Eastern Conference Finals: Pittsburgh (4) - Carolina (6)

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2009, 06:20:10

« vorheriges - nächstes »

docjay2000

Juhuuu !
Herzlichen Glückwunsch an die Pens...
Mit einem Sweep in die Finals.
Tolle Leistung.

Ich freu mich schon auf die Finals !
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

OA-AO

ZitatHerzlichen Glückwunsch an die Pens zum erreichen des Stanley Cup Final

Dem kann ich mich nur anschließen! :clap: Eindrucksvoller geht es gegen die Devils- und Bruins-Killer kaum (vielleicht haben die beiden Serien, die über die volle Distanz gegangen sind, einfach zuviele Kräfte geraubt).
An Saschok lass ich nichts kommen...

hockeyfan

Sieg für die Pens.Mit einem Sweep gegen sich verabschieden sich die Cans aus den Play-Offs.
Fleury war mal wieder super drauf.Herzlichen Glückwunsch an die Pens zum erreichen des Stanley Cup Final
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

three$bill

Es sind noch gute 5 Minuten zu spielen. Die Canes werden wohl auch dieses Spiel verlieren. Carolina wirkte heute einfach überfordert und einfallslos und teilweise auch glücklos. Die Pens gewinnen das spiel zu Recht und ziehen ebenfalls völlig gerechtfertigt in die Stanley Cup Finals ein. Glückwunsch !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

hockeyfan

Um 1.30 Uhr gehts los.Die Pens werden heute Nacht den Sack zu machen,glaub nicht das die Cans heute gewinnen werden aber mann sollte aber das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.Sollten die Cans gewinnen kann das natürlich da gebe ich Sundin recht Krafte freisetzen.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Sundin

Ich halte nichts von den Statistiken vergleichen aus der letzten Saison. In den letzten Playoffs haben die Penguins gegen ganz andere Teams gespielt und sind auf andere Spieler getroffen. Man wird es ja dann im Finale sehen ob Pittsburgh wirklich besser ist als in der letzten Saison, denn die Red Wings haben nur einen Spieler dazu gewonnen, ansonsten spielen die mit dem selben Kader aus der letzten Saison.

Sicherlich ist es unwahrscheinlich das Carolina 4 Spiele in Folge gewinnt, aber ein Sieg kann unheimliche Kräfte freisetzen und alles nochmal spannend machen, was ich aber allerdings nicht glaube. Der Druck liegt bei Carolina, die müssen kommen Druck machen.

three$bill

Tschuldigung, aber ob nun 16 oder 17 Spieler schon ein Tor erzielt haben ist doch ziemlich egal. Wenn dann sind die Reihen wichtig und nicht die Spieler selbst. Von daher sehe ich die Pens genau dort, wo sie letztes Jahr waren. Technisch sind sie stärker geworden und der Fortschritt von Malkin und Crosby ist nicht zu übersehen.

Die Canes könnten vielleicht noch 2 Spielen gewinnen, aber spätestens dann wäre Schluss. Allerdings hoffe ich, dass die Canes mindestens noch ein Spiel gewinnen, denn das hätten sie verdient nach ihrer bisherigen Playoffleistung !!

Statistikalarm: Wusstet ihr, dass in den letzten Jahren immer das Team in den Stanley Cup Finals verloren hat, welches mehr freie Tage zum ersten Spiel hatte ???  :ee:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

The Captain

Bill Guerin spielt auch gut. Hätte ich nicht gedacht das der alte Mann nochmal so aufblühen kann ..

Marvel

Die Penguins werden das heutige Spiel ganz sicher nicht zu leicht nehmen. Sie wissen ganz genau was zu tun ist. Und sie haben ein ganz klares Ziel vor Augen. Und wenn sie den Sack heute nicht zu machen sollten, dann werden sie es spätestens in Spiel 5 tun. Die Hurricanes werden auf gar keinen Fall 4 Spiele in Folge gegen die Penguins gewinnen. Eher friert die Hölle zu. Dafür sind die Penguins viel zu konzentriert, viel zu stark und viel zu talentiert. Möglicherweise wird es kein Sweep, aber die Penguins werden ins Finale einziehen...

Der Penguins Kader mag letztes Jahr namentlich vielleicht stärker gewesen sein, aber tatsächlich ist der aktuelle Kader stärker. Nicht nur weil Crosby und Malkin viel aus den letzten Playoffs gelernt haben und beide stärker spielen, sondern vor allem weil sie in der Tiefe besser geworden sind. 2008 erzielten in 20 Spielen 14 verschiedene Spieler mindestens 1 Tor. 2009 erzielten bisher in nur 16 Spielen bereits 17 verschiedene Spieler mindestens 1 Tor. Allein das zeigt, dass die Penguins aktuell stärker sind. Zudem sind sie auch defensiv besser als letztes Jahr. 

Rubbershark

Wenn die Penguins heute Nacht gewinnen, dann bin ich sofort bereit mich um die Finalserie zu kümmern!

Ansonsten läuft noch immer das Duell zwischen Pittsburgh und Carolina!

So chancenlos wie einige andere habe ich die Hurricanes in den ersten drei Spielen nun auch nicht gesehen. Man sollte den Gegner weiterhin nicht unterschätzen. Schon zu Beginn von Spiel 3 hat man gesehen, dass die Penguins durchaus Probleme bekommen können, wenn sie nicht von Anfang an voll da sind.

Ich hoffe, dass unser Team noch keinen Haken hinter dem Eastern Conference-Finale gesetzt hat.

Let´s go Pens!!!  :clap:

Sundin

Zitat von: Jake The Rat am 26. Mai 2009, 09:52:56
Wenn Gonchar nicht fit ist, soll er halt nicht spielen; dasselbe gilt für Lidström. Wenn er's doch tut, weil Playoffs sind - selber schuld, Berufsrisiko. Beide Teams haben Verletzte, da ist es gar nicht klar, wer von 1er Vorverlegung profitieren würde. :gruebel:   Obwohl, nee, doch, es ist klar: die Zuschauer. :zwinker:

Wenn die Penguins es ins Finale schaffen, wovon auszugehen ist, dann wird Gonchar zum 3ten mal auf die Red Wings in einem Stanley Cup Finale treffen. Wenn die Penguins das verlieren wird Gonchar wohl die Red Wings verfluchen.
Insgesamt muss ich sagen das der Kader der Penguins im letzten Jahr mir irgendwie stärker vorgekommen ist. Ok, Malkin und Crosby punkten jetzt ganz gut gegen ein Team aus Carolina das leider in allen Belangen unterlegen ist. Detroit würde ich etwas stärker als die Penguins einschätzen und man hat im letzten Spiel gesehen, wenn ein Datsyuk fehlt springt eben ein Hossa ein und der macht dann eben die wichtigen Tore.

Jake The Rat

Wenn Gonchar nicht fit ist, soll er halt nicht spielen; dasselbe gilt für Lidström. Wenn er's doch tut, weil Playoffs sind - selber schuld, Berufsrisiko. Beide Teams haben Verletzte, da ist es gar nicht klar, wer von 1er Vorverlegung profitieren würde. :gruebel:   Obwohl, nee, doch, es ist klar: die Zuschauer. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatAccording to multiple sources, if the Pittsburgh Penguins and Detroit Red Wings can wrap up their respective Conference final series by Wednesday night, the Stanley Cup finals likely would start on Saturday, May 30 in Detroit. In this scenario, Game 2 would be played on Sunday, May 31.

Stanley Cup Playoffs Blog

Check out the latest updates and analysis from the 2009 Stanley Cup playoffs as our NHL crew weighs in:
• 2009 Playoffs blog

This is a change from a May 22 press release from the league that indicated that the championship series would begin on Friday, June 5, if both Conference final series didn't end in four-game sweeps.

Wenn beide Conference Final Serien mit dem nächsten Spiel enden, dann wird das Stanley Cup Finale um ganze 7 Tage vorgezogen (30. Mai statt 5. Juni). Für manche Spieler (z.B. Gonchar) wäre das sehr schlecht. Un die beiden ersten Spiele in Detroit sind dann auch noch "back-t-back" (Samstag und Sonntag). Das verkürzt zwar die Wartezeit für die Fans, verkürzt aber auch die Erholungszeit und erhöht das Verletzungsrisiko der Spieler enorm.

Marvel

Wer in einem Finale zwischen Detroit und Pittsburgh am Ende als Sieger hervor gehen wird, dass bleibt abzuwarten. Dass es zu diesem Finale kommen wird, daran gibt es eigentlich kaum noch Zweifel. Interessant wird es auf jeden Fall. Die Chancen stehen dabei etwa 50:50. Es hängt viel von Tagesform und Verletzungesprobleme ab. Beide Teams haben ihre Stärken. Detroit hat statistisch die bessere Defense, aber die Hurricanes hatten statistisch auch eine bessere Abwehr als die Penguins. Genutzt hat es ihnen nur wenig. Seltsamerweise ist Detroit in Unterzahl sehr schlecht (nur 72 %). Mit Crosby und Malkin haben die Penguins nicht nur die beiden Topscorer der Playoffs im Team, bei den Penguins haben auch mehr Spieler bereits getroffen. Es sind also nicht nur die beiden Superstars, auch in der Tiefe sind die Penguins besonders stark. Selbst wenn es den Red Wings gelingen sollte Crosby und Malkin halbwegs in den Griff zu kriegen, sind da noch 15 andere Spieler die bisher getroffen haben. In keinem anderem Team haben so viele verschiedene Spieler getroffen. Hinzu kommt, dass Fleury im Tor stark spielt und die Penguins als Team einfach stark auftreten. Gleiches gilt natürlich auch für Detroit. Daher wird die Finalserie wohl über 7 Spiele gehen. Auch wenn Chicago und Carolina noch ein Spiel gewinnen, am Ausgang wird das nichts mehr ändern. Detroit und Pittsburgh werden im Finale aufeinander treffen...

enemy1291

Hallo

Also CAR tut mir schon leid, besonders weil mir das team sympatisch ist.
Hoffe das ihnen wenigstens noch der Ehrensieg zu hause gelingt, mit einem Sweep apzutreten haben die  Cans nach diesen Playoff Leistungen nicht verdient.
Natürlich ist für die Cans das blasse auftreten oder eher aptauchen von Staal ärgerlich und wiegt schwer.

Bei den PENS stimmt einfach alles. Crosby und Malkin sind nicht zu bremsen. Hinten arbeite die Defensive ebenfalls sehr gut.
Dazu kommt das einfach jeder Spieler einmal trifft, oder unruhe stifften kann, trotz den beiden Stars ist es nie eine 1 -Mann bzw in diesen Falle 2-Mann-show.

Ich denke was die PENS so stak macht ist...
1.Die perfekte Mischung von jungen und alten Spielern.
2.Diese perfekte Mischung ist aber gleichzeitig noch das perfekte Team, alle harmonieren ausgezeichnet zusammen.
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada