Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: Penguin Fan am 01. Juli 2010, 22:16:49
Richtig Gonchar wollte 3 Jahre und die Pens wolltem ihm aber nur 2 Jahre geben. Den Michalek Deal finde ich nicht schlecht aber den Martin Deal muss mir Shero noch erklären  :grins: 5 Mio sind für mich zuviel für einen mehr oder weniger besseren Stay at Home Defender und dann noch einen Vertrag für 5 Jahre  :grr!: da hätte man wirklich einen Gonchar für drei Jahre halten können  :2motzer:.

Ich halte eigentlich ne Menge von Shero als GM und in den letzten Jahren hat er ja nunmal nachweislich oft richtig gelegen, aber das, was da heute geschehen ist, verstehe ich nicht mal im Ansatz. Gonchar, der wichtigste Spieler der letzten Jahre und ein Garant für den Stanley Cup-Gewinn 2009 für 5,5 Mio. zu teuer, aber Martin 5 Mio. wert? Und dann holt man auch noch Michalek zu einem aus meiner Sicht viel zu hohen Preis. Ich hoffe, dass ich mal wieder eines Besseren belehrt werde, aber ich fürchte, dass Shero da zum ersten Mal so richtig Mist gebaut hat.

Boah, erstmal ne Nacht drüber schlafen!  :wand:



Penguin Fan

#435
Richtig Gonchar wollte 3 Jahre und die Pens wolltem ihm aber nur 2 Jahre geben. Den Michalek Deal finde ich nicht schlecht aber den Martin Deal muss mir Shero noch erklären  :grins: 5 Mio sind für mich zuviel für einen mehr oder weniger besseren Stay at Home Defender und dann noch einen Vertrag für 5 Jahre  :grr!: da hätte man wirklich einen Gonchar für drei Jahre halten können  :2motzer:. Sollen Malkin und Crosby jetzt den Spielaufbau allein machen???

Leopold und Eaton dürften damit auch weg sein besondersd bei zweitem finde ich es sehr schade. Er war stehts ein unauffälliger aber einer der seine Sache hinten super gemacht hatte.  :up:

Ich denke mal das man einen Guerin für 1 Mio halten wird und das für die neue Saison ein Johnson oder Tangradi die Chance auf einen Winger spot bekommen wird. Falls ein Malkin oder Staal auf den Flügel wechselt wird wahrscheinlich Letestu den Center Spot in der dritten Reihe übernehmen.

Reihen dürften im Momen für die neue Saison so aussehen:

Kunitz-Crosby-Tangradi/(Guerin?)
Staal-Malkin-Dupuis (Johnson)
Cooke-Letestu-Kennedy
Adams-Talbot-Rupp
Godard,Jeffrey

Martin-Michalek
Letang-Orpik
Goligoski-Lovejoy
Engelland

Fleury
Johnson

Weis einer wie viel Cap die Penguins noch frei haben? Könnte vielleicht sein das man jetzt oder während der Saison noch Letang abgibt.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

El Kabong

Zitat von: 500-Player am 01. Juli 2010, 21:41:58
Zitat von: El Kabong am 01. Juli 2010, 19:58:02
Zitat von: Eugon am 01. Juli 2010, 18:56:11
Paul Martin ist im Gespräch bei den Penguins!

Das wären dann wohl nochmal ca 4 Mio. für einen Verteidiger, falls das stimmen sollte. Entweder machen die Pens sich noch Platz im Cap oder Martin landet wo anders.
Das muss man erst verstehen: man lässt Gonchar ziehen und  dann holt man doch einen Defender für 4 mio. (und vllt. noch einen überteurten Hamhuis).  Ich verstehe nicht warum man mit einem verdienten Spieler, mit dem auch sehr zufrieden war, nicht einigen kann.  :gruebel:

Wahrscheinlich war die länge des Vertrages ein Problem und die NMC die Gonchar sich in den Vertrag mit den Sens hat einbauen lassen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Decki

Hamhuis wird auf keinen fall in pittsburgh unterschreiben sonst hätten die sich nicht martin und michalek geholt
Moves like Jagr

#500

Zitat von: El Kabong am 01. Juli 2010, 19:58:02
Zitat von: Eugon am 01. Juli 2010, 18:56:11
Paul Martin ist im Gespräch bei den Penguins!

Das wären dann wohl nochmal ca 4 Mio. für einen Verteidiger, falls das stimmen sollte. Entweder machen die Pens sich noch Platz im Cap oder Martin landet wo anders.
Das muss man erst verstehen: man lässt Gonchar ziehen und  dann holt man doch einen Defender für 4 mio. (und vllt. noch einen überteurten Hamhuis).  Ich verstehe nicht warum man mit einem verdienten Spieler, mit dem auch sehr zufrieden war, nicht einigen kann.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Kabong

Zitat von: Eugon am 01. Juli 2010, 18:56:11
Paul Martin ist im Gespräch bei den Penguins!

Das wären dann wohl nochmal ca 4 Mio. für einen Verteidiger, falls das stimmen sollte. Entweder machen die Pens sich noch Platz im Cap oder Martin landet wo anders.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eugon

Paul Martin ist im Gespräch bei den Penguins!

Penguin Fan

Machs gut Sergei  :heul: das waren tolle fünf Jahre von Ihm in Pittsburgh. Durch Gonchars weggang sind die Penguins erstmal raus aus dem Kreis der engeren Titelkandiaten. War klar das einer mehr als 5 Mio für Gonchar bieten wird. Ich hoffe Shero wird jetzt nicht einen Hamhuis für überteuertes Geld verpflichten, dann lieber mit einem Eaton und einem Leopold verlängern auch wenn man dadurch Gonchar nicht ersetzen wird.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Rubbershark

Wissen tu ich nix, aber ne Vermutung habe ich schon!

Da das Winter Classic sicher wieder ein willkommener Anlass ist um die Merchandising-Maschinerie anzuwerfen, gehe ich mal schwer davon aus, dass man sich daran erinnern wird, dass die erste Stanley Cup-Siegersaison dann auch schon "magische" 20 Jahre her sein wird.

Es würde mich daher schwer wundern, wenn das Trikot nicht das von 1990/1991 wäre!

Versicherungsfuzzi

Du wirst zu 99,9% davon ausgehen können, dass es, merchandisetechnisch, etwas neues geben wird.
Das 2009er Classic Jersey hat doch jeder Käufer und keiner wird es jetzt noch kaufen.
Also ein neues kreieren, dass darf dann wieder konsumiert werden.

El Kabong

Weiß jemand ob die Penguins ein neues Winter-Classic Jersey rausbringen werden? Oder spielen die mit dem "alten" Jersey?
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Penguin Fan

Klar war Gonchar in den Playoffs nicht gut ich sag nur Game 7 gegen Montreal  :grr!:
aber gegen die Verteidiger die sonst noch auf dem Markt sind, wird Gonchar noch am ehesten sein zukünftiges Gehalt rechtfertigen können. Außer er würde jetzt wirklich extrem in seinem Leistungsvermögen einbrechen, wovon ich aber mal nicht ausgehe.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

El Kabong

In den Playoffs hat Gonchar allerdings auch ganz schön gepatzt. Wer weiß ob das nicht schon Anzeichen einer absteigenden Form sind.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Penguin Fan

Da kann es keine zwei Meinungen geben  :augenzwinkern: lieber einen Gonchar behalten als einen Hamhuis überteuert verpflichten. Es sollen ja angeblich schon 5 Millionen für Hamhuis im Gespräch gewesen sein :popo: da hätte man dann auch vor einem Jahr einen Scuderi für 3,5 Mio behalten können  :pillepalle:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Rubbershark

Ich weiss nicht, ob der Deal so schlecht ist. Vielleicht wollte Shero unserem Topdefender zeigen, dass es Alternativen zu ihm gibt und ihn auf diese Art und Weise ein bisschen runterhandeln, zumal Shero wohl tatsächlich ne Menge von Hamhuis hält. Ein 3rd Rounder für 2011 ist auf den ersten Blick natürlich ein stolzer Preis, jedoch weiss man bei Prospects bekanntlich nie, wie sie sich entwickeln. Einig sind wir uns anscheinend auf jeden Fall, dass man für Gonch lieber 6 Mio. inverstieren sollte als 4 für Hamhuis!