Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Mir geht der Hype um Obama auch auf den Sack. Wieso er seine Wahlkampfrede in Berlin halten wollte, ist mir 1 Rätsel, & warum man ihn gelassen hat, 1 noch grösseres. Ich habe von der Rede nix mitgekriegt - wozu auch?
Es ist eh nur das Geschwätz eines Politikers, eines amerikanischen noch dazu.  :rolleyes:
Ich bin auf seine Taten gespannt, falls er die Wahl gewinnt (was ich aber nicht glaube), seine Reden gehen mir am Arsch vorbei.
Wer der bessere Präsi wäre, Obama oder McCain, mag ich nicht beurteilen; besser als Bush wären sicher beide, aber das heisst nicht viel. Die Amis werden McCain wählen, & zwar aus purem Rassismus.
Wahlprogramme? So kompliziert denkt der durchschnittliche Wähler nicht. Schwarz oder weiss, das versteht er.  :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.07.2008 13:54
McCain weiss wengitens wovon er redet wenn er vom Krieg spricht. Das hat er Bush und Obama schonmal vorraus.

Krieg ist aber nicht alles, woran Amerika krankt.

Aber das ist ja genau die Trumpfkarte der Republikaner, alles auf den Krieg und den War of Terror zu reduzieren. McCain hat dafür defizite in anderen Bereichen, wo Obama auftrumpft. Und zudem regiert ja Obama nicht alleine, dafür hat er seinen Stab.
Und wie war das nochmals 2004, John Kerry, Purple Heart etc....das der um längen mehr Kriegs-Erfahrung hatte als Bush, das hatte zumindest es mehr als 50% keinen Deut interessiert.

blueliner

ZitatUnd was macht dich so sicher das McCain alles einlöst was er verspricht? Warum sollte eine Verlängerung der Besatzungs irak die Situation behruhigen? Sicherlich wird so das Bankkonto mancher Leute beruhigt, die Bevölkerung wird das aber nicht gutieren.

McCain weiss wengitens wovon er redet wenn er vom Krieg spricht. Das hat er Bush und Obama schonmal vorraus.

ZitatWarum sollte eine Verlängerung der Besatzungs irak die Situation behruhigen?

Weil sich die lange jetzt schon seit längerer Zeit im vergleich zu dem davor beruhigt. Die Zahl an Anschlägen und toten ist rückläufig. Ändert nichts daran das vieles im Irak kacke gelaufen is und noch läuft aber jetzt da ab zu haun und alles stehn und liegen zu lassen ist von allen Optionen mit Abstand die schlechteste. Ich weise mal auf Somalia als Beispiel was passiert wenn man hinschmeisst.
Wir hätten damals auch nur in Somalia sitzen bleiben müssen dann wär das heute weitaus weniger schlimm. Das Problem ist dass sowas kein Job is den man mal eben in 5 Jahren durchziehn kann sowas dauert 20 oder 30 Jahre oder noch länger.
Aber wenn man jetzt dort abhaut ist die Welt offen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.07.2008 13:18
Den meisten deutschen is leider nicht klar Bestenfalls seine Wahlversprechen nicht einhält und wenn doch das er im Irak alles noch schlimmer macht als es ohnehin schon is.

Und was macht dich so sicher das McCain alles einlöst was er verspricht? Warum sollte eine Verlängerung der Besatzungs irak die Situation behruhigen? Sicherlich wird so das Bankkonto mancher Leute beruhigt, die Bevölkerung wird das aber nicht gutieren.

Für die Reichen in Amerika ist so ein Republikaner natürlich ne feine Sache. Spielt McCain nicht nach dem Playbook der Rebublikaner, wird er auch nicht gewählt. Was sollte da also gross anders werden im Vergleich zu Bush?

blueliner

Nervt...

Allein diese Aussagen oh Obama Superstar oder 84% der Deutschen würden ihn wählenw enn sie es könnten (zum glück können sies nicht)

Den meisten deutschen is leider nicht klar Bestenfalls seine Wahlversprechen nicht einhält und wenn doch das er im Irak alles noch schlimmer macht als es ohnehin schon is.

Ich denke/hoffe McCain wird die Wahl gewinn, aber da bin ich mir auch realtiv sicher.

Nix gegen Obama selbst er is sicher ein Prima Kerl und wär als President 100mal besser geeignet als Hillary aber McCain ist von den kandidaten die noch übrig sind der beste.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Was habt ihr eigentlich von der ganzen Obama Geschichte in Berlin gehalten bzw. was haltet ihr noch davon?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zitattorontostar schrieb am 14.07.2008 19:18
ZitatRubbershark schrieb am 14.07.2008 19:13
ZitatHasek39 schrieb am 13.07.2008 23:34
ZitatMiikka schrieb am 13.07.2008 22:11
33  :D:

:D:  :D: Wir Bayern halt wieder  :up:

Und das, obwohl ihr eigentlich zu Österreich gehört!  :D:

Jooo,da fällt mit ein Lied ein:Bad Tööööölz gehört zu Österrreich......grins

Ich verweise auf ein Originalzitat von Franz Josef Strauß auf die Frage was er machen würde wenn Österreich in Bayern einmarschieren würde:

"Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich, dafür ist die Frewiliige Feuerwehr Freilassing zuständig"  :lachen:  :D:

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 14.07.2008 19:13

Jooo,da fällt mit ein Lied ein:Bad Tööööölz gehört zu Österrreich......grins

Gast

Miikka

:headb:  :D:

Gast

Miikka

Gast

Jake The Rat

ZitatRubbershark schrieb am 13.07.2008 11:48
Und ich war mir so sicher, dass Rudi Völler während des zweiten Weltkriegs für den EC Stasi auf dem Eis stand!  :D:
Aber dann kam der Russe & das Spiel musste abgebrochen werden.  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ups, ich kam leider nur auf 32 Punkte!

Und ich war mir so sicher, dass Rudi Völler während des zweiten Weltkriegs für den EC Stasi auf dem Eis stand!  :D: