Hauptmenü

russische Superliga

Begonnen von Olliho, 17. Juli 2007, 17:00:40

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitattorontostar schrieb am 08.07.2008 15:01
ZitatSKA schrieb am 04.07.2008 16:24
Amtlich. Jagr spielt für Awangard Omsk. Kontrakt "2+1". Hat heute unterschrieben.

Achja Roman Abramowitsch ist übrigends Besitzer von Avangard Omsk.
Das heisst auch das die Liga ohne Hilfe eines Milliardär oder eines grossen
Konzern nicht in Lage wäre Top Stars aus NHL nach Russland zu lotsen!
Das heisst natürlich auch das die Liga gar nicht so viel erwirtschaftet,sondern nur auf das
Wohlwollen einiger wenige Reiche abhängig ist!Gut möglich,dass diese Situation in absehbarer
Zeit sich ändern könnte......

Keine Angst. Bei Chelsea hat er es auch noch nicht geschafft. Der erste der im die Absge erteilte war Arschavin und das nie ein russischer Verein jemals in der englischen Liga Fußball spielen würde.

P.S. Tut mir Leid wegen Off Topic

Gast

ZitatSKA schrieb am 04.07.2008 16:24
Amtlich. Jagr spielt für Awangard Omsk. Kontrakt "2+1". Hat heute unterschrieben.

Achja Roman Abramowitsch ist übrigends Besitzer von Avangard Omsk.
Das heisst auch das die Liga ohne Hilfe eines Milliardär oder eines grossen
Konzern nicht in Lage wäre Top Stars aus NHL nach Russland zu lotsen!
Das heisst natürlich auch das die Liga gar nicht so viel erwirtschaftet,sondern nur auf das
Wohlwollen einiger wenige Reiche abhängig ist!Gut möglich,dass diese Situation in absehbarer
Zeit sich ändern könnte......

Anaheim Ducks90

Malkin hat sich TROTZ des viel höheren Angebots aus Russland FÜR die NHL und GEGEN den NHL-Klon entschieden. Das muss man dann auch mal einsehen und nicht davon reden das die Pens unter Druck standen oder so ähnlich.

Und ob Fedorov geht oder nicht, interessiert mittlerweile wohl fast keine Sau mehr. Seine Zeit ist vorbei und ich würde mich ehrlich gesagt erlöst fühlen wenn er endlich von der Bildschirmfläche verschwindet.

Filatov z.B. sagte das er wenn es sein muss 5 Jahre in Junioren oder Minor Leagues spielen würde. Denn er hat kein Interesse und keine Motivation in Russland zu spielen.

Gute Einstellung!

p.s.: Werdet ihr eigentlich ein Forum gründen? www.rhl-tribute.de oder so  :D: ? Mal sehen ob sich da viele registrieren... :augenzwinkern:

SKA

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 05.07.2008 19:50
Zitatblueliner schrieb am 05.07.2008 19:30
ZitatDie russische möchtegern-NHL ist nicht Ernst zu nehmen! Auf der einen Seite einen Cap einführen, der aber auf der anderen Seite nicht für NHL-Spieler gilt. Ohne groß nachzudenken weiß man wofür diese bekloppte Regel da ist. Nämlich die NHL mal ein bisschen zu kitzeln. Aber das wird nix!

Und die paar Osteuropäer die nach Russland gehen, sind auch nicht der Rede wert. Glaube nicht das sich ein Getzlaf, Crosby oder Heatley diese Piraten-Liga antun werden.

Es ging auch nie um Fetzlaf Crosby oder Heatley sondern um Europäer und immerhin hat ja der erfolgreichste Right Wing der 90er seine Zelte jetzt dort aufgeschlagen.

Wieso ist jetzt die KHL eine Piraten Liga die NHL aber nicht?

Weil die es die NHL schon seit 1918 gibt und sich gegen alle anderen Ligen durchgesetzt hat. Und da kann man mMn nicht mehr von einer dahergekommenen Piraten-Liga sprechen oder täusche ich mich da?

Interessante Logik!:D
Das erste Spiel der KHL beginnt am 02.09.2008 , aber die Gejaulen der NHL sind laut wie nie.
Verständlich.  :D:
Wie oft versuchte FHR(Russische Eishockey Föderation) mit NHL einen vernünftigen Dialog zu führen?
Jedes Jahr! Was hat sie(FHR) von NHL-Verantwortlichen gehört und gesehen? Arroganz ohne Ende, keine Bereitschaft die strittigen Fragen zu besprechen, sie wollten einfach  nicht hören.
"sie müssen mit 200.000$ pro Spieler zufrieden sein!" usw.
Und jetzt kommt KHL.
Marktwirtschaft, Kapitalismus.
KHL ist bereit mehr Geld in europäischen Eishockey  investieren, um junge Talente hier zu hause zu halten, und das Spiel hier in Europa attraktiver zu machen.
Was kann bitte schön z.B. DEL hier verlieren?!
Spieler?!
Außer ein Paar Russland-Deutschen, die Eishockey spielen noch in Russland gelernt haben und ein Paar Tschechen?????
Aber zurück zu NHL.
Die Verantwortlichen der NHL zeigen schon jetzt mehr Bereitschaft Gespräche mit der KHL zu führen.
Die ersten "Symptomen": Malkin bekam von Heimatverein ein Angebot: 12,5 mile $ pro Jahr und absofort haben Pens ein verbessertes Angebot für Malkin gelegt und zügig unterschieben.
Jetzt will Washington mit S. Fjodorow schnell einigen, weil Sergej nicht ausgeschlossen hat, nach Hause zu wechseln....
Werden die KHL-Verantwortlichen Schwierigkeiten haben und Fehler machen?
Bestimmt!
Aber die Ziele sind gesetzt und es geht los!

blueliner

Zitat
Blue , wir haben 2008 . Wenn der 10 Jahre jünger wäre, wäre der da mit Sicherheit nicht hingewechselt

Ich würde es jetzt nicht beschwören.

ZitatWeil die es die NHL schon seit 1918 gibt und sich gegen alle anderen Ligen durchgesetzt hat. Und da kann man mMn nicht mehr von einer dahergekommenen Piraten-Liga sprechen oder täusche ich mich da?

Die NHL gibt es seit 1917 damals bestand sie aus 4 Mannschafften alle Spieler kam,en aus Ontario oder Quebeuc und die Auswärtstemas reisten noch mit Schlittenhunden an. Das hört sich für mich sehr daher gekommen an wenn ich bedenke das die KHL nicht nur auf Schlittenhunde verzichtet sondern auchw esentlich höhere Ablösesummen bezahlt als die NHL.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Decki

Na gut vielleicht denken sich die Spieler die mitte 30 sind noch mal ordentlich Geld verdienen in Russland und für die Familie und dem späteren Leben ausgesorgt zu haben
Moves like Jagr

Flames1848

ZitatEs ging auch nie um Fetzlaf Crosby oder Heatley sondern um Europäer und immerhin hat ja der erfolgreichste Right Wing der 90er seine Zelte jetzt dort aufgeschlagen.

Blue , wir haben 2008  :D: . Wenn der 10 Jahre jünger wäre, wäre der da mit Sicherheit nicht hingewechselt.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Anaheim Ducks90

Zitatblueliner schrieb am 05.07.2008 19:30
ZitatDie russische möchtegern-NHL ist nicht Ernst zu nehmen! Auf der einen Seite einen Cap einführen, der aber auf der anderen Seite nicht für NHL-Spieler gilt. Ohne groß nachzudenken weiß man wofür diese bekloppte Regel da ist. Nämlich die NHL mal ein bisschen zu kitzeln. Aber das wird nix!

Und die paar Osteuropäer die nach Russland gehen, sind auch nicht der Rede wert. Glaube nicht das sich ein Getzlaf, Crosby oder Heatley diese Piraten-Liga antun werden.

Es ging auch nie um Fetzlaf Crosby oder Heatley sondern um Europäer und immerhin hat ja der erfolgreichste Right Wing der 90er seine Zelte jetzt dort aufgeschlagen.

Weil die es die NHL schon seit 1918 gibt und sich gegen alle anderen Ligen durchgesetzt hat. Und da kann man mMn nicht mehr von einer dahergekommenen Piraten-Liga sprechen oder täusche ich mich da?

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Olliho

Warum sollten nicht mehr Spieler den Verlockungen des Geldes erliegen?
Mal angenommen ein Star der NHL, der schon 2mal den SC gewonnen hat und Anfang 30 ist. Warum sollte der sich da nicht sagen, "hey hab hier alles erreicht, ich nehm die 10 Millionen statt der 5". Würde mich nicht wundern, Spitzensportler sind im großen und ganzen alle Söldner egal ob im Fussball oder Eishockey.

Anaheim Ducks90

Die russische möchtegern-NHL ist nicht Ernst zu nehmen! Auf der einen Seite einen Cap einführen, der aber auf der anderen Seite nicht für NHL-Spieler gilt. Ohne groß nachzudenken weiß man wofür diese bekloppte Regel da ist. Nämlich die NHL mal ein bisschen zu kitzeln. Aber das wird nix!

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 04.07.2008 22:18
Zitattorontostar schrieb am 04.07.2008 22:14
ZitatFlames1848 schrieb am 04.07.2008 22:11
Zitat500-Player schrieb am 04.07.2008 21:07
In der DEL geht auch die Angst vor der KHL um:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2290815.html

DEL hat mich noch nie interessiert. Deswegen ist mir irgendwie egal.

Jo, Tripke hatte auch in der EHN gesagt das sie gegen die Russen nix machen können.  :rolleyes:

Das gleiche kann man ja getrost auch von der NHL sagen!

Jo aber mal im Ernst, welcher richtige Kracher ist denn bis jetzt in die KHL gewechselt.... Wenn dann zieht es ja "nur" die guten Russen dahin. Könnte mir z. B. einen Iginla nie in Russland vorstellen....

Die russische Liga wird wohl nie den Ruhm der NHL erreichen können,aber es wird
reichen demnächst auch jüngere Spieler und Nichtrussen in die Liga zu holen!
Der Jagr Transfer dürfte wohl erst der Anfang gewesen!Ausserdem dürfte die KHL auch
hervorragend dazu dienen die Preise innerhalb der NHL hochzutreiben.....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 04.07.2008 22:14

Jo, Tripke hatte auch in der EHN gesagt das sie gegen die Russen nix machen können.  :rolleyes:

Jo aber mal im Ernst, welcher richtige Kracher ist denn bis jetzt in die KHL gewechselt.... Wenn dann zieht es ja "nur" die guten Russen dahin. Könnte mir z. B. einen Iginla nie in Russland vorstellen....

Gast

Flames1848