Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Doch, die weiss genau, was sie will: Kanzler bleiben. Wie, ist ihr Wurscht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Ich glaube nicht, daß Angie das so toll finden würde. Obwohl... die weiß ja meist selbst nicht, was sie will!  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitat"Stell Dir vor, Du bist Terrorist und planst die Tötung möglichst vieler Zivilisten"

Ich hätte da 1e Idee: ich geh in die Politik & setz mich für die Verlängerung der Laufzeiten von AKWs 1, vorzugsweise der besonders alten & schrottigen. :devil:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: martinf112 am 26. August 2010, 12:15:57
Naja, ist zwar keine "innere" Angelegenheit, würde sowas bei uns aber auch nicht ausschließen:

Zitat"Stell Dir vor, Du bist Terrorist und planst die Tötung möglichst vieler Zivilisten" - so lautete die Hausaufgabe für 15-jährige Schüler in Australien. Die meisten von ihnen machten sich an die Anschlagsplanung. Eine aber weigerte sich und wandte sich an die Medien. Nun ist die Empörung groß.

Aufgeflogen ist die ganze Sache durch eine Schülerin, die sich weigerte, die gestellte Hausaufgabe zu machen und sich stattdessen an die Medien wandte. Die Lehrerin einer 10. Klasse im westaustralischen Kalgoorlie-Boulder hatte von den Schülern im Gemeinschaftskundeunterricht verlangt, einen Terroranschlag zu planen, bei dem möglichst viele Zivilisten ums Leben kommen sollten.
(...)
tagesschau.de

Der nächste Schritt würde dann logischerweise im Werkunterricht folgen... Was für Spasten. :pillepalle:
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Naja, ist zwar keine "innere" Angelegenheit, würde sowas bei uns aber auch nicht ausschließen:

Zitat"Stell Dir vor, Du bist Terrorist und planst die Tötung möglichst vieler Zivilisten" - so lautete die Hausaufgabe für 15-jährige Schüler in Australien. Die meisten von ihnen machten sich an die Anschlagsplanung. Eine aber weigerte sich und wandte sich an die Medien. Nun ist die Empörung groß.

Aufgeflogen ist die ganze Sache durch eine Schülerin, die sich weigerte, die gestellte Hausaufgabe zu machen und sich stattdessen an die Medien wandte. Die Lehrerin einer 10. Klasse im westaustralischen Kalgoorlie-Boulder hatte von den Schülern im Gemeinschaftskundeunterricht verlangt, einen Terroranschlag zu planen, bei dem möglichst viele Zivilisten ums Leben kommen sollten.
(...)
tagesschau.de
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Brad Richards

ZitatVerteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will die Wehrpflicht aussetzen und die Bundeswehr um ein Drittel verkleinern. Bei einem Treffen mit den Experten der Koalitionsfraktionen favorisierte er ein entsprechendes Modell. Danach soll die Truppe in den nächsten Jahren von derzeit 252.000 auf bis zu 163.500 Soldaten verkleinert werden.

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrreform118.html

Dann haben wir Schweizer fast mehr Männer unter Waffen als ihr.  :cool:  :cool:

Jake The Rat

Zitat von: Flames1848 am 24. August 2010, 12:24:39
Selbstverständlich bin ich für eine Wehrpflicht.

Bei dir wundert mich das nicht. :rolleyes: :blll:  Irgendwelche Argumente? M1e hab ich ja schon gebr8, ich kann aber gerne noch was nachlegen... :grins:
- Jegliche Zwangsdienste, seien sie nun militärisch oder zivil, sind nichts als 1e moderne Form der Sklaverei. :devil:  
- Der "Staatsbürger in Uniform" ist 1 Relikt aus vergangener Zeit; damit gewinnt man heutzutage k1en Krieg mehr.
Der Soldat, den man im 21. Jh. braucht, ist - überspitzt formuliert - 1e Kreuzung aus professionellem Killer & Diplomingenieur, & k1 Stoppelhopser, dem man in 1 paar Wochen beigebr8 hat, wie man 1en Spind aufräumt & 1 Maschinengewehr aus1andernimmt. :zwinker:  
(Wilhelm Busch)

Flames1848

Selbstverständlich bin ich für eine Wehrpflicht. Natürlich nicht in dieser Form wie sie jetzt aussieht.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 23. August 2010, 23:01:44
Zitat von: Flames1848 am 23. August 2010, 17:24:17
Fang hier bloss keine Wehrpflichtdebatte an... Ich sehe schon die verbalen Steine hier wieder fliegen.... :rolleyes:

Warum? Ist noch irgendjemand für die Wehrpflicht? :gruebel:  Die hätte es 1. niemals geben dürfen, weil grundsätzlich der Staat dem Bürger zu dienen hat & nicht umgekehrt, & hätte 2. spätestens vor 20 Jahren mit dem Ende des Kalten Krieges abgeschafft gehört. :motz:

Nach meiner bescheidenen Meinung ist der einzige Grund, warum die Wehrpflicht es bis dato geschafft hat, der Ersatzdienst. Sprich, da unser Gesundheitssystem nach allem was man so zu lesen bekommt ohne die Verweigerer, die quasi für lau einen Großteil der "Basisarbeit" in diesem Bereich ausführen, nicht mehr praktikabel ist, hat man die Wehrpflicht nicht abgeschafft. Gut, mag jetzt mancher argumentieren, warum wurde die Wehrpflicht dann nicht gleich komplett in einen Ersatzdienst umgewandelt? Das scheiterte mMn jedoch an der Lobbyarbeit der BW.

Und jetzt los, send in the rocks!  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Flames1848 am 23. August 2010, 17:24:17
Fang hier bloss keine Wehrpflichtdebatte an... Ich sehe schon die verbalen Steine hier wieder fliegen.... :rolleyes:

Warum? Ist noch irgendjemand für die Wehrpflicht? :gruebel:  Die hätte es 1. niemals geben dürfen, weil grundsätzlich der Staat dem Bürger zu dienen hat & nicht umgekehrt, & hätte 2. spätestens vor 20 Jahren mit dem Ende des Kalten Krieges abgeschafft gehört. :motz:

Zitat von: 500-Player am 23. August 2010, 20:43:33
Zitat von: martinf112 am 23. August 2010, 14:58:00

Ich finde, daß solche Meldungen (und hierbei ist es mir sowas von egal, welcher Partei er angehört) dazu beitragen, daß man wieder "geerdet" wird, sprich die wirklich wichtigen Dinge im Leben mal wieder in den Vordergrund rücken.

Nur weil es ein Politiker macht, wird nun darüber berichtet. Es gibt Haufen solche Fälle, von denen man überhaupt nichts hört. Armes Deutschland.... :disappointed:

Den Gedankengang kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. :confused: :rolleyes:  Was soll St1meier denn machen - kommentarlos 1 paar Wochen abtauchen? Dann rätseln alle, was mit ihm los ist: k1 Bock mehr, wie Koch? Midlifecrisis? Krach in der Fraktion? Nö, nix davon, er spendet nur mal 1e Niere, & das muss er in s1er Position natürlich ankündigen. Wenn unser1er sowas m8, interessiert das (ausser dem, der die Niere kriegt :zwinker: ) k1 Schw1, & deshalb steht es auch nicht, wie bei St1meier, in der Zeitung.
(Wilhelm Busch)

Zitat von: martinf112 am 23. August 2010, 14:58:00
Zitat von: Sabres90 am 23. August 2010, 14:51:51
Ich habe darauf gewartet...!
Deshalb hab ich´s ja auch gepostet!  :augenzwinkern:

Ich finde, daß solche Meldungen (und hierbei ist es mir sowas von egal, welcher Partei er angehört) dazu beitragen, daß man wieder "geerdet" wird, sprich die wirklich wichtigen Dinge im Leben mal wieder in den Vordergrund rücken.

Nur weil es ein Politiker macht, wird nun darüber berichtet. Es gibt Haufen solche Fälle, von denen man überhaupt nichts hört. Armes Deutschland.... :disappointed:

.... Sabres hat recht: was z.B. in Mainz passierte, ist viel schrecklicher. Ich bin seit ca. 2 Monaten mehrmals in der Woche auf so einer Station. Arme Eltern!!! Denen wünsche ich viel Kraft in so einer schweren Situation!!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

364 Tage im Jahr kann ich diesen Typ nicht sehen, aber heute finde ich ihn klasse :grins: :clap:!

ZitatVerteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will die Wehrpflicht aussetzen und die Bundeswehr um ein Drittel verkleinern. Bei einem Treffen mit den Experten der Koalitionsfraktionen favorisierte er ein entsprechendes Modell. Danach soll die Truppe in den nächsten Jahren von derzeit 252.000 auf bis zu 163.500 Soldaten verkleinert werden.

Die Wehrpflicht soll zwar im Grundgesetz verankert bleiben, es sollen aber keine jungen Leute mehr gegen ihren Willen eingezogen werden. Der Verteidigungsminister will aber einen freiwilligen "Schnupper-Wehrdienst" mit einer Länge von 12 bis 23 Monaten anbieten, der vor allem dazu dienen soll, Nachwuchs für die Berufsarmee zu rekrutieren. Auch Frauen sollen sich dafür freiwillig melden können.

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrreform118.html

Nächstes Jahr wäre ich nämlich dran wegen Zivi oder Wehrpflicht ... wenn Guttenberg das für 2 oder 3 Jahre außer Kraft setzt, würde ich das wunderbar umgehen :grins:!
Und ich glaube auch, dass dies durchgesetzt wird. Sparpunkt wären etwas mehr als geschätzt 8 Milliarden € und da die Regierung jeden Cent gebrauchen kann, wird sich das durchsetzen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat von: Sabres90 am 23. August 2010, 14:51:51
Ich habe darauf gewartet...!
Deshalb hab ich´s ja auch gepostet!  :augenzwinkern:

Sabres90

Ich habe darauf gewartet...! Sorry, aber dass das jetzt in den Medien so hochgetan wird, geht mir sowas von auf die Nerven! Er zieht sich für einige Wochen aus der Politik zurück, na und? Er spendet seiner Frau eine Niere, es ist ein schwieriger Eingriff, aber wie viele andere Leute machen das auch und da wird nichts erwähnt? Also ehrlich, man könnte meinen, Steinmeier spendet seine Niere, damit die Welt nicht untergeht...!

Da sind mir andere Themen bedeutend wichtiger ... zum Beispiel dieses Sinnlos Projekt Stuttgart 21, das Google Auto, das gerade Deutschland abfährt oder die Babys, die in der Mainzer Uniklinik gestorben sind...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: