Buffalo Sabres - stark wie Büffel

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2009, 21:07:16

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 01. Februar 2011, 22:36:58
Irgendwie bin ich froh, dass die Ära Golisano vorbei ist, aber ich bin auch sehr skeptisch, was nun die Zeit mit Pegula mit sich bringt!

Genau - so geht es wohl vielen derzeit. In den letzten Jahren (besonders während der Trade-Phasen) hatte ich manchmal das Gefühl, als seien die Sabres irgendwie eingeschlafen; es ist wenig passiert und davon war einiges auch nicht unbedingt nachvollziehbar. Von daher freue ich mich auch auf was Neues, auch wenn die Skepsis natürlich mitschwingt.

Sabres90

Ich hab mir auch schon andauernd Gedanken gemacht, ob der Verkauf gut oder schlecht sein soll. Golisano hat der Franchise sicher sehr geholfen, aber auch bzw. gerade wegen seinen Vorstellungen kam es zu vielen unverständliche Handlungen von und durch Regier. Wäre Golisano's Gedankengut die letzten Jahre anders gewesen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Sabres zu einer starken Franchise entwickelt hätten, der man jedes Jahr einen Playoff Platz fest zugesprochen hätte. So reicht es eben nur für's Mittelfeld. Das mit dem Contract von Regier sei mal dahingestellt, denn keiner weiß, was nun Pegula mit Buffalo vor hat. Ich kenn den Typ nicht, aber nun ist die Chance da für etwas Neues! Irgendwie bin ich froh, dass die Ära Golisano vorbei ist, aber ich bin auch sehr skeptisch, was nun die Zeit mit Pegula mit sich bringt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Lindy488 am 01. Februar 2011, 20:53:28
Von Golisano zu Pegula - die Sabres haben einen neuen Eigner:

http://blogs.buffalonews.com/sabres/2011/02/sale-of-sabres-is-finally-official.html

Ach, und als letzte Amtshandlung hat Golisano Regier noch mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet: "The contract's total value is believed between $2 million and $2.5 million." :wand:

Der Preis für die Sabres soll laut Buffalo News bei rund 189 Mio Dollar liegen. Pominville und Miller haben schon deutlich die Befürchtung geäußert, dass sich der Verkauf auch auf die sportliche Leistung niederschlagen könnte: "Winger Jason Pominville said it's hard for players to not think about what may happen under a Pegula reign: If our mind is on [the ownership change], it's definitely not good."

Lindy488


Lindy488

Zitat von: Lindy488 am 04. Januar 2011, 15:30:46
News aus dem Lazarett: Patrick Kaleta fällt wegen der Verletzung an der linken Hand noch für einige Spiele aus.

Na toll: Da ist Kaleta wieder dabei und blockt einen Schlagschuss von Kampfer genau mit der verletzten Hand und muss wieder raus :rolleyes:. Immerhin ist er heute auf Long Island schon wieder dabei.

Zum Glück fällt auch Stafford wohl nicht nicht länger aus :clap:.

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2011, 18:50:33
Zitat von: parise am 09. Januar 2011, 17:37:47
ja schon klar . aber es ist trotzdem nett anzusehen das sie nicht in ein tiefes loch fallen weil roy weg ist . das es um vieles schwerer ist is klar aber man hat gegen nicht wirklich einfache gegner punkte geholt - auch wenn tore mit glück entstehen, das braucht man auch - sogar wenns läuft . meinte damit ja nur das es - wenn die sabres so weiter spielen - der zug für die postseason mit sicherheit noch nicht abgefahren ist - würd ich unserem vanek doch von herzen wünschen - auch wenn er bei einem ausscheiden für unser nationalteam spielen könnte  :augenzwinkern:

Ich wünsche es natürlich dem ganzen Sabres Team, dass es in die PO's kommt, aber naja, die Zweifel bleiben und die Beständigkeit fehlt, ein altes Problem tritt wieder auf in Buffalo. Zwar spielen die Sabres ohne Roy besser als gedacht bzw. punkten besser, aber man sieht ja trotz allem die Probleme in den Spielen selber und das gibt eben zu denken. Sicher ist der Zug nicht abgefahren, aber die Teams vor Buffalo spielen kontinuierlicheres Eishockey und deshalb halte ich es für schwer, die ganzen Punkte noch wett zu machen.

Irgendwie habt ihr beide Recht :grins:

Mit Blick auf die konstant bleibenden Ergebnisse könnte man schon denken, dass der Verlust von Roy nicht so schwer wiegt, da man sich im Prinzip weder verbessert noch verschlechtert hat.

Betrachtet man jedoch die Leistungen, fällt schon auf, dass einiges anders ist: Die Offense wirkt streckenweise kopf- und ideenlos, viele Sabres-Tore gehen derzeit auf irgendwelchen krummen Wegen rein (siehe z. B. das Spiel gegen die Bruins). Darüber hinaus hält Miller mal wieder in absoluter Gala-Form. Die Siege gegen die Sharks (3-0) und die Kojoten (2-1) gehen vor allem auf seine Kappe. Man könnte sogar sagen, dass es angesichts der Umstände momentan recht gut für die Sabres läuft. Und dennoch liegen sie 8 Punkte hinter den PO-Rängen zurück. Das ist so schon ein hartes Brett. Schwer vorstellbar, wie das aufgeholt werden soll, wenn das momentane Schussglück verloren geht oder Miller aus dem Gott-Modus wieder herauskommt und ein paar schwächere Games hat...

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, vielleicht explodiert ja noch einer, der bis jetzt leistungsmäßig noch nicht das gelbe vom Ei war oder einer der guten Youngsters wie Ennis legt noch ne Schippe drauf :smile:

Sabres90

Zitat von: parise am 09. Januar 2011, 17:37:47
ja schon klar . aber es ist trotzdem nett anzusehen das sie nicht in ein tiefes loch fallen weil roy weg ist . das es um vieles schwerer ist is klar aber man hat gegen nicht wirklich einfache gegner punkte geholt - auch wenn tore mit glück entstehen, das braucht man auch - sogar wenns läuft . meinte damit ja nur das es - wenn die sabres so weiter spielen - der zug für die postseason mit sicherheit noch nicht abgefahren ist - würd ich unserem vanek doch von herzen wünschen - auch wenn er bei einem ausscheiden für unser nationalteam spielen könnte  :augenzwinkern:

Ich wünsche es natürlich dem ganzen Sabres Team, dass es in die PO's kommt, aber naja, die Zweifel bleiben und die Beständigkeit fehlt, ein altes Problem tritt wieder auf in Buffalo. Zwar spielen die Sabres ohne Roy besser als gedacht bzw. punkten besser, aber man sieht ja trotz allem die Probleme in den Spielen selber und das gibt eben zu denken. Sicher ist der Zug nicht abgefahren, aber die Teams vor Buffalo spielen kontinuierlicheres Eishockey und deshalb halte ich es für schwer, die ganzen Punkte noch wett zu machen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2011, 15:42:07
Zitat von: parise am 09. Januar 2011, 04:39:55
eigentlich läufts für buffalo doch gar nicht so übel . der verlust von roy scheint doch einigermaßen verkraftbar zu sein . so können die sabres auf alle fälle noch um die postseason mitspielen . ich weiß ich weiß es is immer schlimm wenn ein schlüsselspieler ausfällt - aber das team besteht nicht nur aus einem . stafford is gut drauf, pommer auch - die machen das schon gut so - also ganz abschreiben würd ich die sabres noch nicht

Wie viele Spiele hast du seit Roy's Ausfall gesehen? Unsere Offensive ist total ideenlos und die Treffer leben größtenteils von Glück oder dem Vorteil der Überzahl. Richtig schön heraus gespielte Tore bzw. gut aufgebaute Angriffe werden immer weniger. Da fehlt mit Roy einfach unsere kreative Ader, einer, der auch mal mit einem Gedankenblitz einen Pass spielt oder das Spiel entscheidet. Natürlich besteht das Team nicht aus einem, aber du siehst, was bei deinen Devils ohne Parise los ist. Und so gut Stafford und Pommer drauf sind, so sehr hängt alles mehr von Miller ab, denn wäre Miller nicht gerade in so einer fantastischen Form, hätte man die letzten 2 Spiele nicht gewonnen.
Ruff hat das Beste aus Roy's Verletzung gemacht: Er lässt die Sabres viel mehr Forchecking spielen, denn nur so gelingt ihnen ein Angriff und Spielaufbau, sobald sie am Puck sind. Und dass gerade deshalb Drew Stafford derzeit so gut drauf ist, ist kein Geheimnis, da er offensiv gefährlich ist und eh immer kämpft wie ein Bescheuerter. Und ich muss derzeit auch sagen, Hut ab vor Sekera, er hat sich doch um einiges gesteigert :up:!

ja schon klar . aber es ist trotzdem nett anzusehen das sie nicht in ein tiefes loch fallen weil roy weg ist . das es um vieles schwerer ist is klar aber man hat gegen nicht wirklich einfache gegner punkte geholt - auch wenn tore mit glück entstehen, das braucht man auch - sogar wenns läuft . meinte damit ja nur das es - wenn die sabres so weiter spielen - der zug für die postseason mit sicherheit noch nicht abgefahren ist - würd ich unserem vanek doch von herzen wünschen - auch wenn er bei einem ausscheiden für unser nationalteam spielen könnte  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: parise am 09. Januar 2011, 04:39:55
eigentlich läufts für buffalo doch gar nicht so übel . der verlust von roy scheint doch einigermaßen verkraftbar zu sein . so können die sabres auf alle fälle noch um die postseason mitspielen . ich weiß ich weiß es is immer schlimm wenn ein schlüsselspieler ausfällt - aber das team besteht nicht nur aus einem . stafford is gut drauf, pommer auch - die machen das schon gut so - also ganz abschreiben würd ich die sabres noch nicht

Wie viele Spiele hast du seit Roy's Ausfall gesehen? Unsere Offensive ist total ideenlos und die Treffer leben größtenteils von Glück oder dem Vorteil der Überzahl. Richtig schön heraus gespielte Tore bzw. gut aufgebaute Angriffe werden immer weniger. Da fehlt mit Roy einfach unsere kreative Ader, einer, der auch mal mit einem Gedankenblitz einen Pass spielt oder das Spiel entscheidet. Natürlich besteht das Team nicht aus einem, aber du siehst, was bei deinen Devils ohne Parise los ist. Und so gut Stafford und Pommer drauf sind, so sehr hängt alles mehr von Miller ab, denn wäre Miller nicht gerade in so einer fantastischen Form, hätte man die letzten 2 Spiele nicht gewonnen.
Ruff hat das Beste aus Roy's Verletzung gemacht: Er lässt die Sabres viel mehr Forchecking spielen, denn nur so gelingt ihnen ein Angriff und Spielaufbau, sobald sie am Puck sind. Und dass gerade deshalb Drew Stafford derzeit so gut drauf ist, ist kein Geheimnis, da er offensiv gefährlich ist und eh immer kämpft wie ein Bescheuerter. Und ich muss derzeit auch sagen, Hut ab vor Sekera, er hat sich doch um einiges gesteigert :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

eigentlich läufts für buffalo doch gar nicht so übel . der verlust von roy scheint doch einigermaßen verkraftbar zu sein . so können die sabres auf alle fälle noch um die postseason mitspielen . ich weiß ich weiß es is immer schlimm wenn ein schlüsselspieler ausfällt - aber das team besteht nicht nur aus einem . stafford is gut drauf, pommer auch - die machen das schon gut so - also ganz abschreiben würd ich die sabres noch nicht

Lindy488

News aus dem Lazarett: Patrick Kaleta fällt wegen der Verletzung an der linken Hand noch für einige Spiele aus.

Sabres90

#199
Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2010, 20:44:46
Ja, schon klar, Datsyuk fällt nicht so lange aus wie Roy, & ausserdem haben die Wings eh viel bessere Playoffchancen. Die Wings sind ohne Datsyuk immer noch besser als die Sabres mit Roy. Insofern hinkt m1 ver= natürlich. Aber was ich damit sagen wollte: mich stört diese 1stellung "Ogottogott, unser No1-Centre fällt lange aus, jetzt geht gaanix mehr, ogottogottogott... :heul: "
Es gibt zumindest 1 Team, das von Anfang an niemand gehabt hat, den man auch nur annähernd als 1st Line Centre bezeichnen könnte: PHX.

Jake, ich glaube dann einfach, du verfolgst a) zu wenig Sabres Spiele oder b) gar keine. Ich schreibe das hier mit ''gutem Gewissen'', dass bei Buffalo ohne Roy einfach weniger läuft. Man befindet sich eh schon etwas abseits der PO Ränge und nun fällt Roy aus. Der Vergleich ist vielleicht etwas übertrieben, aber für unsere Offensive ist Roy's Verlust so schlimm wie der Verlust von Miller für unsere Abwehr. Sicher wird Buffalo jetzt nicht ein Spiel nach dem anderen verlieren, nein, aber ohne unsere Schalt- und Waltzentrale läuft im Sturm einfach weniger, fertig aus. Möchte nicht wissen, wie viele Spiele wir ohne Roy bisher verloren hätten, vielleicht wäre der Playoffzug dann jetzt schon abgefahren. Und wenn du mit Phoenix kommt, die haben einen entscheidenden Unterschied: Shane Doan. Ein Pominville, Vanek oder Stafford in Ehren, aber ein Doan kann auch den Verlust eines No.1 Centers einigermaßen kompensieren, das fehlt bei uns. Zumal Roy bei uns einer der wenigen war, der auch mal ein Bully gewonnen hat. Und Phoenix war eben ohne No.1 Center erfolgreich! Was war bei uns? In den 2 guten Jahren nach dem Lockout hatten wir Drury und Briere. Dann waren beide weg - Roy war noch nicht so weit und Connolly mehr bei der Krankenschwester als sonst wo. Letztes Jahr war Tim dann endlich mal fit und hat gezeigt, was in ihm steckt. Diese Season ist Roy endlich der Durchbruch gelungen, nun ist er verletzt! Ich denke, die History seit dem Lockout sollte deutlich belegen, wie sehr Buffalo auf einen No.1 Center angewiesen ist. Das war diese Season bisher Roy und nun fehlt er - und Buffalo wird die PO's nicht mehr erreichen!!!!!
Wie olli sagte, lieber von unten was beginnen und vor allem mal keine Defender draften :rolleyes:! Und auch so bald wie möglich mal Kassian die Chance geben - Buffalo hat nen teilweise geilen Prospectpool und davon müssen wir die nächsten Jahre schöpfen - denn mit Regier an der Macht wird über andere Wege kein besseres Sabres Team zustande kommen :rolleyes: :disappointed:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ja, schon klar, Datsyuk fällt nicht so lange aus wie Roy, & ausserdem haben die Wings eh viel bessere Playoffchancen. Die Wings sind ohne Datsyuk immer noch besser als die Sabres mit Roy. Insofern hinkt m1 ver= natürlich. Aber was ich damit sagen wollte: mich stört diese 1stellung "Ogottogott, unser No1-Centre fällt lange aus, jetzt geht gaanix mehr, ogottogottogott... :heul: "
Es gibt zumindest 1 Team, das von Anfang an niemand gehabt hat, den man auch nur annähernd als 1st Line Centre bezeichnen könnte: PHX.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2010, 12:33:12
Ist das nicht 1 bisschen zu defätistisch? Von der Wings-Fraktion hört man nix davon, dass der Spielbetrieb so lange auf Sparflamme läuft, bis Datyuk wieder fit ist. :rolleyes: :zwinker:

Buffalo hat doch schon traditionell Probleme auf der Centerposition. Der einzige Top6 Center den man hat und der einzige PPG SPieler fällt den Rest der Saison aus.

Datsuyk fällt paar Wochen aus und nicht die restliche Saison  :rolleyes:

Das beste wäre die Saison abzuschenken und sich Couturier zu krallen. Damit hätte man endlich ein riesen Talent auf der Centerposition. Trades gibts in Buffalo ja eh keine.