Hauptmenü

NLA Schweiz

Begonnen von Flames1848, 05. November 2007, 17:48:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also bei aller fehlender Qualität, an Spannung ist das heuer kaum zu überbieten!
Bern ballert sich in die Overtime in letzter Sekunde und die Zuger sind zu dumm um ein 3:0 in der Serie einzutütten und loose auch heute gegen Davos! Na wenigstens gibts jetzt ein Spiel 7. in Zug und ich bin dabei!  :headb:

EDIT:
Goil Fribourg gewinnt zum 4. mal in Overtime gegen die Berner und hauen damit die Nummer 1 aus der Regular raus!  :ee:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.02.2008 13:41
Ich kenn mich da jetzt nich so aus aber man hat doch mit Xamax und Sion auch Fußball Team da oder?

Stimmt schon sind aber beide erstklassig! Aber auch hier gleiche Situation wie im Eishockey! Genf (Servette FC), Lausanne, Yverdon, Delemont und Chaux-Fonds spielen Challenge-League! Aber immerhin ist das ganze auf die Schweiz besser verteillt, sind ja auch noch 4 Tessiner in der Liga, der Rest ist in der Deutsch-Schweiz angesiedelt!

blueliner

Zitatwie in Duisburg letzte DEL Saison,wo sie die halbe Mannschaft verkauft haben,
um Geld zu sparen....

Oder wie Toronto und L.A. vermutlich diese Saison?

Aber es stimmt auch nicht ganz in den Jahren zuvor haben Teams die sich dann schon gerettet hatten also eine Playoff runde gewonnen Spieler verkauft wie aufm Sonntags Markt mit genau dem selben hinter gedanken. Abnehmer waren Teams die noch in den Playouts waren oder eben solche die noch in den Playoffs kämpften. So hat z.b. 2006 Zürich von Ambri welche in den Playoffs ausgeschieden waren Hnat Domenicheli verpflichtet der sie dann aus den Playouts geschossen hat. Es gibt unzählige weitere Beispiele dieser art. Erst letzte (order wars diese???) Saison wurde dem von der Schweizer Liga mit einer Wechselfrist einhalt geboten.

ZitatDie haben ja auch nicht viel Auswahl an verschiedenen Sportarten!

Ich kenn mich da jetzt nich so aus aber man hat doch mit Xamax und Sion auch Fußball Team da oder?

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatModano09 schrieb am 25.02.2008 13:23
Die haben ja auch nicht viel Auswahl an verschiedenen Sportarten!

:gruebel: Stuff wie Volley und Handball? Nun ja da kann ja jedes Provinznest ein Topklub aus dem Boden stampfen!

Ne also Lausanne könnte sich sicher oben halten, alleine nur schon wegen der Halle! Biel könnte ich mir auch noch vorstellen! Aber stimmt schon, so ne Story wie damals bei Olten ist für niemanden sinnvoll!

Gast

Zitatchemic schrieb am 25.02.2008 13:17
Zitatblueliner schrieb am 25.02.2008 13:14
ZitatEin guter Modus:auf dieser Weise kann sich kein Team ausruhen!
Eine ähnliche Ausführung wäre für die DEL auch gut!

Im Grundgenommen hat die NLA auch keinen auf und abstieg. Das einzige NLB Team das es bisher geschafft hat diese Serie gegen den Aufsteiger zu gewinnen war Basel mit NHL verstärkungen gegen ein stark strauchelndes Lausanne.

Wobei die Erweiterung um ein paar Teams aus der Westschweiz ne sinnvolle Sache wäre! Die Hütten sind dort ja jedesmal gerammelt voll, was man so liest!

Die haben ja auch nicht viel Auswahl an verschiedenen Sportarten!

Gast

Im Grundgenommen hat die NLA auch keinen auf und abstieg. Das einzige NLB Team das es bisher geschafft hat diese Serie gegen den Aufsteiger zu gewinnen war Basel mit NHL verstärkungen gegen ein stark strauchelndes Lausanne.

Trotzdem macht der Modus Sinn,da es auch wichtig ist 9 oder 10.zu werden wg dem Heimrecht!
So wertet die Liga jedes Spiel auf.Die Teams müssen sich bis zuletzt anstrengen und es kann nicht
passieren wie in Duisburg letzte DEL Saison,wo sie die halbe Mannschaft verkauft haben,
um Geld zu sparen.....

blueliner

Jop die NLB is ja sowieso sehr von den westschweizer Team dominiert.

Aber die Frage ist welche Teams (außer Lausanne vielleicht) auf dauer in der NLA wirtschafftlich und vor allemauch sportlich mithalten könnten.

Wenn ich mir Basel die Saison angucke kann ich nur den Kopf schütteln. Da hilft es auch nichts das man sich das auf hockeyfans.ch schönzureden versucht in dem man sich einredet die NLA sei ja angeblich besser als Elitserien und SM Liiga.  :lachen:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Wobei die Erweiterung um ein paar Teams aus der Westschweiz ne sinnvolle Sache wäre! Die Hütten sind dort ja jedesmal gerammelt voll, was man so liest!

blueliner

EDIT:

Was aber bei der sache den gewissen Reiz ausmacht ist das im grunde jedes Team das die Playoffs verpasst absteigen könnte. Wenn auch nur ind er theorie da es wie gesagt kein NLB Team gibt das gegen ein NLA Team wirklich mithalten kann war in den letzten Jahren an Biel schön zu sehen. Allerdings is das in der DEL wo mittlerweile über 1/3 der Teams riesen hallen haben schwer durchzuführen. Mannheim, Köln, Hamburg, Düsseldorf könnten mit den großen Hallen in der 2. Liga zumachen wies bei Berlin und Hannover is da weiss ich nciht ob die noch ne kleine bespielbare Halle zur Verfügung hätten.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatchemic schrieb am 25.02.2008 12:58
ZitatFlames1848 schrieb am 25.02.2008 12:32
Da ist doch bestimmt dann jetzt die Hölle los im (Presse-) Blätterwald oder? Was sind den die Play-Outs, bin mit dem Modus in der NLA nicht so vertarut, oder heisst das nur, das sie nicht in den Playoffs sind?

Nun ja unser Blick (pendant zur Bild) hat schon rumgemossert ohne Ende! Was aber die Tessiner-Gazetten schreiben weiss ich nicht, abgehen wird es dort aber auf jedenfall um längen wüster!

Tja nun gehts in die Play-Outs, das heisst die 4 letzten müssen ne Serie gegeneinander spielen! Die Gewinner sind fein raus, die Verlierer spielen nochmals gegeneinander! Der Verlierer der Verlierer spielt gegen den Meister der Nationalliga B!

Ein guter Modus:auf dieser Weise kann sich kein Team ausruhen!

Gast

Da ist doch bestimmt dann jetzt die Hölle los im (Presse-) Blätterwald oder? Was sind den die Play-Outs, bin mit dem Modus in der NLA nicht so vertarut, oder heisst das nur, das sie nicht in den Playoffs sind?

Nun ja unser Blick (pendant zur Bild) hat schon rumgemossert ohne Ende! Was aber die Tessiner-Gazetten schreiben weiss ich nicht, abgehen wird es dort aber auf jedenfall um längen wüster!

Tja nun gehts in die Play-Outs, das heisst die 4 letzten müssen ne Serie gegeneinander spielen! Die Gewinner sind fein raus, die Verlierer spielen nochmals gegeneinander! Der Verlierer der Verlierer spielt gegen den Meister der Nationalliga B!

Flames1848

ZitatModano09 schrieb am 25.02.2008 12:43
Zitatchemic schrieb am 25.02.2008 12:24
Tja ist zwar schon länger klar aber dennoch ein absolutes Novum bei uns im Ländli!

Serienmeister und Finanzprimus HC Lugano schafft erstmals in seiner Geschichte den Sprung in die Palyoffs nicht! Was für ein Jahr für David Aebischer, bei den Coyoten gedropt, zurück in die Schweiz nach Lugano und jetzt in den Play-Outs!

Bei Lugano spielten einige respektable Spieler während der letzten Jahre, so z.B Cristobal Huet, Ville Peltonen oder Petteri Numelin! Zur Zeit tummelt sich ein Anson Carter bei Lugano!

Ganz genau, Playouts heisst das man nicht in den PO's ist^^

Jo danke für die Info, hätte ja sein können, das die da ausspielen wer in die Abstiegsrunde muss oder so.  :augenzwinkern: Nochmal Danke für die Info.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Tja ist zwar schon länger klar aber dennoch ein absolutes Novum bei uns im Ländli!

Serienmeister und Finanzprimus HC Lugano schafft erstmals in seiner Geschichte den Sprung in die Palyoffs nicht! Was für ein Jahr für David Aebischer, bei den Coyoten gedropt, zurück in die Schweiz nach Lugano und jetzt in den Play-Outs!

Bei Lugano spielten einige respektable Spieler während der letzten Jahre, so z.B Cristobal Huet, Ville Peltonen oder Petteri Numelin! Zur Zeit tummelt sich ein Anson Carter bei Lugano!

Ganz genau, Playouts heisst das man nicht in den PO's ist^^

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast