Montreal Canadiens (New)

Begonnen von Nighthawk, 16. Mai 2009, 16:32:12

« vorheriges - nächstes »

parise

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=556375&navid=DL|NHL|home

what?! das sind doch mal sehr gute nachrichten . aber doch etwas überraschend nachdem was mal so alles gelesen hat

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#197
Zitat von: Lindy488 am 10. März 2011, 22:11:05
Zitat von: Jake The Rat am 10. März 2011, 21:46:31
Ich bin k1 Mediziner, aber ich glaube, es kommt dabei weniger darauf an, welcher Wirbel gebrochen ist, als vielmehr, wie er gebrochen ist; insbesondere, ob das Rückenmark dabei verletzt ist. :gruebel:
Genau. Entscheidend in Bezug auf eine Lähmung ist, ob sich der Halswirbel bei dem Bruch zusätzlich ins Rückenmark verschiebt. Das hat er bei Pacioretty den Meldungen nach zum Glück nicht getan, von daher könnte er theoretisch irgendwann wieder auf die Beine kommen.

Ja, das ist richtig, aber die Position eines solchen Bruches bestimmt, welche Koerperteile betroffen sind bzw. das Ausmass der Laehmung. Grundsaetzlich gilt, je weiter oben, desto schwerer (bzw. ausgedehnter) die Laehmung.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Lindy488

Zitat von: Jake The Rat am 10. März 2011, 21:46:31
Ich bin k1 Mediziner, aber ich glaube, es kommt dabei weniger darauf an, welcher Wirbel gebrochen ist, als vielmehr, wie er gebrochen ist; insbesondere, ob das Rückenmark dabei verletzt ist. :gruebel:
Genau. Entscheidend in Bezug auf eine Lähmung ist, ob sich der Halswirbel bei dem Bruch zusätzlich ins Rückenmark verschiebt. Das hat er bei Pacioretty den Meldungen nach zum Glück nicht getan, von daher könnte er theoretisch irgendwann wieder auf die Beine kommen.

Jake The Rat

Ich bin k1 Mediziner, aber ich glaube, es kommt dabei weniger darauf an, welcher Wirbel gebrochen ist, als vielmehr, wie er gebrochen ist; insbesondere, ob das Rückenmark dabei verletzt ist. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Die Frage ist ja welchen Halswirbel sich Pacioretty gebrochen hat. Ich weiß jetzt nicht wie viele Halswirbel es noch mal genau sind aber auch ein Kumpel von mir hatte sich zwei Halswirbel gebrochen und ist jetzt wieder 100% fit. Aber die Ärzte sagten ihn damals auch wen es 1 Halswirbel weiter unten gewesen wäre, wäre er jetzt Querschnitts gelähmt

Ich hoffe für Pacioretty sehr das er irgendwann wieder NHL spielt
Moves like Jagr

Anaheim Ducks90

Also ein Kumpel von mir hat sich beim Thai-Boxen das Genick gebrochen. Wie durch ein Wunder ist er jetzt 100% fit und kann sogar wieder boxen, ohne dass sein Nacken besonders gefährdet ist. Vllt. macht das Hoffnung. :smile:

Sabres90

Zitat von: parise am 10. März 2011, 15:05:38
hoffen wir mal das du da nicht recht behälst . wissen kann man es aber wirklich nicht . mich würds für ihn persönlich wirklich freuen wenn er es wieder schaffen würde . die canadiens würden auch einen ihrer zukünftigen stars damit verlieren - hoffen wir das beste   :huldigung:

Ich kann es mir auch nicht mehr vorstellen ... kannst du dich noch an den Knaben erinnern, der bei Wetten dass so schwer gestürzt ist und nun querschnitssgelähmt ist? Pacioretty kann gar nicht oft genug von Glück reden, dass es ihm nicht ähnlich ergangen ist...! Ich glaube auch nicht mehr daran, dass er zurück auf's Eis kommt! a) wird die Heilung lange dauernd und b) keiner weiß, was für Langzeitschäden dieser Check mit sich zieht! Alles in allem ist die Karriere aber gerade auch ziemlich egal...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

hoffen wir mal das du da nicht recht behälst . wissen kann man es aber wirklich nicht . mich würds für ihn persönlich wirklich freuen wenn er es wieder schaffen würde . die canadiens würden auch einen ihrer zukünftigen stars damit verlieren - hoffen wir das beste   :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2011, 13:39:52
Wurde gestern schon ausgiebig im Bruins Thread diskutiert :zwinker:

Hier gibt's übrigens Auszüge von Pacioretty's E-Mails: http://www.youtube.com/watch?v=3kZDOW67Thc&feature=feedu

Ich will nicht wissen was in Max Kopf im Moment vorgeht. Ich hoffe, er hat richtige "Leute" an seiner Seite.
Ich wünsche ihm alles Gute!!!


Ich befürchte aber, dass wir ihn in der NHL nicht mehr sehen werden.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Wurde gestern schon ausgiebig im Bruins Thread diskutiert :zwinker:

Hier gibt's übrigens Auszüge von Pacioretty's E-Mails: http://www.youtube.com/watch?v=3kZDOW67Thc&feature=feedu
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marye

ZitatHalswirbelbruch bei NHL-Stürmer

    Max Pacioretty erleidet nach einem Check schwere Verletzungen am Halswirbel

Youngster Max Pacioretty, Stürmer beim kanadischen NHL-Franchise Montreal Canadiens, zieht sich während dem Spiel gegen die Boston Bruins am Dienstag eine schwere Verletzung zu.

Der 22-jährige US-Amerikaner ist nach einem Check von Boston-Verteidiger Zdeno Chara bei der Spielerbank mit dem Kopf gegen das Ende des Glasschutzes geprallt.

Laut Canadiens-Coach Jacques Martin erleidet Pacioretty dabei eine schwere Gehirnerschütterung und einen Bruch des vierten Halswirbels.
Quelle: LAOLA1.at

WTF :ee:
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Madboy

Die Canadians schlagen auch mal zu...Sopel und Dawes kommen aus Atlanta und dafür geht Maxwell und ein 4th Rounder in die andere Richtung...die Canadians mussten reagieren und haben denke ich mal nix falsch gemacht damit!
Sell the Team...

parise

Zitat von: Giguere am 05. Januar 2011, 10:53:35
Zitat von: parise am 05. Januar 2011, 02:44:18
die canadiens haben maxim lapierre zu den anaheim ducks getraded . in exchange bekamen sie dafür festerling + nen 2nd rounder (wenn ich mich nicht verlesen habe)

macht vorallem für die ducks sinn . angeblich war lapierre mit seiner schrumpfender icetime unzufrieden und passte nicht mehr ins konzept der canadiens .

ist ein 5th-rounder.ein 2nd wäre eindeutig zu viel gewesen

danke - war doch etwas übermüdet als ich das gestern auf VERSUS gesehen habe  :up:

Giguere

Zitat von: parise am 05. Januar 2011, 02:44:18
die canadiens haben maxim lapierre zu den anaheim ducks getraded . in exchange bekamen sie dafür festerling + nen 2nd rounder (wenn ich mich nicht verlesen habe)

macht vorallem für die ducks sinn . angeblich war lapierre mit seiner schrumpfender icetime unzufrieden und passte nicht mehr ins konzept der canadiens .

ist ein 5th-rounder.ein 2nd wäre eindeutig zu viel gewesen