Unsere Eishockey Nationalmannschaft

Begonnen von Gast, 24. Februar 2008, 11:51:37

« vorheriges - nächstes »

Decki

Finde ich auch. Rieder, Noebels, Elsner, Abeltshauser, Niederberger, Höfflin usw. und dazu noch Kühnhackl der wegen einer Verletzung am Turnier nicht teilnehmen konnte
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Flyers Fan am 18. Dezember 2011, 19:53:32
Die U20 ist gestern übrigens mit einem 5:3 Sieg gegen Norwegen wieder in die Top Division aufgestiegen :up:
Nach zwei Dritteln führte man 2:1 aber am Anfang des 3. Drittels machte Norwegen innerhalb einer Minute 2 Tore. 5 Minuten vor dem Ende viel der Ausgleich. Und kurz vor dem Ende machte David Elsner in weniger als 30 Sekunden 2 Powerplay Tore und schoss die U20 damit wieder erstklassig :headb:

Top Scorer des Turniers war Tobias Rieder mit 5 Toren und 8 Assists in 5 Spielen gefolgt von David Elsner und Marcel Noebels mit 4 Toren und 5 Assists.

Ich glaube so eine starke U20 hatten wir lange nicht mehr oder
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Die U20 ist gestern übrigens mit einem 5:3 Sieg gegen Norwegen wieder in die Top Division aufgestiegen :up:
Nach zwei Dritteln führte man 2:1 aber am Anfang des 3. Drittels machte Norwegen innerhalb einer Minute 2 Tore. 5 Minuten vor dem Ende viel der Ausgleich. Und kurz vor dem Ende machte David Elsner in weniger als 30 Sekunden 2 Powerplay Tore und schoss die U20 damit wieder erstklassig :headb:

Top Scorer des Turniers war Tobias Rieder mit 5 Toren und 8 Assists in 5 Spielen gefolgt von David Elsner und Marcel Noebels mit 4 Toren und 5 Assists.
Moves like Jagr

Kölliker wird neuer Bundestrainer

ZitatDer Schweizer Jakob Kölliker wird neuer Eishockey-Bundestrainer.

Dies gab DEB-Präsident Uwe Harnos im Interview mit SPORT1 bekannt.

Der 58 Jahre alte Kölliker wird Nachfolger des scheidenden Bundestrainers Uwe Krupp, der das Nationalteam seit 2005 betreut hatte.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/newspage_412392.html

ich persönlich kenne von ihm sehr wenig. naja.. abwarten. ich denke, spätestens 2012 kommt Krüger.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

marsin

wieso schaffen es aber die anderen alle, nur er nicht??
für mich ist das trotzdem, auch wenn die wada, nada, etc. übertreiben tut, absolut nich nachvollziehbar...
Möge die Macht mit dir sein!!!

leeroy kincaid

Zitat von: marsin am 13. November 2010, 13:10:03
florian busch verlässt nationalmannschaft beim deutschland cup, weil er "panische Angst" hat, bei den Doping-Meldeauflagen etwas falsch zu machen.
weiß nicht so richtig, wie ich das intepretieren soll  :pillepalle:

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_311724.html

steht ja in dem artikel auch mit drin, denn busch ist ja schon mal in mühlen der bürokratie und allmacht der dopinghäscher geraten.
man muss sich wirklich überlegen, obs das wert ist, seine persönliche freiheit für ein paar nationalmannschaftspiele aufzugeben.
das was bei der wada, nada oder wie die alle heissen abgeht, hat mit recht und gesetz nur noch wenig zu tun und ähnelt eher einer inquisition.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Naja einen Beigeschmack hat es schon...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Naja ob das so alles stimmt.. Stammt ja vom Kicker die Meldung und die sind ja als Eishockey Fachpresse bekannt *lach*
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

marsin

florian busch verlässt nationalmannschaft beim deutschland cup, weil er "panische Angst" hat, bei den Doping-Meldeauflagen etwas falsch zu machen.
weiß nicht so richtig, wie ich das intepretieren soll  :pillepalle:

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_311724.html
Möge die Macht mit dir sein!!!

Jake The Rat

Gut so! Ficenec ist 1e echte Verstärkung für Krupp's Truppe - ganz im Gegenteil zu 1igen jungen "echten" Deutschen. :rolleyes:  Ähnliches gilt für Zepp.
Wie ich schon mal s8e: es liegt kein besonderer Verdienst darin, jung & deutsch zu sein. :blll:
Wenn Krupp an den beiden 8los vorbeiginge, würde er seinen Job nicht machen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Mal was "Neues" von der Nationalmannschaft:
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_160499.html

Nun muss man schon einen 32-jährigen einbürgern, um "Neuaufbau" zu starten.... :rolleyes:

martinf112

Zitat von: torontostar am 05. Mai 2009, 19:05:40
Der Didi hat völlig recht:ein Bundestrainer darf nicht im Ausland wohnen!Er ist doch viel zu weit vom Geschehen.....
Ach was, was Grinsi 2006 geschafft hat, das kann auch uns Uwe...  :rolleyes:

Nee, im Ernst, es ist sicher suboptimal, wenn der Bundeskasper die Spiele hauptsächlich im TV oder auf DVD zu sehen bekommt. Aber ist das wirklich der Hauptansatzpunkt, an dem gedreht werden muß? Ich denke eher, daß da grundsätzlichere Probleme bestehen. Sei es, daß zuwenig dt. Spieler zum Einsatz kommen, oder daß die Jugendförderung offenbar nicht so gut funktioniert, wie erhofft.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

torontostar

"Ex-Nationalspieler Dieter Hegen regte an, dem ehemaligen NHL-Star und Wahl-Amerikaner einen "Beistand oder Berater" zur Seite zu stellen, der "mehr Kontakt zu den Vereinen hat und die Spieler öfter beobachtet".

Ohnehin ist der ehemalige Weltklassestürmer der Meinung, dass "der Bundestrainer nach Deutschland gehört". Er sollte von 52 DEL-Spieltagen "45 bis 50 sehen, um zu erkennen, wer gut drauf ist und wer nicht". Einige Personalentscheidungen Krupps habe er nicht verstanden, sagte Hegen: "Ich hätte mehr Spieler von den Finalisten Berlin und Düsseldorf mitgenommen."

http://www.rp-online.de/public/article/sport/mehr/eishockey/wm/704767/Knatsch-nach-Debakel-bei-Eishockey-WM.html

Der Didi hat völlig recht:ein Bundestrainer darf nicht im Ausland wohnen!Er ist doch viel zu weit vom Geschehen.....

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 22.04.2009 14:03
Also ist hecht jetzt 100% dabei :D:

Glaub ich erst, wenn er im 1. Spiel auch wirklich auf dem Eis steht :D: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: