Montreal Canadiens (New)

Begonnen von Nighthawk, 16. Mai 2009, 16:32:12

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

#139
... wobei die "future considerations" (auf bayrisch nennt man das, glaub ich, 1 "Vergeltsgott" :zwinker: ) mehr wert sind als Sergei Kostitsyn. :devil:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Carey Price dachte wohl schon er wird #1 Goalie  :up:

Die Habs haben Dustin Boyd, Dan Ellis und "future considerations" von den Predators geholt und dafür Sergei Kostitsyn und "future considerations" abgegeben.

Giguere

Letzte Woche gab es noch Aufregung,dass Benoit Pouliot keine QO erhalten hatte,obwohl er nach seinem Trade aus Minnesota starke Leistungen gezeigt hatte.Die Aufregung war jedoch völlig unbegründet,da Pouliot heute einen 1-Jahres-Vertrag für 1,375 Mio. unterschrieben hat.

Sabres90

Die Habs haben ihre QO's rausgelassen:

Zitatthe Montreal Canadiens have made qualifying offers to forwards Maxim Lapierre, Tom Pyatt and Sergei Kostitsyn, defenceman Mathieu Carle, as well as goaltender Carey Price; all of which are set to become restricted free agents on July 1.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=325576
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Penguin Fan

Ich finde die länge des Vertrages auch völlig übertrieben :wand:. Ein Plekanec muss erstmal beweisen das er über mehrere Jahre dieses Nivau halten kann.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Lindy488

Zitat von: El Kabong am 23. Juni 2010, 09:38:20
Zitat von: goFLYERS am 22. Juni 2010, 22:02:16
Plekanec kriegt nen 6 Jahresvertrag............


http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=532358


http://www.capgeek.com/players/display.php?id=74

Wow, man braucht nur eine gute Saison um einen 5 Millionen Vertrag zu erhalten. Einfach Wahnsinn. Ein Jahr gut spielen und 6 Jahre zurücklehnen.

Finde sechs Jahre auch etwas viel des Guten.. Allerdings hat Plekanec eine starke Saison gespielt und in den POs gezeigt, dass man auf ihn bauen kann. Und bei ihm ist m.E. auch noch Steigerungspotenzial drin.

El Kabong

Zitat von: goFLYERS am 22. Juni 2010, 22:02:16
Plekanec kriegt nen 6 Jahresvertrag............


http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=532358


http://www.capgeek.com/players/display.php?id=74

Wow, man braucht nur eine gute Saison um einen 5 Millionen Vertrag zu erhalten. Einfach Wahnsinn. Ein Jahr gut spielen und 6 Jahre zurücklehnen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Übrigens war auch Atlanta an Halak dran. Die Habs forderten aber einen Top Prospect der Thrashers (Name weiß ich gerade nicht mehr :schaem:), welche diesen aber nicht ziehen lassen wollten. So schwenkten die Habs zu den Blues um...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS


El Kabong

Nach diesen tollen Playoffspielen ist Halak der Liebling der Fans gewesen und nach Price letzten Playoffspielen war er der Buhmann der Fans gewesen.
Vorallem da Price die Fans noch so schön provoziert hat.

  :grins:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

leeroy kincaid

auf dem ersten blick ein schlechter deal für die habs, zumal halak's agent behauptet, dass vor diesem deal mit ihm oder seinem klient nicht über eine vertragsverlängerung gesprochen wurde.
aber wahrscheinlich hat montreal noch das beste aus dieser (cap-)situation gemacht, denn halak ist zwar restricted, aber er kann arbitration beantragen. wieviel kann ein "playoff held" an gehalt zugesprochen bekommen? ich schätz mal 3-4mio!? und dann sieht die situation schon ganz anders aus. die habs haben gerade mal 14 spieler fürs nächste jahr. ihr capspace beträgt nur ca. 13mio für 8 spieler. plekanec wird free agent (>4mio?) und vielleicht will man auch noch einen stürmer für die top-6. um nicht halak ein gehalt zahlen zu müssen, dass man sich nicht leisten kann oder ihn gar zum ufa werden zu lassen, hat man lieber die spatzen (eller, schultz) in die hand genommen.
price wird zwar auch rfa, aber ohne arbitration. er ist erst 22 jahre und kann sich noch entwickeln, wenngleich da zweifel berechtigt sind.
alles nicht ganz einfach in zeiten des salary cap.  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Kabong

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 18. Juni 2010, 11:07:45
Huet nach Montreal  :up: :lachen:

Das war auch meine Überlegung. Aber man muss bedenken das das Gehalt von Huet ziemlich hoch ist und das wird die Canadiens abschrecken.
Ich würde eher Theodore in Montreal sehen, wenn er auf Gehalt verzichtet.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Versicherungsfuzzi


Giguere

War auch überrascht,dass man halak abgegeben hat.Aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht,hatte Price zumindest bei den fans und dem Management die Nase vorne.Und wen es jetzt heißt,dass es nach den POs noch keine Gespräche zwischen halak und den habs gab,dann ist die Entscheidung schon vor langer Zeit gefallen.
Für Price wird es eine harte Saison,denn der Druck,der bisher schon nicht gerade gering war,ist nochmal wesentlich größer geworden und nach jedem Fehler wird die Diskussion aufs Neue losgehen.Auf der anderen Seite hat man zwei gute Prospects bekommen und gerade Eller mit seiner Mischung aus Technik und körperlicher Stärke ist ein Spielertyp,der den Habs dieses Jahr gefehlt hat.Aber dnenoch muss Price jetzt in der kommenden Saison beweisen,ob diese Entscheidung gauthiers richtig war.

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 18. Juni 2010, 09:03:34
Zitat von: Sabres90 am 17. Juni 2010, 23:29:52
Ich halte es trotz allem für, naja, gewagt - wenn die Habs UFA mäßig nix auf der Goalieposition machen, ist es schon ein Risiko, mit Price in die Season zu gehen, denn er hat bisher die tollsten Dinger gezeigt :grins:, nur nicht, dass er eine (Franchise) No.1 ist!
Mir soll es egal sein, die Habs sind ja auch Gegner der Sabres :zwinker: :grins:!

Aber Halak hat natürlich gezeigt das er ein Franchise Torhüter ist, ich verstehe  :smile: Lass Halak mal noch so eine Saison spielen, dann sehen wir weiter. Wenn nicht kann er sich gleich mal mit dem Torhüter aus Columbus vergleichen  :grins: :grins:

Ich seh es eben nur so wie Lindy, Halak hat gezeigt, dass man auf ihn als No.1 bauen kann, Price hat bisher meist nur das Gegenteil bewiesen, deshalb halte ich es für sehr riskant, wenn die Habs jetzt nur noch mit Price dastehen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: