Western Conference Finals: Detroit (2) - Chicago (4)

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2009, 06:17:36

« vorheriges - nächstes »

Zitat von: TicTacTotto am 25. Mai 2009, 10:41:09
Dazu standen noch zu viele Routeniers im Kader der Red Wings, die man mit sowas nicht aus der Ruhe bringen kann.
Wenn bei irgendwelchem Team ein wichtiger Spieler ausfällt, dann wird üblicherweise ein junger Spieler aus dem Farmteam geholt. Bei uns werden dagegen  die "Ersatzspieler" aus dem Altersheim geholt, siehe gestern Chelios mit 47 Jahren  :grins: :grins: Wenn übermorgen z.B. Zetterberg nicht auflaufen kann, dann kommt Steve wieder zum Einsatz. :grins: :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Ja, ja, die Wings... :grins: Niemand weiß, wie sie es schaffen, aber sie zocken auf, als gebe es diese vielbeschworene Ausgeglichenheit der NHL-Teams rein gar nicht. Kein anderes Team setzt auf so viele ausländische Spieler und damit auf den weicheren, technisch hochkarätigen "europäischen" Stil, und das auch noch mit Erfolg. Kein anderes Team überrascht mit Spielern der 2. und 3. Garnitur, die plötzlich Leistungsträger nicht mehr vermissen lassen. Es nimmt schon groteske Formen an: Andere Teams wären bei Ausfällen wie dem von Datsyuk oder dem von Lidström am Boden, aber nicht Detroit, was für andere gilt, gilt für sie nicht. Man kann das alles wahrscheinlich auf eine einfache Formel reduzieren: Es gibt die Wings und den Rest der NHL (weswegen ich glaube, dass die Pens auch mit genial aufspielenden Malkin & Crosby wieder unterlegen sein werden). :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Speedy81

auch wenn das nicht alle gerne hören, aber ich glaube die serie ist vorbei...jetzt muss man nach detroit... :disappointed:

Amonte10

Zitat von: Jericho am 25. Mai 2009, 07:04:35
Ich fürchte, dass Jake mit seiner Vermutung, dass die Hawks mausetot sind, recht hat. Ich kann mir bei allem Optimismus nicht vorstellen, wie sie das Ding noch mal umbiegen wollen. Ich hoffe nur, dass sie den Wings am Mittwoch noch mal einen ordentlichen Kampf liefern!

Das hoffe ich ebenfalls. Bin mir sicher, dass Quenneville das Team nochmal richtig heiß machen wird! :up:

Sind wir mal ehrlich! Wer hätte damit gerechnet, dass die Hawks so weit kommen mit ihrer jungen Truppe? Diese Saison ist ein Riesenerfolg, egal wie diese Serie nun auch ausgeht. Die Erfahrung dieser Spiele wird den Hawks für die Zukunft helfen! :smile:
Ich hoffe nur stark, dass man die Mannschaft in etwa so beibehalten kann. Die nächsten zwei Sommer werden bei den Hawks sehr spannend! :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

blueliner

ZitatDa war meine Angst ja zum Glück schnell verflogen wo ich gelesen habe das auch Lidström nicht spielen kann.
Hut ab vor dem zweiten Anzug der Wings!  up
Die Schuld jetzt nur bei Huet zu suchen finde ich nicht richtig.
Die Hawks als Team im ganzen, haben einfach nicht ins Spiel gefunden und haben den Biss aus dem letzten Spiel vermissen lassen.
Anstatt zu versuchen mit gesunder Härte und cleverem Spiel die geschwächten Wings unter Druck zu setzen haben sie versucht mit vielen kleinen Provokationen Detroit den Schneid abzukaufen, was gründlich nach hinten losgegangen ist.
Dazu standen noch zu viele Routeniers im Kader der Red Wings, die man mit sowas nicht aus der Ruhe bringen kann.
Denke das die Hawks nun schon ein ganz besonders großes Tomahawk ausbuddeln müssen um den Wings noch die Flügel zu stutzen.

Ich finde Huet trifft so gut wie überhaupt keine Schuld klar ist er jetzt der Sündenbock aber an den Toren konnte er imo nicht viel machen.

Man muss auch sagen dass das was die Wings die Saison (und auch die Jahre davor schon) einfach auszeuchnet ist das man Spieler im Kader hat die eine ganze Zeit lang einfach nur das sind und dann wenn sie gebraucht werden den "Stepp Up" machen bestes Beispiel heuer Hossa bisher in den Playoffs ehr durchwachsen und gestern als man es nötig hatte aufeinmal wieder Monster. Ähnlich ja mit Zetterberg der gegen die Ducks ja fast nur emptynetter gemacht hat.

Das mit Ozzy macht mir etwas sorgen obwohl das so wie sich das in den medien liest nichts seien sollte das man nicht mit ein paar Pullen Wasser und ner Packung Kochsalzlösung in den griff bekommen könnte.

So dann mal bis Mittwoch wo es dann hoffentlich heißt ... nein das bringt unglück das sag ich erst am Mittwoch (hoffentlich) ;)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

hockeyfan

Das wars wohl für die Hawks.Die Red Wings machen am Mittwoch den Sack zuhause zu.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

TicTacTotto

Da war meine Angst ja zum Glück schnell verflogen wo ich gelesen habe das auch Lidström nicht spielen kann.
Hut ab vor dem zweiten Anzug der Wings!  :up:
Die Schuld jetzt nur bei Huet zu suchen finde ich nicht richtig.
Die Hawks als Team im ganzen, haben einfach nicht ins Spiel gefunden und haben den Biss aus dem letzten Spiel vermissen lassen.
Anstatt zu versuchen mit gesunder Härte und cleverem Spiel die geschwächten Wings unter Druck zu setzen haben sie versucht mit vielen kleinen Provokationen Detroit den Schneid abzukaufen, was gründlich nach hinten losgegangen ist.
Denke das die Hawks nun schon ein ganz besonders großes Tomahawk ausbuddeln müssen um den Wings noch die Flügel zu stutzen.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

three$bill

Zitat von: blueliner am 25. Mai 2009, 08:12:21
Hat es eigentlich schonmal nen Herzinfakt eines Trainers auf der Bank gegeben?

Wenn nicht wird Q wohl irgendwann der erste sein.   :lachen:
Wenn er nochmal so ein Spiel seiner Mannschaften gegen die Wings erleiden muss ... dann glaube ich das auch  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Maddin

Der Knackpunkt war für mich Spiel 2. Das hätten wir net verlieren dürfen. Das gestern war natürlich rein gar nix.
Ein Sieg wäre nochmal schön, aber ich denke das wars.

Sabres90

Tja öhm da ging gestern ja mal gar nichts. Die Wings waren ja haushoch überlegen...! Huet war leider doch nicht der erhoffte Ersatz für Khabi und von Crawford durfte man nach einem 1:4 nicht mehr zu viel erwarten :zwinker:!
Hatte nach dem 1:3 eine kleine Hoffnung, dass die Hawks nochmal rankommen könnten, aber Hossa hat (leider) prima geantwortet...!

Tja, Khabi sollte für Spiel 5 fit werden, ansonsten...!

Naja, viel Hoffnung habe ich sowieso nicht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

Hat es eigentlich schonmal nen Herzinfakt eines Trainers auf der Bank gegeben?

Wenn nicht wird Q wohl irgendwann der erste sein.   :lachen:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Zitat von: Jericho am 25. Mai 2009, 07:04:35
Ich fürchte, dass Jake mit seiner Vermutung, dass die Hawks mausetot sind, recht hat. Ich kann mir bei allem Optimismus nicht vorstellen, wie sie das Ding noch mal umbiegen wollen. Ich hoffe nur, dass sie den Wings am Mittwoch noch mal einen ordentlichen Kampf liefern!
Dem schließe ich mich an. Sieht wirklich nicht mehr nach einer Überraschung aus. Die Wings scheinen auch einfach zu abgezockt und konzentriert, als daß sie sich die Butter noch vom Brot nehmen ließen. In den Finals wieder gegen die Pens... Durchaus interessantes Match.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jericho

So ziemlich genau zwölf Sekunden lang hatte ich die Hoffnung, dass die Hawks doch noch was reißen können. Die zwölf Sekunden zwischen Toews' Tor zum 1:3 und der schlagartigen Antwort von Hossa.

Ansonsten war das eine gruselige Vorstellung der Blackhawks und eine Demonstration feinsten Playoff-Hockeys der Wings. Wie es dazu kommen konnte, dass die Hawks so sang- und klanglos untergehen, hatte vermutlich mehrere Gründe. Huet war die (leider) erwartete Schwächung im Tor, der angeschlagenen Havlat hätte nicht spielen dürfen und ich vermute, dass das Fehlen von Datsyuk und Lidstrom einen kleinen Hebel im Kopf der Hawks auf "Das wird ja gar nicht so schwer heute!" umgelegt hat.

Amonte10

Zitat von: three$bill am 25. Mai 2009, 00:11:45
Ja, viel steht einem Remacht des Stanley Cup Finals nicht mehr im Wege. Das Powerplay zum 6:1 was Ausdruck genug, wie sich die Hawks nach dem heutigen spiel gefühlen.

Ich bin gespannt, wie sich das Team in spiel 5 verkaufen wird, aber ich bin mir sicher, dass sie sich stark verbessert zeigen. Das haben sie verdient und würde ihre wirklich gute Leistung in den Playoffs ehren !!
Ob es dann reichen wird die Wings in ein Spiel 6 zu zwingen glaube ich zwar nicht, aber im eishockey kann viel passieren ....  :augenzwinkern:

viel schlechter als heute geht es nicht mehr :disappointed:
Hoffentlich kann Khabbi Mittwoch wieder spielen, Huet kann ihn nicht ersetzen und mausert sich zum Trade-Kandidat

Aber Hut ab vor den Wings, so muss man Eishockey spielen, einfach fantastisch :huldigung:
Und das, wie Jake schon sagte, ohne 2 Topspieler

Schauen mer mal, Mittwoch wird es wieder enger, vllt. gelingt ja ein Auswärtssieg :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Leafsfan

Welcher normale Mensch in den Staaten will sich schon ein Spiel um 14 Uhr ansehen?  :gruebel:

Ich guck gerade ins Scoresheet und da ist das Spiel schon gespielt, ich ging davon aus, dass es erst nachts startet.  :wand:

Danke Bettman, früher hätte es sowas nicht gegeben  :schnarch:
NHL-Tribute Forum since 2003!