Don Cherry .... mal wieder

Begonnen von Flames1848, 20. März 2009, 08:56:25

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatOA-AO schrieb am 20.03.2009 14:35

Zitat& wenn man bedenkt, dass es etwa 10mal so viele Russen wie Kanadier gibt, ist das Übrige auch nicht mehr so be1druckend.

Es gibt auch etwa 1 Milliarde Chinesen, aber hast du schon mal was von denen gelesen?

Das Problem dabei ist, Jake meint das Russland und Kanada Eishockeyländer sind.  
China ist kein Eishockeyland, deren Stärke sind Sportarten wie Tischtennis.

OA-AO

ZitatÜber die Leistungen der Russen in weltpolitischer Hinsicht sollten wir lieber den Mantel des Schweigens decken.

Nö, wieso? Man kann doch sagen, dass die Russen was zu melden haben und die Kanadier nicht, oder?  :augenzwinkern:

Zitat& wenn man bedenkt, dass es etwa 10mal so viele Russen wie Kanadier gibt, ist das Übrige auch nicht mehr so be1druckend.

Es gibt auch etwa 1 Milliarde Chinesen, aber hast du schon mal was von denen gelesen?

ZitatVor allem ist das alles Geschichte: Tolstoi, Dostoyevski, Prokofiev, Shostakovich... tot.
Neil Young lebt.

Jedem sein Geschmack, aber für mich sind diese "Toten" (wobei ihre Werke zeitlos und deshalb unsterblich sind) besser als 1000 Neil Youngs...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Über die Leistungen der Russen in weltpolitischer Hinsicht sollten wir lieber den Mantel des Schweigens decken.  :rolleyes:
& wenn man bedenkt, dass es etwa 10mal so viele Russen wie Kanadier gibt, ist das Übrige auch nicht mehr so be1druckend.  ;D Vor allem ist das alles Geschichte: Tolstoi, Dostoyevski, Prokofiev, Shostakovich... tot.
Neil Young lebt.  :headb:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

ZitatWas regt Dich denn auf. Der Typ ist Kanadier. Der Typ liebt nur Kanadier. Und jeder wo kein Kanadier ist, ist ein Arschloch für ihn. Das ist nun mal so bei diesem Kanadier! Und viele Kanadier lieben ihn dafür. Der hat einen Fan auflauf wenn er zu dem Spielen kommt, da wird jeder NHL Star neidisch. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Das sind Kanadier und die lieben das. Sie sind die Herrn über das Eishockey. Nur sie wissen was Eishockey ist. So ist dort die mentalität. Das sind eben nur Kanadier

Finde ich auch: Es bringt nichts sich darüber aufzuregen, dass die Kanadier so sind, v.a. weil es ja auch vollkommen verständlich ist. Wenn die Kanadier auch nur irgendetwas in der Weltgeschichte zustande gebracht haben, dann ist das Eishockey. Ich mein, wenn sie auch das Geringste im kulturgeschichtlichen, künstlerischen oder weltpolitischen Bereich zu melden hätten, dann wäre Eishockey bei ihnen nicht so vordergründig (wie es z.B. bei den Russen ist   :D: ).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Cherry appelliert an alle kanadischen Spieler, keine Diver zu sein oder sich sonstwie auf dem Eis zum Horst zu machen. & mit "Helden" meint er sicher Leute wie Bobby Orr, Gordie Howe, Bobby Hull etc etc...
Wenn das rechts ist, dann bin ich ultrarechts.  :rolleyes:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatDarthEde schrieb am 20.03.2009 07:56
ZitatMaple Leafs schrieb am 20.03.2009 07:36
@DarthEde

Was regt Dich denn auf. Der Typ ist Kanadier. Der Typ liebt nur Kanadier. Und jeder wo kein Kanadier ist, ist ein Arschloch für ihn. Das ist nun mal so bei diesem Kanadier! Und viele Kanadier lieben ihn dafür. Der hat einen Fan auflauf wenn er zu dem Spielen kommt, da wird jeder NHL Star neidisch. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Das sind Kanadier und die lieben das. Sie sind die Herrn über das Eishockey. Nur sie wissen was Eishockey ist. So ist dort die mentalität. Das sind eben nur Kanadier

ok dann spiele ich mal den deutschen don cherry (addy kirsche):
Hörrt mirr zu meine lieben deutschen kinderr. ihrr dürrft nicht aggierren wie irrgendwelche dahergelaufenen affen (gooves) sonderrn müsst euch benehmen wie es sich fürr deutsche kinderr gehörrt. also keine affentänze, keine flugaffen!!! ihrr müsst euch benhemen wie unserre helden!!
jetzt zähle ich mal nicht die bekannten deutsche 'helden' auf!

ich finde, dass dies eine 1:1 übersetzung des rechten inhalts von cherry ist.

ich habe schon mit einer kanadierin im labor zusammengearbeitet....ich hoffe dass mehr als 90 % so nett und weltoffen sind wie sie. mehr will ich dazu nicht sagen...

Bei der Meinung der Leute über Don Cherry ist es wie bei ihm selber. Da gibts es nur schwarz und weiss. Und das nutzt dieser alte Typ ganz geschickt. Er lebt ja davon, das Leute wie du ihn quasi hassen und die anderen ihn vergöttern. so bleibt er im Gespräch.

PS. Cool Mike, seit wann gehen denn Smilies in den Topics  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/