Buffalo Sabres - stark wie Büffel

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2009, 21:07:16

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Sabres
Doch Dineen, der könnte das genau so gut. Und dann wäre man auch Regier loß. Und das würde ich sagen, wäre den Preis Ruff schon fast wert. Denn Regier wird wie gesagt nicht ausgewechselt solange ein Ruff hinter der Bande steht. Denn Regier kann auch sagen, Ruff hat aus den Spielern nur das rausgeholt, was er als GM gesehen hat, und sie deshalb verpflichtet hat (die sache kann man nämlich auch anders herum sehen  :grins: ). Das hauptproblem ist nun mal, es zählen die Titel. Und da hat Ruff in seiner Karriere nicht gerade viele gesammelt. Deshalb dem jungen die Chance geben sich in der NHL zu versuchen. Und wer weiß vielleicht einen Ruff zum GM machen. Vorteil so könnte Ruff dem jungen ein paar Tipps geben, und Regier wäre man loß. Denn solange Regier dort ist, kannst Du als Trainer holen wen du willst. Der wird nichts zählbares erreichen können. Da der GM auf Ideen kommt die kaum ein Mensch verstehen kann  :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

#225
Zitat von: Jake The Rat am 23. Februar 2011, 22:36:05
Zitat von: Sabres90 am 23. Februar 2011, 22:23:26
Wieso hat Ruff nichts erreicht? Ruff hat in Buffalo wohl mehr geleistet als ein Regier, weil er Jahr für Jahr mehr aus dem Kader gemacht hat als man es eigentlich erwartet hat.

Da fällt mir Volker Pispers 1, der (allerdings über Angela Merkel & nicht über Lindy Ruff :grins: ) s8e:
ZitatWenn "besser als erwartet" schon 1 Erfolg ist, dann kann ich bei der Tour de France mitfahren.
:lol:
Der 1zige Erfolg von Ruff besteht doch darin, dass er der Coach ist, der am längsten im Amt ist. 1mal waren s1e Sabres im Finale, & das ist lange her & hatte sehr viel mit Hasek & eher wenig mit Ruff zu tun. :devil:

Sportlich gesehen mag ich dir da durchaus recht geben Jake...! Es wird keinen groß interessieren, dass Ruff aus einem durchschnittlichen Kader letzte Season ein absolutes Topteam geformt hat. Das hilft nichts, weil Tabellen und Statistiken ändern sich ständig.
Aber trotz der bescheidenen sportlichen Erfolge muss man sagen, dass Ruff einer der besten NHL Trainer der letzte Jahre ist und bleibt. Egal wie mies die Mannschaft auch sein mag, er macht sie so stark, dass zumindest die Playoffs realistisch sind. In starker Zusammenarbeit mit unserem prima AHL Coach Dineen baut Ruff auf die jungen Leute, entwickelt sie weiter und hat ein Händchen für die Leute von morgen. Da könnte man natürlich viele nennen, aber dann dauert es doch zu lange! Ein Beispiel ist Miller, den er nach guten Jahren in Rochester in die NHL ins kalte Wasser geworfen hat und wir nun einen der besten NHL Goalies zwischen den Pfosten haben. Auf Roy baute er jahrelang und schenkte ihm das Vertrauen, nun ist er unser 1st Line Center. Ich finde es einfach bemerkenswert, dass Ruff nicht selten mehr Leistung aus den Spieler herauß holt, als es manche Scoutingberichte vermuten lassen. Und komm, das kann nicht jeder der 30 NHL Coaches! Würde mal einfach behaupten, dass menschlich, taktisch und ''trainerisch'' keine 5 Coaches auf einer Stufe mit Ruff stehen...!

Wie gesagt, selbst wenn sein Trophäenschrank eingestaubt ist, ist Ruff eine der ganzen großen Nummern, was die Coaches angeht! Und das ist kein Geheimnis, Ruff ist in der Liga gerade wegen seiner Arbeit in Buffalo hoch angesehen und die Leute und anderen Coaches haben eigentlich nur gute Meinungen und Kritiken von Ruff. Deshalb kann ich mir die nächsten Jahre auch keinen anderen Chef hinter der Bande vorstellen und wenn ein Umbruch kommen sollte (wobei das Gerüst mit Miller, Enroth, Myers, Weber, Pominville, Stafford, Roy und Vanek ja zum Glück schon vorhanden ist), darf der nur mit Ruff statt finden. Weil keinem anderen Coach traue ich es mehr zu, aus der festgefahrenen Sabres Franchise wieder eine große Nummer zu machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 23. Februar 2011, 22:23:26
Wieso hat Ruff nichts erreicht? Ruff hat in Buffalo wohl mehr geleistet als ein Regier, weil er Jahr für Jahr mehr aus dem Kader gemacht hat als man es eigentlich erwartet hat.

Da fällt mir Volker Pispers 1, der (allerdings über Angela Merkel & nicht über Lindy Ruff :grins: ) s8e:
ZitatWenn "besser als erwartet" schon 1 Erfolg ist, dann kann ich bei der Tour de France mitfahren.
:lol:
Der 1zige Erfolg von Ruff besteht doch darin, dass er der Coach ist, der am längsten im Amt ist. 1mal waren s1e Sabres im Finale, & das ist lange her & hatte sehr viel mit Hasek & eher wenig mit Ruff zu tun. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 23. Februar 2011, 16:34:05
Ich würde mal tippen. Das nach dem Wechsel in Buffalo nun ein Regier nicht die nächste Saison dort erleben wird. Denn was man unter dem bisher erreichte, ist kaum zu erwähnen. Und da einer neuer nun am Steuer sitzt, wäre ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Wobei dann Regier wiederum argumentieren kann, das Ruff ja auch nichts gerissen hat. Und da er Ruff bereits den Rücken gestärkt hat, wird er sich kaum an Regier wagen. Bloß wie er dann das Team wieder nach oben bringen will. Ist mir ein Rätsel  :confused: Denn die qualitäten von Regier sind ja bekannt  :wand: :wand:

Wieso hat Ruff nichts erreicht? Ruff hat in Buffalo wohl mehr geleistet als ein Regier, weil er Jahr für Jahr mehr aus dem Kader gemacht hat als man es eigentlich erwartet hat. Regier und Ruff verstehen sich durchaus gut, weil sie auch seit Jahren das Führungsduo sind, aber Ruff kann auch ohne Regier gut weitermachen und mit keinem Trainer würde ich einen Neuaufbau lieber angehen als mit Ruff.

Zu Rivet: Alt, teuer, eine Bremse, keine große Hilfe mehr - (s)einen Abgang würde man nicht arg spüren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Februar 2011, 19:12:03
Zitat von: Lindy488 am 22. Februar 2011, 23:34:55
......

Ansonsten bin ich auch gespannt! Vielleicht tut sich ja schon was zur Trade-Deadline. Connolly, Grier, Montador und Rivet gelten ja als potenzielle Tauschobjekte...

rivet hat man nun auf den waiver gesetzt.

ist der nicht teamkäptn  :gruebel:

ja,

in erster Linie ist er aber alt und langsam

leeroy kincaid

#221
Zitat von: Lindy488 am 22. Februar 2011, 23:34:55
......

Ansonsten bin ich auch gespannt! Vielleicht tut sich ja schon was zur Trade-Deadline. Connolly, Grier, Montador und Rivet gelten ja als potenzielle Tauschobjekte...

rivet hat man nun auf den waiver gesetzt.

ist der nicht teamkäptn  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Ich würde mal tippen. Das nach dem Wechsel in Buffalo nun ein Regier nicht die nächste Saison dort erleben wird. Denn was man unter dem bisher erreichte, ist kaum zu erwähnen. Und da einer neuer nun am Steuer sitzt, wäre ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Wobei dann Regier wiederum argumentieren kann, das Ruff ja auch nichts gerissen hat. Und da er Ruff bereits den Rücken gestärkt hat, wird er sich kaum an Regier wagen. Bloß wie er dann das Team wieder nach oben bringen will. Ist mir ein Rätsel  :confused: Denn die qualitäten von Regier sind ja bekannt  :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Zitat von: Eishockeyreisen am 23. Februar 2011, 13:59:48
Zitat von: Lindy488 am 23. Februar 2011, 13:42:49
Montador wäre auch der einzige, den ich aus dem Quartett behalten würde. Obwohl er im Vergleich zum Saisonbeginn auch abgebaut hat. Gegenwerte würde es in der Tat keine hohen mehr geben. Immerhin hätte man im Hinblick auf die neue Saison größeren Spielraum, weil Connolly (4,5 Mio) und Rivet (3,5) nicht unbedingt wenig verdient haben...

Wieso soll man mehr Spielerraum für die nächste Saison haben, wenn man die Spieler nun traden würde?
Denn fakt ist alle Spieler sind nach dem 30.6 UFA (auser ein Team verlängert mit den Spielern den Vertrag). Und das bedeutet das sie für die nächste Saison niemals den CAP belasten werden. Und da spielt es keine Rolle, ob man den Spieler tradet oder nicht  :zwinker:

Ja, schon klar :rolleyes:! War ein Gedankensprung von Satz drei zu vier, von dir perfekt analysiert :smile:
Wollte damit sagen, dass die Spieler im Hinblick auf die nächste Saison in jedem Fall (wobei: bei Regier weiß man nie :zwinker:) nicht mehr im Sabres-Trikot auflaufen und somit dann den Cap nicht belasten.

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 23. Februar 2011, 13:42:49
Montador wäre auch der einzige, den ich aus dem Quartett behalten würde. Obwohl er im Vergleich zum Saisonbeginn auch abgebaut hat. Gegenwerte würde es in der Tat keine hohen mehr geben. Immerhin hätte man im Hinblick auf die neue Saison größeren Spielraum, weil Connolly (4,5 Mio) und Rivet (3,5) nicht unbedingt wenig verdient haben...

Wieso soll man mehr Spielerraum für die nächste Saison haben, wenn man die Spieler nun traden würde?
Denn fakt ist alle Spieler sind nach dem 30.6 UFA (auser ein Team verlängert mit den Spielern den Vertrag). Und das bedeutet das sie für die nächste Saison niemals den CAP belasten werden. Und da spielt es keine Rolle, ob man den Spieler tradet oder nicht  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Montador wäre auch der einzige, den ich aus dem Quartett behalten würde. Obwohl er im Vergleich zum Saisonbeginn auch abgebaut hat. Gegenwerte würde es in der Tat keine hohen mehr geben. Immerhin hätte man im Hinblick auf die neue Saison größeren Spielraum, weil Connolly (4,5 Mio) und Rivet (3,5) nicht unbedingt wenig verdient haben...

Eishockeyreisen

Nun auf einen großen Gegenwert, könnt ihr bei diesen Spielern aber nicht hoffen. Wobei einige werden ja ohnehin da sie FA sind im Juli weg sein. Aber einen Grier könnte ich mir in HockeyBay nach den Problemen mit Thompson durchaus als alternative vorstellen bis Saisonende.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Können alle gehn, hab ich kein Problem damit...! Wobei sich Montador ja doch extrem gesteigert hat, über den könnte man noch nachdenken!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 22. Februar 2011, 17:23:49
Jetzt ist das mit Pegula noch endgültig offiziell gemacht worden!

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=553699&navid=DL|BUF|home

Ich bin auf die Zukunft gespannt...

Immerhin hat er sich sofort zu Lindy als Coach bekannt :smile:

Ansonsten bin ich auch gespannt! Vielleicht tut sich ja schon was zur Trade-Deadline. Connolly, Grier, Montador und Rivet gelten ja als potenzielle Tauschobjekte...

Sabres90

Jetzt ist das mit Pegula noch endgültig offiziell gemacht worden!

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=553699&navid=DL|BUF|home

Ich bin auf die Zukunft gespannt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2011, 18:33:19
http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=551526&navid=DL|BUF|home

Na, dann lassen wir uns mal überraschen...

Laut Golisano hat er ein deutlich höheres Angebot als das von Pegula abgelehnt, weil dieses einen Umzug der Sabres bedeutet hätte (Vermutungen zufolge kam dieses von Jim Balsillie). Und Golisano denkt jetzt über die Buffalo Bills nach :grins::
http://www.buffalonews.com/sports/sabres-nhl/article331944.ece