Western Conference Finals: Detroit (2) - Chicago (4)

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2009, 06:17:36

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ja, aber Schach ist 1e der dreckigsten Sportarten überhaupt; ich weiss, wovon ich rede. Bei 1em Wettkampf der Erzfeinde Korchnoi & Petrosian wurde unterm Tisch 1e Platte installiert, damit sich die beiden nich ggs. treten konnten. :lachen:   Soviel zum Thema Schach. :grins:
Eiskunstlauf dagegen ist überhaupt kein Sport, sondern - der Name s8 es schon - 1e Kunst. :blll: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 31. Mai 2009, 09:58:45
ZitatSehe ich anders: Es ist (leider) zum guten Ton geworden, sich auf diese Weise abzureagieren, aber es ist kein Spielelement, es ist kein Eishockey, es ist minderwertig und deswegen "dreckig", so einfach ist das. Da gab es schon andere (eben europäische) Ansichten darüber: Als die erste "Golden Series" zwischen der Sowjetunion und Kanada stieg, wurde den russischen Spielern von der Partei-Spitze verordnet (!), nicht auf die Provokationen der NHLer mit Fäusten zu antworten, was für mich von einer gewissen Größe zeugt (O.K., es von einer Partei verordnet zu bekommen, ist ziemlich verrückt, aber auf der anderen Seite zeigt das auch, wie wichtig es den Sowjets war, "fair play" zu kommunizieren). Du musst das so sehen: Je mehr Körperlichkeiten du als Liga zulässt, desto mehr Spieler werden genau diese Grenzen austesten bzw. überschreiten, was aber dann sicher nicht mehr sportlich ist.

Eiskunstlaufen oder Schach soll ziemlich sauber sein...... :rolleyes:

Da sind die Russen übrigens auch ziemlich gut. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

ZitatSehe ich anders: Es ist (leider) zum guten Ton geworden, sich auf diese Weise abzureagieren, aber es ist kein Spielelement, es ist kein Eishockey, es ist minderwertig und deswegen "dreckig", so einfach ist das. Da gab es schon andere (eben europäische) Ansichten darüber: Als die erste "Golden Series" zwischen der Sowjetunion und Kanada stieg, wurde den russischen Spielern von der Partei-Spitze verordnet (!), nicht auf die Provokationen der NHLer mit Fäusten zu antworten, was für mich von einer gewissen Größe zeugt (O.K., es von einer Partei verordnet zu bekommen, ist ziemlich verrückt, aber auf der anderen Seite zeigt das auch, wie wichtig es den Sowjets war, "fair play" zu kommunizieren). Du musst das so sehen: Je mehr Körperlichkeiten du als Liga zulässt, desto mehr Spieler werden genau diese Grenzen austesten bzw. überschreiten, was aber dann sicher nicht mehr sportlich ist.

Eiskunstlaufen oder Schach soll ziemlich sauber sein...... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

ZitatBeleidigungen ^^ naja wenn du meinst und du glaubst ernsthaft das es in den europäischen Ligen keinen Trashtalk gibt ^^

Natürlich gibt es den, aber nicht so wie in der NHL (das bestätigen zumindest europäische Spieler in Interviews).

ZitatUnd was ist an Fights bitte dirty? Fights sind absolut sauber you drop your gloves fightest dann gehts für 5 Minuten in die Kühlbox zum runter kommen. Und die meisten fights werden nach diesen Kriterien geführt.

Ja ich finde es auch nicht schlecht das die NHL die staged fights vom Faceoff circle einschränken will weil die eigentlich nichts bringen. Aber Fights ansich absout sauber leiber ein dreckiges foul mit einem fight vergelten als mit einem weiterem derckigem foul.

Sehe ich anders: Es ist (leider) zum guten Ton geworden, sich auf diese Weise abzureagieren, aber es ist kein Spielelement, es ist kein Eishockey, es ist minderwertig und deswegen "dreckig", so einfach ist das. Da gab es schon andere (eben europäische) Ansichten darüber: Als die erste "Golden Series" zwischen der Sowjetunion und Kanada stieg, wurde den russischen Spielern von der Partei-Spitze verordnet (!), nicht auf die Provokationen der NHLer mit Fäusten zu antworten, was für mich von einer gewissen Größe zeugt (O.K., es von einer Partei verordnet zu bekommen, ist ziemlich verrückt, aber auf der anderen Seite zeigt das auch, wie wichtig es den Sowjets war, "fair play" zu kommunizieren). Du musst das so sehen: Je mehr Körperlichkeiten du als Liga zulässt, desto mehr Spieler werden genau diese Grenzen austesten bzw. überschreiten, was aber dann sicher nicht mehr sportlich ist.

blueliner

Zitat von: OA-AO am 29. Mai 2009, 00:58:11

Also gut, "blue", wenn du Stockfouls als DAS Kriterium fuer dreckiges Spiel nimmst... Fuer mich gelten z.B. auch Beleidigungen und Schlaegereien auf dem Eisfeld als weiteres Kriterium und die sind gerade in der NHL zur Kunstform erhoben worden, was mittlerweile aber leider auch von anderen Ligen in zunehmendem Masse kopiert wird.

Beleidigungen ^^ naja wenn du meinst und du glaubst ernsthaft das es in den europäischen Ligen keinen Trashtalk gibt ^^

Und was ist an Fights bitte dirty? Fights sind absolut sauber you drop your gloves fightest dann gehts für 5 Minuten in die Kühlbox zum runter kommen. Und die meisten fights werden nach diesen Kriterien geführt.

Ja ich finde es auch nicht schlecht das die NHL die staged fights vom Faceoff circle einschränken will weil die eigentlich nichts bringen. Aber Fights ansich absout sauber leiber ein dreckiges foul mit einem fight vergelten als mit einem weiterem derckigem foul.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 28. Mai 2009, 19:11:07
Zitat von: three$bill am 28. Mai 2009, 11:21:34
Auch ein Ericcsson sollte bald zurückkehren, denn gegen die Pens kann man nicht mit 5 1/2 Verteidiger spielen.
Doch, kann man, denn bei diesen 5 1/2 ist Chelios der "halbe". :cool:  Auch diese Defence ist immer noch besser als die der Pens in Bestbesetzung. Das muss sie auch, wenn sie Malkin & Crosby (in dieser Reihenfolge! :zwinker: ) stoppen soll.
Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn Ericsson rechtzeitig zurückkäme.
Chelios habe ich jetzt eher noch zu den ganzen gezählt. Meech war der halbe  :augenzwinkern: Aber gerade an den letzten zwei Spielen hat man gesehen, dass Babcock nicht mehr das all zu große Vertrauen in Chelios hat. Bekam sehr wenig Eiszeit ...
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: blueliner am 28. Mai 2009, 08:52:01
AND THE DROUGHT GOES ON!!!!  :headb:

Was man zum Spiel sagen muss an an Huet lag es nicht der hat wirklich super gehalten die Hawks haben auch immer gefightet aber waren dann unterm Strich doch Chancenlos vor allem auch das die Wings Kane sehr gut aus dem Spiel gehalten haben hat denke ich den Ausschlag gegeben. Aber seit nicht zu traurig ihr seit weit gekommen und habt ne junge Mannschafft wenn ihr nächstes Jahr noch weiter kommen wollt geb ich euch noch nen Tip Fire Q  :grins:

ZitatIch bestreite ja auch nicht, dass sie solche Speiler haben, aber so viele dirty players, wie unter den Nordamerikanern, findest du trotzdem nicht.

Sorry aber das ist schlicht und einfach falsch.

Gerade in den europäischen Ligen wird extrem dirty gesspielt Stockfouls und Ellbowing sind da an der Tagesordnung.

Auch wenn du in der NHL guckst wie bereits genannt Varada, Havlat, Ulf Samuelsson, (gibt natürlich auch dreckige Nord Amerikaner wie Pronger, oder Stevens und Chelios als sie jünger waren) aber wie gesagt.
Auch Ovechkin z.b. hält den Ellenbogen oft recht hoch wenn er checks fährt.

Ich bin kein Don Cherry nuthugger im gegenteil. Aber gerade die Tschechen sind weltführent was Stockfouls betrifft.

Also gut, "blue", wenn du Stockfouls als DAS Kriterium fuer dreckiges Spiel nimmst... Fuer mich gelten z.B. auch Beleidigungen und Schlaegereien auf dem Eisfeld als weiteres Kriterium und die sind gerade in der NHL zur Kunstform erhoben worden, was mittlerweile aber leider auch von anderen Ligen in zunehmendem Masse kopiert wird.

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 28. Mai 2009, 11:21:34
Auch ein Ericcsson sollte bald zurückkehren, denn gegen die Pens kann man nicht mit 5 1/2 Verteidiger spielen.
Doch, kann man, denn bei diesen 5 1/2 ist Chelios der "halbe". :cool:  Auch diese Defence ist immer noch besser als die der Pens in Bestbesetzung. Das muss sie auch, wenn sie Malkin & Crosby (in dieser Reihenfolge! :zwinker: ) stoppen soll.
Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn Ericsson rechtzeitig zurückkäme.

Zu den Hawks  bleibt zu sagen: Sie haben das Maximum rausgeholt, haben 2 Teams rausgekegelt, die eigentlich besser besetzt waren, & sind erst an den unschlagbaren Wings gescheitert. Das war nur möglich, weil sie so gut wie keine Ausfälle hatten & Coach Q für seine Verhältnisse anscheinend ziemlich wenig falsch gem8 hat. :grins:
Luft nach oben hat vor allem das Verteidigerduo Keith/Seabrook (ja, das sind 2, nicht Vor- & Nachname :augenzwinkern: );
die sind 25 & 24 & werden sicher noch besser. Auf die Hawks wird man in den näxten Jahren aufpassen müssen...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

ZitatUnd sorry, ich mag komisch sein, aber ich unterdrücke mir den Wings zu gratulieren...

And this is why i like to say The Drought Goes On!  :augenzwinkern:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Tjo, schade Hawks, eine wirklich fantastische Season geht gegen eine der besten NHL Mannschaft der letzten 10 Jahre zu Ende - da muss man wirklich nicht traurig sein, da muss man stolz darauf sein, was die jungen Spieler und der Rest des Teams auch sicherlich sein werden :up:!

Und sorry, ich mag komisch sein, aber ich unterdrücke mir den Wings zu gratulieren... :effe:! Auch wenn sie sportlich mehr als überzeugend sind...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jericho

Hab' das Spiel gerade erst gesehen obwohl es mir ganz schön schwer gefallen ist, den ganzen Tag auf der Arbeit nicht doch mal schnell auf NHL.com zu klicken.

Tja, was soll man sagen? Huet mit einer Riesenleistung! Das beste Spiel der Hawks der Serie und möglicherweise hätten sie den Sieg sogar verdient gehabt. Über alle fünf Spiele gesehen, geht das Weiterkommen der Wings natürlich absolut in Ordnung!

Mit der Leistung der Hawks in dieser Saison kann man wohl mehr als nur zufrieden sein. Hat mir viel Spaß gemacht und ich glaube, dass da in Zukunft noch einiges zu erwarten ist!

Jetzt freue ich mich auf eine spannende Finalserie und drücke mal den Pens die Daumen!

Flames1848

ZitatHOSSA ist heiß auf die Finals, dass hat er gestern deutlich gezeigt

Wäre ja auch schlimm wenn nicht, oder  :gruebel:

Zu lustig wäre es ja schon, wenn es die Pens jetzt machen  :grins:

Geht er dann wieder zurück  :lol:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

three$bill

Nach dem spannenden Spiel gestern freue ich mich auf die Finals, aber immer in der Hoffnung, dass das Team aus dem vollen schöpfen kann. Drapers Ausfall wurde bisher zwar toll von "Speedy"-Helm vertreten, aber das Fehlen von Datsyuk und Lidström merkte man dem Team in Spiel 5 an. Auch ein Ericcsson sollte bald zurückkehren, denn gegen die Pens kann man nicht mit 5 1/2 Verteidiger spielen.

EDIT: HOSSA ist heiß auf die Finals, dass hat er gestern deutlich gezeigt  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

docjay2000

Hut ab vor den jungen Hawks.
Im Conference final an den redwings gescheitert.
was eine tolle saison.

wenn die hawks schlau genug sind und die kerntruppe beisammen halten,
werden sie uns noch viel freude bereiten.

Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Maddin

Ich wünsche den Wings viel Glück fürs Cupfinal. Ich hoffe sie holen den Cup auch.

Wir Hawksfans dürfen mehr als zufrieden sein. Die Blackhawks waren dieses Jahr das zweitbeste Team im Westen. Was will man mehr!  :up:

Auf ein neues!
:chi: