Hauptmenü

MLS vs. NHL

Begonnen von Keeper-of-NHL, 19. August 2007, 16:21:21

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 21.08.2007 08:31
Manchmal bin ich mir nicht so sicher ob Sabres90 überhaupt schon mal die Welt außerhalb von Ehrfurt zu gesicht bekommen hat. :D:

Ich hab doch mittlerweile einen neuen Wohnort, im Süden von BaWü...nicht mitbekommen? :D:

Außerdem --> Erfurt
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

Manchmal bin ich mir nicht so sicher ob Sabres90 überhaupt schon mal die Welt außerhalb von Ehrfurt zu gesicht bekommen hat. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 20.08.2007 12:14
ZitatJake The Rat schrieb am 20.08.2007 12:06
Zitatblueliner schrieb am 20.08.2007 09:01
Sopeit ich weiss kommz NASCAR noch vor der NHL und mit Bowling hat man auch schwer zu kämpfen
Echt?  :ee:  Das sagt nix übers Eishockey & alles über die Amis.  :pillepalle:  :lachen:

Genau. 40 Autos, die 200 Runden im Kreis fahren...da müssen die Amis nicht viel überlegen, sondern nur mit 1 Tüte Chips und einer 1,5 Liter Flasche Cola auf ihrem Sitz Platz nehmen! :D:

was?
du warst nie in amerika bei so nem Event oder? Da wird leicht bis zu 8 Hot Dogs, zig Tüten Chips und mehrere Gallonen Getränke vertilgt......

Gast

ZitatTurco schrieb am 20.08.2007 07:57
sorry, aber das ist doch wirklich nicht Vergelichbar....

die MLB hat einen Salary cap von 2.5 Mio, die NHL 50.3
die MLB hatte nen Zuschauerschnitt von 15,504, die NHL von 16,961. Hier muss man natürlich beachten, dass die MLB in offenen Stadien mit 40-60 Tausend Zuschauern spielt während die NHL mit ihren geschlossenen Hallen nunmal meist kaum mehr als 19,000 unterbringen kann, Stichwort Auslastung, da steht die NHL alsoa cuh deutlich besser da.
Dann die TV Verträge, die MLB bekommt insgesamt $7.4 Milionen von ESPN/ABC, während die NHL alleine schon von VERSUS $68 Millionen pro Saison bekommt

das lässt sich fast unendlich weiterführen...

Außerdem hebt sich die NBA mittlerweile auch nicht mehr so weit von der NHL ab, wie viele denken.
In Sachen Zuschauer hat die NBA ein paar hundert pro Spiel mehr, aber in den Hallen kriegt man mit dem Basketball feld auch mehr rein, als mit der Eisfläche, in Sachen Auslastung liegt man also in etwa gleich auch. Die NBA hebt sich einzig durch die TV-Verträge noch deutlich von der NBA ab. Rechnet man die TV-Gelder mal aus die Ligaweiten Einnahmen raus, machen die NHL und NBA etwa die gleichen Einnahmen und auch bei den Gewinnen (ohne TV-Gelder) liegt man gleich auf.
Ja, in den meisten Städten erreicht die NBA bessere Einschaltquoten auf den Landesweiten Sendern (wobei das auch nicht so einfach zu vergleichen ist, da das US-ratings System ja keine feste Einheit ist, sondern nur eine Variable, die sich an den möglichen erreichbaren Ratings orientiert), aber in sachen Kartenverkauf/Fanartikel/Sponsoren geben sich beiden Ligen nichts. Und auf den lokalen TV-Sendern gibts durchaus auch Städte, wo die NHL Teams bessere ratings ziehen als die NBA Teams.

Trotzdem spielt die NHL in den "meisten" Regionen eine untergeordnete Rolle. Vom reinen Gespraechstoff unter den Leuten wird hier halt mehr ueber die drei grossen Ligen gesprochen, bei der NHL hoert man desoefteren "interessiert mich nicht". Halt eine persoenliche Erfahrung von mir.

Walzy

sorry, aber das ist doch wirklich nicht Vergelichbar....

die MLB hat einen Salary cap von 2.5 Mio, die NHL 50.3
die MLB hatte nen Zuschauerschnitt von 15,504, die NHL von 16,961. Hier muss man natürlich beachten, dass die MLB in offenen Stadien mit 40-60 Tausend Zuschauern spielt während die NHL mit ihren geschlossenen Hallen nunmal meist kaum mehr als 19,000 unterbringen kann, Stichwort Auslastung, da steht die NHL alsoa cuh deutlich besser da.
Dann die TV Verträge, die MLB bekommt insgesamt $7.4 Milionen von ESPN/ABC, während die NHL alleine schon von VERSUS $68 Millionen pro Saison bekommt

das lässt sich fast unendlich weiterführen...

Außerdem hebt sich die NBA mittlerweile auch nicht mehr so weit von der NHL ab, wie viele denken.
In Sachen Zuschauer hat die NBA ein paar hundert pro Spiel mehr, aber in den Hallen kriegt man mit dem Basketball feld auch mehr rein, als mit der Eisfläche, in Sachen Auslastung liegt man also in etwa gleich auch. Die NBA hebt sich einzig durch die TV-Verträge noch deutlich von der NBA ab. Rechnet man die TV-Gelder mal aus die Ligaweiten Einnahmen raus, machen die NHL und NBA etwa die gleichen Einnahmen und auch bei den Gewinnen (ohne TV-Gelder) liegt man gleich auf.
Ja, in den meisten Städten erreicht die NBA bessere Einschaltquoten auf den Landesweiten Sendern (wobei das auch nicht so einfach zu vergleichen ist, da das US-ratings System ja keine feste Einheit ist, sondern nur eine Variable, die sich an den möglichen erreichbaren Ratings orientiert), aber in sachen Kartenverkauf/Fanartikel/Sponsoren geben sich beiden Ligen nichts. Und auf den lokalen TV-Sendern gibts durchaus auch Städte, wo die NHL Teams bessere ratings ziehen als die NBA Teams.

Gast

Ich wuerde beide Ligen unter der Kategorie "unter ferner liefen" setzen. Es herrschen hier eindeutig die NFL,MLB und NBA.

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 20.08.2007 12:06
Sopeit ich weiss kommz NASCAR noch vor der NHL und mit Bowling hat man auch schwer zu kämpfen
Echt?  :ee:  Das sagt nix übers Eishockey & alles über die Amis.  :pillepalle:  :lachen:

Genau. 40 Autos, die 200 Runden im Kreis fahren...da müssen die Amis nicht viel überlegen, sondern nur mit 1 Tüte Chips und einer 1,5 Liter Flasche Cola auf ihrem Sitz Platz nehmen! :D:

Keeper-of-NHL

Naja bei den Amis zählt ALLES als Sport!

Ich meinte von "richtigen" SPORTligen her, das die NHL auf der 4 ist!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Spweit ich weiss kommz NASCAR noch vor der NHL und mit Bowling hat man auch schwer zu kämpfen

Und das ist auch gut so (mit dem Nascar). :headb:
Selbst wenn Spieler wie Beckham oder Xabi Alonso (ehemals Liverpool CL Sieger) nach Übersee wechseln, kann ich mir nicht vorstellen, dass die NHL hinter dem Fußball Platz nehmen muss. Dazu ist es nicht ''typisch amerikanisch''. ;D

blueliner

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 19.08.2007 16:21
Kann es sein, das die MLS die NHL bald aus den "Big 4" raushaut???

http://www.bigsoccer.com/forum/showthread.php?t=576049

Die NHL is in den Big4?

Is mir neu  :D:

Spweit ich weiss kommz NASCAR noch vor der NHL und mit Bowling hat man auch schwer zu kämpfen

Aber nein die MLS = scheisse da hiflts auch nix wenn Beckham seine Elfmeter zukümüpftig in Übersee verschießt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

Ich denke auch das man die MLS gar nicht mit der NHL vergleichen kann. Soccer wird in den USA eine Randsportart bleiben. Auch wenn Beckham jetzt mal 66tausend angelockt hat. Hockey, Basketball, Football und Baseball haben in den USA Tradition, die müsste die MLS sich über Jahrzehnte erarbeiten, und die Ausdauer hatte die MLS noch nie.....

Andersrum denke ich, das die USA (Nationalmannschaft) in den nächsten Jahren sich mächtig verbessern wird, da sie ein sehr gutes Scouting System haben...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

wisst ihr woran es wirklich hapert und woran ihr nicht gedacht habt?

Fußball ist einfach noch nicht so populär, die Bevölkerung noch nicht so weit um sich mit dem Sport Großflächig auseinander zu setzen!

Gast

naja eigentlich hast du recht aber sobald immer mehr stars kommen, spricht man dann schon darüber ;D
aber die NHL gefährden kann die mls sicher nicht in den nächsten jahren

Keeper-of-NHL

Naja ob Beckham den Ami Fussball retten kann???

Wohl kaum! die hlaben Luete wissen ja nicht mal wer er ist!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes