Konkurrenz für NHL...

Begonnen von Marvel, 16. Dezember 2007, 11:02:25

« vorheriges - nächstes »

EugonS

Hockey bleibt für mich trotzdem die geilste Sportart. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen in der NHL anschaue, so finde ich nicht, dass die Spiele vor leeren Rängen stattfinden wie man es in Medien teilweise hört. Sind meistens sehr gut besucht. wenn nicht sogar ausverkauft. Machen wir uns da keine Sorgen.

Anaheim Ducks90

es stimmt das es rückläufige zuschauerzahlen gibt (leider). in kanada ist immer noch die nhl an nr.1 und das wird wohl auch so bleiben. in den usa ist die sache anders. in kanada ist hockey nationalsport und in den usa nicht. hat auch etwas mit den vielen expansions-teams zu tuhen denke ich.

aber ich glaube das es langfristig wieder besser werden könnte aufgrund des doping-skandals in der MLB z.b.
fußball wird nie ans hockey rankommen im amiland, weil man einfach nicht wirklich bereit ist fußball als männersport zu akzeptieren. aber der 100% experte bin ich nicht da wissen andere.

was auch ein problem ist das die spitzencracks alles kanadier sind eigentlich und keine us-amerikaner zumindest meistens. da fehlt die identifikation.
in der nba sind halt alles amis wie auch im baseball und football.
aber egal hauptsache wir könnes es gucken und bleiben fans. was interessieren uns die amis auch wenn es natürlich etwas schade ist.

EugonS

Ich hab mal Frage, vielleicht kann die mir ja einer beantworten. Man hört ja immer, dass das Interesse an der NHL in den USA (Kanada kann ich mir jetzt nicht vorstellen) in der letzten Zeit angeblich start gesunken ist. Ist da was dran? Wenn ich jetzt z.B. auf der Homepage von ESPN bin und die verschiedenen Sportkategorien anklicke, so finde ich die NHL ziemlich weit unten. Zuerst kommt NFL, NBA und NBA sowie Collegesport, Motorsport was was weiß ich noch alles. Hab mal wo gehört, dass sogar Fußball beliebter sein soll wie Eishockey. Weiß da jemand vielleicht was?

Sabres90

ZitatCookie La Rue schrieb am 20.12.2007 09:10
ZitatPaul Coffey schrieb am 20.12.2007 00:20
Denn so prickelnd wie vor sagen wir mal 15 Jahren,finde ich die NHL nun heutzutage sowieso schon nicht mehr.
Das könnte vielleicht aber auch an deiner eigenen Einstellung liegen. Damals war die Begeisterung vielleicht auch größer, weil's was Neues war...

Ich z.B. finde die NHL immer noch prickelnd, aber die Begeisterung ist im Vergleich zu damals doch auch eher nüchterner.

Ist aber irgendwie der Lauf der Dinge, Sachen nutzen sich ab und werden zur Gewohnheit, die dann langweilig werden könnte.

Vielleicht lag es damals auch an Gretzky und Co.! ;D
Wobei, wenn ich sehe, wer derzeit alles nachkommt...naja, aber ich denke, das Interesse wird weiterhin vorhanden bleiben! Liegt aber vielleicht auch daran, dass die NHL wie überall immer mehr kommerziell wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

ZitatPaul Coffey schrieb am 20.12.2007 00:20
Denn so prickelnd wie vor sagen wir mal 15 Jahren,finde ich die NHL nun heutzutage sowieso schon nicht mehr.
Das könnte vielleicht aber auch an deiner eigenen Einstellung liegen. Damals war die Begeisterung vielleicht auch größer, weil's was Neues war...

Ich z.B. finde die NHL immer noch prickelnd, aber die Begeisterung ist im Vergleich zu damals doch auch eher nüchterner.

Ist aber irgendwie der Lauf der Dinge, Sachen nutzen sich ab und werden zur Gewohnheit, die dann langweilig werden könnte.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Naja,erst mal abwarten was daraus wird.
Eine echte Konkurrenzliga zur NHL?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Sollte es den Russen allerdings gelingen,ihre besten Spieler und evt. noch den ein oder anderen Altstar rüberzuholen,dann wäre das schon ein Schlag (wenn auch ein eher kleiner) für die NHL.

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 19.12.2007 20:55
WHA goes Russland!

Wollte die neu gegründete WHA nicht fix vor 3 Jahren an den Start gehen und Brett HUll bzw. Roenick dort ihre Karriere ausklingen lassen???  :clap:  Und jetzt?

Mhm, ich glaube die WHA legt wert darauf das die alten dann schon zu alt sind um bei ihnen noch Spielen zu können :D: Aber eine große Konkurrenzliga auf dem eigenen Kontinent bringt eigentlich nichts, da finde ich persönlich die russische Variante besser!

Konkurrenz belebt das Geschäft, und man muss heutzutage an die Märkte denken die sich einem erschließen, oder zeig du mir mal den NHL Markt im hintersten Sibiren??

Ach ja und zu Maracle, in Russland gehört das viele und lange Reisen zur Tagesordnung, mehr noch als in den USA, dafür ist auch nicht jeder geschaffen!

Madboy

Sollen die Russen doch ruhig probieren eine eigene Liga aufzubauen. Ein paar Spieler werden auch wegen dem Geld nach Russland gehen und damit meine ich nur Russen.

Wünsch den Russen viel Glück dabei, an die NHL werden sie aber nicht ran kommen (das ich sowas überhaupt schreiben muss ;D ). Bleibt abzuwarten wie diese Liga bei den Russischen Fans angenommen wird.

Apropo: Weiß vielleicht jemand etwas über den Zuschauerschnitt in der Russischen Liga?
Sell the Team...

Keeper-of-NHL

WHA goes Russland!

Wollte die neu gegründete WHA nicht fix vor 3 Jahren an den Start gehen und Brett HUll bzw. Roenick dort ihre Karriere ausklingen lassen???  :clap:  Und jetzt?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 18.12.2007 21:08
Fazit: Die RHL ist sicher die 2beste Liga der Welt, aber sie wird nie an die NHL herankommen.

Genau, so sieht's aus! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 18.12.2007 21:08
Warum spielt denn Norm Maracle in Iserlohn für 1 Bruchteil dessen, was er in der RHL gekriegt hat? Weil man ihn da nicht mehr wollte? Nein, weil er es da nicht mehr länger aushielt. :brech:

Maracle spielt in der DEL weil er in Omsk in der vergangenen Saison ganz klar die Nr. 2 war. In Iserlohn ist er die Nr. 1 und wird dort auch in den kommenden Jahren die Nr. 1 bleiben.
Allerdings muss man auch beachten das nur einer im Tor stehen kann und Torhüter gibt es wie Sand am Meer und in Russland sind in der nächsten Saison sowieso keine ausländischen Torhüter mehr zugelassen. Doch es gibt ja auch noch 4 Sturmreihen und 4 Verteidigungsreihen die es zu besetzen gilt, und wenn Maracle ein halbwegs guter Stürmer wäre würde er sicherlich noch in Russland in der 3ten oder 4ten Reihe spielen.

Flames1848

ZitatWarum spielt denn Norm Maracle in Iserlohn für 1 Bruchteil dessen, was er in der RHL gekriegt hat? Weil man ihn da nicht mehr wollte? Nein, weil er es da nicht mehr länger aushielt.
Scott hats andersrum gemacht..... Wobei der bestimmt 360° Kanada-Tapeten in seinem Domizil in Russland hat  :augenzwinkern:

ZitatFazit: Die RHL ist sicher die 2beste Liga der Welt, aber sie wird nie an die NHL herankommen.
So siehts aus. Wo sollten wir das denn auch gucken, auf "dem erste kanal" oder den Gazprom Channels? Die Sprachbarriere fängt ja schon hier bei uns in "Westeuropa" an.  Ich sag ja, das wäre eine absolut international schwer zu vermarktende Liga.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Russland für die meisten Nichtrussen 1 ziemlich unattraktives, um nicht zu sagen: unerträgliches Land ist. Hinzu kommt die Sprachbarriere: es ist für 1 Ami oder Kanadier schwieriger, Russisch zu lernen, als für 1 Russen, Englisch zu lernen.
Ausser Geld haben die nix zu bieten. Es ist schon 1 Unterschied, ob man in Vancouver oder Montreal lebt oder in Magnitogorsk oder Omsk.  ;D Warum spielt denn Norm Maracle in Iserlohn für 1 Bruchteil dessen, was er in der RHL gekriegt hat? Weil man ihn da nicht mehr wollte? Nein, weil er es da nicht mehr länger aushielt. :brech:
Fazit: Die RHL ist sicher die 2beste Liga der Welt, aber sie wird nie an die NHL herankommen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatMaddin schrieb am 18.12.2007 15:14
ZitatFlames1848 schrieb am 16.12.2007 19:48
Ob das was wird, hängt ja am meisetn von uns Fans ab. Wenn so eine Liga von uns nicht angenommen wird, siehts doch von Anfang an düster aus für die. Ich vertrau da ganz auf uns :augenzwinkern:
Es sind auch mal alle gegen Red Bull Salzburg sturmgelaufen. Und heut? Heut ist das Stadion voll...

Also haben es da doch auch die Fans in der Hand. Wären sie weiter nich hingegangen, wäre der Karren doch an der Wand. Klar macht der Zuschauereintritt nicht das meiste im Etat solcher Teams aus. Aber indirekt können sie sich schon wehren, denn niemand gibt einem Team/ oder einer Liga Geld oder TV-zeit wenn sich keiner dafür interessiert....

ZitatDas hat nichts mit Fans zu tun. Man muss sich auch in die Spieler etwas hineinversetzen. Wenn in Russland das große Geld winkt werden sich die Spieler sicherlich 2x überlegen wo sie ihren Vertrag unterschreiben. Ein Eishockeyspieler spielt vielleicht bis er 40 Jahre ist, oder auch 2-3 Jahre länger, bis dahin muss er genug Geld zusammen haben um davon Leben zu können. Nicht jeder Ex-Eishockeyspieler hat das Glück bei irgendeinem Team eine Funktion nach seiner Karriere zu übernehmen.
Man muss auch noch beachten das Spielern die kein NHL-Format haben Millionen-Gehälter bekommen, da kann man sich schon fragen wieviel kriegt ein Spieler der in der NHL spielt in Russland.

Aus sicht der Spieler ist das absolut zu verstehen, das sie wenn sie in Russland mehr Asche bekommen als in der Schweiz oder der DEL, dahinzugehen. Aber deswegen wird ja die Liga nicht automatisch ein Erfolg.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Das hat nichts mit Fans zu tun. Man muss sich auch in die Spieler etwas hineinversetzen. Wenn in Russland das große Geld winkt werden sich die Spieler sicherlich 2x überlegen wo sie ihren Vertrag unterschreiben. Ein Eishockeyspieler spielt vielleicht bis er 40 Jahre ist, oder auch 2-3 Jahre länger, bis dahin muss er genug Geld zusammen haben um davon Leben zu können. Nicht jeder Ex-Eishockeyspieler hat das Glück bei irgendeinem Team eine Funktion nach seiner Karriere zu übernehmen.
Man muss auch noch beachten das Spielern die kein NHL-Format haben Millionen-Gehälter bekommen, da kann man sich schon fragen wieviel kriegt ein Spieler der in der NHL spielt in Russland.