Woher bekommt Deutschland seinen Strom?

Begonnen von Gast, 29. Oktober 2007, 20:45:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

Sebi würdest du mir das Ding auch schicken?? wäre interessant zu lesen.....

Sebi

Ob sich das genau eins zu eins ausgeht, bezweifel ich, aber aus meiner Energiewirtschaftsvorlesung (letztes Sommersemester, also noch ziemlich aktuell) meine ich mich zu erinnern, dass sich das ungefähr die Waage hält. Wir importieren viel aus Frankreich und der Tschechei und exportieren dafür viel in Richtung Österreich/Schweiz sowie Benelux.

@Foppa-Fan: wenn du da ernsthaftes Interesse dran hast, kann ich dir gerne die Grafik mal einscannen und zuschicken. Müsste ich noch in einem Ordner rumfliegen haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Ich wusste, dass irgendwann irgendwer mit diesem Spruch kommt.  :D:
Atomstrom aus Frankreich ist, soviel ich weiss, auch reichlich dabei.  :zunge:
Aber wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es darum, ob Deutschland unterm Strich mehr produziert als es konsumiert oder umgekehrt. Tja, weiss nicht...  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Gast

der Strom wird auf der Internationalen Strombörse in Leipzig gekauft, zum Beispiel aus der Tschechei und aus Polen, dieser Billigstrom wird hier mit dem bei uns erzeugtem Strom zusammen gemischt und in die Leitungen eingespeist.....

Gast

Hey

ich hab gerade mal bei Google geguckt, wiel mich das eignetlich ziemlich interesiert, ob wir auch Strom aus dem Ausland kriegen oder ob wir ausreichend Werke haben, die uns Strom produzieren.
Ich hoffe mir kann hier kann mir jemand helfen.

Danke