NHL im Deutschen TV bzw amerikanische Sportarten allgemein

Begonnen von hockeyfan, 18. Mai 2009, 23:13:13

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Gut das ich so bekloppt bin und mir beides gönne... ESPN A fällt für mich flach, da keine Demand Funktion :D
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Rubbershark

Zitat von: Eishockeyreisen am 13. Oktober 2011, 17:50:00
Zitat von: Rubbershark am 12. Oktober 2011, 18:59:45
Zitat von: Lindros88 am 12. Oktober 2011, 15:11:27
Der Stand ist weiterhin: es sind in Europa keine TV-Rechte vergeben. Die NHL führt ihr Streamangebot NHL GameCenter in Eigenregie. Skandinavier können sich derzeit nicht mehr für das NHL GameCenter anmelden – "Bestandsskandinavier" können aber ihr bereits abonniertes Angebot weiter nutzen.
In Sachen TV-Rechte gibt es aber einen neuen Wasserstand : für Europa minus Skandinavien liegt ESPN America bei den Verhandlungen derzeit in Front. Es wird mit einem Abschluss im Laufe des Oktobers gerechnet – eher nächste als diese Woche. Was dann aus dem NHL GameCenter-Angebot wird, ist unklar.

Bin zwar mit dem Gamecenter-Angebot bisher sehr zufrieden, hoffe aber dennoch, dass die NHL auch wieder im TV zu sehen sein wird. Und gegenüber den Vorjahren hätte sich bei einem Start Ende Oktober auch gar nicht soviel geändert, denn ESPN America hat im Oktober das Hauptaugenmerk eh immer ganz klar auf Baseball und Football gelegt. Spiele auf ESPN America + Gamecenter, so sehe für mich das ideale Angebot aus!
Wie oft denn noch? Wenn es einen Fernsehvertrag gibt. Bekommt man kein NHL Gamecenter mehr in dem Land in Europa. Das ist in Schweden inzwischen auch schon so. Dort bekommen alle, am ende des Monats ihr Geld zurücküberwiesen. Und dann werden diese Personen dann wohl wieder zu ESPN America wie im letzten Jahr wechseln müssen. Und genau deshalb bin ich mit dem Hockey..... so zufrieden  :headb: :headb: :headb:

Na, dann danke ich mal für die nochmalige (letztmalige???) Belehrung, wobei ich weiterhin nicht verstehen werde, warum die o.g. Kombination in Europa nicht möglich sein soll! Aber wenn die Online-Rechte dann auch an den ESPN Player zurückfallen, dann werde ich auch mit dessem Angebot wieder prima leben können. Ich habe nämlich im Gegensatz zu vielen von euch auch schon schlechte Erfahrungen mit Hockey... gemacht!

Lindros88

Ich denke das wird sich bis am So entscheiden wie es mit der NHL bei uns im TV weiter geht.

Eishockeyreisen

Der Stand ist weiterhin: es sind in Europa keine TV-Rechte vergeben. Die NHL führt ihr Streamangebot NHL GameCenter in Eigenregie. Skandinavier können sich derzeit nicht mehr für das NHL GameCenter anmelden – "Bestandsskandinavier" können aber ihr bereits abonniertes Angebot weiter nutzen.
In Sachen TV-Rechte gibt es aber einen neuen Wasserstand : für Europa minus Skandinavien liegt ESPN America bei den Verhandlungen derzeit in Front. Es wird mit einem Abschluss im Laufe des Oktobers gerechnet – eher nächste als diese Woche. Was dann aus dem NHL GameCenter-Angebot wird, ist unklar.

Bin zwar mit dem Gamecenter-Angebot bisher sehr zufrieden, hoffe aber dennoch, dass die NHL auch wieder im TV zu sehen sein wird. Und gegenüber den Vorjahren hätte sich bei einem Start Ende Oktober auch gar nicht soviel geändert, denn ESPN America hat im Oktober das Hauptaugenmerk eh immer ganz klar auf Baseball und Football gelegt. Spiele auf ESPN America + Gamecenter, so sehe für mich das ideale Angebot aus!
Wie oft denn noch? Wenn es einen Fernsehvertrag gibt. Bekommt man kein NHL Gamecenter mehr in dem Land in Europa. Das ist in Schweden inzwischen auch schon so. Dort bekommen alle, am ende des Monats ihr Geld zurücküberwiesen. Und dann werden diese Personen dann wohl wieder zu ESPN America wie im letzten Jahr wechseln müssen. Und genau deshalb bin ich mit dem Hockey..... so zufrieden  :headb: :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindros88

Premier Sport Uk zeigt von Sa bis nächste Woche So 12 Spiele Live / As LIVE

Madboy

Die Frage sollte ehr sein: Was bedeutet das für den gemeinen NHL Fan hier in Deutschland???
Sell the Team...

Lindros88

Wieder was anderes/neues

Nachklapp zur ESPN & NHL-TV-Rechte-Geschichte von gestern: die Quelle von sponsors.de (ESPN-Sprecher Paul Melvin) wurde gestern möglicherweise am Nasenring durch die Manege gezogen, denn AMI/Medge haben die Rechte an ESPN America vorbei an Premier Sports/UK, Nova/Tschechien und Sport TV/Portugal vergeben (Hat-Tip: Slayer_ch und Alfie).

Was bedeutet es für ESPN America? Keine Ahnung. Das Beispiel NFL zeigt dass TV-Rechte mitunter in sehr eigenartige Pakete geschnitten werden können und jeder irgendwie trotzdem viel "exklusiv" hat. Die NFL unterscheidet zum Beispiel zwischen exklusive Pay-TV-Rechte in englischer Sprache (ESPN America) und Landessprache (Deutschland: SPORT1+).

Lindy488

Und gegenüber den Vorjahren hätte sich bei einem Start Ende Oktober auch gar nicht soviel geändert, denn ESPN America hat im Oktober das Hauptaugenmerk eh immer ganz klar auf Baseball und Football gelegt.

Nicht nur im Oktober... Wirklich viel NHL lief da immer erst, als als die NFL vorbei war.

Rubbershark

Versicherungsfuzzi

Eishockeyreisen

Wieder was neues aufgeschnappt

Die Höhe der Summen um die es geht, liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich (Dollar) pro Saison. Wenn sich die derzeit im Raume stehenden Summen der Angebote von Viasat und ESPN bestätigen, machen die Rechtehändler von AMI/Medge einen Verlust von 1 MIo US$ pro Saison.

Quelle: www.Sponsors.de

Wird dann wohl wieder so sein, wie damals als ESPN die Rechte bekam. Das ESPN America auch die Internetübertragung für Europa bekommt. Und das man den GameCenter dann nicht weiter nutzen kann, und das Geld wieder zurücküberwiesen bekommt. Aber ich muss schon sagen, ich bin dann doch froh, das ich den GameCenter nicht genommen habe  :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: The Captain am 06. Oktober 2011, 15:56:18
Ich habe ne 50er Leitung und habe trotzdem keine Lust NHL auf Laptop oder Desktop PC zu schauen. Ich will wieder NHL auf ESPN America schauen :(

Beamer kaufen!
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Lindros88

Wieder was neues aufgeschnappt

Die Höhe der Summen um die es geht, liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich (Dollar) pro Saison. Wenn sich die derzeit im Raume stehenden Summen der Angebote von Viasat und ESPN bestätigen, machen die Rechtehändler von AMI/Medge einen Verlust von 1 MIo US$ pro Saison.

Quelle: www.Sponsors.de

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 06. Oktober 2011, 16:07:51
Zitat von: The Captain am 06. Oktober 2011, 15:56:18
Ich habe ne 50er Leitung und habe trotzdem keine Lust NHL auf Laptop oder Desktop PC zu schauen. Ich will wieder NHL auf ESPN America schauen :(

nhl gamecenter kaufen, HDMI kabel am TV anstecken und schon haste das ganze gelöst  :grins:

Nicht Gamecenter, die haben LänderCodes. Deshalb wird das Spiel Vancouver gegen Pittsburgh nicht übertragen. xxxxxxxs. Da habe ich die Auswahl von HockeyNight in Canada und Versus für das Spiel.
@Danny ich wohne in Ludwigshafen. Und habe meinen 6000er Vertrag gerade auf einen 50000er erneutert. Und das obwohl ich noch ein Jahr vertrag hatte. Hat ohne Probleme geklappt. Musste dazu das Entertain annehmen. Welchen ich dann zurück geschickt habe. Und dafür habe ich dann die Gutschrift für Entertain bekommen. Somit ging meine Gebühr von 49€ auf 39€ im ersten Jahr runter. Im zweiten Jahr kostet mich dann 50000er wie die 6000er 49€.