Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Günne88

#241
um nochmal auf das nicht gegebene Tor der Flyers zurück zukommen.

http://www.philly.com/philly/blogs/frequentflyers/

wird wohl schwer zu sagen sein ob das wirklich stimmt oder nicht.ich persönlich hab mich im Spiel schon gewundert warum die eine Kamara erst nach dem no-Goal Call gezeigt wurde.

edde

Zitat von: Jake The Rat am 07. Januar 2010, 11:54:26
Zitat von: Rubbershark am 06. Januar 2010, 20:59:18
Nach dem Cupgewinn in der Saison 1990/1991 gewannen die Pens auch im darauf folgenden Jahr den Stanley Cup.
Nach dem Cupgewinn in der Saison 2008/2009 ...  :grins:

Der kl1e, aber f1e Unterschied: damals hiess der Captain Mario Lemieux - & heute? :rolleyes: :disappointed:

ZitatIn den letzten Spielen, in denen Gonch erneut fehlte, merkte man wieder einmal, dass noch immer kein Spieler so schwer zu ersetzen ist wie die Nummer 55.

Da sind wir mal 1er Meinung. Gonchar ist wichtiger als Crosby & Malkin; ach was: als beide zusammen. :grins:

ZitatFazit:

Mit Gonchar kommt dauerhafter Erfolg und wenn alles gut läuft, dann sieht man das schon morgen Nacht!

Das warten wir mal ab. Wenn 1 Team so von 1em 1zelnen Spieler abhängt, der ziemlich verletzungsanfällig ist, dann hat es 1 Problem. Bei den Devils fiel der beste Verteidiger, Paul Martin, auch lange Zeit aus, & wo stehen die? :zwinker: :blll:


Die Ratte hat absolut recht, und um ehrlich zu sein macht mir das Sorgen. An einem Malkin kann sich das Team nicht aufrichten, Crosby ist einer der die Offensive führt. Aber für die Defensive ist Gonchar als Führungsperson für die anderen, meist noch sehr jungen Spieler ein wichtiger Pfeiler an dem sie sich aufrichten können. Was Gonchar wert ist hat man gegen Toronto (wieder mal) gesehen. Auch wenn ein sehr starker Fleury auch seinen Anteil an diesem Sieg hatte.

hockeyfan

Die Pens gewinnen in Toronto mit 4:1

Nach der Schmach gegen die Flyers siegen die Pens bei den Maple Leafs.

Ein sauberes Spiel der Pens wo ein überragender Gonchar mit 2 Toren sein Comback nach Verletzung gefeiert hat.Crosby mit seinem 27 Saisontreffer.Fleury war diesmal auf dem Pfosten.

Leider traf Malkin im Spiel nicht (8 Spiele kein Tor mehr das letzte war bei seinem Hat-Trick am 23.12.09 gegen die Sens).Jedenfalls 2 Assists konnte er sich auf sein Scorerkonto schreiben
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

edde

Zitat von: Jake The Rat am 07. Januar 2010, 11:54:26
Zitat von: Rubbershark am 06. Januar 2010, 20:59:18
Nach dem Cupgewinn in der Saison 1990/1991 gewannen die Pens auch im darauf folgenden Jahr den Stanley Cup.
Nach dem Cupgewinn in der Saison 2008/2009 ...  :grins:

Der kl1e, aber f1e Unterschied: damals hiess der Captain Mario Lemieux - & heute? :rolleyes: :disappointed:




Und der hatte zu dem Zeitpunkt auch erst einen Cup geholt! Also quasi noch ne Parallele die man da ziehen kann!  :up: :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Rubbershark am 06. Januar 2010, 20:59:18
Nach dem Cupgewinn in der Saison 1990/1991 gewannen die Pens auch im darauf folgenden Jahr den Stanley Cup.
Nach dem Cupgewinn in der Saison 2008/2009 ...  :grins:

Der kl1e, aber f1e Unterschied: damals hiess der Captain Mario Lemieux - & heute? :rolleyes: :disappointed:

ZitatIn den letzten Spielen, in denen Gonch erneut fehlte, merkte man wieder einmal, dass noch immer kein Spieler so schwer zu ersetzen ist wie die Nummer 55.

Da sind wir mal 1er Meinung. Gonchar ist wichtiger als Crosby & Malkin; ach was: als beide zusammen. :grins:

ZitatFazit:

Mit Gonchar kommt dauerhafter Erfolg und wenn alles gut läuft, dann sieht man das schon morgen Nacht!

Das warten wir mal ab. Wenn 1 Team so von 1em 1zelnen Spieler abhängt, der ziemlich verletzungsanfällig ist, dann hat es 1 Problem. Bei den Devils fiel der beste Verteidiger, Paul Martin, auch lange Zeit aus, & wo stehen die? :zwinker: :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

edde

Gummihai hat Recht. Vor allem mit der Vorraussage von kommenden Ereignissen.  :grins:

Ich bin mal gespannt ob Shero dieses Jahr wieder irgendwelche Trades machen wird. Wirklich daran glauben kann ich nicht. Aber ich hätte auch nie geglaubt das man Whitney traden würde und schwupps war er weg!

Natürlich könnte man noch einen guten Winger gebrauchen, aber eine stabile Defensive ist bei weitem wichtiger. Tore schießen die Pens auch so genug (außer gegen Brodeur  :wand:). Deshalb ist ein fitter Gonchar für die Pens so enorm wichtig, weil anscheinend nur er mit seiner Erfahrung die nötige Sicherheit und Ruhe ins Spiel bringen kann. Das hat man an den Ergebnissen während seiner verletzungsbedingten Zwangspausen deutlich erkennen können.

Rubbershark

Zitat von: Jake The Rat am 04. Januar 2010, 20:27:44
Spätestens, wenn es morgen k1en Sieg gegen Atlanta gibt, wird man von 1er Krise sprechen müssen. Letztes Jahr sah es um diese Zeit 'rum auch ziemlich mau bei den Pens aus - & dann kamen Guerin & Kunitz. Ich bin gespannt, was sich diesmal tut, denn irgendwas wird sich tun müssen. Dieses Team wird so, wie es jetzt ist, nicht viel gewinnen. :disappointed:

Ratte, die Penguins werden sich sicherlich geehrt fühlen, weil du dich um sie sorgst, aber gerade dein letzter Satz gibt zumindest mir Mut, wieder an den Titel zu glauben. Hast du nicht in der letzten Saison auch bis zum Schluss geglaubt, dass die Pens es nicht sehr weit bringen werden?

Dazu ein paar kleine Zahlenspielereien:

In der letzten Saison endete am 5.Januar eine Serie von 5 Niederlagen, die am 27.Dezember begonnen hatte.
In dieser Saison endete am 5.Januar eine Serie von 5 Niederlagen, die am 27.Dezember begonnen hatte.

Und den Spass müssen wir uns jetzt auch noch gönnen:

Nach dem Cupgewinn in der Saison 1990/1991 gewannen die Pens auch im darauf folgenden Jahr den Stanley Cup.
Nach dem Cupgewinn in der Saison 2008/2009 ...  :grins:

Um mal wieder zum Ernst der Lage zurückzukehren: Natürlich könnte die eine oder andere Verstärkung, gerade auf den Wingerpositionen nicht schaden, aber auch mit dem jetzigen Kader können es die Penguins wieder weit bringen. Allerdings - und das wissen wir alle - wenn ein ähnliches Formtief die Penguins in der ersten Play-off-Woche erreicht, dann kann natürlich auch schnell Schluss sein!

Um zum Schluss zu kommen:

Natürlich haben Guerin & Kunitz in der letzten Saison viel Schwung in´s Team gebracht, weit wichtiger war aber meiner Meinung nach die Rückkehr des langzeitverletzten Sergei Gonchar. In den letzten Spielen, in denen Gonch erneut fehlte, merkte man wieder einmal, dass noch immer kein Spieler so schwer zu ersetzen ist wie die Nummer 55.

Fazit:

Mit Gonchar kommt dauerhafter Erfolg und wenn alles gut läuft, dann sieht man das schon morgen Nacht!

hockeyfan

Nach 5 Niederlagen ist der Knoten geplatzt.

5:2 Sieg für die Pens über die Thrashers

Saubere Leistung der Pens
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Darkclaw77

Da hat rubbershark recht behalten.Ein wichtiger 5:2 sieg bei dem vor allem die 3.reihe aufgezeigt hat. Ganz stark natürlich der Assist von malkin auf Caputi,hat mich irgendwie an das tor von ovechkin erinnert. Brent Johnson hat die Pens vor allem im 1.drittel in der partie gehalten.Wichtg war auch das afinogenov bis auf seinen stangenschuss gar nicht und Kovalchuk fast gar nicht ins spiel kommen konnte. Ein Selbstvertrauensboost für die meiner Meinung nach beste Rivalry in der NHL gegen die Flyers am donnerstag! Ein sieg und die "Krise" ist für eine Zeit mal auf Eis gelegt.
Gute Nacht leute

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 04. Januar 2010, 20:27:44
Spätestens, wenn es morgen k1en Sieg gegen Atlanta gibt, wird man von 1er Krise sprechen müssen. Letztes Jahr sah es um diese Zeit 'rum auch ziemlich mau bei den Pens aus - & dann kamen Guerin & Kunitz. Ich bin gespannt, was sich diesmal tut, denn irgendwas wird sich tun müssen. Dieses Team wird so, wie es jetzt ist, nicht viel gewinnen. :disappointed:

Ich meine in solchen Situationen zeigt sich, was der Coaching Staff wirklich drauf hat. Wie sie ein Team das erst top drauf war und dann in ein Loch fällt aus dieser Mini-Krise führt....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Spätestens, wenn es morgen k1en Sieg gegen Atlanta gibt, wird man von 1er Krise sprechen müssen. Letztes Jahr sah es um diese Zeit 'rum auch ziemlich mau bei den Pens aus - & dann kamen Guerin & Kunitz. Ich bin gespannt, was sich diesmal tut, denn irgendwas wird sich tun müssen. Dieses Team wird so, wie es jetzt ist, nicht viel gewinnen. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: edde am 04. Januar 2010, 13:33:19
Zitat von: hockeyfan am 04. Januar 2010, 13:18:58
weiterer Kommentar erspare ich mir

Lass mich raten. Würde mit Sch anfangen und eiße aufhören. Geht mir nämlich genauso.  :motz:  :wand:  :down:

Zu einem anderen Kommentar bin ich zur Zeit auch kaum fähig. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob das Ganze jetzt als Krise zu bezeichnen ist oder als Aneinanderreihung von Erlebnissen der Marke "Dumm gelaufen".
Betrachtet man gestern mal nur die erste Hälfte des Spiels, so kann man von einem starken Auftritt der Penguins sprechen. Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn die Partie noch verloren geht. Genauso sah es gegen die Sabres aus. Auch gegen die hätte man mit 5:0 führen können (müssen?) ehe der Gegner sein erstes Tor erzielte. Fakt ist, dass die Penguins momentan durch Gegentore völlig aus der Bahn geworfen werden, statt kühlen Kopf zu bewahren. Damit das Selbstvertrauen nicht noch mehr leidet muss jetzt unbedingt ein Sieg gegen Atlanta her. Und wisst ihr was? Den wird es geben!

edde

Zitat von: hockeyfan am 04. Januar 2010, 13:18:58
weiterer Kommentar erspare ich mir

Lass mich raten. Würde mit Sch anfangen und eiße aufhören. Geht mir nämlich genauso.  :motz:  :wand:  :down:

Aber ich mach mir Hoffnung und behaupte das ist das große Luftholen bevor die ganze Liga weggeblasen wird.  :augenzwinkern: :grins: :lachen:  :up:

Gegen die Trashers müsste mal wieder was punktemäßig bei rumkommen!

hockeyfan

Und die Serie geht weiter ( Niederlagen das war die 5 )

Man führte 2:0 und verliert noch 2:6

weiterer Kommentar erspare ich mir
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Glen Murray

War in meinen Augen ein ganz schwacher Auftritt....... :disappointed:
Bin gespannt....nachher bei den Panthers......reißt die Serie?