Zwischenrunde wohl im ersten Spiel gegen die Slowaken oder Weißrussen. Die Slowaken hat man in Kanada geschlagen (sind aber diesmal besser besetzt, wenn auch mMn das schwächste Team der Großen Nationen) und gegen die Weißrussen ist normalerweise auch ein Sieg drin. Dann ginge es noch gegen Lettland/Österreich, Lettland lässt Jahr für Jahr nach denke aber sie werden sich gegen die Österreicher durchsetzen. Und im dritten Spiel der ZR ginge es gegen USA/SWE, da wird sicher wieder wenig zu machen sein. Wobei die USA ja gerne mal für ne Sensation zu haben ist.

Dennoch mit nem Sieg gegen Frankreich, nem Sieg gegen Lettland/Österreich und ner Überraschung gegen die Slowaken/Schweiz/USA/SWE wäre der 4 Platz der ZR durchaus drin. Muss natürlich alles passen.

Sabres90

So, der Kader ist rauß!

Tor:

1     Dimitrij Kotschnew     Spartak Moskau     KHL
32    Dimitri Pätzold     Hannover Scorpions    DEL
44    Dennis Endras    Augsburger Panther    DEL

Verteidigung:    

6    Sven Butenschön     Adler Mannheim    DEL
 7    Christopher Schmidt    Iserlohn Roosters    DEL
 8    Sebastian Osterloh    Frankfurt Lions    DEL
13    Christoph Schubert     Ottawa Senators    NHL
22    Michael Bakos     ERC Ingolstadt    DEL
31    Andreas Renz     Kölner Haie    DEL
48    Frank Hördler     Eisbären Berlin    DEL
77    Nikolai Goc     Hannover Scorpions    DEL
91    Moritz Müller     Kölner Haie     DEL

Angriff:    

11    Sven Felski     Eisbären Berlin    DEL
15    Travis James Mulock    Tölzer Löwen    2.BL
16    Michael Wolf    Iserlohn Roosters    DEL
17    Jochen Hecht     Buffalo Sabres    NHL
18    Kai Hospelt     Grizzly Adams Wolfsburg    DEL
24    Andre Rankel     Eisbären Berlin    DEL
26    Daniel Kreutzer     Düsseldorf Metro Stars    DEL
29    Alexander Barta     Hamburg Freezers    DEL
33    Michael Hackert     Adler Mannheim    DEL
36    Yannic Seidenberg    ERC Ingolstadt    DEL
47    Christoph Ullmann     Adler Mannheim     DEL
50    Patrick Hager     Krefeld Pinguine    DEL
87    Philip Gogulla    Kölner Haie

Sabres90

Greilinger hat sich bei dem Dänemark Testspiel in RV verletzt und wird bis zu 4 Wochen ausfallen - nix mit WM!

ZitatOlliho schrieb am 18.04.2009 21:44
heute 7-2 gegen Dänemark, man scheint gut in Form zu sein. Vielleicht reichts ja mal wieder für ein Viertelfinale.
naja Viertelfinale, Dänemark ist doch kein Maßstab. Den Sieg sollte man nicht überbewerten. Bei der WM geht es gegen Abstieg (wenn wir wegen der WM2010 nicht absteigen können/dürfen), nicht mehr und nicht weniger. [/b]
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

ZitatFlyers Fan schrieb am 17.04.2009 21:55
Ich bin geschockt. Hecht ist mit dabei. Man das er diesmal keine Wewechen gefunden hat überrascht mich ganz schön.
da hat aber gott "nada" was dagegen  :pillepalle:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Olliho

ZitatFlyers Fan schrieb am 17.04.2009 21:55
Ich bin geschockt. Hecht ist mit dabei. Man das er diesmal keine Wewechen gefunden hat überrascht mich ganz schön.

ja das war die letzten Jahre doch recht auffällig, heute 7-2 gegen Dänemark, man scheint gut in Form zu sein. Vielleicht reichts ja mal wieder für ein Viertelfinale.

Decki

Moves like Jagr

Gast

Vor dem WM-Auftaktspiel am 24. April gegen Titelverteidiger Russland werden noch die NHL-Profis Christoph Schubert (Ottawa Senators) und Jochen Hecht (Buffalo Sabres) (DEB-Team mit Hecht) sowie Rückkehrer Daniel Kreutzer von der Düsseldorfer EG, Sven Felski vom Meister Eisbären Berlin und wohl auch dessen Klubkollegen Andre Rankel und Frank Hördler das Team verstärken.

wow  :ee: Krupp springt über seinen Schatten