Hauptmenü

National Mannschafft

Begonnen von blueliner, 16. August 2007, 16:36:20

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Die grösste Liga, die Fussballbundesliga, kann es nicht. Gelten für den Fussball andere Gesetze als für Eishockey, Basketball, etc.? Sicher nicht. Möglich, das die DEL irgendwelche trickreichen Konstruktionen errichtet hat, um die Ausländerregel abzusichern; aber ich bin überzeugt, dass jedes Gericht, spätestens aber der Europäische Gerichtshof, diese in die Tonne treten würde, wenn jemand dagegen klagt, denn es läuft auf eine Un=behandlung von Inländern & EU-Ausländern hinaus, die nicht sein darf.  :finger:  
Dass bisher keiner dagegen vorgegangen ist, ist Glück für die DEL, aber das wird nicht ewig so bleiben.
Über kurz oder lang wird das gekippt, und man wird sich damit begnügen müssen, die Anzahl von Kanadiern,
Amis & Russen zu beschränken.
Deshalb sollte man sich rechtzeitig was anderes überlegen - z.B. die Verpflichtung der Vereine, einen bestimmten Teil ihres Budgets für die Nachwuchsförderung auszugeben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 25.08.2007 20:09
Wir hatten das Thema schon öfters.  ;D   Die Nationalmannschaft ist mir Wurscht, und wie viele Deutsche in der DEL spielen, auch. Aber der Knackpunkt ist: Die ganze Ausländerregel der DEL verstösst gegen EU-Recht und ist eh nur als Gentlemen's Agreement der Vereine tragfähig - sowie einer nicht mehr mitspielt, platzt die Sache.
Man kann arbeitsrechtlich einen Unterschied machen zwischen Deutschen & z.B. Kanadiern, aber nicht zwischen Deutschen & z.B. Tschechen.
Selbst König Fussball musste diese Lektion lernen, und ich frage mich, wann die DEL endlich in der Realität ankommt & aufhört, hier im rechtsfreien Raum Luftschlösser zu bauen.
Weg mit allen Ausländerregeln!  :motz:

Und warum genau sollte da genau die DEL ausgerechnet mit aufhören ? Alle anderen Ligen können das komischerweise auch.
Und falls jemand nicht mitzieht, platzt diese Sache keineswegs....ich bin mir sicher, dass das Gentlemen's Agreement irgendwie mit den Lizenzauflagen verkuppelt ist.

Jake The Rat

Wir hatten das Thema schon öfters.  ;D   Die Nationalmannschaft ist mir Wurscht, und wie viele Deutsche in der DEL spielen, auch. Aber der Knackpunkt ist: Die ganze Ausländerregel der DEL verstösst gegen EU-Recht und ist eh nur als Gentlemen's Agreement der Vereine tragfähig - sowie einer nicht mehr mitspielt, platzt die Sache.
Man kann arbeitsrechtlich einen Unterschied machen zwischen Deutschen & z.B. Kanadiern, aber nicht zwischen Deutschen & z.B. Tschechen.
Selbst König Fussball musste diese Lektion lernen, und ich frage mich, wann die DEL endlich in der Realität ankommt & aufhört, hier im rechtsfreien Raum Luftschlösser zu bauen.
Weg mit allen Ausländerregeln!  :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatEs bringt nichts von jetzt auf nacher 3 ausländer weniger aufzustellen

Da geb ich dir recht. Man hätte halt schon früher damit anfangen müssen, um dann längerfristig die Stellen auf 8 (auch damit geb ich dir vollkommen Recht) zu reduzieren. Jetzt Hopplahop 3 Stellen streichen, wäre ja auch nix aus den Gründen die du genannt hast.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Es bringt nichts von jetzt auf nacher 3 ausländer weniger aufzustellen, das würde auch dem niveau der Liga nicht gut tun, außerdem muss es auch erstmal genug deutsche Spieler geben die diese Lücken füllen können es bringt da auch nix massenhaft 2 Liga Spieler zu verpflichten und somit die 2 Liga schlechter zu machen. Und es ist wichtig das die abgewanderten Ausländer durhc starke deutsche ersetzt werden können. Denn durch weniger Ausländer werden die deutschen Spieler noch wichtiger und es ist bereits jetzt so das Spieler wie z.b. Greillinger oder Carciola sich ihre lasche Eisntellung nur leisten können weil sie wissen das sie mit ihrem Talent auf jedenf all ind er DEL wieder nen Vertrag bekommen.

Zumal auch ohne die Reduktion ein Umdenken bei vielen Vereinen bereits stattgefunden hat, Mannheim, Nürnberg, Ingolstadt, Iserlohn, Krefeld, Köln (obwohl die sicher noch einen holen) haben z.b. aktuell nur 10 oder gar 9 Ausländer im Team. Was zumal auch daran liegt das es mittlerweile meist die deutschen sind die in den Engen spielen den Unterschied machen und nicht mehr die kontingent Spieler.

Sicher ist es erstrebenswert die Ausländer weiterhin auf 9 oder 8 zu reduzieren (weniger als 8 sollten es dann nicht sein dazu haben wir in der breite nicht genug gute deutsche spieler, und ich möchte es nicht so wie in der NLA haben wo bei manchen Teams die Ausländer 35 40 Minuten Eiszeit haben und die 3 4 Reihen nur statisten Sind).

Es ist genauso wie diese Forderung von Hans Zach das nur noch deutsche Torhüter spielen dürfen sollten, das ist vollkommen hinrrissig da es einfach nicht genügend gute deutsche Torhüter gibt als das alle DEL Teams sich einen leisten könnten. Das hat Zach aber Jahre lang gefordert, selbst dran ahltetn tut er sich erst seit seiner letzten Saison dran. Und mittlerweile haben von 15 DEL Teams mit Nürnberg, Hannover, Duisburg 3 Teams ein rein deutsche Torhüter Duo, in Berlin, Wolfsburg, 2 Teams wo der Deutsche gute Chancen hat die Nummer 1 zu sein oder zumidnest im Job Sharing einige Spiele zu spielen, auch in Mannheim sehe ich Hauser nicht als gesetzte Nummer 1. Und wenn Koslow nicht nach Bietigheimg egangen wäre hätte der auch gute Chancen gehabt Pavoni zu verdrängen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

Zitat(ab nächster Saisonw erden es so wie es aktuell aussieht nur noch 10 sein)

Und das sind mMn noch mindestens 2 zuviel.  :rolleyes:

blueliner

ZitatMiikka schrieb am 24.08.2007 17:07
Zitatblueliner schrieb am 24.08.2007 11:42
Auchw enn es leider immer noch Teams gibt wie Hamburg oder Ingolstadt die praktisch keine eigene Nachwuchsarbeit haben.

@blueliner
Du kannst nich von einem Verein der sich erstmal in der DEL festigen muss verlangen, dass es sich sofort um die Verbesserung der Nachwuchsarbeit kümmert. Nach 4 Jahren DEL und der Schließung der Liga wird jetzt auch in Ingolstadt der Nachwuchs gefördert. Das sieht man an der Einstellung von neuen Trainier, sowie an den Bau der neuen Trainingshalle ;D

Du verstehst mich falsch, ich erwarte nciht das ein Aufsteiger der sich festigen muss gleich ganz viele Junge unerfahrene Spieler ins DEL Team einbaut, aber ein eigenes Nachwuchsteam (ein Nachwuchs Team ich verlange nicht mal ein DNL Team könnte es schon sein) und Ingolstadt spielte im 2 Jahr nach dem Aufsiteg bereits in den Playoffs und im Jahr darauf schon sehr weit oben mit (und zwar mit einem der höchsten etats der Liga) und wer NHL Spieler verpflichten kann hat sicher auch Geld für ein DNL Team.

ZitatWas ist denn zur Zeit im Schnitt die Anzahl der deutschen Spieler in einem DEL Team ?

Im Kader pro spiel?

11 bis 12 davon müssen ich 4 unter 25 sein. Wirklich Regelmäßig Eiszeit bekommen aber meist nur in etwa 10 gerade jugne speiler sind oft nur statisten die nur auf dem Spielberichts Bogen stehen.

Wie viele deutsche Spieler insgesamt im Kader stehen sit sehr unterschiedlich Mannheim z.b. hat 18 deutsche Spieler (werden teilweise in hHeilbronn in der 2 Liga eingesetzt) und uter den 18 Jährigen sind 2 eingebürgerte die über 30 sind.

Nürnberg hingegen hat nur 13 deutsche im kader (allerdigns auch nur nen Kader von insgesamt 23 Mann)

Ausländer sind aktuell 11 Spielberechtigt (ab nächster Saisonw erden es so wie es aktuell aussieht nur noch 10 sein) insgesamt darf jedes Team 12 Ausländer Lizensieren.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Was ist denn zur Zeit im Schnitt die Anzahl der deutschen Spieler in einem DEL Team ?

Flames1848

ZitatDu kannst nich von einem Verein der sich erstmal in der DEL festigen muss verlangen das es sich sofort um die Verbesserung der Nachwuchsarbeit kümmert.

Das ist ja das Problem, das das nicht zusammen geht.... :rolleyes:

Miikka

Auchw enn es leider immer noch Teams gibt wie Hamburg oder Ingolstadt die praktisch keine eigene Nachwuchsarbeit haben.

@blueliner
Du kannst nich von einem Verein der sich erstmal in der DEL festigen muss verlangen, dass es sich sofort um die Verbesserung der Nachwuchsarbeit kümmert. Nach 4 Jahren DEL und der Schließung der Liga wird jetzt auch in Ingolstadt der Nachwuchs gefördert. Das sieht man an der Einstellung von neuen Trainier, sowie an den Bau der neuen Trainingshalle ;D

Flames1848

Je, das stimmt, obwohl vor ein paar Jahren schon ein umdenken statgefunden hat und die ebdingungen jetzt wesentlich ebsser sind bzw immer besser werden. Auchw enn es leider immer noch Teams gibt wie Hamburg oder Ingolstadt die praktisch keine eigene Nachwuchsarbeit haben. Daher hier mal mein dankeschön in diesems inne an DEL Teams die selbst ausbilden wie Düsseldorf, Köln, Krefeld, Berlin, Mannheim neuerdings auch Nürnberg

Genau das meinte ich damit. Leider dauert die Verbesserung der Jugendstrukturen sehr lange.

Man muss sich mal wirklich vor Augen halten, das es Teams in der höchsten deutschen Spielklasse gibt, die keine eigene Jugend haben  :disappointed:

Da nehme ich mal das Thema Basketball, da läuft es besser, wobei ich hier auch sagen muss, das die es einfcher haben mit den Spielstätten.....

blueliner

Je, das stimmt, obwohl vor ein paar Jahren schon ein umdenken statgefunden hat und die ebdingungen jetzt wesentlich ebsser sind bzw immer besser werden. Auchw enn es leider immer noch Teams gibt wie Hamburg oder Ingolstadt die praktisch keine eigene Nachwuchsarbeit haben. Daher hier mal mein dankeschön in diesems inne an DEL Teams die selbst ausbilden wie Düsseldorf, Köln, Krefeld, Berlin, Mannheim neuerdings auch Nürnberg
Tiocfaidh ar la!

Flames1848

ZitatGogulla, Busch, Gawlick, Schütz sind 4 leute mit Potentiall zum DEL Topspieler und mehr, gleiches gilt für Y. Seidenberg, S. Goc gehört zu den Top Verteidigern der Liga (wenn er noch 1 solches Jahr hinlegt könnte ich mir sogar vorstellen das die NHL noch mal anklopft) Hackert hat die besten Hände der DEL. Und da hab ich jetzt mal nur die aufgezählt die noch nciht nach Nordamerika abgewandert sind.

Merke es ist nicht so das es keine guten deutschen Spieler gäbe.

Ich finde es dazu bemerkenswert, das wir für unser Nationalteam überhaupt Cracks solcher Stärke besitzen, wenn man die Jugendarbeit von uns mal mit anderen Ländern vergleicht.

blueliner

ZitatKrupp hat wenigstens aus der Nationalmannschaft ein Team geformt, was Poss nie geschafft hat.

Habe auch nie was anderes behauptet, aber es geht mir auf die Eier das alle immer so tun als wre unter Krupp von anfang an alles gut gewesen. Wie ich gesagt habe er hat aus seinen fehlern gelernt und das schätze ich.

Zitatund wer spielt ausser den NHL Cracks in der Mannschaft?Bis auf wenige
Ausnahmen(z.b Kreutzer) irgendwelche Mitläufer.....

Gogulla, Busch, Gawlick, Schütz sind 4 leute mit Potentiall zum DEL Topspieler und mehr, gleiches gilt für Y. Seidenberg, S. Goc gehört zu den Top Verteidigern der Liga (wenn er noch 1 solches Jahr hinlegt könnte ich mir sogar vorstellen das die NHL noch mal anklopft) Hackert hat die besten Hände der DEL. Und da hab ich jetzt mal nur die aufgezählt die noch nciht nach Nordamerika abgewandert sind.

Merke es ist nicht so das es keine guten deutschen Spieler gäbe.

Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatSundin schrieb am 23.08.2007 22:02
Zitatblueliner schrieb am 20.08.2007 14:22
ZitatOlympia ist alles

Genau da hat Krupp das schlechteste Ergebnis seit langem eingefahren das letzte mal war man so
schlecht als noch "West Germany" auf den Trikots stand.

Krupp hat wenigstens aus der Nationalmannschaft ein Team geformt, was Poss nie geschafft hat.

Als das West Germany noch auf dem Trikot stand,da spielten in der Bundesliga aber fast
nur deutsche Spieler(dazu noch im besten Sportleralter)Stützen wie Trunschtka,Hegen,
Kiessling,Hiemer etc......und wer spielt ausser den NHL Cracks in der Mannschaft?Bis auf wenige
Ausnahmen(z.b Kreutzer) irgendwelche Mitläufer.....