Hauptmenü

Basketball EM 2007

Begonnen von Gast, 06. September 2007, 07:58:11

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitatjiri schrieb am 17.09.2007 07:55
Und die gastgebenden Spanier warwen besonders gastfreundlich und überliesen im Finale den Titel an Russland.

:lachen:
Sowas auch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ist fast peinlich, aber ich wusste gar nicht, dass die Russen im Basketball besser sind als im Eishockey! ;D  :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Am Ende gab es mit Platz 5 und zwei Siegen gegen Slowenien (69:65) und Kroatien (80:71) eine einigermaßen versöhnlichen Abschluss und weiterhin die Aussicht auf Olympia 2008.
Und die gastgebenden Spanier warwen besonders gastfreundlich und überliesen im Finale den Titel an Russland.

Gast

ZitatTurco schrieb am 14.09.2007 13:28
Man hat eine HAlbzeit lang verhältnismäßig gut mitgehalten....mehr konnte man nicht erwarten.
Spanien ist nunmal der Maßstab in Europa und auch in der Welt.

Stimmt. Bis 5 Minute vor der Halbzeit war der Abstand nicht sehr hoch.
Aber als die Spanier einmal ins Rollen kamen, war kein Kraut mehr gegen sie gewachsen.
Und das die Spanier Weltklasse verkörpern, ist natürlich auch richtig.

Walzy

Man hat eine HAlbzeit lang verhältnismäßig gut mitgehalten....mehr konnte man nicht erwarten.
Spanien ist nunmal der Maßstab in Europa und auch in der Welt.

Gast

55:83 Niederlage gegen Spanien.
Erneut eine vernichtende Klatsche.  :wand:
Habe selten so ein chancenloses Team gesehen. Die deutsche Mannschaft scheint in dieser Besetzung ihren Zenit mehr als überschritten zu haben.
Würde mich echt wundern, wenn man tatsächlich noch 5., 6. oder 7. wird und somit für das Qualifikationsturnier um die Olympiateilnahme 2008 antrittsberechtigt ist.
Das einzig Lustige gestern war, dass in der ersten Halbzeit die 24 Sekunden-Uhr nicht funktionierte und die Zeitnehmer auf die gute alte Stoppuhr zurückgreifen mussten.  :D:

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 13.09.2007 17:09
Zitatmartinf112 schrieb am 13.09.2007 08:55
Mit der Wurfquote von gestern sind die Chance aber rein theoretischer Natur!

Dazu reicht auch schon der davorherige Turnierverlauf. :disappointed:

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 13.09.2007 08:55

Dazu reicht auch schon der davorherige Turnierverlauf. :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitatjiri schrieb am 13.09.2007 07:44
Heute im Viertelfinale gegen Gastgeber Spanien. Da muss schon ein Wunder her.
Aber die Chance auf Olympia ist wenigstens noch da.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 12.09.2007 19:12
67:58 gegen Italien
Basketballer stehen im Viertelfinale

http://tinyurl.com/25spzg

Endlich mal ne gute Nachricht aus dem Basketball Lager....grins

Ja das war ne gute Sache gestern. Das Spiel war trotzdem wieder nichts für Feinschmecker. Beide Teams hatten das Höschen gestrichen voll und leider jeweils nur eine mit.
Naja was solls.
Heute im Viertelfinale gegen Gastgeber Spanien. Da muss schon ein Wunder her.
Aber die Chance auf Olympia ist wenigstens noch da.

Gast

67:58 gegen Italien
Basketballer stehen im Viertelfinale

http://tinyurl.com/25spzg

Endlich mal ne gute Nachricht aus dem Basketball Lager....grins

Gast

Zitatjiri schrieb am 11.09.2007 08:14
Oh my Goodness!!!  :wand:
Das war gestern eine herbe Klatsche für das deutsche Team. Ich würde hier sogar schon von einer Vermöblungsaktion sprechen.
47:77 gegen Slowenien. Es ging absolutely nothing. Da konnte man mal wieder die sogenannte "Teampsyche" gut sehen. Alle miteinander haben fast ausnahmslos Fahrkarten geworfen.

Vielleicht verlassen sich verschiedene Nationalspieler zu sehr auf Superstar Nowitzki?
Wenn man in den Medien über die deutschte Mannschaft redet,dann wird in erster Linie
von Dirk Nowitzki gesprochen.Oder ist es der Neideffek?:nach dem Motto lauf du doch,denn bist
ja schliesslich der millionenschwere NBA Star.....

Gast

Oh my Goodness!!!  :wand:
Das war gestern eine herbe Klatsche für das deutsche Team. Ich würde hier sogar schon von einer Vermöblungsaktion sprechen.
47:77 gegen Slowenien. Es ging absolutely nothing. Da konnte man mal wieder die sogenannte "Teampsyche" gut sehen. Alle miteinander haben fast ausnahmslos Fahrkarten geworfen.
Das einzig Positive ist, dass ein Sieg gegen Italien am Mittwoch immer noch zum Viertelfinale reichen würde. Mit der Vorstellung von gestern wird das aber garantiert nichts werden.

Gast

ZitatTurco schrieb am 06.09.2007 16:08
ich mag Buschman ja eigentlich, aber sein lächerlichses Getue wegen den Refs gestern, war schon mehr als peinlich.

Ja, da hast du wohl recht.
Aber ich unterstelle Buschi einfach mal, dass er nicht wirklich parteiisch ist und die Kritik in der Form eher aus der Erregung heraus geäußert hat. Zumindest hat er die meisten strittigen Entscheidungen objektiv beurteilt.
Und um mal diese behämmerten Blöd-Zeitungs Schlagzeilen zu imitieren:

SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BUSCHMANN?!?

Gast

Ich hab nur zum Teil das Spiel von den Schweizern gesehn, die Sefolosha Brüder haben die Rumänen sehr gut auseinander genommen  :D:

Walzy

ich mag Buschman ja eigentlich, aber sein lächerlichses Getue wegen den Refs gestern, war schon mehr als peinlich.

Ja sie haben kleinlich gepfiffen und ja, es gab hier und da situationen, die man anders berwerten kann (muss), aber die gibt es immer.

Und zum Glück sind wir hier nicht beim Fußball, Nowitzki wurde lediglich gegen die Türkei hart verteidigt, aber bei weitem nicht unfair. Gegen Tschechien/Litauen wurde er nichtmal wirklich hart verteidigt, gerade gestern hatte er jede Menge Chancen für relativ freie Würfe, die er versaut hat