Erstes Eishockeyspiel live

Begonnen von Gast, 01. Februar 2008, 14:15:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

Mein erstes Spiel sah ich Mitte der 70ger Jahre, beim Spengler Cup in Davos, da war die DEG der deutsche Teilnehmer, genau weiß ich das nicht mehr so. Bin dann nach Schwenningen und hab dann auch gleich selbst abgefangen Eishockey zu spielen.

bis bald

euer Darcy

Gast

ZitatSenator schrieb am 13.02.2008 22:01
An das Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern, irgendwann mal Mitte der 90iger war ich mit meinem Onkel beim WEV. Hab die Spiele halbwegs regelmäßig besucht bis zur vorletzten Saison.
Nach längerer Eishockey Abstinenz gings dann zu den Vienna Capitals im Jahr 2000.
Seit der 2005/2006 Saison hab ich dem österr. Eishockey komplett abgeschworen.

Darf ich Fragen warum du dem Österreichischen Eishockey abgeschworen hast? An und für sich ist doch eure Liga nicht mal sooo schlecht....

Gast

An das Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern, irgendwann mal Mitte der 90iger war ich mit meinem Onkel beim WEV. Hab die Spiele halbwegs regelmäßig besucht bis zur vorletzten Saison.
Nach längerer Eishockey Abstinenz gings dann zu den Vienna Capitals im Jahr 2000.
Seit der 2005/2006 Saison hab ich dem österr. Eishockey komplett abgeschworen.

Madboy

Das Jahr kann ich euch auf keinem Fall mehr sagen. Müsste so Mitte / Ende der 80iger gewesen sein. Mit meinem Vater zusammen an der Brehmstraße. Keine Ahnung gegen wen, aber hauptsache die Brehmstraße war Pickepacke voll und ich habe nix gesehen, weil die netten Fans ihren ach so tollen Spürche ausgepackt haben: "Ich stehe schon seit 7000 Jahren hier".

Ganz große Kiste ;-)
Sell the Team...

Sebi

Bin mir nicht mehr sicher, ob es die Saison 95/96 oder 96/97 war, in jedem Fall war es das Spiel Moskitos Essen - Herner EV. Herne führte zwischenzeitlich mit 1:5, Essen drehte das Spiel auf 6:5 und am Ende trennte man sich schiedlich, friedlich 6:6-Remis.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

Mein erstes Spiel war am 20.09.2002 ein Preseasongame der Avs gegen die San Jose Sharks, Ergebnis weiss ich nicht aber das einzigste Spiel wo ich kostenlos zuschauen konnte.

Gast

Es muß 1985 bei der Eishockey-WM in Prag gewesen sein.Das Spiel war Canada-DDR (Ergebnis weiß ich nicht mehr,ich glaube die DDR hat sogar ein Tor geschossen ,aber ansonsten haushoch verloren).
Eigentlich waren wir gar nicht wegen Eishockey da.Wir wollten eigentlich nur ein paar Leute treffen und abfeiern.Irgend jemand hatte dann die Idee zum Eishockey zu gehen.Jedenfalls habe ich es nicht bereut,denn bei dieser WM spielte u.a.ein gewisser Steve Yzerman bei Team Canada.

Anaheim Ducks90

ZitatHasek39 schrieb am 04.02.2008 15:41
oh ja da kommen warme Erinnerungen auf....  :D:

Damals, im Jahre 1992. ich war 8 Jahre alt, Bayernligaspiel, der EC Pfaffenhofen spielte gegen den ASV Dachau, vor geschätzen 25 Zuschauern.... das Spiel endete ich weiß es immer noch 2:2.... Oh ja das waren noch Zeiten, heute spielt Pfaffenhofen zwar immer noch in der Bayernliga, aber immerhin vor 100 Zuschauern  :lachen:

Also muss man sich um den Zuschauerschwund doch keine Sorgen machen.

Gast

oh ja da kommen warme Erinnerungen auf....  :D:

Damals, im Jahre 1992. ich war 8 Jahre alt, Bayernligaspiel, der EC Pfaffenhofen spielte gegen den ASV Dachau, vor geschätzen 25 Zuschauern.... das Spiel endete ich weiß es immer noch 2:2.... Oh ja das waren noch Zeiten, heute spielt Pfaffenhofen zwar immer noch in der Bayernliga, aber immerhin vor 100 Zuschauern  :lachen:

Gast

Mein erstes Spiel war 1999(bin ich mir ziemlich sicher): Iserlohner EC- EV Weißwasser mit dem Endergebnis von 8:5 für den IEC. Damals hat mir dann auch ein alter Mann seinen IEC-Schal geschenkt und den habe ich heute noch!
Damals zur 2-Liga-Zeit wurde ich dann vom Iec-Virus erfasst; damals herrschte noch die bekannte Stimmung am Seilersee, die es heutzutage leider nicht mehr gibt :disappointed:

Btw. würde mich mal an dieser Stelle interessieren, wann und wo ihr euer erstes NHL-Spiel live gesehen habt. Meines war in der letzten Saison Washington-Pittsburgh :devil:

Gast

Es begab sich im Jahre 1983, als ein 7jähriger, angestachelt von den damals noch bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ausgestrahlten Eishockeyzusammenfassungen, die fast immer mit dem Wunderkerzenmeer an der Brehmstraße begannen, seinen ebenfalls sportbegeisterten alten Herrn solange genervt hatte, bis dieser sich bereit erklärte, dem Jungen ein Live-Erlebnis zu bescheren.

Das, was sich damals in der Gysenberghalle beim Zweitligaspiel Herner EV - BSC Preussen Berlin abspielte, hatte dann aber leider nur wenig mit der im Fernseher präsentierten Atmosphäre zu tun. Die Preussen siegten als Spitzenteam 4:1 beim Underdog und entsprechend mies war die Stimmung beim heimischen Anhang.

Nun gut, so wie man nicht die erstbeste Frau heiratet, so kann man auch nicht erwarten, gleich beim ersten Mal die Eishockeybraut fürs Leben kennen zu lernen. Die Braut wurde dann ein jahr später in einer ebenfalls frisch entstandenen Eishalle in der Heimatstadt Gelsenkirchen geboren. Es war Liebe auf den ersten Blick und sie hielt immerhin 16 Jahre. Auch wenn die Braut im Verlauf der Jahre mehrere Gesichter zeigte und sich mal ESV, dann GEV und schließlich GEC Schalke Haie nannte, blieb der Junge, der im mit zunehmender Zeit ein Mann geworden war, ihr immer treu, besuchte sie stets in ihrem Hause und unternahm mit ihr zahlreiche Reisen. Da sich echte Liebe vor allem in Krisenzeiten zeigt, wurde sie immer stärker, bis, ja bis die Braut im Jahr 2000 plötzlich verschwand.

Sechs Jahre später tauchte sie wieder auf, nannte sich EHC und es gab und gibt immer noch freundliche Kontakte. Man trifft sich ab und zu, aber der Funke springt einfach nicht mehr über. Nach kurzer Trauerzeit hatte sich der inzwischen über 30jährige nämlich ganz den Pinguinen aus den Vereinigten Staaten hingegeben, mit denen er zuvor nur geflirtet hatte. Persönlich kennen gelernt hat er sie aufgrund der Entfernung noch nicht, aber er ist sich sicher, dass auch dieses erste Mal etwas ganz besonderes sein wird!

Gast

Mein erstes Spiel war zwischen 91 und 93, der   :huldigung: BSC Preussen  gegen die Krefeld Pinguine.

Gast

Nun ja meine Grossmutter war sowas wie ein Ehrenfan des EHC Dübendorf in der 1. Liga in der Schweiz! Mein Onkel war Verteidiger beim EHC Neuenkirch/Sursee, damals 3?? Liga (ist schon länger her), da wurde ich immer mitgeschleppt, obwohl ich mich da noch nicht für Icehockey interessierte weils einfach zu kalt war! Dübendorf hatte zumindest ne Halle, aber Neuenkirch (mein heimatort) hatte so richtig Old-Schoolmässig auf einem preparierten Weiher gespielt!

1996 dann erstmals ein Profimatch in der Nationaliga A gesehen und das waren gleich 2 Matches des EV Zug im PO-Halbfinale gegen Bern! Die Serie wurde am Ende leider geloost! Seitdem immer ab und zu mal bei einem EVZ-Match am Start!

Anaheim Ducks90

Bei mir war es 1998 ein Spiel der Hamburg Crocodiles gegen EHC Timmendorf (der einzige offizelle Eishockeyverein in Schleswig-Holstein) in der Eissporthalle Farmsen. Damals hat mich Eishockey aber noch so viel interessiert wie nasse Füsse. Wie das Spiel genau ausgegangen ist weiß ich nicht mehr aber auf jedenfall hat Farmsen gewonnen.

Flames1848

Mein erstes Hockey-Spiel war Kassel gegen die DEG, ist aber schon mind. 10 Jahre her. Von Hockey hatte ich überhaupt keine Ahnung und bin dann mit Kumpels einfach so beim DEG-FanClub mitgefahren. Ergebniss weiss ich nicht mehr. Hatte da aber auch noch kein Interesse am Hockey (warum eigentlich nicht :D: ?) . Auf jeden Fall schön passend Dicke dann nach Hause und in die Kneipe, glaub ich  :augenzwinkern: , oder doch nach Hause? Naja ist ja auch schon lange her.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/