Neuerung: Karma/Ansehen beurteilen

Begonnen von Mike, 17. Mai 2009, 19:27:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Das mit dem Doppelaccount hat eh k1er ernst gem1t. Das ist hier so 1e Art Running Gag: wann immer 1 neuer Sabres-Fan aufXt, wird Sabres90 verdächtigt, bei 1em neuen Flames-Fan Flames1848 usw.  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindy488

Zitat von: martinf112 am 21. Mai 2010, 11:34:12
Mach Dir doch aus dem +/- Blödsinn nix. Ist eh nur ne Spielerei...

Absolut richtig, so werd ichs künftig auch handhaben :smile:

martinf112

Doppel-Account von Sabres? Nie im Leben, bevor der (wenn auch nur angeblich) was für Lautern übrig hätte, würde der wohl den Nucks den SC wünschen...  :grins:

Mach Dir doch aus dem +/- Blödsinn nix. Ist eh nur ne Spielerei...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Lindy488

Das "Bewertungssystem" hier muss man auch nicht verstehen, oder? Habe seit gestern Abend 10 mal ein Minus bekommen :confused: Mehr Minus also, als ich in der Zeit Beiträge verfasst habe und ohne, dass diese irgendwie provozierend etc. gewesen wären.

Ob mir tatsächlich immer noch jemand eine reinwürgen will, weil er glaubt, ich sei ein "Doppel-Account" von Sabres90? :gruebel: Finde es echt ätzend, als Neuer gleich unter einen so bescheurten Generalverdacht gestellt zu werden und jetzt mit Minus-Bewertungen torpediert zu werden. Aber scheinbar ticken manche hier so. In diesem Forum gibt es offenbar ein paar Feiglinge, die anonym gegen andere nachtreten. Von wegen es geht um die "Qualität der Postings". Aber das wurde ja schon an anderer Stelle in diesem Thread in Frage gestellt. Schade. Aber auch egal. Den Spaß am Schreiben im Forum lass ich mir jedenfalls nicht vermiesen  :zunge:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 09. Mai 2010, 09:07:44
Ich habe deine Doppel-Accounts mitgezählt... :grins: :lachen: Ach, wie gesagt, Sabres, mir ist das sowas von Wurscht (mittlerweile). Keine Ahnung mit welchen 20(!) Posts ich dir auf den Senkel getreten bin (wahrscheinlich alle Posts die Red Wings betreffend, die magst du nicht, gell?! :blll:, ach nee, ich weiss: dir hat nicht gepasst, dass ich nicht an eine Großverschwörung der Bush-Regierung und sonstiger nebulöser Hintermänner am 11.September geglaubt habe und dann wahrscheinlich mein ironisch-gekünsteltes "rumphilosophieren" im "Nord vs. Süd"-Thread, aber wie man DAS ernstnehmen konnte, ist mir bis heute schleierhaft  :lachen:, v.a. dass ich nicht wüsste, was die Münchner "Schickeria" ist!  :huldigung: :lachen: :huldigung: :lachen: Ich erläutere das vielleicht nochmal hier: Ich hatte mich am Ausdruck "gestandene Schickeria" aufgehängt, der ganz offensichtlich ein Widerspruch ist, aber "guat is"...), v.a. weil ich zu Beginn meiner "Forumskarriere" hier nie einen besonderen Anlass zum Streit zwischen uns beiden gesehen habe, aber nach und nach habe ich gemerkt, dass du das anders siehst... :devil: Aber das ist O.K.: Ich bin nicht hier, um zur Eishockey-Prinzessin der Herzen gekürt zu werden, sondern um meine Meinung kundzutun (und sie manchmal sogar zu maulen :grins:), wem's nicht passt, kann sich mir im offenen (Verbal-)Gefecht stellen oder sich an der Minustaste abreagieren, ich jedenfalls weiss diesbezüglich, was eines Gentleman würdig ist... :grins: :augenzwinkern:

Achso na dann sind die minues 200 gut drinne bei meinen 4 Accounts :grins:!
Also, ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich dir ein Minues gegeben habe, aber ich denke, es war mal auf keinen Fall wegen dem Nord-Süd Gedöns, weil ich das wie du auch nicht für sonderlich ernst nehme :grins:! 11. September könnte sein, dass mal was wegen den Wings war, vielleicht auch, aber ich habe hier nicht nach Antisympathie geklickt, sondern wegen dem Post Inhalt...! Aber da wir beide dieses Karma im Grunde eh nicht ernst nehmen, sollte das auch nicht weiter stören :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 08. Mai 2010, 11:32:34
Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2010, 08:18:21
Diese "Verschwoerung" war doch nur moeglich, weil dies all deine Doppel-Accounts sind, Martin! :disappointed: :grins: Nee, im Ernst, ich vergebe (ueblicherweise) keine Minuspunkte und erst recht nicht an Sabres (bis auf das eine Mal, wo wir uns ueber die Sid-Ovi-Statistiken gestritten haben  :zwinker:), nachdem ich gehoert habe, dass wohl geschaetzte 200 Minusbewertungen auf ihn zurueckgehen... Auf so einen kindischen Bloedsinn mit dem Gleichen zu antworten ist meine Zeit einfach nicht wert!  :devil:

:grins: ich darf dich beruhigen, wenn ich dir 10-20 Minuse gegeben habe, war ich wohl richtig aktiv :grins:! Keine Sorge, du hast hier ganz andere ''Feinde'' als mich, die dir alle 3 Stunden ein Minus draufhauen! Ich unterstreiche deine Aussage, das ist mir auch zu blöd und meine Zeit zu schade :zwinker:! Von daher, hör nicht auf andere und schätz nochmals neu, denn ich glaube, mehr wie 20 Minuse hab ich dir nicht gegeben - von daher hast du dich fein um das 10fache verschätzt :devil: :blll:

Ich habe deine Doppel-Accounts mitgezählt... :grins: :lachen: Ach, wie gesagt, Sabres, mir ist das sowas von Wurscht (mittlerweile). Keine Ahnung mit welchen 20(!) Posts ich dir auf den Senkel getreten bin (wahrscheinlich alle Posts die Red Wings betreffend, die magst du nicht, gell?! :blll:, ach nee, ich weiss: dir hat nicht gepasst, dass ich nicht an eine Großverschwörung der Bush-Regierung und sonstiger nebulöser Hintermänner am 11.September geglaubt habe und dann wahrscheinlich mein ironisch-gekünsteltes "rumphilosophieren" im "Nord vs. Süd"-Thread, aber wie man DAS ernstnehmen konnte, ist mir bis heute schleierhaft  :lachen:, v.a. dass ich nicht wüsste, was die Münchner "Schickeria" ist!  :huldigung: :lachen: :huldigung: :lachen: Ich erläutere das vielleicht nochmal hier: Ich hatte mich am Ausdruck "gestandene Schickeria" aufgehängt, der ganz offensichtlich ein Widerspruch ist, aber "guat is"...), v.a. weil ich zu Beginn meiner "Forumskarriere" hier nie einen besonderen Anlass zum Streit zwischen uns beiden gesehen habe, aber nach und nach habe ich gemerkt, dass du das anders siehst... :devil: Aber das ist O.K.: Ich bin nicht hier, um zur Eishockey-Prinzessin der Herzen gekürt zu werden, sondern um meine Meinung kundzutun (und sie manchmal sogar zu maulen :grins:), wem's nicht passt, kann sich mir im offenen (Verbal-)Gefecht stellen oder sich an der Minustaste abreagieren, ich jedenfalls weiss diesbezüglich, was eines Gentleman würdig ist... :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 08. Mai 2010, 17:19:16
Zitat von: El Kabong am 08. Mai 2010, 15:26:28
Der einzige der bei sowas immer gut wegkommt ist der Administrator eines solchen Forums oder der Moderator.

Kann man so pauschal nicht sagen.

ZitatName:    Marvel
Position:    Global Moderator
Ansehen:    +84/-274

:grins:
Zack, und schon hast Du ein neues Minus von Marvel...  :augenzwinkern: SCHEEERZ!

Im Grunde ist das teilweise wirklich ein Spiel wie im Kindergarten: "Der hat mir mein Förmchen geklaut, dem drück ich jetzt eine rein". Trotzdem habe auch ich schon das ein oder andere Mal Posts bewertet und das auch schon in beide Richtungen. Aber solange aufgrund dieser Spielerei keine Streitereien enstehen, stört mich das Ganze nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Der einzige der bei sowas immer gut wegkommt ist der Administrator eines solchen Forums oder der Moderator.

Kann man so pauschal nicht sagen.

ZitatName:    Marvel
Position:    Global Moderator
Ansehen:    +84/-274

:grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Ich persönlich mag die Vergabe von Karma Punkten auch nicht, vorallem sagen die gar nichts aus. Ich vermute mal das man mit der Idee gestartet ist gute Beiträge zu bewerten, allerdings artet immer in sowas aus wie "Ich mag seinen Schreibstil nicht" oder "Der kommt mir ziemlich arrogant rüber" und schon sammelt der ein oder andere Minuspunkte.
Der einzige der bei sowas immer gut wegkommt ist der Administrator eines solchen Forums oder der Moderator. Selbst wenn der Administrator oder Moderator 0 Beiträge verfasst hätten würden sie deutlich mit Pluspunkten vor allen anderen im Forum liegen.

Top Beitrag Kabong und zu dem fetten, so war das einst auch gedacht, aber hier geht es eigentlich nur noch um Symapthie und Antisymapthie :zwinker:!

El Kabong

Ich persönlich mag die Vergabe von Karma Punkten auch nicht, vorallem sagen die gar nichts aus. Ich vermute mal das man mit der Idee gestartet ist gute Beiträge zu bewerten, allerdings artet immer in sowas aus wie "Ich mag seinen Schreibstil nicht" oder "Der kommt mir ziemlich arrogant rüber" und schon sammelt der ein oder andere Minuspunkte.
Der einzige der bei sowas immer gut wegkommt ist der Administrator eines solchen Forums oder der Moderator. Selbst wenn der Administrator oder Moderator 0 Beiträge verfasst hätten würden sie deutlich mit Pluspunkten vor allen anderen im Forum liegen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

leeroy kincaid

ich bin kein freund dieser karma bewertungen, da diese anonym vergeben werden und man nicht darüber redet, was einem nicht passt. sowas gehört eigentlich nicht zur "forumskultur".außerdem hab ich den eindruck, das man schneller ein minus vergibt, als ein plus.

dennoch kann auch ich mich dagegen nicht ganz verschließen und hab auch schon mal geklickt.

ein minus haben von mir bekommen:
ao - als er mal zu rechthaberisch und nervend gepostet hatte
fuzzi - weil er mal im redwings fred seine äffs gepuscht hatte
dejong - weil er mich beleidigte
jack frost - weil er detroit beschimpfte (man kann auch seine abneigung anders formulieren, als in fäkalsprache)

ein oder mehrere plus haben bekommen:
sabres - für seinen infos im büffelfred
ao - für einen redwings freundlichen und guten post
die ratte - für seine ironie
alle redwings-user

ansonsten wenn mir ein post nicht passt, wird er entweder ignoriert und/oder derjenige kommt auf die "merkerliste" und bei passender gelegenheit ne retourkutsche.

ps: der ton macht die musik
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2010, 08:18:21
Diese "Verschwoerung" war doch nur moeglich, weil dies all deine Doppel-Accounts sind, Martin! :disappointed: :grins: Nee, im Ernst, ich vergebe (ueblicherweise) keine Minuspunkte und erst recht nicht an Sabres (bis auf das eine Mal, wo wir uns ueber die Sid-Ovi-Statistiken gestritten haben  :zwinker:), nachdem ich gehoert habe, dass wohl geschaetzte 200 Minusbewertungen auf ihn zurueckgehen... Auf so einen kindischen Bloedsinn mit dem Gleichen zu antworten ist meine Zeit einfach nicht wert!  :devil:

:grins: ich darf dich beruhigen, wenn ich dir 10-20 Minuse gegeben habe, war ich wohl richtig aktiv :grins:! Keine Sorge, du hast hier ganz andere ''Feinde'' als mich, die dir alle 3 Stunden ein Minus draufhauen! Ich unterstreiche deine Aussage, das ist mir auch zu blöd und meine Zeit zu schade :zwinker:! Von daher, hör nicht auf andere und schätz nochmals neu, denn ich glaube, mehr wie 20 Minuse hab ich dir nicht gegeben - von daher hast du dich fein um das 10fache verschätzt :devil: :blll:

OA-AO

Zitat von: martinf112 am 07. Mai 2010, 07:11:37
Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2010, 20:08:01
Wenn wir schon wieder beim Thema sind, finde das echt bemerkenswert lustig, dass sich hier 3-4 Leute (Namen werde ich keine nennen...) zusammen getan haben und mir jetzt für jeden Beitrag ein minus geben wollen :grins:! Rund 10 Minuse in knapp 2 Tagen, die Jungs machen gute Arbeit, OA ich komme :lachen: :grins:!
Verdammt, ist also OA´s, Jake´s, Flames´, Hasek´s und meine konspirative Verschwörung doch aufgeflogen...  :grins:

Diese "Verschwoerung" war doch nur moeglich, weil dies all deine Doppel-Accounts sind, Martin! :disappointed: :grins: Nee, im Ernst, ich vergebe (ueblicherweise) keine Minuspunkte und erst recht nicht an Sabres (bis auf das eine Mal, wo wir uns ueber die Sid-Ovi-Statistiken gestritten haben  :zwinker:), nachdem ich gehoert habe, dass wohl geschaetzte 200 Minusbewertungen auf ihn zurueckgehen... Auf so einen kindischen Bloedsinn mit dem Gleichen zu antworten ist meine Zeit einfach nicht wert!  :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Streit

@Jake The Rat . hehe danke werde ich demfall noch nachholen müssen. :up: :up:

sportlichkiel

Nachdem mein Rechner mir nichtmal die Startseite gönnte wegen Internetsicherheit musste ich alles ändern. Hatte wohl alles ausgestellt. Hätte ich mal früher auf dieses Rang Ding kommen müssen. Thx für die Antworten! Und siehe da, der Jack hat noch NIEMANDEN bewertet, weder gut noch schlecht :up:.
PACIFIC DIVISION WINNER