Wer ist der aktuell beste Goalie?

Begonnen von martinf112, 23. Juli 2007, 19:31:44

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Hauptsache ist doch, das der Pens-Thread nicht weiter mit OT zugemüllt wird und man hier über die Torhüter diskutieren kann. Die Umfrage kann ja jeder entweder nutzen oder ignorieren.

Ich persönlich sehe hinter Luongo und Brodeur, die ja wie bereits geschrieben für mich an der Spitze stehen, einige mehr oder weniger gleichwertige Goalies. Dazu gehört ganz sicher Kipper, aber auch Lundqvist, dem die Zukunft gehören könnte. Auch von Fleury kann man sicher noch einiges erwarten, auch wenn er nach nur einer Saison sicher noch in die Aufzählung der besten gehört.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Und es ist sowieso auch ''Geschmackssache''. Daran könnten wir uns jetzt gegenseitig ewig aufhängen, weil der eine Luongo für besser hält, der andere Lundqvist oder Brodeur.
Im Grunde sieht das sowieso jeder anders, also sollte man jedem seine Meinung lassen! ;D

PS: Der Beste ist sowieso Clouthier, aber mich frägt ja keiner... :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 24.07.2007 16:29
ZitatGanz klar nein! Ein Team kann extrem defensiv spielen und dennoch die meisten Tore schießen. Wenn bei jedem Konter ein Tor fällt ist das gar nicht schwer. Den Devils ist das viele Jahre gelungen...

"KANN", der Regelfall ist das doch wohl nicht.....

Genau, "kann". Und damit ist die Aussage "...ich glaube schon das der Wert der geschossenen Tore was über Defensiv- oder Offensivausrichtung eines Teams mitaussagt..." eben so gut wie nichts wert.  ;D Erzielte Tore sagen noch nichts über das Spielsystem aus. Über das Spielsystem kann man nur etwas sagen, wenn man die Spiele des betreffenden Teams gesehen hat. Ein Team kann extrem offensiv spielen ohne Tore zu erzielen, während ein anderes Team extrem defensiv spielt und Tore am laufenden Band erzielt. Das hängt ab von der Qualität (und dem Quentchen Glück) des Teams.

ZitatDie Umfrage war eigentlich nur gedacht, um die Diskussion aus dem Pens-Thread rauszuholen und in einem eigenen Thread weiterzumachen. Daß eine solche Abstimmung keinerlei repräsentative Ausmaße hat, dürfte ja auch jedem klar sein.
Repräsentativ ist so eine Umfrage ohnehin nicht. Die Frage ist einfach wie sinnvoll eine solche Umfrage ist, wenn man die Frage nicht präzisiert. Gemessen am Erfolg ist Brodeur aktuell so oder so die Nummer 1. Brodeur hat aktuell 3 Stanley Cups, 4 Jennings Trophies, 3 Vezina Trophies, 494 Siege und 92 Shutouts. Dagegen sehen alle derzeit aktiven Goalies alt aus. Ist er deshalb aber besser als Lundqvist oder Luongo? Eigentlich nicht. Aber was macht ihn denn besser als andere Torhüter? Da wird es doch erst interessant...

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 24.07.2007 16:27
Eine Umfrage "Wer ist der beste Goalie" ist eigentlich eh ziemlich überflüssig weil sehr ungenau. Worin der beste Goalie? In welcher Kategorie? Jeder Torwart hat seine Stärken und Schwächen. Die Stats allein sagen auch nicht viel aus. Dafür muss man zu viele Bedingungen kennen. Am Ende entscheidet fast jeder nach Sympathie und oh Wunder ist es meistens der Goalie des Lieblingsteams. Das macht die Umfrage dann eben völlig überflüssig...
Die Umfrage war eigentlich nur gedacht, um die Diskussion aus dem Pens-Thread rauszuholen und in einem eigenen Thread weiterzumachen. Daß eine solche Abstimmung keinerlei repräsentative Ausmaße hat, dürfte ja auch jedem klar sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

ZitatGanz klar nein! Ein Team kann extrem defensiv spielen und dennoch die meisten Tore schießen. Wenn bei jedem Konter ein Tor fällt ist das gar nicht schwer. Den Devils ist das viele Jahre gelungen...

"KANN", der Regelfall ist das doch wohl nicht.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

ZitatIch will ja jetzt hier nicht zanken, aber ich glaube schon das der Wert der geschossenen Tore was über Defensiv- oder Offensivausrichtung eines Teams mitaussagt...
Ganz klar nein! Ein Team kann extrem defensiv spielen und dennoch die meisten Tore schießen. Wenn bei jedem Konter ein Tor fällt ist das gar nicht schwer. Den Devils ist das viele Jahre gelungen...

Eine Umfrage "Wer ist der beste Goalie" ist eigentlich eh ziemlich überflüssig weil sehr ungenau. Worin der beste Goalie? In welcher Kategorie? Jeder Torwart hat seine Stärken und Schwächen. Die Stats allein sagen auch nicht viel aus. Dafür muss man zu viele Bedingungen kennen. Am Ende entscheidet fast jeder nach Sympathie und oh Wunder ist es meistens der Goalie des Lieblingsteams. Das macht die Umfrage dann eben völlig überflüssig...

Flames1848

Ein Torwart kann sich ja am meisten hinter einer schlechten Abwehr beweisen :augenzwinkern:

Walzy

Luongo war allerdings auch in Florida recht passabel und da war nix mit viel Defense  :devil:

Gast

Ich hab mich mal fuer Luongo entschieden, schaue weniger auf die Eastern Conference und kann diese deswegen weniger beurteilen aber Brodeur ist dicht dahinter, beide Goalie profitieren allerdings auch von einem Defense First / Trap System.

Gast

Solange der Dominator spielt und es nicht zwickt, ist er der mit Abstand Beste!

Flames1848

Grundsätzlich ist ja eh zu sagen, das die Dichte an guten Keeprn recht groß ist in  der NHL. Das beweist ja auch schon die Diskussion hier  :up:

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 24.07.2007 14:39
Dass man auch mit einem Goalie, der das genaue Gegenteil von Turco's Spielweise pflegt und die meiste Zeit stumpf im Kasten stehen bleibt, den Cup holen kann, haben wir gesehen.  :D:
ich weiß, ich weiß...die hatten aber allesamt leute vor sich, die wenigstens ab und an mal ein Tor gemacht haben :blll:   :D:

Jake The Rat

Turco's Ausflüge hinters Tor und seine Pässe an die gegnerische Blaue Linie sind ja sehr schön anzusehen,
wichtiger aber ist, dass ein Goalie den Kasten sauber hält - und da gibt es Bessere; u.a. meine Top 5.  ;D
Dass man auch mit einem Goalie, der das genaue Gegenteil von Turco's Spielweise pflegt und die meiste Zeit stumpf im Kasten stehen bleibt, den Cup holen kann, haben wir gesehen.  :D:
Der Grösste aller Zeiten ist Hasek, die Zukunft gehört Lundqvist, und Kipper ist einfach Kult, aber wenn ich mir für die nächste Saison einen aussuchen soll, bleibe ich bei Luongo.  :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Ich will ja jetzt hier nicht zanken, aber ich glaube schon das der Wert der geschossenen Tore was über Defensiv- oder Offensivausrichtung eines Teams mitaussagt... ;D

Walzy

ZitatFlames1848 schrieb am 24.07.2007 13:57
Nee, ist klar. Weil Calgary so defensiv spielt sind wir auch auf Rang 7 was die Treffer der RS 07 angeht ...

ist mir jetzt irgendwas entgangen, oder bedeutet sehr defensiv spielen = keine tore schießen dürfen ?  :gruebel:

als ich das letzte mal darüber nachgedacht habe, wars jedenfalls noch erlaubt  :rolleyes: