Neuerung: Karma/Ansehen beurteilen

Begonnen von Mike, 17. Mai 2009, 19:27:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatJake The Rat
Elite
Ich hab's ja immer gewusst. :grins:

ZitatAnsehen: +6/-1
:ee:  S8 ma', wollt ihr mich verscheissern? :confused: :motz:

:augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Tirima

Zitat von: Flames1848 am 17. Mai 2009, 22:50:33
Also ich würde das ganz weglassen.  Weil es mMn gar keine Aussagekraft hat. Du kannst es Ansehen/Bewertung oder sonst wie nennen, am Ende bleibt es doch eine positive/negative Bewertung des Users.  :rolleyes:

Dann mach lieber ne User des Monats Wahl, wo jeder im Monat 1 Stimme für nen User abgeben kann, das wäre interessanter und Aussagekräftiger.

Entweder das oder das jeder nur ein einziges Mal einen User bewerten kann, is mir recht wurscht.
Wobei ich schon der Meinung bin das User, die häufig gute Beiträge schreiben und regelmäßig aktiv sind, gewürdigt werden sollten.
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 17. Mai 2009, 22:50:33
Dann mach lieber ne User des Monats Wahl, wo jeder im Monat 1 Stimme für nen User abgeben kann, das wäre interessanter und Aussagekräftiger.

Eine gute Idee :up: oder das beste Posting des Monat's oder sowas!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Also ich würde das ganz weglassen.  Weil es mMn gar keine Aussagekraft hat. Du kannst es Ansehen/Bewertung oder sonst wie nennen, am Ende bleibt es doch eine positive/negative Bewertung des Users.  :rolleyes:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Mike

Ich habe nun mal "Beliebtheit" in "Ansehen" geändert. Ich weiß nicht genau, ob man mit dieser Formulierung richtiger liegt, aber ich denke mir das ein wenig so,
wenn dir ein Beitrag geholfen oder gefallen hat, kannst du dem entsprechenden User mit einem +-Punkt "danken".

Dadurch wird das "Ansehen" des Users auch in Zahlen dargestellt.

ZitatAchja, ich persönlich werde keine Bewertungen abgeben.

Eine Einstellung die ich sicher akzeptiere. Ich gebe auch ehrlich zu, das ich selber noch nicht weiß, wie ich diese Sache einschätzen soll.
Umgkehrt ist es aber für mich kein Argument, das es irgend woanders schon gescheitert ist. NHL-Tribute.de ist nur hier, und nur hier muss man es austesten.  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: Mike am 17. Mai 2009, 21:03:31
Eigentlich soll mit einem Klick ja unter anderem auch die "Qualität" einzelner Postings bewertet werde.
Also nicht unbedingt, ob ein User einem wahnsinnig sympathisch ist, sondern eher die Meinung beim Lesen eines Postings
Aha, ahso, das hatte ich anders verstanden. :gruebel: Es soll also der 1zelne Beitrag gewürdigt werden & nicht das Lebenswerk. :grins:  Das erklärt natürlich auch die 3 Stunden.

Zitat von: Flames1848 am 17. Mai 2009, 20:37:37
Damit ihr es wisst! Ich vergebe nur Negative und ich will auch nur diese  :grins:
Dein Wunsch ist mir Befehl. :devil:
(Wilhelm Busch)

Kann man es nachvolziehen wer, wen und wie bewertet hat? Wenn die die Bewertung anonym erfolgt, wird diese Funktion ganz schnell missbraucht um einen oder anderen User zu "schaden". Das Experement gab es schon im anderen NHL-Forum und ist gescheitert.
3 Std. Sperre ist eindeutig zu kurz. Ich würde auf 3-4 Tage oder sogar auf eine Woche verlängern.
Achja, ich persönlich werde keine Bewertungen abgeben. :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tirima

Ich würds hochschrauben, vielleicht sogar, das man generell zu jedem User nur eine Beurteilung abgeben darf, obwohl das schon das eine Extreme wäre.
Aber trotzdem sehr feine Sache Mike, wie bis jetzt alles hier!  :up: :huldigung:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Sabres90

Also, persönlich, ich denke, dass viele eben rein nach User bewerten und nicht evtl. nach einem guten Beitrag oder so...! Wenn ich sehe, wer jetzt schon alles bewertet wurde ... die haben seit deiner Einführung fast gar nix mehr gepostet...!

Aber warten wir mal ab :zwinker:!

Mike

Eigentlich soll mit einem Klick ja unter anderem auch die "Qualität" einzelner Postings bewertet werde. Also nicht unbedingt, ob ein User einem wahnsinnig sympathisch ist, sondern eher die Meinung beim Lesen eines Postings .... Wie finde ich das, hätte er/sie sich das sparen können, das war ein tolles Posting u.s.w.   ....

Übrigends, ich sollte noch erwähnen, das ich momentan eine 3 Stunden -Sperre eingebaut habe. Also man kann jemanden max. 1 mal in 3 Stunden bewerten.
Ob diese Zeit hoch oder runter geschraubt werden sollte wird sich zeigen.

Auch hier gilt:
Feedback ist immer erwünscht.

Flames1848

Da komm ich mir ja vor wie Dieter Bohlen hier ..... :augenzwinkern:

Damit ihr es wisst! Ich vergebe nur Negative und ich will auch nur diese  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: Cookie La Rue am 17. Mai 2009, 20:28:23
Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2009, 20:11:05
Ich werd schätzungsweise Vorletzter.
Genau, du Null kannst nix, denn ich werd' Letzter.  :headb:

Vergiss nicht, um den Titel bin ich auch noch im Rennen... :cool:!

Cookie La Rue

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2009, 20:11:05
Ich werd schätzungsweise Vorletzter.
Genau, du Null kannst nix, denn ich werd' Letzter.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Interessante Idee. :cool:  Ich weiss schon, wer 1. wird: Mike natürlich; & ich hab 1e Ahnung, wer Letzter wird. :devil:
Ich werd schätzungsweise Vorletzter. Aber ihr kennt ja mein Motto: Auch 1 schlechter Ruf verpflichtet. :grins:
(Wilhelm Busch)

Mike

Hallo liebe Mitglieder,
mal wieder kommt eine kleine Neuerung, von der ich diesmal selber nicht genau weiß, wie ich sie finden soll.
Aber ohne ausprobieren wird man nicht schlauer ...  :augenzwinkern:

Ab sofort hat jeder User eine sogenannte Beliebtheitsskala in seiner Übersicht. Hier können andere User positive oder negative Stimmen abgeben, um dem User klarzumachen, wie er vom einzelnen erlebt bzw. gesehen wird.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Experiment, und ob und wie es aufgenommen wird ....  :gruebel:  :grins:

In diesem Sinne,
Mike