Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

Super Pens gewonnen bei den Blue Jackets trotz eines Rückstandes.

Bis 5:00 Minuten vor Schluss des Spieles lag man mit 1:3 hinten dann schossen Fedotenko und Goligoski die Tore zum Ausgleich.Nach der Overtime machte schließlich Crosby das entscheidene Tor im Shootout schießen.Ich hätte nicht mehr daran gedacht das die Pens in die Overtime kommen aber nach dem Ausgleichstreffer packt mich der ergeiz und feuerte die Pens an und siehe da man hat es doch geschafft.Im Eishockey ist halt vieles möglich siehe die Blackhawks gegen die Flames
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Zitat von: enemy1291 am 30. Oktober 2009, 18:17:38
kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so viele Stammspieler fehlte  :gruebel:.

Das Fehlen von Stammspielern fällt dir nur so extrem auf, weil es das in dieser Saison noch nicht gab.
In der letzten und vor allem in der vorletzten Spielzeit war die Lage oft noch viel dramatischer!

enemy1291

Hallo

Etwas spät aber hab mir das Spiel ert gerade angeschaut  :grins:.

baaaaaaaaaaaaaam  CROSBY baby  :headb:

War eine geile show.
Montreal war apsolut chancenlos. Kunitz gleich wie Crosby mit einem sehr guten Spiel.
Denke das der Ausfall von Kennedy, Auswirkung auf die 3. Reihe hatte, er ist eben ein trubelmaker.

Im Übrigen denk ich, dass die PENS im kompensieren von Ausfällen selten Probleme hatten. Es wird meiner Meinung nach aber bald etwas viel, kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so viele Stammspieler fehlte  :gruebel:.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Zitat von: Sundin am 30. Oktober 2009, 02:11:08
Richtig muss es heißen, wer ist Chris Kunitz.

Den haste bestimmt schon mal gesehen wenn er den Stanley Cup hochgehoben hat!

Sundin

Richtig muss es heißen, wer ist Chris Kunitz.

Rubbershark

Zitat von: Glen Murray am 29. Oktober 2009, 21:01:14
Die Verletzung von Geno ist glaub ich schon was her.......naja, man wird es verschmerzen.

Ich bin da mal gespannt. In den letzten Jahren wurde ja häufiger im Kollektiv der Ausfall von Crosby kompensiert. Das könnte sicher auch im Falle Malkin gelingen, jedoch darf man nicht vergessen, dass mit Gonchar, Talbot und Kennedy derzeit drei weitere absolute Stammspieler ausfallen.

Zitat von: Glen Murray am 29. Oktober 2009, 21:01:14
Chris Conner und Mark Letestu von Wilkes-Barre/Scranton hat man schon nach Pittsburgh bestellt.

Dass Conner eine der ersten Alternativen sein würde war klar, aber der Name Letestu überrascht mich dann doch so ein wenig. Da hätte ich andere auf der Liste gehabt, aber der Coach kennt sich ja in W-B/S noch bestens aus!

Zitat von: Glen Murray am 29. Oktober 2009, 21:01:14
Im übrigen hat mir Chris Bourque an der Seite von Geno und Fedotenko gut gefallen.

Mir auch. Zu Pascal Dupuis ist er auf jeden Fall eine Alternative. Leider werden die Drei ja erstmal keine Gelegenheit haben, gemeinsam auf´s Eis zu gehen!

Eigentlich hat das ganze Team gegen Montreal überzeugt. Das war die ideale Antwort auf die Niederlage gegen die Devils am Samstag!

Statistikalarm:

Er hat seine Gegenspieler in die Banden gehämmert, er hat Pucks erkämpft, er hat Tore aufgelegt und nun endlich auch seine Torflaute stürmisch abgelegt. Sein Tor zum 6:1 beendete eine Durststrecke von saisonübergreifend 16 Regular Season Spielen ohne Treffer. Und da er zuvor alle 3 Einschüsse von Sidney Crosby aufgelegt hatte, durfte er sich in seinem 347.NHL-Einsatz erstmals über 4 Skorerpunkte in einer Partie freuen. Die Rede ist von Chris Kunitz!  :clap:

Glen Murray

Die Verletzung von Geno ist glaub ich schon was her.......naja, man wird es verschmerzen.

Chris Conner und Mark Letestu von Wilkes-Barre/Scranton hat man schon nach Pittsburgh bestellt.
Im übrigen hat mir Chris Bourque an der Seite von Geno und Fedotenko gut gefallen.

Sundin

Malkin fällt für 2-3 Wochen aus. Nach Gonchar ist Malkin der zweite schwere Verlust für die Penguins. Allerdings ist der Kader der Penguins so gut das man den Ausfall verkraften sollte.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=296502

hockeyfan

Die Pens gewinnen zuhause gegen Montreal mit 6:1

Nach der Niederlage gegen die Devils gewinnen die Pens mit 6:1 und setzen ihre Serie hoffentlich fort.Ein tolles Spiel der Pens mit einem überragenden Crosby.In diesem Spiel machte Sid sein 3 ten Karriere hattrick.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Sabres90

Zitat von: Rubbershark am 25. Oktober 2009, 11:33:35
Das einzige Tor der Penguins an diesem Abend erzielte Alex Goligoski, der damit in seinen letzten 5 Spielen immer einen Skorerpunkt verbuchen konnte. Das ist ihm in seiner noch jungen NHL-Karriere zuvor noch nicht gelungen!  :clap:

Und hat gleichzeitig (vorerst) Brodeur's Rekordjagd auf Sawchuk's 103. Shutout gestoppt :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Das Spiel lief eigentlich genauso wie das gegen die Panthers am Tag zuvor!

Der einzige Unterschied war, dass die Devils ihr starkes und diszipliniertes Defensivspiel bis zur Schlusssirene durchzogen, während die Panthers im dritten Drittel einknickten.

Sicherlich hatte das intensive Spiel vom Vortag auch seinen Anteil daran, dass eine ähnliche Energieleistung 24 Stunden später nicht möglich war. Die Penguins schossen zwar häufiger auf´s Tor als die Devils, doch dort stand mit Martin Brodeur der beste Spieler des Tages, während Marc-Andre Fleury auf der Gegenseite erstmals in dieser Saison unglücklich agierte, so dass seine 8 Spiele andauernde Siegesserie riss.

Statistikalarm:

Das einzige Tor der Penguins an diesem Abend erzielte Alex Goligoski, der damit in seinen letzten 5 Spielen immer einen Skorerpunkt verbuchen konnte. Das ist ihm in seiner noch jungen NHL-Karriere zuvor noch nicht gelungen!  :clap:

hockeyfan

Die Pens verlieren gegen die Devils mit 1:4

Die 7 Siege in folge sind seit heute Nacht Geschichte.Kann zum Spiel nicht viel sagen weil ich nur die letzten Minuten gesehen habe.

Kopf hoch Pens und eine neue Serie starten,natürlich eine Siegesserie
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

enemy1291

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass man die Siegesserie nicht überbewerten sollte. Besonders das team selber bleibt hoffentlich auf dem Boden und seiht sich nicht bald vor jedem Spiel als apsoluter Vavorit.
Natürlich ist der Grat zwischen Glück und Können im Augenblick ziemlich schmal.

Man muss aber auch erwähnen , dass die PENS schlicht und ergreifend solides und gleichzeitig spektakuläres Icehockey zeigen. Ich denke das der Ertrag, der unglaublichen Spielweisse, bis jetzt gar noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Dieser kann plötzlich kommen.

Deshalb bin ich davon Überzeugt, dass die PENS im Augenblick aus gutem Grund so weit Vorne sind, auch wenn man schon Glück brauchte.
Das Team funktioniert einfach wie kein anderes.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Zitat von: Sabres90 am 24. Oktober 2009, 11:28:40
wer soll im Osten den Pens bitte konkurieren?

Von mir aus Niemand, aber die ersten Wochen der Saison haben schon gezeigt, dass zumindest Philadelphia und Washington das Zeug dazu haben. Bei den Rangers muss man abwarten, ob sie die bislang gezeigten Leistungen über die Saison halten können und auch Boston sollte man nicht aus den Augen verlieren. Eigentlich sollte man noch kein Team abschreiben und die Penguins auch nicht zu sehr in den Himmel loben. Sie sind der amtierende Stanley Cup-Sieger, haben nur wenige Stammspieler verloren, diese anscheinend auch noch sehr gut ersetzt und sind daher natürlich erneut ein Kandidat für den Titel im Osten. Die grosse Überlegenheit, auf die 9 Siege in 10 Spielen hindeuten, habe ich jedoch bislang nur im Spiel gegen St. Louis gesehen. Drei Partien wurden im SO gewonnen und hätten genauso gut unglückliche Niederlagen sein können. Machen die Panthers heute Nacht im zweiten Drittel das 3:0, dann ist die Partie entschieden, nutzen die Senators nur einen Bruchteil ihrer Chancen gegen die Penguins, dann entführen diese nicht die Punkte aus Ottawa.

Ich will mich nicht dagegen wären, dass die genannten Spiele gewonnen wurden und sehe die Art und Weise auch als eine Form von Qualität, aber davon zu sprechen, dass niemand aus dem Osten mit den Penguins konkurieren kann, halte ich dann doch für übertrieben. Die Siegesserie darf ruhig noch ein Weilchen andauern!

Statistikalarm:

Jubiläum und Premiere für Sidney Crosby: In seinem 300.Spiel erzielte er sein erstes Unterzahltor. Da er zuvor auch ein Tor im Powerplay erzielte und anschliessend auch noch den spielentscheidenden Penalty verwandelte, darf man von einem ganz und gar gelungenen Abend für den Kapitän der Penguins sprechen!  :clap:

enemy1291

Hallo

War trotz der Abwesenheit Gonchars ein gutes Spiel. Die PENS hatten den Gegner unter kontrolle.

Bei Malkin entäuschten die Schüsse aufs Tor, bzw. daneben. Besonders im PP traf kaum eines seiner Geschosse das Tor. Sonst aber wieder brand gefährlich.
Zu Crosby braucht es wohl kaum einen Kommentar.
Beim PP gabs zwar teilweise abstimmungs Fehler, dies aber gleich auf den fehlenden Gonchar zurück zu führen, wäre denk ich falsch. Das ganze PP muss sich halt zuerst etwas neu organisieren, besonders beim Aufbau. Das sollte aber noch kommt.
Als man 4.vs.4 spielte meinte der Kommentator doch: Dass Gonchar nun bei solchen Situationen fehlen würde. Das war jedoch auch nicht der Fall, die PENS zogen ja beinahe ein PP auf.

Die Beiden Torhüter lieferten eine apsolut saubere Leistung. Besonders Florida sollte sich beim Hintermann bedanken.

Die Frage, wer den PENS im Moment Angst einjagen sollte, ist wohl berechtigt...  :up:
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada