Innere Angelegenheiten

Begonnen von Gast, 21. Januar 2008, 18:48:16

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 17. Dezember 2009, 01:45:31
wenn ich nen film übers dritte reich drehen würde, dann wäre der von guttenberg für mich erste wahl für die rolle des generals neben hitler. der hat genau das aussehen eines bürokraten, der die geringste dosis zyklon b per einheit berechnet.
ich bin soldat und tue meine pflicht!
zum wohle des staates würde der, im warmen atomschutzbunker sitzend, auf den roten knopf drücken und dabei mit ner träne im knopfloch sagen "danke jungs".

1. gut das du keine Filme drehst

2. gab es mehrere Generäle neben Hitler

3. haben wir keine Atomwaffen

4. ist dein Beitrag totaler Müll......  :disappointed:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

wenn ich nen film übers dritte reich drehen würde, dann wäre der von guttenberg für mich erste wahl für die rolle des generals neben hitler. der hat genau das aussehen eines bürokraten, der die geringste dosis zyklon b per einheit berechnet.
ich bin soldat und tue meine pflicht!
zum wohle des staates würde der, im warmen atomschutzbunker sitzend, auf den roten knopf drücken und dabei mit ner träne im knopfloch sagen "danke jungs".
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Hasek39

Zitat von: Jake The Rat am 13. Dezember 2009, 23:26:20
Ich hab 1e ganz andere Theorie: die Tanklaster waren 1 Köder, an dem sich die Taliban verschluckt haben. :devil:
Ich bin dafür, in Afghanistan sofort alles stehen & liegen zu lassen & abzuziehen. Dieses Land ist m.M.n. 1 hoffnungsloser Fall, da ist nichts mehr zu retten, ganz egal mit welchen Mitteln. :disappointed:
Aber wenn man schon mal da ist & aus was für Gründen auch immer nicht sofort rausgehen will, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass da Krieg geführt wird; & Krieg gewinnt man nicht, indem man Brunnen bohrt, Schulen baut, im äussersten Fall in die Luft schiesst & Luftblasen von "vernetzter Sicherheit" vor sich hin blubbert. Krieg gewinnt man, indem man den Feind vernichtet, in diesem Fall: die Taliban. Krieg ist immer grausam; wenn man nicht bereit ist, grausam zu sein, kann man keinen führen. Wie ges8: ich bin dafür, diesen Krieg nicht zu führen, denn 1 Erfolg ist nicht in Sicht, & selbst wenn, stünde er in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand. Aber wenn man ihn führt, dann muss man das brutal tun. In diesem Sinn war die Bombardierung der Tanklaster 1 voller Erfolg, denn die grosse Mehrheit der Getöteten waren mit Sicherheit Taliban, & nur 1 toter Taliban ist 1 guter Taliban. Zumindest die Russenfraktion wird mir da zustimmen, oder nicht? :zwinker:

Man sieht mal wieder das aus der Geschichte nichts gelernt worden ist, die Russen haben einen Deckel bekommen - sie haben zwar jede verdammte Stadt kontrolliert aber das Land drumherum nicht. Das gleiche Schicksal erfährt jetzt die Nato, allerdings, ein Abzug würde gleichbedeuten dass es zu einem richtig üblen und blutigen Bürgerkrieg kommen wird...

Jake The Rat

Ich hab 1e ganz andere Theorie: die Tanklaster waren 1 Köder, an dem sich die Taliban verschluckt haben. :devil:
Ich bin dafür, in Afghanistan sofort alles stehen & liegen zu lassen & abzuziehen. Dieses Land ist m.M.n. 1 hoffnungsloser Fall, da ist nichts mehr zu retten, ganz egal mit welchen Mitteln. :disappointed:
Aber wenn man schon mal da ist & aus was für Gründen auch immer nicht sofort rausgehen will, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass da Krieg geführt wird; & Krieg gewinnt man nicht, indem man Brunnen bohrt, Schulen baut, im äussersten Fall in die Luft schiesst & Luftblasen von "vernetzter Sicherheit" vor sich hin blubbert. Krieg gewinnt man, indem man den Feind vernichtet, in diesem Fall: die Taliban. Krieg ist immer grausam; wenn man nicht bereit ist, grausam zu sein, kann man keinen führen. Wie ges8: ich bin dafür, diesen Krieg nicht zu führen, denn 1 Erfolg ist nicht in Sicht, & selbst wenn, stünde er in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand. Aber wenn man ihn führt, dann muss man das brutal tun. In diesem Sinn war die Bombardierung der Tanklaster 1 voller Erfolg, denn die grosse Mehrheit der Getöteten waren mit Sicherheit Taliban, & nur 1 toter Taliban ist 1 guter Taliban. Zumindest die Russenfraktion wird mir da zustimmen, oder nicht? :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: Sundin am 13. Dezember 2009, 22:12:45
In den letzten Tagen wurde ja viel über den Afghanistan Einsatz diskutiert und über die Bombardierung des Tanklasters. Nachdem Jung zurückgetreten ist soll nun auch Guttenberg zurücktreten, so fordert es zumindest die Oppsition. Ich glaub der Plan der Opposition ist es alle Minister der Regierung zum Rücktritt zu zwingen bis sie selber an der Macht sind.

Inzwischen muss man schon sagen, leider sind deutsche Truppen in Afghanistan, denn so wie es aussieht dürfen sie keinen verletzen. Wenn angeblich soviele Zivilisten bei dem Angriff auf den Tanklaster umgekommen sind, was ich nicht glaube, frage ich mich was hatten die da zu suchen? Vielleicht sollte man einfach die Truppen abziehen, denn anscheinend sind die nur da um Brunnen zu bohren oder Lebensmittel auszuteilen.
Was aber die Opposition (= auch SPD) gern vergisst, die Bombardierung fand am 4. September statt und da war die SPD auch an der Macht. Hat sich eigentlich schon Steinmeier zum Vorfall geäußert? War er damals nicht noch Außenminister? Ich würde gerne wissen was er alles gewußt oder nicht gewußt hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sundin

In den letzten Tagen wurde ja viel über den Afghanistan Einsatz diskutiert und über die Bombardierung des Tanklasters. Nachdem Jung zurückgetreten ist soll nun auch Guttenberg zurücktreten, so fordert es zumindest die Oppsition. Ich glaub der Plan der Opposition ist es alle Minister der Regierung zum Rücktritt zu zwingen bis sie selber an der Macht sind.

Inzwischen muss man schon sagen, leider sind deutsche Truppen in Afghanistan, denn so wie es aussieht dürfen sie keinen verletzen. Wenn angeblich soviele Zivilisten bei dem Angriff auf den Tanklaster umgekommen sind, was ich nicht glaube, frage ich mich was hatten die da zu suchen? Vielleicht sollte man einfach die Truppen abziehen, denn anscheinend sind die nur da um Brunnen zu bohren oder Lebensmittel auszuteilen.

Rubbershark

Zitat von: 500-Player am 06. Oktober 2009, 10:15:08
Das müsst ihr euch unbedingt durchlesen:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/06/thilo-sarrazin/darf-man-als-bundesbanker-so-etwas-sagen.html

Der Herr Sarrazin hat ja schon als Senator so manchen Spruch rausgehausen, der im politisch korrekten Deutschland für Aufsehen sorgte. Aber wenn man ganz ehrlich und nicht voreingenommen ist, dann muss man ihm wohl immer zugestehen, dass er zumindest nicht so ganz Unrecht hat. Allerdings sieht man an den jetzigen Reaktionen in der Politik, dass die Wahrheit die Karriere entscheidend verkürzen kann. Daher werden sich wohl die wenigsten Grössen aus Politik und Wirtschaft ein Beispiel an seiner freien Meinungsäusserung nehmen. Schade eigentlich!

Versicherungsfuzzi

Das müsst ihr euch unbedingt durchlesen:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/06/thilo-sarrazin/darf-man-als-bundesbanker-so-etwas-sagen.html

Endlich mal traut sich einer zu sagen was die Sache ist. Es hört sich zwar "is voll krass eh" :grins: an, aber der gute Mann hat (leider) völlig Recht.

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 11. August 2009, 18:55:44
Ich schwanke noch zwischen Horst Schlämmer & der Piratenp8ei. Weisst Bescheid? :grins:

Du bist für legales downloaden? Das macht doch nun wirklich keinen Spass mehr dann.... Dawürde ich dann wieder CDs kaufen, oder besser Schallplatten :grins:

Also alle für HORSTI  :headb:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 11. August 2009, 18:55:44
Ich schwanke noch zwischen Horst Schlämmer & der Piratenp8ei. Weisst Bescheid? :grins:

Für 2. bin ich bekanntlich schon, für ersten nun auch :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: J.Sakic am 03. Juli 2009, 20:17:38
Das ist ja mal wieder geil und somit werden die Schuldigen mal wieder belohnt und können bald wieder fleißig weiterzocken

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/03/wirtschaftskrise-bundestagsbeschluss/bahn-frei-fuer-bad-banks-finanzmarktstabilisierung.html
...und wir (die steuerzahler) dürfen diese maßnahme sogar finanzieren. was für eine ehre!!  naja, man muss doch wenigstens einen grund haben warum man jeden tag zur arbeit geht.... :rolleyes:

:effe:

J.Sakic

Das ist ja mal wieder geil und somit werden die Schuldigen mal wieder belohnt und können bald wieder fleißig weiterzocken

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/03/wirtschaftskrise-bundestagsbeschluss/bahn-frei-fuer-bad-banks-finanzmarktstabilisierung.html
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!