Hauptmenü

Phoenix Coyotes

Begonnen von #500, 11. Mai 2009, 03:41:47

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Jahrelang war das nur 1 Wunschtraum, jetzt ist es 1e realistische Möglichkeit. :up:   Endlich. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Jake The Rat am 19. März 2011, 15:12:31
Zitat von: Jack Frost am 19. März 2011, 14:57:10
Nach wie vor bin ich der Meinung das Eishockey eben doch in der Wüste zieht!

Dann seid ihr ja schon 2...  :rolleyes: :grins:
Dies ist die letzte Saison der Yotes, ab Oktober heissen sie wieder so, wie sie immer hätten heissen sollen: Winnipeg Jets. :headb:
Wirtschaftlicher "Erfolg" in Arizona würde heissen, dass man nicht mehr 20 bis 30, sondern nur noch 15 Mio $ per annum verbrennt. Schluss damit! :motz:
Glendale kricht 1 AHL- oder sonstiges Minor League Team, mehr hat dieses Wüstenkaff nicht verdient. :blll:
Ist diese Entwicklung ein Wunschträumen, oder gibt es Anzeichen, dass es wirklich so sein könnte?  :gruebel:
Ich schätze mal ersteres, aber diesem Traum würde ich mich anschließen.  :up:

Jake The Rat

Zitat von: Jack Frost am 19. März 2011, 14:57:10
Nach wie vor bin ich der Meinung das Eishockey eben doch in der Wüste zieht!

Dann seid ihr ja schon 2...  :rolleyes: :grins:
Dies ist die letzte Saison der Yotes, ab Oktober heissen sie wieder so, wie sie immer hätten heissen sollen: Winnipeg Jets. :headb:
Wirtschaftlicher "Erfolg" in Arizona würde heissen, dass man nicht mehr 20 bis 30, sondern nur noch 15 Mio $ per annum verbrennt. Schluss damit! :motz:
Glendale kricht 1 AHL- oder sonstiges Minor League Team, mehr hat dieses Wüstenkaff nicht verdient. :blll:
(Wilhelm Busch)

sportlichkiel

Immerhin ist man im 2ten Jahr unter Tippet auf dem besten Weg auch zum 2ten mal hintereinander in die Play Offs einzuziehen! Wäre nur schön in diesen, sollte man denn am Ende auch dort spielen, endlich mal eine Runde weiterkommen! Erfolg macht ja bekanntlich sexy und letztendlich auch die Halle voll! Nach wie vor bin ich der Meinung das Eishockey eben doch in der Wüste zieht! 15 Jahre ist zwar schon ganz ordentlich, aber in dieser Zeit eine Fanbase aufzubauen wie bsplw. die Pens, nicht möglich! Bin aber guter Dinge das es bald zündet! Vor allem damit dieses Coyotes gebashe endlich mal ein Ende findet, sofern dies überhaupt möglich ist?! :augenzwinkern:
Bin wie gesagt kein ausgewiesener Eishockey Kenner wie so manch einer hier, aber man muss auch mal eingestehen können das in Phoenix seit knapp 2 Jahren sehr gut und auch erfolgreich gearbeitet wird unter Tippet! Mal sehen wo das in diesem Jahr endet.
PACIFIC DIVISION WINNER

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jack Frost am 16. März 2011, 19:34:48
Jake, magst du Phoenix nicht :cool:

Jake liebt Phoenix, vor allem wenn sie Jets heißen.

sportlichkiel

Jake, magst du Phoenix nicht :cool:
PACIFIC DIVISION WINNER

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 24. Februar 2011, 12:23:58
Zitat von: parise am 24. Februar 2011, 06:57:39
Zitat von: Günne88 am 24. Februar 2011, 05:33:50
Scotty Upshall würde für sei Hit gegen Bartulis für 2 Spiele gesperrt. zurecht wie ich finde.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=553918

jep . unglücklich gefallen noch dazu . endlich zeigt die NHL das sie solche dinger auch regelmäßig mit suspensions versieht . waren heuer doch einige dinger die ohne strafen davon gekommen sind

schon ein bissl hart die suspendierung. der check war eigentlich außerhalb der boardingzone und so spät, wie holmgren das sieht, war er nun auch nicht. aber die liga will die spieler mehr schützen und urteilt in letzter zeit eher nach der wirkung von checks, als nach ihren eigenen regeln.
Das sehe ich ähnlich und bin der Meinung, dass es ein falsches Signal sendet. Verletzungen werden in dem Sport unvermeidlich sein, deswegen an ihnen ein Strafmaß zuknüpfen ist zumindest fragwürdig.
Das führt nicht nur zu Verunsicherung der Spieler sonder auch der Fans. Es sollte vorrangig um die Tat und nicht um dessen Auswirkung gehen (z.B Slashing Call, der automatisch gepfiffen wird, wenn ein Stick bricht - bei den heutigen Sticks keine Seltenheit mehr und weniger abhänigig von der vorausgegangen Aktion)
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 24. Februar 2011, 06:57:39
Scotty Upshall würde für sei Hit gegen Bartulis für 2 Spiele gesperrt. zurecht wie ich finde.

jep . unglücklich gefallen noch dazu . endlich zeigt die NHL das sie solche dinger auch regelmäßig mit suspensions versieht . waren heuer doch einige dinger die ohne strafen davon gekommen sind

schon ein bissl hart die suspendierung. der check war eigentlich außerhalb der boardingzone und so spät, wie holmgren das sieht, war er nun auch nicht. aber die liga will die spieler mehr schützen und urteilt in letzter zeit eher nach der wirkung von checks, als nach ihren eigenen regeln.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Günne88

Jake The Rat

Vielen Dank, Leroy, sowas vergoldet mir den Start in den Tag. :huldigung: :zwinker:  Let's go Winnipeg! & die Thrashers müssen auch weg. :grins:
(Wilhelm Busch)

leeroy kincaid

neues von den winnipeg jets

ups sorry noch phoenix coyotes, wobei das wort "noch" immer stärker an bedeutung gewinnt.

eine kurze zusammenfassung zum bisherigen stand: die nhl übernahm vor ein paar jahren die yotes für 150mio. an den jährlichen verlusten von über 20mio hat sich seitdem nichts geändert, außer das die stadt glendale einen nicht unerheblichen teil davon mitträgt.
die buttman-yotes haben nun mit matthew hulsizer (aus chicago) einen käufer an der hand. die stadt glendale beschloss diesen deal finanziell zu forcieren. da wären zum einen ein einmaliger geldtransfer von 100mio (finanziert über anleihen) bei kauf der yotes und eine subvention in höhe von 97mio, verteilt über 6 jahre, sozusagen als stütze für die betriebskosten des teams. als ausgleich soll die stadt die zukünftigen einnahmen aus den parkgebühren erhalten (derzeit ist parken frei).
der kaufpreis der yotes soll bei ca. 160mio liegen. (zur erinnerung balsillie bot seinerzeit 242mio!)

nun scheint es aber (was nicht überrascht) probleme zu geben. der verkauf von anleihen für die 100mio-sofort steht auf mehr als wackligen füssen. bisher fanden sich kaum kaufinteressenten. es gibt auch widerstand gegen diese subventionen. viele bürger und institutionen haben sich bereits dagegen ausgesprochen. derzeit prüft das einflussreiche "goldwater institut" eine klage gegen die stadt glendale, die die 197mio "finanzspritze" für verfassungswidrig hält.

es gibt seitens der nhl eine frist bis zum 31.12. für den verkauf der yotes. sollte der deal mit hulsizer aus vorgenannten gründen platzen, wird plan b aktiviert. der sieht den verkauf an eine investorengruppe aus kanada vor und das könnte die rückkehr der yotes nach winnipeg bedeuten.

derzeit versucht man in der wüste krampfhaft die eishalle mit zuschauern zu füllen

sorry jungs, aber ein hübsches girl so hässlich zu verpacken ist da weniger hilfreich....ok, man kann sich das auch billig schön saufen  :devil:

ps: auch in atlanta hängt der finanzielle haussegen schief. 150mio sollen die besitzer in den letzten jahren verlust gemacht haben. das befeuert die gerüchte um einen transfer nach quebec, die derzeit erfolgreich an der finanzierung einer 400mio nhl-eisbahn basteln.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Lindy488

Wolski geht für Roszival zu den Rangers. Schade, dass es in Arizona offenbar nicht gelungen ist, einem so hochtalentierten Spieler sein Potenzial zu entlocken. :disappointed:

Paprikafürst

ab zurück nach winnipeg mit ihnen  :up: :lol:

mir kann doch niemand erzählen, dass sich ein franchise in kanada/winnipeg nicht mehr "lohnt" als in einer wüste mitten im niemandsland  :devil:

in manitoba ist auch keine nhl-konkurrenz welche die zuschauerzahlen in gefahr bringen würde.

ich habe zwar keine ahnung wie die kanadier sich gegenseitig wertschätzen, aber ich könnte mir doch vorstellen dass sie schon regionalpatriotisch sind (manitoba) und in winnipeg die hütte vollbekommen würden.

aber wie gesagt, null plan ist eher so ne fragende aussage von mir :lachen:

warum ist das franchise überhaupt aus winnipeg weggegangen? war es wieder so ein idiotischer besitzer? genau so ne schnappsidee wie die pens nach kansas verfrachten zu wollen (früher mal geplant).

natürlich könnnte ich den ganzen kram jetzt googlen, aber dann hätten wir ja keine konversation im forum :grins:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 16. Dezember 2010, 03:28:52
auch der kaufpreis für die yotes (soll ca. 190mio sein) ist viel zu hoch. laut forbes sind sie nur noch etwas über 130mio wert.

Die Franchise an sich mag 130 oder 190 Mio wert s1, das mag ich nicht beurteilen. In der Wüste ist sie auf jeden Fall k1en Pfifferling wert. :devil:
(Wilhelm Busch)