Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: L.L.jay am 24. Oktober 2009, 02:09:28
die pinguine sind einstweilen nirgends....

Wie muss man denn das verstehen? Denn gegen die Panthers haben sie dank eines sehr starken Crosby's auch gewonnen :up:!
Ist schon abartig, was die Pens in den ersten 10 Spielen gezeigt haben: 9-1-0 :ee:! Ein überragender Fleury im Tor (wobei heute Nacht Johnson drin war und seine Sache auch gut gemacht hat) ist sicher nur ein Baustein von vielen, die derzeit den Erfolg ausmachen. Die Pens bestätigen von Beginn an ihre Favoritenrolle :up:! Das kann vielleicht noch zur Gefahr werden, muss aber nicht :zwinker:!

Heute Nacht gegen die Panthers kamen die Pens eindrucksvoll dank Malkin und Crsoby zurück ins Game, Johnson leistete dafür auch ganze Arbeit. Dass die Pens dann so ein Spiel drehen inkl. dann einen SO Win einfahren zeigt, dass sie eben in der NHL eine absolute Topmannschaft sind! Im Tor passt es, die Defensive steht gut, in der Offensive hat Blysma eine starke Chemie gefunden - wer soll im Osten den Pens bitte konkurieren?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

L.L.jay

die pinguine sind einstweilen nirgends....

Rubbershark

Nee, kein Widerspruch von mir!

Den klassischen Torjäger vom Schlage eines Ovechkin oder Kovalchuck sucht man im Team der Penguins seit Jahren vergeblich. Mark Recchi und Petr Sykora füllten diese Rolle noch am ehesten aus, sind nun aber ja auch nicht mehr in Pittsburgh aktiv. Die Nebenleute von Crosby haben aber auch schon bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht, haben daneben aber noch andere Qualitäten. Sie gehen dahin, wo es wehtut und machen für Crosby somit wichtige Räume frei. Diese Spieler haben eine Menge zum Gewinn des Stanley Cups beigetragen, mehr hätte auch ein Sniper nicht tun können!

enemy1291

#118
Hallo

Gibt eig. nicht viel zu Sagen. War eine ziemlich klare Sache. Zum einen spielten die PENS einfach wieder unwiederstehlich, wobei das Spiel meiner Meinung nach  noch deutlicher hätte ausgehen können. Zum andern spielten die Blues unterirdisch, taten mir schon fast leid. Da stimmte wenig, besonders die Ungenauigkeit und die Turnovers sollte man schleunigst beheben.
Die 3. Reihe  :huldigung: wieder unglaublich stark.

Was mir aufgefallen ist, könnte mich aber auch täuschen, dann darf man mich gerne belehren  :zwinker: !

Ich habe das Gefühl: dass neben Crosby einfach ein Winger fehlt der die Scheibe, "eiskalt versenken" kann. Guerin und Kunitz sind sicherlich gute Stürmer. Ihnen fehlt meiner Meinung nach der gute alte Killerinstinkt. Es ist ja nicht so, dass es nach Zuspielen von Crosby noch Kunststücke bräuchte um den puck im Netzt zappeln zu lassen.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Zitat von: hockeyfan am 21. Oktober 2009, 23:16:46
Wenn ich mich genau erinnere war es in der letzten Saison auch das sich Gonchar verletzt hat oder?

Ja, aber da war es noch viel schlimmer. Wie oben schon beschrieben verletzte sich Gonchar in einem Pre-Season-Game gegen den Tampa Bay Lightning und fiel für die ersten 56 Saisonspiele aus. Da sich zudem Ryan Whitney in der Sommerpause einer Operation unterzogen hatte, mussten die Penguins lange Zeit ohne ihre beiden nominell stärksten Offensivverteidiger auskommen!

hockeyfan

Das ist aber net gut das sich der Gonchar verletzt hat.Ein sehr wichtiger Spieler fehlt den Pens

Wenn ich mich genau erinnere war es in der letzten Saison auch das sich Gonchar verletzt hat oder?
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Oktober 2009, 19:01:59
sergej gonchar wird den pens in den nächsten 4-6 wochen fehlen. beim gestrigen spiel gegen die blues hat er sich das handgelenk gebrochen.

Danke für die Botschaft, Hiob!

Da liefert das Team mal wieder eine Klasseleistung, vielleicht die beste der Saison, ab und dann so eine Meldung.  :wand:
Natürlich konnte man nicht erwarten, dass die Penguins verletzungsfrei durch die Spielzeit kommen, aber muss es denn schon wieder Sergei sein? Da ich ihn für den wichtigsten Spieler im System der Penguins halte, hoffe ich darauf, dass er nach 4 eh schon zu langen Wochen fit wird und nicht erst nach 6 oder gar noch mehr. Defensiv wird er noch einigermassen durch Martin Skoula zu ersetzen sein, aber in der Offensive gibt es keine Alternative zu Sergei.

Statistikalarm:

Passend zur Verletzung von Sergej Gonchar sei an dieser Stelle noch einmal an die Bilanz aus der letzten Saison erinnert. Aus den ersten 56 Spielen ohne den Quaterback holten die Penguins 27 Siege, 24 glatte Niederlagen und 5 Niederlagen nach Overtime, was einem Punkteschnitt von gerade mal 1,05 pro Spiel ausmacht.

Mit Gonchar im Team sah die Bilanz dann ganz anders aus. Aus 25 Spielen holte man 17 Siege, 4 Niederlagen nach Overtime und nur in 4 Partien blieb man gänzlich ohne Punkterfolg, so dass man auf 1,52 Punkte im Schnitt kommt.

Damit hier nicht zu viel Angst aufkommt: Fast zeitgleich mit Sergeis Rückkehr auf´s Eis gab es auch den Trainerwechsel, den ebenfalls viele Experten als ausschlaggebend für die Leistungsexplosion der Penguins sahen.

Es wird schon gutgehen!

leeroy kincaid

sergej gonchar wird den pens in den nächsten 4-6 wochen fehlen. beim gestrigen spiel gegen die blues hat er sich das handgelenk gebrochen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Darkclaw77

ungefährdeter sieg, die blues aber ziemlich schwach.viele turnovers und dumme strafen. fleury in bestechender form,die helden aus der zwe....äh...dritten reihe wieder bestechend gut

hockeyfan

Die Pens gewinnen gegen die Blues mit 5:1

Ein ungefährdeter Sieg der Pens.2 schnelle Tore im 1 Drittel ebnet den 6 Sieg in Folge.Nach guten paar Minuten der Blues schossen die Pens wieder 2 schnelle Tore was dann die für mich die Entscheidung war.Trotz des Anschlusstreffers der Blues konnte die Pens nicht erschrecken.Ein tolles Spiel der Pens die jetzt ihre Division und die Eastern Confernce mit 16 Pkt anführen.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Zitat von: enemy1291 am 16. Oktober 2009, 17:13:17
Weshalb sbielen die PENS von Zeit zu Zeit im Retro-Dress? Wird das einfach spontan entschieden?

Spontan wird in der NHL (leider) rein gar nix entschieden.

In Sachen Retro-Dress muss man sagen, dass die Penguins 1967 in den Farben Blau und Weiss in die NHL gestartet sind und erst Anfang der 80er zum uns bekannten Schwarz-Gold übergingen. Im Winter Classic-Game am Neujahrstag 2008 trugen dann sowohl Buffalo als auch Pittsburgh Retro-Trikots aus ihrer NHL-Anfangszeit. Diese kamen in Pittsburgh so gut an, dass sie zum absoluten Verkaufsschlager wurden. Schau dir mal an, wieviele Zuschauer bei Penguins-Spielen in den Ursprungsfarben im Iglu sitzen. Klar, dass die Penguins-Organisation aus diesem Trikot das offizielle 3rd Jersey machte, dass seither regelmässig zum Einsatz kommt!

Zum Spiel gegen Tampa Bay ist eigentlich alles gesagt, daher gibt´s von mir nur noch den

Statistikalarm:

6 Spiele, 6 Siege! Mit dieser Startbilanz von Marc-Andre Fleury in dieser Saison können ansonsten nur 2 Torhüter, die das Penguins-Dress getragen haben, prahlen. Denis Herron gelang dieses Kunststück in der Saison 1976/1977, Ken Wregget 18 Jahre später im Spieljahr 1994/1995!  :clap:

enemy1291

Hallo

Was für ein Saisonstart.

Alles läuft wies soll.
Was mich besonders freut: Die PENS haben ein weiteres mal bewiesen dass sie nicht eine 2 Mann-show sind. Das ganze Team funktioniert einfach.
Gonchar mit einer geilen Vorstellung. Sein Hammer von der Blueline  :huldigung:!
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

hockeyfan

Die Pens gewinnen in der heimische Mellon Arena gegen Tampa mit 4:1

Ein gutes Spiel der Pens ausser nach meinem geschmack das Power Play Spiel war nicht so toll kann mich natürlich auch irren.Ich bin zufrieden mit der Leistung der Pens.Gute Chancen tolle Tore besonders Gonchar

Die Pens führen mit den Rangers die Atlantic Division punktgleich mit 14 Pkt an.

So kann es ruhig weiter gehen
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

enemy1291

Hallo

Danke für die Statistiken.
Eig. auch nicht weiter schlimm. Denn PENS läufts würd ich mal sagen nicht schlecht  :zwinker:.
Crosbys Passspiel war gestern wieder mal unglaublich  :clap:, so kommt das mit den Pünktchen früher oder später schon noch.


Jetzt gehts dan gegen Tampa. Weshalb sbielen die PENS von Zeit zu Zeit im Retro-Dress? Wird das einfach spontan entschieden?




go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Fehlt eigentlich nur noch der

Statistikalarm:

Ein Team schreibt Geschichte. Erstmals seit Bestehen der Franchise, die es immerhin auch schon seit 1967 gibt, starteten die Penguins mit 5 Auswärtssiegen in Serie in eine Saison!  :huldigung: